[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wie schauts denn mit den Nightlies aus? Laufen die einigermaßen?

Wollte sie schonmal testen, aber Cirrus funktioniert noch nicht mit Eden :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts denn mit den Nightlies aus? Laufen die einigermaßen?

Wollte sie schonmal testen, aber Cirrus funktioniert noch nicht mit Eden :(

Naja, bei den Nightlies bekommt man bei ListenliveEU einen "getStreams-Error". Mit meiner Datei funktioniert es wieder, also man kann Radio hören. Bei den anderen Addons kommt es, glaube ich, auf den verwendeten Skin an.
Ich habe Aeon Nox in Verwendung. Bei diesem Skin gibt es noch Probleme bei den Favoriten (nur der erste Button wird im Hauptmenü angezeigt, die anderen nicht- aber vielleicht habe ich zuviele Installationen probiert und das XBMC zerschossen). Im Youtube Addon bekommt man dafür aber die Videoinformationen gleich präsentiert. Bei der 10.1 Version muß man sich erst in die Videoinformation begeben ("I"-Taste)
Zum Skin Cirrus gibt es einen Extended Mod für Eden mit PVR-Funktion. [MOD] Cirrus Extended 1.0 - XBMC Community Forum
 
OK, also ansich Kleinigkeiten mit den ich leben kann.

Beim Cirrus Extended (den ich ja meinte) verwirrt mich nur, das auf Seite 1 steht, das es Version 1.2.7 ein "pre-eden-release" soll, aber auf der letzten Seite wurde mir geantwortet "Nein, funktioniert noch nicht" oO :d
 
Ok, hab ich übersehen. Sorry. Erst die 2.0 Version soll Eden Nightlies unterstützen. Kann aber nicht mehr lange dauern, ist ja in Arbeit.
P.S.: Hab jetzt wieder auf XBMC 10.1 gewechselt, da, durch das häufige wechseln der Versionen, ich Windows komplett neu installieren mußte. Es hat nichts mehr funktioniert (23.976. Hz Wiedergabe).
 
Das deutet darauf hin das der Skin nicht ganz aktuell ist.
Das recently Added.py Script gibt es in den neueren Nightlys vom XBMC nicht mehr.
Die Funktionen sind jetzt direkt programmiert.
Das Script hat auch nicht nur was mit den zuletzt hinzugefügten Dateien zu tun, der Name täuscht da etwas ;).
Ich tippe darauf das dort der Fehler liegt.
Wenn dein Skin aktualisiert wird sollte es wieder klappen.

Danke genau das wars nach Aktualsierung ist der Fehler weg aber noch eine andere Frage gibt es schon eine Lösung das bei manchen Blurays (m2ts mit pgs Stream aus der Bluray mit TSmuxer erstellt) die Untertitel nicht funktionieren? Diese werden für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt. Bei andern m2ts Dateien die auf dem selben Weg erstellt wurden funzt das aber ohne Probleme.
 
ich bekomm mit meinem asrock e350 fusion-board folgendes angezeigt:



die werte unten rechts in der letzten klammer sehen für mich nach nem problem aus, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
'drop:1680', 'missed:1183' sieht in der Tat nicht gut aus...lost Frames...wird man beim Film schauen nicht übersehen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm mit meinem asrock e350 fusion-board folgendes angezeigt:



die werte unten rechts in der letzten klammer sehen für mich nach nem problem aus, kann mir da jemand weiterhelfen?

Unten rechts??? oder doch oben links?

Ich kenne mich mit diesen Werten nicht so aus. Aber als Laie fällt mir auf:

Unter D-Video:
YUV420p was ist das für ein Format?
1920x800 = abnormal, und widerspricht YUV420p
pc=24 soll das 24p darstellen?

Unter W (letzte Zeile)
23,61fps ist auch ne komische Bildrate; ist werde 24p noch 23,976fps!?!?!
CPU core(s) average 73,4% ??? ein bißchen hoch die Last, oder?
refresh 50 ??
sync +15% ?? was synchronisiert er da?

Für mich, als Laie, sieht es danach aus als ob der arme Rechner eine nicht standard Videodatei auf etwas anderes hochrechnen soll!?!?
Kannst Du mal die gleichen Daten für das gleiche Video (an der gleichen Stelle) aber auf einem anderen PC laufen lassen und posten?
 
Danke genau das wars nach Aktualsierung ist der Fehler weg aber noch eine andere Frage gibt es schon eine Lösung das bei manchen Blurays (m2ts mit pgs Stream aus der Bluray mit TSmuxer erstellt) die Untertitel nicht funktionieren? Diese werden für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt. Bei andern m2ts Dateien die auf dem selben Weg erstellt wurden funzt das aber ohne Probleme.

Das habe ich auch schon bei einem Film fest gestellt. darauf hin ging ich davon aus, dass da beim Muxxen was schief gegangen ist. Hab den Film dann neu gemuxxt und danach war alles OK.

Aber wenn du das jetzt auch hast, dann ist die Ursache vieleicht doch eine andere...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

1920x800 = abnormal, und widerspricht YUV420p

Vermutlich sind bei der Datei die CS Balken gecroped


23,61fps ist auch ne komische Bildrate; ist werde 24p noch 23,976fps!?!?!

Die fps rate schwankt halt einfach da man keine perfekte 23,976fps wiedergabe hat, das ist aber wahrscheinlich für die Hardware sogar normal

CPU core(s) average 73,4% ??? ein bißchen hoch die Last, oder?

Allerdings! Da funktioniert DVXA2 wohl nicht obwohl es aktiviert ist.


sync +15% ?? was synchronisiert er da?

Wahrscheinlich ist die Sync to Audio (oder so ähnlich) Funktion in den Einstellungen aktiviert.
 
Makemkv plugin xbmc

habe das plugin auf den PC (XBMC) meines Dads intsalliert nur leider scheint es ohne netzverbindung nicht zu funktionieren. kann mir da jemand ein tipp geben?:wall: bin ratlos
 
nur mit k bitte... :)

Ich mache das alles mit TSmuxxer. Im Grunde funktioniert das super da mit. Was leider nicht geht ist nur die Forced sups zu muxxen, also muss man bei soclchen Filmen Demuxxen, dann mit BDsuptosub nur die Forced ausgeben und dann wieder muxxen. Wer will sollte sich auch mal MakeMKV ansehen, wirklich schon ein sehr tolles Programm - und hier können auch nur die Forced ausgegeben werden. Das Problem bei MakeMKV ist nur, dass die verschiedenen Spuren nicht direkt in der Reihenfolge geändert werden können was dann meist zu Englisch als erste Tonspur führt. Das ist für mich aktuell der einzige Grund es nicht zu nutzen...

Warum ist es überhaupt so, dass XBMC keine Forced Sups erkennt? Das ärgert mich schon seit langem, dass kann doch schon seit den 90ern jeder billig DVD Player...
 
Hi stoker (bin lernfähig :-) ),
dann erstellst du die Bluray-Files genau mit den selben Tools wie ich. Werde jetzt auch mal versuchen die Blurays (z.B. Avatar) neu zu muxxen vielleicht klappt es so wie bei dir das dann die Untertitel doch angezeigt werden. Andere Frage noch falls es nicht klappt kann man in einen m2ts Stream auch ein anderes Untertitelformat als pgs muxxen???
 
kann man in einen m2ts Stream auch ein anderes Untertitelformat als pgs muxxen???

Welche Formate m2ts Container genau unterstützen weiß ich gar nicht.

Laut TSmuxxer wird nur:
Supported subtitle types:
M2TS Presentation graphic stream.
SRT text subtitles

unterstützt. Aber probiere es einfach aus...zur not kannst du ja auch mit einem anderen Programm in eine mkv muxxen.
 
Hey, ich verwende auch XBMC, leider funktioniert es aber noch nicht so wie ich will. Als Scrapper habe ich den Moviematze, welcher aber nur rund ein Viertel meiner Filme findet. Alle Filme sind bei mir auf der Festplatte mit dem Englischen Titel versehen, aber ohne Jahr.

Habt ihr da eine Idee oder kennt ihr einen besseren Scrapper?
 
Ember Media Manager ;)

Da kannst du notfalls manuell etwas ändern.
 
kann man unter XBMC selbst auch ;)
Als Scraper ist der standardmässige IMDB zu empfehlen.
 
Den hatte ich auch, aber da wurden noch weniger Titel gefunden :( Ember Media Manager werde ich mir noch anschauen, danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei Ember erwähnen, dass der "Auto-Scraper" nicht selten falsche Filme erkennt, speziell bei nicht sehr aussagekräftigen Dateinamen.

Ich fahre so am besten:

die neuen / unbekannten Filme auswählen (es müssen mehrere sein, sonst funktioniert dies nicht ... ), dann rechte Maustauste drauf -> (Re-)Scrape gewählten Film -> "Ask (Require input ... )" -> All Items.

So ne Art "Auto-Scrape mit Nachfrage".
Man wird bei unklaren Hits gefragt, ob der Film passt, muss aber - anders als beim total manuellen Scrapen - nicht Poster, Fanart usw. manuell auswählen :)

Insgesamt bin ich mit dem Ember sehr zufrieden, die Ergebnisse werden dann von XBMC alle erkannt :)
Sehr nett ist auch die Batch-Rename-Funktion für Datei- und Ordnernamen, da kann man mit reg-exp die Syntax seinen Vorstellungen nach anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein Problem mit XBMC:

Ich benutze auf meinem PC den normalen WMP, um meine Musik etc. per UPNP zu streamen.
Im XBMC als Client funktioniert das mit Videos usw. auch ganz nett, die virtuellen Ordner usw. werden angezeigt, man kann sie auch anschauen.
Nun ist das Problem, dass Musik so gar nicht funktioniert.
Weder werden irgendwelche Musikstücke noch Ordner angezeigt.
Nur die zwei Pünktchen, mit denen ich wieder eine Ebene höher lande.

Woran kann das denn liegen?

System ist ein 2004er Laptop mit Windows XP Home :fresse:
Wird eh bald ersetzt werden, der Pentium M nimmts trotz Unterstützung durch die Graka (9700Pro) nicht mehr wirklich mit HD-Filmen auf.
 
Ich habe da ein Problem mit XBMC:

Ich benutze auf meinem PC den normalen WMP, um meine Musik etc. per UPNP zu streamen.
Im XBMC als Client funktioniert das mit Videos usw. auch ganz nett, die virtuellen Ordner usw. werden angezeigt, man kann sie auch anschauen.
Nun ist das Problem, dass Musik so gar nicht funktioniert.
Weder werden irgendwelche Musikstücke noch Ordner angezeigt.
Nur die zwei Pünktchen, mit denen ich wieder eine Ebene höher lande.

Woran kann das denn liegen?

System ist ein 2004er Laptop mit Windows XP Home :fresse:
Wird eh bald ersetzt werden, der Pentium M nimmts trotz Unterstützung durch die Graka (9700Pro) nicht mehr wirklich mit HD-Filmen auf.

Schonmal in der Quellenauswahl rechte Maustaste auf den Ordner, dann "Inhalt festlegen" und "Musik" ausprobiert?
 
Nö, das habe ich noch nicht probiert.
Muss ich nachher mal schauen.
Finde es halt irgendwie seltsam, dass ich bei den anderen bei "Quelle hinzufügen" durch diese Ordner Browsen kann, während der Musik-Ordner einfach komplett leer ist.
 
Ich hatte was ähnliches, jedenfalls habe ich ne Quelle hinzugefügt (mit Filmen), diese tauchten dann in der Filmbibliothek aber nicht auf.

Erst nachdem ich explizit nochmal "Inhalt Festlegen" mit folgendem Datenbankabgleich durchgeführt habe tauchten die Filme auf.
 
Beim Musikordner kann man den Inhalt nicht festlegen.
Man muss ihn nur in die Bibliothek aufnehmen,dann wird er bzw die Alben auch in der Bibliothek angezeigt.Je nach Menge daurts ein wenig länger ;).
 
Es gibt ja das Addon Wakeonlan, aber das funktioniert irgendwie nicht, jedenfalls wacht der Server nicht auf beim Start. MAC-Adresse ist die richtige. Hat das Addon schonmal jemand ans laufen bekommen?
 
Hi Leute,

ich habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem XBMC.
Da ich mehrere PCs/Notebooks, AppleTV2 und ein Diskstation NAS besitze, habe ich mich vor Wochen dazu entschlossen eine gemeinsame Datenbank für XBMC auf dem Synology NAS zu erstellen.

Das hat auch alles wunderbar funktioniert und es gab nie Probleme. Bis vor 2 Tagen.
Beim abspielen eines Filmes ist XBMC auf dem AppleTV immer abgestürzt und ich bin im Hauptmenü des AppleTV gelandet.

Nach Tests auf Win7-Notebook und MacbookPro habe ich nun gesehen dass das Problem die Datanbank ist. Sobald ich die lokale DB verwende läuft alles gut.
Mittlerweile wird die DB auf dem NAS auch gar nicht mehr gefunden. Habe das NAS schon rebootet, Zugriff auf die DB ist auch noch möglich.

Kann es sein das die DB einfach zu groß ist???

Werde wohl erstmal ohne DB-Modus arbeiten und mir bei Zeiten mal eine neue DB auf dem NAS anlegen und testen :-(
 
das geht doch irgendwie auch per SQL so ne Datenbank?

Eigtl. müsste man doch nur mit Ember die Infos und Bildchen zu den Filmen auf dem Nas ablegen lassen und alle Clients haben ne eigene Datenbank.
 
sagte ja das ich bereits eine Datenbank habe, MySQL auf dem NAS.
Bilder legt XBMC leider nicht in der Datenbank ab, nur die ganzen Infos.
Ich will aber gerade die ganzen Infos auch in der DB haben, damit ich an allen Rechnern weiß was ich schon gesehen habe und was nicht.
 
Haste schonmal die Rechte auf die DB neu gesetzt? und schau mal nach ob du sie noch über port 3306 erreichst (falls du den standard Port verwendet hast).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh