[User-Review] Kleiner Test zum Haswell OC-Frame von der8auer

Wenn du deine CPU nicht schrotten willst, mach Liquid Metal auf den Die und den Deckel wieder drauf. Dann lass ohne Frame laufen.

Der Frame verhindert zwar gröbste Fehler in Sachen verkanten oder abbrechen von Die-Ecken, aber es gibt Leute, die schaffen absolut alles.

Mein 3570K rennt schon seit über nem Jahr mit dem Teil und nichts ist je passiert. Deckellos glücklich.

Der Die muss 0,1mm oder etwas mehr über den Frame hinausragen, sonst könntest keinen Kontakt zum Block herstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den OC Rahmen gestern bei Caseking bestellt.

Leider ist der Artikel nicht ab Lager verfügbar. Ich bin mal gespannt, wann ich es erhalte 😍.

Also liegt der "die" definitiv noch über dem Frame ? Weil wenn der "die" 0,1mm unter dem Frame liegen würde, würde diese dennoch gekühlt werden können, denn man arbeitet ja mit WLP oder Flüssigmetall 😝

Ich meine nur wegen dem Anpressdruck. Hat jemand mal ein Heatkiller IV mir dem Frame in Benutzung ?

Ja, ich. Läuft.

Dennoch liegt der Die über dem Frame.

Lm oder WLP ist nicht für große Gaps da.
Minimale Unebenheiten und Verarbeitungsmerkmale gleicht man aus, nicht 0,x mm!

Hat noch jemand nen oc frame rumliegen? Ich hatte meinen damals nen Kumpel abgetreten. Möchte nochmal was bei mir testen. Wenn jemand noch ein hat schreibt mir mal ne pn. Gruß

Hab noch einen der am WE frei wird.

Welchen Tag genau, weiß ich noch nicht.

Mein Frame ist noch nicht frei - Umbau erfolgt erst noch inkl. Tests.

Ist es jetzt frei ?

Habe es vor monaten bei Caseking bestellt, aber leider nie erhalten :(

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade noch ohne. Wird sich noch bis in die Nacht ziehen.

Ok,

du kannst ja hier einfach bescheid geben :).

Wird gemacht! :)

Meine GTX 1070 würd für mini und wenig Watt sehr sehr warm - die muss nochmal zerlegt werden.

Ich werde auch demnächst von Wakü wieder auf Luft umsteigen.

Was war bei dir der Grund auf Luft umzusteigen ?

- teuer wenn man öfter mal die GPU wechseln will
- man wird >>gefühlt<< NIE fertig und macht immernoch kleine Upgrades und es wird immer mehr
- Aquaero / powerAdjust 3 Pro haben bei mir den Bootvorgang extrem verlängert, teilweise für Probleme mit anderer Hardware gesorgt
- Wartung ( ich arbeite 50-65+h pro Woche ) - keinen Bock mich groß drum zu kümmern

Jetzt steckt alles in nem kleinen Case ( Jonsbo U3 in schwarz ) und Ruhe ist.

Und bei Luft ist mir Deckel drauf lieber.

Bei mir liegt es eben nur an der Mobilität und dem Platzmangel.

So an sich ist eine Wakü ja was tolles, aber Luft ist eben viel kompakter :)

Hast du deine Tests beendet und weißt, ob du den Rahmen verkaufst ?:)

Gruß

Tests sind soweit durch - rennt alles erstmal ganz gut.

Jetzt noch bis 15 Uhr den "Sommertest" - das schwarze Case steht am Fenster in der Sonne und wird gerade so warm, wie die ganze Bude hier im Sommer eben. Letzter Test. :P

Dein Case müsste ja jetzt ordentlich warm sein, oder ? :d

Musste den Thread mal auskramen. Hat noch jemand ein Haswell OC Frame rum liegen den er nicht mehr braucht? Das Ding ist neu leider nirgends mehr zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh