FrauKrauter
Enthusiast
vergiss das mal schnell wieder mit dem pico
das wird nix, dafür sind sie nicht gemacht
das wird nix, dafür sind sie nicht gemacht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da ist ein 80er drinn der nicht ganz so ultraleise sein sollEarthwatts Green 380W* -> 69,0W
*Lüfter-Mod mit 80mm Levicom Ceramic (bringt ~0,5W Ersparnis)
ähnliches habe ich eine klasse weiter oben beobachtet mit dem aurum 500 und dem x-460.
Gerade da hätte ich das meiste Potential vermutet, weil das E7 bei 10% Last oder weniger laut Messwerten sehr schnell nach unten in Richtung der 80-75% geht. Aber so schlecht wars wohl doch nicht.
Wie ist die Lautstärke vom Antec so? scheint ja für kleine Rechner perfekt zu sein vom verbrauch.
da ist ein 80er drinn der nicht ganz so ultraleise sein soll
Das Antec scheint wohl ein verkapptes Gold-Netzteil zu sein.
Ich war ein wenig enttäuscht, dass bei mir der Wechsel von BQT E7 auf BQT E9 sich im idle nur mit 2W bemerkbar gemacht hat (50W vs 52W). Gerade da hätte ich das meiste Potential vermutet, weil das E7 bei 10% Last oder weniger laut Messwerten sehr schnell nach unten in Richtung der 80-75% geht. Aber so schlecht wars wohl doch nicht.
Da ich aber eh nur Vollast kenne, sind es im Schnitt 10-15W, die eingespart werden.
Interessant, dass die Seasonics ineffizienter sind, obwohl sogar der Verbrauch des Lüfters wegfällt. Aber vielleicht liegt auch da der Hund begraben, evtl. benötigt man bei passiven Modellen zuätzliche Bauteile, die die Effizienz leicht verschlechtern. An den Temperaturen wird es denke ich nicht liegen, so schnell ergeben sich keine ~1,5W Differenz im 20W-Bereich durch Temperaturunterschiede.
Hab auch mal ne frage. Reicht ein pico psu 160w für ein 2500k, ein asrock itx z68 und eine ssd??
Mehr nicht auch kein lüfter oder sowas.
sinnlos aber ja (die gelben)Ist es eigentlich möglich ein pico mit ein atx Netzteil zu betreiben??
hm, ich denke das design ist da etwas anders ausgelegt.
die passiven versionen basieren ja auch dem großen design 700-800+. könnte also damit zu tun haben.
Kann den schon jemand was zu den Antec EarthWatts EA-450 Platinum sagen.
Wie ist der Lüfter? laut,leise,silent oder ultra silent?
Scheinbar so laut, dass P3DNow das NT erst gar nicht bezüglich Lautstärke beurteilt hat^^ Es hieß das nachgebessert wird, aber der Antec Support scheint noch nix davon zu wissen. Die Earthwatts Reihe bleibt wohl auf ewig für Silent-Leute unzumutbar.
Ich glaube das ist bei der Aurum Serie auch so, bin mir aber nicht sicher. Habe das iirc mal bei P3DNow aufgeschnappt.
so sieht es aus.
da wurde mal wieder am lüfter gespart... man muss ja billig anbieten können
kann sein, ja... mal auf die suche gehen.
Ne habe ich nicht gemacht.Habe zur Zeit auch kein Sys was so wenig verbraucht.
Ich hatte das Jumper nur mal gegen ein Pico bei ca 60W getestet und da war es um die 5W effizienter.
also vom jumper war ich etwas enttäuscht.
habe es noch da und könnte es noch mit nem cougar a300 und nem be quiet e9 400 watt vergleichen.
system wäre i3 2100, h67 intel board und 2 ssds.