[User-Review] Kleiner Test zum Haswell OC-Frame von der8auer

Verkantet? Bei mir rennts anstatt mitm Kryos Delrin nun mitm HK IV Pro Nickel - nochmal 5k weniger als mitm Delrin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinste das? so sie bei dir anfangs? also laut dem abdruck der wlp auf dem kühler liegt dieser auf.

Schau mal ob der HK aufm Kondensator oder sowas leicht aufliegt - bei mir geht der nur in einer Ausrichtung drauf, in der anderen zwar auch, aber eine Ecke liegt zu 1mm laut WLP Abdruck nicht sauber auf - verkantet eben.

muss ich heut abend mal schauen. aber könnte durchaus sein. Wäre zumindest das einzigste was sinn macht.

Beim Delrin war Drehung nicht die Lösung, da musste der Dremel ran -> siehe Seite 1.

hba jetzt nochmal geschaut und neu montiert also aufliegen kann nirgends etwas bei meinem z87extreme 4. aber temps passen immer noch nicht :( entweder ich bin wirklich zu zaghaft mit dem druck aber schrauben gehen eigentlich schon recht schwer ...

*angst* ^^ also hab auch temp unterschiede core 0 zu core 3 von 10 grad gerade festgestellt ... o_O obwohl gleichmäßig angezogen

na ich zieh mal an wenn bruch dann schieb ichs dir in die schuhe :d

Immer auf eigene Verantwortung - zieh lieber sachte und immer über Kreus an, immer gleiche Umdrehungszahl. Schöööön gleichmäßig. ;)

Beim ersten Mal war ich so unsicher beim Festziehen, dass es zwar drauf war mit Druck aber zu wenig - meine SSDs wurden nicht erkannt. Nach ein paar beherzten Drehung drauf war alles wieder ok. :d

ich mal wieder. also habe mir jetzt eine makierung jeweils auf den schrauben gesetzt und habe gleichmäßig über kreuz runde für runde angezogen. hat auch gepasst beider letztens umdrehung sind dann alle komplett drin gewesen.
kurz prime an. ... Temperaturen Core 0 78 Grad o_O / Core 3 62 -.- irgenwie ist der schief drauf aber warum stellt sich die frage. gibts nichts zu verkannten

klar kann der verkanten. auch mit frame, zwar nicht so easy, aber geht.

takt, vcore, kühlung, wlp ?

Evtl liegt es an der Wärmeleitpaste. Versuch doch mal Flüssigmetall zu verwenden.

4.8 ghz 1,25v custom loop 360er 240er radi. Gelid extreme. mit LM unter dem Helm hatte ich viel bessere Temps.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher den cpu geköpft und lm drunter und hs wieder verklebt damit hatte ich gute Temps.

jetzt habe ich kein HS und den Frame installiert. als Wlp verwende ich Gelid Extreme

irgendwas ist fehlerhaft, finde es nur nicht -.-

könnte maximal den frame mit bisschen wlp einpinseln und schauen ob ich abdrücke auf meinem kühler habe.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub doch das es geht ich sag ja auch nicht das es anders wäre aber bei mir haut hier irgentwas nicht hin und ich finde es nicht

Ist nur die CPU im Loop? Also ich kühl mit 2x 240er nen 3570K und ne GTX980 und da kann ich auch nicht so hart reingehen mit der vCore. Also 1,275v fahr ich da nicht mehr, da knack ich auch ohne IHS und mit LM die 70-75°C.

ist noch eine 780ti mit im loop.
die Temps waren doch vorher super mit der config und dem Takt wieso sollte es da jetzt nicht mehr gehen :)

Ok, dann Durchfluss checken, Radis auf Staub prüfen. Unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Jetzt wunderts mich aber auch arg.

ich glaub auch nicht das meine Radis von einem auf den anderen Tag zu sind ^^ bzw die Graka Temps passen ja auch. ich schau nochmal ob der kühler irgentwie auf dem frame aufliegen kann.

@ der8auer meinste wirklich das es an der Gelid xtreme liegen sollte? die Unterschiedlichen Core Temps deuten ja schon auf einen Fehlerhaften sitzt des Kühlers hin oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es so:

Je höher Takt und vCore, ...
- desto höher die Differenz zwischen den Kernen mit WLP
- desto höher die Differenz an sich zwischen WLP und LM

Bei mir warens ja 5K schon bei 1v und 4,0 Ghz. Normalerweise haste da kaum Differenzen unter WaKü - da musste ja nichts wegkühlen.
Zwischen MX-4 und Kryonaut warens 3-5K allein und mit LM bleibts bei genau 5K.
Wenn ich aber mehr Takt und vCore gebe, zieht die LM auch an der Kryonaut vorbei - logischerweise.

ich glaub auch nicht das meine Radis von einem auf den anderen Tag zu sind ^^ bzw die Graka Temps passen ja auch. ich schau nochmal ob der kühler irgentwie auf dem frame aufliegen kann.

@ der8auer meinste wirklich das es an der Gelid xtreme liegen sollte? die Unterschiedlichen Core Temps deuten ja schon auf einen Fehlerhaften sitzt des Kühlers hin oder nicht?

Wäre meine Vermutung, ja.

mit LM das selbe Ergebnis ... 12 Grad Unterschied Core 1 zu Core 4.

und allgemein keine Guten Temps Core Damage kurz an 75 Grad Core 1 .... nun muss es ja an der Lage des Kühlers liegen ...

Ediith:

HS wieder Montiert ohne OC Frame...
wieder Top Temperaturen. Habe kein LM mehr da werde nächste Woche nochmal mit Frame testen aber mir scheints auch das der Frame etwas verzogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
moin allerseits,

also ich bin am überlegen ebenfalls den oc-frame zu verbauen. Für mein aktuelles Projekt wird ein anfi-tec drei Kühler Verwendung finden auf einem geköpften 4790K. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem anfi-tec drei was die Höhe angeht?

8auer konnte mir dazu leider auch noch nichts sagen. Ich habe die CPU noch nicht geköpft und erstmal folgendes probiert: wenn ich den anfi Kühler auf den Sockel des Mainboards baue (ohne CPU), liegt er auf den Plastikkanten des Sockels auf.

Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder funktioniert das ganze nun für einen geköpften CPU, da ja der DIE ein wenig oberhalb der Plastikkante des Sockels liegt? Ergo müsste der anfi Kühler ohne IHS funktionieren oder?

mit LM das selbe Ergebnis ... 12 Grad Unterschied Core 1 zu Core 4.

und allgemein keine Guten Temps Core Damage kurz an 75 Grad Core 1 .... nun muss es ja an der Lage des Kühlers liegen ...

Ediith:

HS wieder Montiert ohne OC Frame...
wieder Top Temperaturen. Habe kein LM mehr da werde nächste Woche nochmal mit Frame testen aber mir scheints auch das der Frame etwas verzogen ist.

Frame verzogen?

Eher liegt der Kühler irgendwie auf und steht dann nicht plan aufm Die. Da reicht schon <1mm mehr Abstand als ideal.

Hallo,

kurze Frage.

Ich habe hier ein Heatkiller IV Pro und möchte ein OC Frame in Verbindung mit einem i7 4790K und einem Asrock Z97 OC Formula fusionieren.

Habe ich das richtig verstanden, dass sich die CPU ohne IHS noch 0,1mm unter dem Frame befindet, sodass man die CPU nicht beschädigen kann, oder schaut die CPU 0,1mm über diesen OC Frame ?

Ich will nur nicht die CPU schrotten :/.

Danke vorab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh