[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hallo,

habe auch mal paar fragen an euch XBMC Experten :mail:
Wenn ich bei XBMC die Senderliste vom MP TV-Server importiert habe und dann eine Gruppe sortiert bzw. angelegt habe,
wo wird diese gespeichert? Kann man die dann Händich (im Text) ändern? Oder sollte die Liste besser vorher im TV Server entsprechend sortiert werden?
Hat jemand solch eine *.config für mich? (müsste ja übertragbar sein.)
Ich benutze DVB-S (kein dvb-s2 wegen der TV Karte)
Dann die andere Frage:
Wie implementiere ich ein externes Programm in das XBMC?
Ich würde gerne meine Blue Ray SW Arcsoft Media Theatre in das XBMX integrieren (wenn das geht?)

Die Suchfunktion wurde von mir benutzt, aber denke fast ich habe unzutreffende Parameter eingegeben, da ich leider nichts dementsprechendes fand.:wall:
Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

kurze Frage: Beim Ausschalten schicke ich XBMC + Win7 in den Standby (nicht Ruhemodus). Wenn ich den HTPC dann wieder aufwecke, wird XBMC nicht vollflächig angezeigt, sondern in der linken oberen Ecke (nimmt etwa 1/4 bis 1/3 des Screens ein). Da hilft dann nur noch: XBMC schließen und neu starten. Kennt jemand dieses Problem? Und vielleicht sogar eine Lösung?
Ich nutze übrigens die aktuelle Windows-Version von XBMC auf Win7 Home Premium 32Bit.
Gidian

Läuft bei Dir XBMC im Fenstermodus? Falls ja, versuche mal den Vollbildmodus
 
Nein, das läuft im Vollbildmodus. Zumindest habe ich das unter "System" so eingestellt.

Gruß

Gidian
 
Ich hab nen Problem mit interlace Streifen, kann man da was ändern?
So gefällt mir das Bild nit wirklich
 
Und wenn dus mal mit Fenstermodus versuchst?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich es bei mir zuhause eingestellt habe.

Das funktioniert leider auch nicht. Wenn ich den normalen Fenstermodus wähle, läuft es halt im Fenster und dann gibt es da noch einen anderen Modus: "Fenstermodus wie Vollbildmodus behandeln" (oder so ähnlich). Das habe ich probiert und das Ergebnis ist das Gleiche: Nachdem ich den Rechner aufgeweckt habe, ist XBCM im Fenster zu sehen und lässt sich nur durch einen Neustart des Programms wieder auf die volle Größe bringen.

Gruß

Gidian
 
Ich habe ein kleines Problemchen ^^

Habe folgenden IR Empänger --> Hama MCE Remote Control: Amazon.de: Elektronik

Will den Empfänger mit meiner Harmony One in XBMC nutzen.

Soweit ist auch alles eingestellt, nur habe ich das Problem, dass wenn ich durch die Filme klicken will er sofort 4-5 Schritte macht.

Wenn ich in der Harmony Software die Befehle auf 1 setze, springt er trotzdem immer 2 Filme weiter.

Was kann man da machen ?
 
Kannst Du die Befehlsdauer einstellen? milliseconds

Wenn nicht, ruf die hotline an lass die das im Profil ändern.
(Deine Harmony wird doch übers Internet konfiguriert, ne?
 
Joa wird alles Online gemacht.

Muss mir nochmal die Dauer anschauen. Der kleinste Wert ist glaube ich 100ms.

Teste mal schnell ;)

Edit:

Der Befehl ist weiterhin auf 1 und die Verzögerung der Befehle ist auf 0.

Nun funktioniert es wenn ich etwas länger auf der Taste bleibe.

Passt soweit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schnell??? Mit der Harmony? Online?
(Ich war schon länger nicht mehr im config tool, aber schnell ging bei meiner 1000 garnichts!)
 
JOa geht rucki zucki bei mir ;)

Schnell alle Daten geändert und getestet. Bin zufrieden :d

Wird sowieso alles nochmal genauer eingestellt sobald die neue Hardware für mein HTPC da ist.
 
@Nucka: Da muß irgendwas im Gerätemanager entfernt werden. HID konforme Tastatur am USB-Controller,oder sowas in der Art.
Der Fehler liegt nicht an der Harmony,sondern daran,daß der Empfänger bzw der PC das Signal zweimal verarbeitet.
So war es zumindest bei mir,als ich noch eine Harmony hatte ;).
 

Inwiefern hilft das nucka mit seiner Logitech Harmony?

Aber bleiben wir mal kurz off-topic:
Welches Android Gerät empfiehlst Du denn um es ausschließlich als Fernbedienung für einen Haushalt (=mindestens 2 Personen) zu nutzen?

Ich frage weil ich nur teure multi-touch Tablets oder Smart-phones kenne.
Das Gerät müßte auch im stand-by eine WiFi Verbindung aufrecht erhalten.
Und wie ist es mit TV & AVR bedienen?
 
Inwiefern hilft das nucka mit seiner Logitech Harmony?

Aber bleiben wir mal kurz off-topic:
Welches Android Gerät empfiehlst Du denn um es ausschließlich als Fernbedienung für einen Haushalt (=mindestens 2 Personen) zu nutzen?

Ich frage weil ich nur teure multi-touch Tablets oder Smart-phones kenne.
Das Gerät müßte auch im stand-by eine WiFi Verbindung aufrecht erhalten.
Und wie ist es mit TV & AVR bedienen?

Das hilft mir soweit, dass ich im Geräte Manager ein Gerät entferne weil der IR Empfänger vermutlich 2 Geräte gleichzeitig nutzt ;)

So habe ich das verstanden.
 
missverstanden nucka!
Ich habe den anderen Kommentar (ara1) zitiert: Android Gerät verwenden.

Der Input von Lun@tic ist gut! Kein Zweifel!
 
das war garnicht als Kommentar zu dem Problem von Nucka gedacht, nur allgemein zum Thema fernbedienen (deswegen "apropos") ;)
Der große Vorteil es per Handy zu bedienen ist dass man zb zum Musik Hören nicht den großen TV oder Beamer anwerfen muss. Ein Handy extra für diesen Zweck anzuschaffen lohnt sich natürlich nicht, aber wenn es eh schon vorhanden ist ...
 
ich hab nur einen Bug mit der Android-App, der ab und zu auftaucht, aber sehr nervig sein kann...
so ne Art Tasten-Dauerfeuer...
die Taste, die ich zuletzt gedrückt habe wird endlos im XBMC ausgeführt, bis ich die Taste auf dem Android-Phone erneut drücke, dann stoppt es.
Ärgerlich ist es nur, wenn man grad Enter gedrückt hat und irgendwas sich durch den Bug installiert/deinstalliert/verstellt.

meine Fernbedienung, die zum TV-Stick mitgeliefert wurde, funktioniert out-of-the-box (unter Linux!).. sowohl der App (z.B. Lautstärke) als auch der Fernbedienung fehlen aber Tasten, sodass man nicht drum herum kommt eine vollfunktionsfähige Fernbedienung einzustellen
 
hast du mal mit den den "Remote Keypress" Optionen rumgespielt? "Send Single Keypress" könnte das lösen.
 
das war garnicht als Kommentar zu dem Problem von Nucka gedacht, nur allgemein zum Thema fernbedienen (deswegen "apropos") ;)
Der große Vorteil es per Handy zu bedienen ist dass man zb zum Musik Hören nicht den großen TV oder Beamer anwerfen muss. Ein Handy extra für diesen Zweck anzuschaffen lohnt sich natürlich nicht, aber wenn es eh schon vorhanden ist ...

Dafür haben wir den FB Fred..... (ich kann den grad nicht finden?!?! nuts weißt Du wo der liegt?)

Nur um etwaige Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen:
ich liebäugele gerade mit nem Galaxy SII; und wenn die Family dann richtig neidisch ist, wird es kaum diskussion geben ein Galaxy WiFi (7") Tab anzuschaffen...:asthanos:
 
danke ara, ich probiere es mal aus. (etwas verwirrend, dass man dazu erst die Option "send multiple..." einschalten muss)

hoffentlich klappt das, weil die Android-App macht viele Funktionen besser ansteuerbar
 
Hallo zusammen,

kurze Frage: Beim Ausschalten schicke ich XBMC + Win7 in den Standby (nicht Ruhemodus). Wenn ich den HTPC dann wieder aufwecke, wird XBMC nicht vollflächig angezeigt, sondern in der linken oberen Ecke (nimmt etwa 1/4 bis 1/3 des Screens ein). Da hilft dann nur noch: XBMC schließen und neu starten. Kennt jemand dieses Problem? Und vielleicht sogar eine Lösung?
Ich nutze übrigens die aktuelle Windows-Version von XBMC auf Win7 Home Premium 32Bit.


Gruß

Gidian

Habe das selbe Problem.
Jedoch nicht nach dem Ruhezustand sondern nach dem abschalten und anschließenden einschalten meines AVR's + TV's.
Das liegt denke ich daran, dass der HTPC keinen Bildschirm mehr erkennt und dann das Fenster auf die kleinstmögliche Größe resized.
Gibt sicher eine Lösung dafür. Falls ich nichts mehr finde setze ich mich selbst mal ran und schaue, wie ich das lösen könnte.
 
Falls du eine Lösung findest - ich bin immer noch ratlos. ;)

Und mir ist noch ein anderes Problem aufgefallen: Bei gelegentlich (eher selten) geht der Fernseher aus, während ich den HTPC, bzw. XBMC mit der USB-FB bediene. Ich denke nicht, dass eine der Tasten den TV direkt ansteuert. Kann es sein, dass ein "Ausschalt-Signal" via HDMI an den TV gesendet wird?

Gruß

Gidian
 
Es könnte auch sein, dass der TV das Signal von der FB falsch versteht...
Vlt gleiche Frequenz für verschiedene Befehle auf unterschiedlichen Geräten?


Ich habe ein Win7 auf meinem ASUS E35M1-I Deluxe installiert.
(Zumindest solange, bis Ubuntu 11 sich mit Xbmc auf einem Zacate Board ohne Riesen-Mätzchen betreiben lässt!)
Nun wüsste ich gerne, wie ich das System vollends auf Xbmc optimieren kann.
DXVA2 ist aktiv, natürlich..
Aber gibt es einen Guide oder so, an den ich mich halten könnte?

Was ich will:
- XBMC als Autostart (der Mediapc soll auch Frauentauglich sein!)
- Bis auf das Antivirus und das W-LAN absolut keine unnötigen Software-Pakete von Windows laufen im Background (habe nix installed, ausser Kaspersky Antivirus)

Und was die Harmony angeht:
Woher bekommt man da auf die schnelle nen billigen IR-Receiver, den man vorne im beim USB-Slot einstecken könnte?
Dann könnte man die 885er auch wieder für mehr brauchen, als nur den SACD-Player :p
 
Hi

Hat jemand eine Idee wie ich folgendes Problem lösen kann?

Ich habe ein Problem mit der Displayauflösung/Skalierung des XBMC.

Fahre ich den HTPC hoch, ohne dass AVR & TV eingeschaltet sind, scheint Windows die Displayauflösung falsch zu setzen. Per Autostart startet das XBMC dann mit diesen "falschen" BIldschrimparametern.
Schaltet man dann AVR&TV ein, hat das Bild einen schwarzen Rahmen, welcher sowohl im Menu, als auch während des Filme schauens bleibt (etwa 3cm an jeder Seite).

Einzige Lösung ist XBMC zu beenden und neu zu startet. Dann ist alles wie es soll.

Da ich die Steuerung über Android nutze und eigentlich keine weiteren Eingabegeräte am HTPV habe, nervt dieses Auflösungsproblem schon massiv.

(Ich höre auch Musik über XBMC und starte habe deshalb nicht zwangsläufig auch den TV beim booten eingeschaltet.)


Grüße
H
 
Hallöchen,
anscheinend ist mein Text untergegangen, daher hier nochmal:wink:
Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen würdet:cool:

Hallo,

habe auch mal paar fragen an euch XBMC Experten :mail:
Wenn ich bei XBMC die Senderliste vom MP TV-Server importiert habe und dann eine Gruppe sortiert bzw. angelegt habe,
wo wird diese gespeichert? Kann man die dann Händich (im Text) ändern? Oder sollte die Liste besser vorher im TV Server entsprechend sortiert werden?
Hat jemand solch eine *.config für mich? (müsste ja übertragbar sein.)
Ich benutze DVB-S (kein dvb-s2 wegen der TV Karte)
Dann die andere Frage:
Wie implementiere ich ein externes Programm in das XBMC?
Ich würde gerne meine Blue Ray SW Arcsoft Media Theatre in das XBMX integrieren (wenn das geht?)

Die Suchfunktion wurde von mir benutzt, aber denke fast ich habe unzutreffende Parameter eingegeben, da ich leider nichts dementsprechendes fand.:wall:
Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
 
Hi
Ich habe ein Problem mit der Displayauflösung/Skalierung des XBMC.
Schaltet man dann AVR&TV ein, hat das Bild einen schwarzen Rahmen, welcher sowohl im Menu, als auch während des Filme schauens bleibt (etwa 3cm an jeder Seite).

Overscan für alle möglichen Auflösungen auf 0 stellen im ATI Catalyst Center, hilft vllt?
 
Guten Tag ^^

Ich bin XBMC Neuling und wollte das mein XBMC genau SO aussieht.

Was muss ich machen ??

Ich habe bereits einen Film via Ember Media Manager mit Thumbnails, Postern und NFO ausgestattet.

Aber wenn ich auf Movies gehe, kann ich nur die Videodatei auswählen ohne das ich irgendwelche Infos sehe.

Gibt es da eventuell ein Tutorial wie man das bewerkstelligen kann ?

Wäre froh wenn mir da einer helfen könnte.

Filmordner markieren,C auf der Tastatur drücken,Inhalt festlegen,Scan laufen lassen.
Filminfos kann man dann auch mit 'i' aufrufen.
Damit das so aussieht,wie auf dem Bild,mußt du den Back-Row-Skin installieren über Addons.

Servus ich hab genau das gleiche Anliegen wie Nucka, hab das Back-Row-Skin installiert aber ich kann die Ansicht der Filme nicht ändern, es gibt bei mir nur 'Liste'. Oder muss ich sie iwie rescrapen. Den Scrape habe ich mit dem Ember Media Manager gemacht und die Filme sind in dieser Ordnerstruktur geordnet \1080p\Film\Film.mkv mal als Beispiel.

Mein zweites Anliegen wäre, ob es möglich ist, ein TV-Modul im XBMC zu integrieren, hab da bisher nichts konkretes gefunden, nur für Linux.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh