Kleiner "Server" auf A64/VIA Basis?

USV kriegt er auch, klar. Und zwar die, wo ich für meinen Großen gekauft hatte. Die pfeift mir zu doof :d

Ist aber keine schlechte Idee! Werd ich mir merken... so langsam ergibt sich ein gutes Bild, wie er ausschaun soll :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowieso ;) Bist dann "Private Consultant", oder wie man sowas schimpfen dürfte :d

Hehe ;) Ne ne, das wird ja gewiß wieder teuer :d Kenn dich ja ;)

Kein Problem, dank dir! Das schaut auf jeden Fall echt interessant aus!

Anarchy schrieb:
Hab da gerade was gefunden das den Back-up part übernehmen könnt :

http://www.iomega-europe.com/eu/en/products/rev/rev_family_en.aspx

-> Laufwerk ~280€
-> Medium für 35GB/90GB ~44€

Hab aba keiner weiteren Infos zu .. keine zeit zum recherchieren
Das ist ne HAMMER Backup Möglichkeit für nicht gerade wenige Daten :eek:
Aber meiner Meinung nach total überdimensioniert für ne 200MB datei. Da sollte die USB-Stick und DVD-Brenner Lösung eigentlich voll ausreichend, auch wenn es nicht für eine Langzeitarchivierung geeignet ist und kratzempfindlicher ist.

Ist auf jeden Fall ein feines Ding! Ich steh auf Technik ;)

Muß im Nachhinein eh mein Dad entscheiden, er soll's bezahlen. Ich werd ihm eben zu jedem Posten so viel wie möglich versuchen zu sagen, wie ich ihn kenn wird er echt was Kleines dafür nehmen, dann lieber mehr davon (z.B. ein Stick pro Tag).

@Radical_53

Poste mal die Config für die sich dein Vater, nach deiner kompetenten Beratung :d, entschieden hat. Waren ja nun einige Vorschläge, die Du bekommen hast.

Und bitte, tue mir den Gefallen und lass die Wasserkühlung aussen vor :p . Ich hab das so nen Verdacht, das Du von der Idee noch nicht ganz ab bist ... :haha:

Viel Erfolg bei der "Geburt" des neuen Baby's ...

Kompetent ja nicht wirklich, aber du müßtest beratungstechnisch mal meinen "Konkurrent" sehen :d

Mit der Wakü hast du Recht, das schwirrt noch in meinem Kopf herum. Warum, hab ich ja schon gesagt. Ich hätt's nie bei mir eingebaut, wenn ich net absolut überzeugt gewesen wäre, daß es sicher ist.
Und: Ich teste die Dinger ja schließlich. Da würde ich nie ein "ok" geben, wenn's net 100%ig ist.
Das wäre ja ungefähr so, wie wenn ich ein Auto/Bike hätte, womit ich nie jemand anderen fahren lassen würde, weil ich Angst haben müßte, daß er sich was damit tut.
Safety first.

richtig, safetey first!

Nen Cooltek tut es auch ;)

Hab gestern erst nen Mega Dual Server zusammen gebaut und die Lüfter verwendet

@Tobi: Klar, das wäre die Alternative! Gute Luftkühler gibt's ja eigentlich genug mittlerweile.

@wolf: Zip-Laufwerk wäre auch eine Idee! Muß mal schauen, wie teuer die sind.

Ich würd's eben beim Sichern gut finden, wenn man die Sicherung überall verfügbar machen kann. Das wär bei nem USB-Stick oder DVD eben gegeben, drum fand ich das net dumm.

Wo ist der Unterschied? Wie seh ich denn so was für eins im Moment drin ist?

TobiasAlt schrieb:
ist nur ein Unterschied in der Größe!

DAT3 hat 8 oder 24 GB ?
DAT4 hat 24 oder 40 GB ?

Wie lüppt die komprimierung eigentlich bei Stramern ? Werden da auch vollends gepackte RAR archive kleiner oda wie ?

Es hängt von den Daten ab, die Du sichern möchtest. Datenbankfiles mit vielen NULL Blöcken werden komprimiert das es fast unheimlich ist. Vorher komprimierte Daten kaum oder gar nicht.

Sowas ist doch normal bei ner Komprimierung, oder? Das macht das Bandlaufwerk allein, richtig verstanden?

Doch, hierbei spielt Geld sehr wohl ne Rolle! :d Ist ja für meinen Dad.

Gut, schau ich dann mal. Hab heut auch ein schickes Gehäuse gesehen. Yeong Yang, wo 2 120er drin sind.
Ich denk das wär optimal dafür.

Ne ne, no way. Das YeongYang oder ein Avance. Mindestens ein 120er muß drin sein.

Jo, aber ich halte 2x120 für besser. Teurer sind die anderen Cases ja auch net.

Kann das Yeong Yang Case nur voll empfehlen....

Echt super viel Platz und sehr gut belüftet.. :d

--> Gallery

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh