[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Das letzte Amazon Addon klappte ja nur noch über Browser oder? Ich hatte vorher eines in Verwendung, welches vollintegriert war, das wurde dann leider nicht mehr supportet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dann der native Support schon implentiert in der beta oder kommt dieser erst noch? Mich würde vorallem sky go interessieren
 
Hi Leute, auch wenn es nur grob in den Kodi Thread passt was habt ihr an (relativ günstigen) Fernbedienungsempfehlungen?

Aktuell nutze ich zum einen Yatse auf meinem Tablet, was sehr gut aussieht aber fürs schnelle lauter leiser und zur nächsten Serie springen mir zu umständlich ist.
Zum anderen habe ich noch eine gute alte X10 mit Funkempfänger. Dort habe ich aber immer wieder mit dem Problem zu kämpfen das die IR Server Suite die Verbindung verliert und dann erst nach einem Neustart alles wieder geht. (Hab jetzt mehrfach Win neu installiert und verschiedene Test Builds der Server Suite probiert, Problem bleibt bestehen)

Die Alternativfernbedienung müsste auch Funk oder Bluetooth haben, IR kommt nicht in Frage.
 
Nein, alle (99%) im O-Ton.
Bei manchen Serien fehlt eine oder zwei Staffeln. Beispiel (muß jetzt nicht richtig sein) big bang theory Staffel 1-6 sind da, 7&8 nicht.
 
Hallo!

Ist es möglich Kodi so einzurichten, dass wenn man egal ob am PC oder am Handy einen Film/eine Serie schaut, man die Wiedergabe nahtlos auf dem jeweiligen Gerät fortführen kann?

Sprich wenn ich bei Staffel 1/folge 10 / bei Minute 20 aufgehört habe zu kucken, möchte ich genau dort mit meinem Handy/PC weiterkucken können- so wie bei Netflix.

Danke!
 
Ja das geht, insofern alle beteiligten Kodi instanzen, als auf jeden Gerät, Kodi so eingerichtet ist, dass sie sich eine Datenbank teilen. Das ist sowieso empfehlenswert, wenn man nicht doppelt scrapen möchte und für den gesehen-status auch wichtig.
Such also mal nach Kodi Datenbank share/teilen oder sowas.
Wie hier: Kodi Datenbank gemeinsam nutzen (zentral auf dem NAS) - NAS - Android-Mediaplayer.de
Brauchst dazu aber einen Server. Also ne NAS, oder einen Raspberry, der sollte sicherlich auch gehen.
 
Super danke :)

Ich habe auch die Alternative plex.tv gefunden, angeblich soll damit alles ganz einfach und mit wenig Aufwand eingerichtet werden können.
Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es zu empfehlen? Interessant wäre auch ob für die 150€ alles und für immer freigeschalten wird.

Ich weis nämlich nicht ob ich es tatsächlich schaffe Kodi so weit einzurichten dass es auch wirklich so funktioniert wie man es sich vorstellt.... :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Pley empfinde ich ggb. Plex klar als minderwertige Lösung, weil:
- kostenpflichtig für viele Features
- immer Server nötig
 
Macht es Sinn sich einen NUC zuzulegen und dahinter eine NAS laufen zu haben?
Oder sollte man zu einer kostengünstigeren Alternative greifen wenn man einen Mediaserver/Player betreiben möchte
 
Wenn ich Kodi auf meinem FTV-Stick update, muss ich dann immer die Cache-Einstellungen neu machen?
 
Macht es Sinn sich einen NUC zuzulegen und dahinter eine NAS laufen zu haben?
Oder sollte man zu einer kostengünstigeren Alternative greifen wenn man einen Mediaserver/Player betreiben möchte

Was wäre die kostengünstigere Alternative?

- - - Updated - - -

Wenn ich Kodi auf meinem FTV-Stick update, muss ich dann immer die Cache-Einstellungen neu machen?

Welche Cache Einstellungen?
 
Guten Morgen,

ich bekomme bald Entertain von der Telekom. Die Idee ist jetzt, statt dem Entertain-Recorder für 5€/Monat einen Raspberry Pi anzuschaffen. Ist es möglich, den Raspberry als Server und Client laufen zu lassen, sprich sowohl mit einem direkt am Raspberry angeschlossenen Beamer TV zu sehen/aufzeichnen/Mediathek/Eigene Filme etc., als auch mit normalen PCs mit Kodi als Windows-Version über den Raspberry (LAN) dieselben Funktionen zu haben? (Ohne das auf jedem PC extra einrichten zu müssen).
Mein Ziel wäre eben, den Raspberry über den Beamer hauptsächlich zu bedienen, aber bei Bedarf auch mal eine Aufnahme mit dem PC zu schauen.

Ist das realistisch? Sorry, hatte bisher noch keinen Raspberry in der Hand, komme von Mediaportal..
 
Nein Entertain ist verschlüsselt und wird vom Recorder der Telekom entschlüsselt. Mit dem PI usw geht es nicht.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich habe mein entertain schon eine Weile nicht mehr genutzt. Aber Ende 2014 war es so:
- SD Sender unverschlüsselt(laut einem gerichtsurteil sollten alle es Sender unverschlüsselt sein, bin aber nicht mehr sicher ob es schon bei allen umgesetzt war)
- öffentlich rechtliche HD Sender unverschlüsselt
- private HD Sender verschlüsselt

Ich habe damals tvheadend als xbmc pvr backend genutzt.
 
Ja Privat HD sind ja auch bei SAT mit HD+ geschützt, aber wenn ihm Privat in SD reicht ist das ja eine Möglichkeit.
 
Mein Stand ist auch, dass Privat SD und ÖR HD funktioniert. Unabhängig davon, wie sieht es denn mit der Server/Client Geschichte aus? (S.u.)



Guten Morgen,

ich bekomme bald Entertain von der Telekom. Die Idee ist jetzt, statt dem Entertain-Recorder für 5€/Monat einen Raspberry Pi anzuschaffen. Ist es möglich, den Raspberry als Server und Client laufen zu lassen, sprich sowohl mit einem direkt am Raspberry angeschlossenen Beamer TV zu sehen/aufzeichnen/Mediathek/Eigene Filme etc., als auch mit normalen PCs mit Kodi als Windows-Version über den Raspberry (LAN) dieselben Funktionen zu haben? (Ohne das auf jedem PC extra einrichten zu müssen).
Mein Ziel wäre eben, den Raspberry über den Beamer hauptsächlich zu bedienen, aber bei Bedarf auch mal eine Aufnahme mit dem PC zu schauen.

Ist das realistisch? Sorry, hatte bisher noch keinen Raspberry in der Hand, komme von Mediaportal..
 
Wer will denn privates Free- TV auch noch schärfer sehen:-[ Der Ton bereitet ja schon Kopfschmerzen :lol:
 
Ist es möglich, den Raspberry als Server und Client laufen zu lassen, sprich sowohl mit einem direkt am Raspberry angeschlossenen Beamer TV zu sehen/aufzeichnen/Mediathek/Eigene Filme etc., als auch mit normalen PCs mit Kodi als Windows-Version über den Raspberry (LAN) dieselben Funktionen zu haben? (Ohne das auf jedem PC extra einrichten zu müssen).
Mein Ziel wäre eben, den Raspberry über den Beamer hauptsächlich zu bedienen, aber bei Bedarf auch mal eine Aufnahme mit dem PC zu schauen.

Also schauen kannst du doch an beliebig vielen Clients mit dem SimpleIPTV Addon denke ich.
Aufnehmen kann dieser aber nicht. Ist das gefordert?
 
Naja mein Wusch wäre, dass der Raspberry als Server fungiert und Sendungen z.b. auf eine externe HDD aufnehmen kann, und diese Aufnahmen dann auch übers Netzwerk den Clients zur Verfügung stellen kann (ähnlich zu Mediaportal). Tvheadend hab ich in dem Zusammenhang auch schon gelesen
 
Sorry ich gehe bei Entertain nicht davon aus das man die SD Sender möchte :d
Da gäbe es genug Alternativen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich nutze den PI 3 mit Openelec und Kodi und habe dazu eine Frage.

Von meinem "alten" WD Player kenne ich die Option, eine Liste der zuletzt gesehenen Filme öffnen zu können. Beim Abspielen der Filme hatte ich dann immer die Wahl zwischen "Wiedergabe fortsetzen" und "Film neustarten".

Wie kann ich das unter Kodi umsetzen?

Bei meiner Suche bin ich zwar schon über das "watchlist script" gestolpert (womit zumindest schonmal die zuletzt gesehenen Filme aufgelistet werden sollen), nach der Installation des Addons ist aber nirgends irgendwas von dem Addon zu sehen. Und das Wiki zu dem Addon ist auch relativ nichts sagend...

edit:
Dank einer einfachen Smart Playlist habe ich nun schonmal eine Liste der zuletzt gesehen Filme. Das Fortsetzen von Filmen wurde mir aber bisher noch nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir evtl. Jemand helfen.

Ich habe mir wieder ein Mini PC im Wohnzimmer gestellt. Meiste Zeit benutze ich eigentlich nur Windows. Aber selten auch mal Kodi.
Wenn ich im Windows die Schriftgröße usw. Auf 150% Stelle und ich dann kodi starte ist das auch vergrößert. Ich sehe dann nur noch das halbe Bild. Kann ich irgendwas bei kodi einstellen um das zu um gehen? Keine Lust immer umzustellen wenn ich mal Kodi nutze.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh