Ich habe mir heute das Cougar A350 für mein HTPC gekauft.
Das Netzteil habe ich auf Grund guter Kritiken und einigen Empfehlungen gerade was den Verbrauch angeht gekauft.
Entweder ich habe ein Montagsmodel erwischt oder einige Reviewer haben mal wieder was an den Ohren.
Denn sobald das Netzkabel eingesteckt ist, fängt das Netzteil an hochfrequent zu pfeifen.
Dann dreht der Lüfter zwar bei 600U/min (schätze ich mal bei unter 25W Idle Verbrauch), aber ist dafür lauter als mein T.B Silence 120er @850U/min.
Dazu kommt ein unruhiger Lauf, was sich besonders beim ausschalten des Netzteils und auslaufen des Lüfters bemerkbar macht.
Das ist ähnlich wie bei einem meiner alten Papst 120er Lüfter.
Die Verabeitung des Gehäuses und der Lackierung ist in Ordnung, sieht wirklich schick aus.
Der Sleeve hält die Kabel zusammen, das war es dann aber auch schon. Zubehör gibt es leider keins, nicht mal Kabelbinder, nur das Kaltgerätekabel.
Das Netzteil muss ich morgen wieder von Rudow nach Wedding schleppen, um es dort wahrscheinlich erst einschicken zu lassen, um mir dann ein Bequiet Pure Power 350W zu kauf.
Das hatte ich vorher in meinem V350 und das ist in allen Punkten einwandfrei, vllt. bis auf den fehlenden Sleeve um die Kabel und bis sie abrauchen funktionieren die Bequiets immerhin wie sie sollen.
Aber nein, ich wollte ja mal ein Cougar ausprobieren, da verzichte ich lieber auf den Sleeve und verwende 1-2 Kabelbinder mehr.
Mein erstes und letztes Cougar Netzteil.