Kommentar: Facebook unterstützt die Hetze gegen Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist das Deutschland nicht Familien freundlich ist. Ab 3 Kinder zählt man in Deutschland zu den asozialen. Wie soll man denn leben wenn Frau mit 3 Kinder daheim ist und der Mann geht arbeiten für 1800€ im Monat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutschland ist reich und ein guter Sozialstaat. Ich habe einen guten Vortrag gefunden, der das Problem gut beleuchtet:https://www.youtube.com/watch?v=XPznz-_OG-s
Sie hat mit ihrer Ansicht leider nicht unrecht.. Es wird immer gejammert aber all die Beschneidungen haben wir als Bürger uns selbst aufgebürdet.

@ Wunderbär: Schön dabei den Rechten Arm heben Herr Strache.. Selbst Fakten lassen dich kalt.. Warum gehen Junge Menschen auf Reise? Wenn man 11000$ für die Überfahrt zahlt und die Überlebenschance bei 5% liegt, dann ist es doch wohl klar

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich noch so lange selber auf die Schulter klopfen, aber um ein paar unangenehme Fragen kommt man nicht herum:

(1) Wird es die ungesteuerte Einwanderung langfristig eine zu starke Belastung fuer die Sozialkassen europaeischer Staaten werden?

(2) Welche gesellschaftliche Sprengkraft hat der erzwungene Multikulturalismus und die bereits sichtbar abnehmende Lebensqualitaet fuer zukuenftige Generationen?

(3) Wird diese Entwicklung dazu fuehren, dass die bereits jetzt aufflammenden rechten Stroemungen in Europa kritische Masse erreichen und sich der militante Nationalismus wieder etablieren kann ?

Das sind Fragen, auf die wir in den naechsten 10 Jahren eine definitive Antwort bekommen werden. Es waere sinnig, sich vorab darueber Gedanken zu machen.

Warum gehen Junge Menschen auf Reise?
Weil sich die Bevölkerung in ihren Heimatländern explosionsartig vermehrt und die Wirtschaft nicht genügend Jobs schaffen kann.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Youth_Bulge und https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungsexplosion

Bei den alten Griechen wurden die Jugendlichen weggeschickt, um Kolonien zu gründen, später machten ihnen das die Europäer in Amerika und Australien nach.
Aber frag' mal die Indianer oder Aborigines was sie von der unkontrollierten Einwanderung oder genauer gesagt der Invasion halten. :rolleyes:

Aber hey, refugees welcome! Just ask the Indians and Aborigines.

/SARCASM OFF

Ach ja, was nettes von den muslimischen Mitbürgern: http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Ich-bin-nicht-Charlie-Die-Gefahr-aus-de/WDR-Fernsehen/Video?documentId=28791974&bcastId=7486242 ab 43:05. Und immer daran denken, was mit den Indianern und Aborigines im Zuge der ungehemmten Zuwanderung passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Och nee. .der nächste dieser Randgruppe ist hier...

(1) Wird es die ungesteuerte Einwanderung langfristig eine zu starke Belastung fuer die Sozialkassen europaeischer Staaten werden?

Kannst du nicht mit sicherheit sagen. Kann ich auch nicht mit SIcherheit sagen. Aber die Tendenz ist richtung: NEIN. Weshalb, hat man hier schon diskutiert: Die resorucen sind da, höchstens die Politik kann Probleme machen aber grade dies können und müssen wir verhindern.

(2) Welche gesellschaftliche Sprengkraft hat der erzwungene Multikulturalismus und die bereits sichtbar abnehmende Lebensqualitaet fuer zukuenftige Generationen?
Eine ausschließlich positive! Wenn du in einer Gesellschaft aufwächst wo viele um die herum aus jeweils unterschiedlichen Kulturen kommt; wenn dein Klassenkamerad dir faszinierende Geschichten aus der Heimat seiner Eltern erzählen kann und du in deiner Lieblingsdönerbude, Fernsehen aus einem tausenden Kilometer entferntem land siehst... ,dann entwickelst du als normaler Mensch, ganz sicher keinen Hass gegen diese Personen!
Im Gegenteil, das wird sogar dafür sorgen dass die Angst vor dann "echten" Ausländern ebenfalls sinkt.

Die Welt war noch nie so vernetzt wie heute. Eine Milliarde Menschen können täglich per Facebook erreicht werden. Stell dir das mal vor!
Ich tendiere aus diesem Grund dazu zu glauben, dass Fremdenhass zu der Zeit wenn ich mal alt und grau bin (in 50-60 jahren), endgültig der Vergangenheit angehört.

(3) Wird diese Entwicklung dazu fuehren, dass die bereits jetzt aufflammenden rechten Stroemungen in Europa kritische Masse erreichen und sich der militante Nationalismus wieder etablieren kann ?
Hoffentlich nicht. Eine dritte Chance, sich zu rehabilitieren wird Deutschland unter Garantie nicht erhalten.

Es waere sinnig, sich vorab darueber Gedanken zu machen.
Indem man sich einfach mal quer stellt und Fragen absichtlich agressiv formuliert?

EDIT: @CHAOSMAYHEMSOAP
Vergleichst du allen Ernstes die Einwanderung von verarmten, von Leid und öfters auch von krieg gebeutelten Menschen mit der fast militärisch gearteten Invasion (jedenfalls mit Waffengewalt und moderneren Technologien) auf die Indianer der USA oder Ureinwohner Australiens? o_O Jetzt machst du dich endgültig lächerlich...

EDIT: Fataler Typo ("deiner" statt "seiner" korigiert)

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich die Bevölkerung in ihren Heimatländern explosionsartig vermehrt und die Wirtschaft nicht genügend Jobs schaffen kann.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Youth_Bulge und https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungsexplosion
...

Manchmal lohnt es sich, weiterzulesen:

Nach Gunnar Heinsohn entstehen durch youth bulges die Voraussetzungen für Bürgerkrieg, Völkermord, Imperialismus und Terrorismus. Wenn große Teile der männlichen Jugend zwar ausreichend ernährt sind, aber keine Aussicht haben, eine angemessene Position in der Gesellschaft zu finden, stehe ihnen als einziger Weg die Gewalt offen: „Um Brot wird gebettelt. Getötet wird für Status und Macht.“
Zivilisierte Voelker wissen um die Unverzichtbarkeit von Geburtenkontrolle; andere halt nicht.

Manchmal lohnt es sich, weiterzulesen:
Nach Gunnar Heinsohn...stehe ihnen als einziger Weg die Gewalt offen...
Das ist eine wissenschaftliche These, die umstritten ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Heinsohn#Kriegsdemographie. Mit Sicherheit kann man auf jeden Fall sagen, dass es Gesellschaften gibt, wo diese Folge nicht eingetreten ist.

Zivilisierte Voelker wissen um die Unverzichtbarkeit von Geburtenkontrolle; andere halt nicht.
Doch, "unzivilisierte Völker" wissen das auch und ehrlich gesagt finde ich deine Formulierung grenzwertig rassistisch. Und übrigens halten viele zivilisierte Menschen staatlich gesteuerte Geburtenkontrolle für gefährlich, weil immer auch nicht-medizinische Aspekte reinspielen.

Doch, "unzivilisierte Völker" wissen das auch und ehrlich gesagt finde ich deine Formulierung grenzwertig rassistisch.
Hast mit dem Rassismuss nicht Unrecht, aber leider muss ich ihm in den Punkt zustimmen.. an einigen Orten gelten Kondome und Verhütungsmittel, sowie Abtreibung immernoch als "schlecht", aus religiösen Gründen und von solchen Denkweisen sind auch manche Regierungen nicht gefeit (bei letzterem nicht mal in den USA).

Nich wirklich, Til. Fundamentalisten verwechselen ihre eigene Aggressivitaet gerne mit der Zustimmung Anderer.

Eine ausschließlich positive! Wenn du in einer Gesellschaft aufwächst wo viele um die herum aus jeweils unterschiedlichen Kulturen kommt; [...] Im Gegenteil, das wird sogar dafür sorgen dass die Angst vor dann "echten" Ausländern ebenfalls sinkt.
Das Experiment is schon gelaufen; gleich mehrfach, namentlich in den USA und in Australien. Die Ergebnisse sprechen fuer sich und gegen deine These.

Hast mit dem Rassismuss nicht Unrecht, aber leider muss ich ihm in den Punkt zustimmen.. an einigen Orten gelten Kondome und Verhütungsmittel, sowie Abtreibung immernoch als "schlecht", aus religiösen Gründen und von solchen Denkweisen sind auch manche Regierungen nicht gefeit (bei letzterem nicht mal in den USA).
Das bestreite ich nicht und es gibt noch einen ganzen Haufen anderer Gründe als Religion und Kultur. Das hat aber nichts mit zivilisiertem oder unzivilisiertem Völkertum zu tun.

Das Experiment is schon gelaufen; gleich mehrfach, namentlich in den USA und in Australien. Die Ergebnisse sprechen fuer sich und gegen deine These.
Wie gesagt passt der Vergleich überhaupt nicht!
In beiden Fällen waren es die Einwanderer die die Übermacht gewonnen haben und dazu dank Technologie und einem gemeinsamen Willen (aus dem Ausland gesteuert) in der Lage waren.

Wer allen ernstes glaubt dass die Leute die zur Zeit aus etlichen Ländern (kaum echte Gemeinsamkeiten) hier einwandern; die unorganisiert sind und die es nicht mal in Ihrem Heimatland für Ordnung sorgen konnten, dass die hier jetzt uns Deutsche unterdrücken werden, muss echt bescheuert - bzw. ein Rechtsradikaler - sein!
Glückwusnch, du hast dich als einer geoutet.

Am ehesten als Argument wieso Kulturen problematisch sein können, sind die Rassismusprobleme gegen Afroamerikaner in den USA, aber da besteht das Problem der Polarisierung weil es blöd gesagt "zwei Seiten" gibt... Das macht noch keine Multikultur und es ist erst ein par Jahrzehnte her, seit der Staat aufgehört hat, den Rassismus selbst durchzusetzen. Das braucht etwas mehr Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt passt der Vergleich überhaupt nicht! [...]

Deine Voreingenommenheit erzeugt Missverstaendnisse.

Meine Bewertung der USA und Australien bezieht sich nicht auf die Folgen, die die "Ureinwohner" zu erdulden hatten, als die Immigranten kamen - das waere nochmal eine eigene Betrachtung wert - sondern auf die Art und Weise, wie die etablierten Bevoelkerungsteile zu jeder Zeit auf "Neu-Migranten" reagiert hat und wie die Migranten ihrerseits mit ihren Unterschieden umgegangen sind. Von Ringelpiez mit Anfassen kann da keine Rede sein. Wenn man sich anschaut, wie heftig sich die Einwanderergruppen gegenseitig an die Haelse gegangen sind, dann glaubt man, die haetten was nachzuholen gehabt. Und obwohl die USA trotz ihrer Jugend bereits 1 Buergerkrieg hinter sich hat, so ist das Verhaeltnis zwischen den "Rassen" auch heute noch explosiv; aber eben nicht nur zwischen "Schwarzen" und "Weissen", sondern zwischen allen vertretenen Grossgruppen, inklusive Asiaten und Hispanos. Und die Tatsache, dass sowohl in den USA, als auch in Australien die Einwanderungsgesetzte durchgehendes Streitobjekt im politischen Grabenkampf sind, spricht nunmal auch gegen deine Alles-Wird-Gut-These.

Ne ehrliche Bewertung dieser beiden Freiluft-Experimente legt die Vermutung nahe, dass "Multikulturalismus" ein Phantasma ist.

Das bestreite ich nicht und es gibt noch einen ganzen Haufen anderer Gründe als Religion und Kultur. Das hat aber nichts mit zivilisiertem oder unzivilisiertem Völkertum zu tun.
Wie bitte? Eine zielsichere Methode, zwischen Zivilisation und Barbarei zu unterscheiden, ist der Status von Frauen in einer Gesellschaft. Es gibt keine "Gleichwertigkeit" zwischen Kulturen, die Frauen als geistig minderbemittelt ansieht und wie Sacheigentum behandelt und Kulturen, die Frauen zutrauen, selbststaendig ueber ihre eigene Sexualitaet und Fortpflanzung zu entscheiden.

Und jetzt bin ich echt gespannt - Nenn mir EINEN Grund, Frauen wie Menschen 2. Klasse zu behandeln, der nicht kulturell oder religioes bedingt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Experiment:
Stimmt, wenn man es nicht versucht, kann es nichts werden.

Ein "bisschen" lächerlich finde ich hier Manche schon.
Da wird über weiße Immigranten in Amerika und Australien geredet, aber dezent ignoriert, dass auch wir Afrika ständig vergewaltigt haben und uns jetzt über die ungewollten Kinder beschweren.
Der Nächste hätte am liebsten wieder alle Frauen hinter dem Herd und müsste eigentlich auch seine Angehörigen wieder zurück schicken.

Sorry, aber irgendwie mache ich mir über die Qualifikationen der Asylanten immer weniger Gedanken.
Egal, was die können, wir brauchen sie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zusammengefasst:

Nach 12 Seiten und 283 Beiträgen danach, kloppen sich die Leute hier immer noch virtuell das Hirn aus der Birne, die einen werden indirekt als extreme Linke die anderen als Rechte beschimpft. Und was hats bis jetzt gebracht? Nichts, außer bei einigen großen Ärger und hohen Blutdruck und eventuell wurde bei dem einen oder anderen eine Bildungslücke geschlossen. Macht weiter so Leute ich zähl auf euch ! Bin gespannt wie viele Seiten es noch werden.

Ich könnte schon meinen Senf dazu geben, nur würden zu viele anderer Meinung sein (sei es gut oder schlecht) und ja was bringt einem ein hoher Blutdruck:xmas:

dragontear schrieb:
Bis wie wann gilt denn bei dir etwas als "Randgruppe"?

dragontear schrieb:
Eine ausschließlich positive! Wenn du in einer Gesellschaft aufwächst wo viele um die herum aus jeweils unterschiedlichen Kulturen kommt; wenn dein Klassenkamerad dir faszinierende Geschichten aus der Heimat seiner Eltern erzählen kann und du in deiner Lieblingsdönerbude, Fernsehen aus einem tausenden Kilometer entferntem land siehst... ,dann entwickelst du als normaler Mensch, ganz sicher keinen Hass gegen diese Personen!
Im Gegenteil, das wird sogar dafür sorgen dass die Angst vor dann "echten" Ausländern ebenfalls sinkt.
Aha ausschließlich positive. Das kann man so pauschal nicht sagen, denn das kommt auch ganz auf die Integrationsbereitschaft der Personen an und auf unsere Aufnahmebereitschaft.

Ich tendiere aus diesem Grund dazu zu glauben, dass Fremdenhass zu der Zeit wenn ich mal alt und grau bin (in 50-60 jahren), endgültig der Vergangenheit angehört.
In DE oder Überall?

Eine dritte Chance, sich zu rehabilitieren wird Deutschland unter Garantie nicht erhalten.
Wieso deutest du eigentlich dauernd an, dass De sich rehabilitieren muss? Mich nervt eh generell, dass wenn man manche Leute und Politiker wir die ganzen Verbrechen vor 70 Jahren begangen hätten. Haben wir aber nicht. Es war falsch was passiert ist, aber ich bin daran nicht schuld, meine Eltern sind daran nicht schuld, meine Großeltern sind daran nicht schuld. Natürlich heißt das nicht, dass man keine Soziale Verantwortung hat. Aber die kommt nicht mit unserer Vergangenheit.

Indem man sich einfach mal quer stellt und Fragen absichtlich agressiv formuliert?
Nein, indem man sich mit den Fragen einfach mal befasst und nicht pauschal als unnötig abtut(so wie ihr das jetzt schon über Seiten gemacht habt).

Bis wie wann gilt denn bei dir etwas als "Randgruppe"?
Zu allermindest bis sie im Bundestag von einer Partei vertreten wird. Eigentlich eher wenn auch eine blockierfähige Mehrheit da ist (glaub bei uns sinds 33%, oder?). Die Linken gelten ja auch zurecht als Randgruppe.

Mich erstaunt grad, dass die AFD die "Debatte" grad nicht ordentlich ausschöpft. Als ich vor zwei Jahren auf deren Homepage die Grundsätze durchgelesen habe, war da definitiv einiges ausländerfeindliches (natürlich nett umschrieben) dabei.
Aufs Euro Thema reiten sie auch nicht mehr rum. Denke dank der inneren Probleme sind sie unfähig geworden.

Aha ausschließlich positive. Das kann man so pauschal nicht sagen,
War natürlich etwas überspitz formuliert, aber unterm Strich, positiv, ja.

denn das kommt auch ganz auf die Integrationsbereitschaft der Personen an und auf unsere Aufnahmebereitschaft.
Jein, ich bin davon ausgegangen, TStarGermany redet von einer echten multikulturellen Gesellschafft. Dass heisst Räumliche Trennungen oder Zeltstädte, etc. gibt es nicht mehr.

In DE oder Überall?
In jedem Land das sich nicht grade abschottet.. Wobei mir da als beispiele nur Nordkora und China einfallen. Kleinere Diktaturen (temporär z.B. Ägypten) sind nicht dazu in der Lage gewesen, Komunikation dauerhaft zu blockieren.

Wieso deutest du eigentlich dauernd an, dass De sich rehabilitieren muss? Mich nervt eh generell, dass wenn man manche Leute und Politiker wir die ganzen Verbrechen vor 70 Jahren begangen hätten.
Hab ich das mehrfach angedeutet?
Das bezog sich darauf, wenn Deutschland _wieder_ in einem extrem rechtsorientierten Staat abdriftet.
"Rehabilitiert" ist ein schwer definierbares Wort. Wirklich wiedergut machen kann man soetwas nicht. Mehr als das was "wir" tun, kann man aber auch kaum, daher würde ich zustimmen, das Thema ruhen zu lassen. Dennoch sollte es uns immer ein Mahnmahl sein, gewisse Tendenzen so effizient wie möglich, im Keim zu ersticken.

Nein, indem man sich mit den Fragen einfach mal befasst und nicht pauschal als unnötig abtut(so wie ihr das jetzt schon über Seiten gemacht habt).
Hab ich mit ehrlichem Gewissen grade gemacht. Dir gefallen die Antworten nur nicht, weil du es anders siehst, aber das hat nichts damit zutun, ob ich mich mit den Fragen befasse ;)

So, und nun muss ich weg..

Zuletzt bearbeitet:
@ Wunderbär: Schön dabei den Rechten Arm heben Herr Strache.. Selbst Fakten lassen dich kalt.. Warum gehen Junge Menschen auf Reise? Wenn man 11000$ für die Überfahrt zahlt und die Überlebenschance bei 5% liegt, dann ist es doch wohl klar

Nanu Steinewerfer, hast du gerade argumentative Ebbe? Warum sollte ich bei dir den rechten Arm heben? Soll ich winken oder ist das wieder mal die übliche Nazifizierung des Gegenüber die ihr Linken immer dann rausholt, wenn ihr mangels Argumentationsfähigkeit verzweifelt? Merke Argument und Meinung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Lernst du noch. Aber deine "Fakten" widerlege ich jederzeit gerne. Liste sie doch nochmal auf, damit ich in deinen viiiielen Kommentaren, Beleidigungen, Unterstellungen und ideologischem Dünnpfiff nicht so lange suchen muss.

Und: Sollte das oben das Unterstellen von Nazitum sein, dann hast du dir gerade keinen Gefallen getan. Einem Migranten sowas zu unterstellen kann man wohl nur als Eigentor bezeichnen, da somit klar ist, dass nicht alle Migranten auf EURER Seite stehen und zu so etwas TATSÄCHLICH fähig sind...Nazis aus dem arabischen Raum...tststs. Wer hätte das gedacht.

P.S.: Wer hier in Deutschland hat mal eben 11.000$ für so eine Reise über? Soviel zum Thema "reich hier" und "arm dort".
Und die 5% Überlebenschance knnst du auch durch seriöse Quellen belegen (bitte nicht die taz)? Klingt nämlich total aus dem Hut gezaubert und wie ein Machwerk der linken Asylmafia um Mitleid zu erzeugen.

- - - Updated - - -

Bzgl. Experiment:
Stimmt, wenn man es nicht versucht, kann es nichts werden.
Aus welchem Grund sollten wir Menschenexperimente auf einem solchen Niveau machen? Die Mehrheit der Deutschen will das nicht, die fordernde Minderheit soll dieses - aus meiner Sicht strunzdumme - Ansinnen mal offen und ehrlich erläutern.

Ein "bisschen" lächerlich finde ich hier Manche schon.
Glaub mir - ich bin da voll auf deiner Seite....

Da wird über weiße Immigranten in Amerika und Australien geredet, aber dezent ignoriert, dass auch wir Afrika ständig vergewaltigt haben und uns jetzt über die ungewollten Kinder beschweren.
Schon wieder das "Wir". Ich war es nicht. Hast du in Afrika vergewaltigt? Dann solltest du dich aber wirklich schämen.

Der Nächste hätte am liebsten wieder alle Frauen hinter dem Herd und müsste eigentlich auch seine Angehörigen wieder zurück schicken.
"Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und lese Texte auch nur soweit ich will und kann". Ich kommentiere deinen Satz mal nicht, weil das eh nichts bringt. Aber wir haben dank der klugen Linksgebildeten ja gelernt, das das sexuelle Geschlecht ja überflüssig ist...aber vielleicht denkst du ja mal nach, warum wir angeblich Migranten brauchen um das Bevölkerungswachstum aufzupeppen. Ach nee, lieber nicht. Das wäre ja schon wieder ein gordischer Knoten und damit hast du es ja nicht so.

Sorry, aber irgendwie mache ich mir über die Qualifikationen der Asylanten immer weniger Gedanken.
Egal, was die können, wir brauchen sie. ;)
Und das ist tatsächlich mal ehrlich und der eigentliche Antrieb der Deutschlandhasser - "von Außen einhegen und von Innen verwässern"

Ich frag mich wie wollen die Flüchtlingskinder unterrichten wenn man es nicht schafft die einheimischen zu unterrichten. Laut Schätzungen fehlen in Deutschland 30000 Lehrer, kein wunder das die Unternehmen am heulen sind.

@Wunderbär
Echt jetzt.. du bezeichnest die Flüchtlinge als reich und uns hier als Arm? Meine Güte, was haben deine Eltern bloss falsch gemacht...

Und was die Mehrheit der Deutschen angeht.. heisst es nicht bei jeder anderen Sache, die Mehrheit sei dumm weil sie CDU wählt, etc?

Das ist der Grund wieso wir Volksvetreter wählen und wir die Grundgesetze haben. Sonst wäre Minderheitenschutz schon längst passe und nur darin zeigt sich wie gut eine Gesellschaft wirklich funktioneirt.

Und das ist tatsächlich mal ehrlich und der eigentliche Antrieb der Deutschlandhasser - "von Außen einhegen und von Innen verwässern"
Lol... und totz solchen angeblichen Unsinns, sind wir stärkstes Land der EU. Das aber sicher nicht dank Patriotismus oder Feindseligkeit!
Edit: Btw. das erinnert mich grad an die Dolchstosslegende xD :stupid:

@Atel
Das ist jetzt ne andere Baustelle...
Und das Geheule der Unternehmen hat sich schon öfters als Farce entpuppt, bzw. man bietet miserable Konditionen für Auszubildende an, und fragt sich dann wieso niemand die Arbeit machen will -_-'
Es ist verlockender erstmal Jahre auf der Tasche zu liegen als Student an einer Uni die nie kontroliert und von Nebentätigkeiten zu leben... kenne persönlich so einen...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dafür ne Quelle?
Warum braucht man dafür eine Quelle? Ihr wollt dieses "Sozialexperiment", dann belegt doch mal dessen Nutzen ohne ideologischen Quatsch, Unterstellungen, Verleumdungen und Ausgrenzungen...

Und echt jetzt.. du beziechnest die Flüchtlinge als reich und uns hier als Arm? Meine Güte, was haben deine Eltern bloss falsch gemacht...
Habe ich bereits in einem früheren Kommentar verlinkt. In Westeuropa sind "die Deutschen" mit am ärmsten was Geld- und Privatvermögen anbetrifft. Und die 11.000$ kamen von Unrockstar, was ich entsprechend kommentiert habe. Findest du es nicht ein wenig rassistisch davon auszugehen, dass jemand der "hierherflieht" automatisch arm ist? Hast du dafür Quellen?

Meine Eltern haben nichts falsch gemacht. Sie haben mich dazu erzogen nachzudenken, zu prüfen, zu gewichten und kritisch zu sein. Ideologie interessiert mich nicht - keine Ahnung, warum du und deinesgleichen einen solchen Hass auf Deutschland haben und hier alles zerstören wollt was in jahrhunderten aufgebaut worden ist???
Solltest du einer der sog. "Besserverdiener" sein, dann wirst du mit Sack und Pack sicherlich abhauen, sobald euer Experiment schief läuft und das Land an die Wand fährt.

Im Grunde ist es recht einfach: Was wenn es nicht klappt?

Beantworte dir selber diese simple Frage und zwar offen und ehrlich. Denn momentan krankt die Diskussion (deutschlandweit) an zuvielen Vorschußlorbeeren für die Asylanten, die von wohlmeinenden Gutmenschen als lauter Engel angesehen werden, die schon nichts falsch machen werden. Warum blendet ihr die vielen unschuldigen, deutschen Opfer dieser Migrationswelle aus? Haben die keine Rechte weil sie Deutsche sind? Hat Deutschland ein Existenzrecht und die Deutschen auch? Wenn deine antwort mit "Ja, aber..." beginnt, hast du schon verloren.

Ich frag mich wie wollen die Flüchtlingskinder unterrichten wenn man es nicht schafft die einheimischen zu unterrichten. Laut Schätzungen fehlen in Deutschland 30000 Lehrer, kein wunder das die Unternehmen am heulen sind.

Lehrer gibt es genug. Viele Finden aber keine Jobs weil die Verbeamtung der Lehrer weggefallen ist und einige Teilzeitlehrer sein sollen.. Das Problem hast du aber erkannt.. Statt in Bildung zu Investieren wird Bildung gekürzt. zum Teil für solche Fragwürdigen Produkte wie die VDS, oder auch die Überwachung von Facebook. Als täte das die NSA nicht eh schon. Was ich immer wieder Lustig finde, die Mittelschicht schafft sich selber ab, Jammert und macht weiter. Schaut man sich so einfache Dinge wie Spitzensteuersatz, Reichen und Luxusgüter Steuer an, dann können die oberen 10000 sich nur die Hände reiben. Und was haben wir Stattdessen bekommen? 19% MwSt ;) Mal sehen wann die Menschen endlich aufwachen und verstehen, Bildung bedeutet nicht Mittelstand.

Ich schließe Mich Dragontear an.. Gottseidank ist die Mehrheit nicht gegen Flüchtlinge.. Und dieses ich Hab nichts gegen (Kriegs)flüchtlinge ,aber... Sorry aber Du lieber Wunderbär kannst kein Migrant sein.. Sonst käme nicht so ein Bullshit aus deinem Mund. Du solltest selber wissen wie es im Irak abgeht und das Halb Afrika in krieg und Terror versinkt

Was wenn es klappt? Dann haben wir millionen Menschen gerettet und die Welt vorrangebracht!

Ich kommentiere dazu mal nichts weiter.. außer dass meine Einschätzung von dir genau ins Schwarze getroffen hat.
Zum Glück hast du in der Politik hierzulande nichts zu sagen.

Ich schließe Mich Dragontear an.. Gottseidank ist die Mehrheit nicht gegen Flüchtlinge.. Und dieses ich Hab nichts gegen (Kriegs)flüchtlinge ,aber... Sorry aber Du lieber Wunderbär kannst kein Migrant sein.. Sonst käme nicht so ein Bullshit aus deinem Mund. Du solltest selber wissen wie es im Irak abgeht und das Halb Afrika in krieg und Terror versinkt

Dann widerleg doch mal meinen "Bullshit", du Experte. Bislang habe ich außer "positiven Mutmaßungen" in Sachen Migrationswelle NICHTS von dir gelesen ("die werden sich anpassen", die wollen ja was werden", "die sind traumatisiert", "wir brauchen sie"). All die negativen Aspekte werden 100% ausgefiltert und sind ja nicht soooo schlimm.

Erklär doch mal:
- Einreise über sichere Drittländer, warum Deutschland?
- 75% junge Männer, warum?
- Perso verloren, Smartphone + Ladekabel gerettet, warum?
- welche Qualifikation sollen diese "Einwanderer" denn mitbringen und wie sollen sie uns hier nutzen?
- 11.000$ für Schlepper bezahlt, aber arm?
- was tun mit straffälligen Asylbewerbern? Dulden, warum?
- was tun mit Wirtschaftsflüchtlingen? Dafür echten Kriegsflüchtling abweisen?
- was ist mit den importierten kulturellen, religiösen und sozialen Problemen?

@dragontear:
Was wenn es klappt? Dann haben wir millionen Menschen gerettet und die Welt vorrangebracht!
Eben nicht. Du hast dann das Symptom verlagert, aber die Ursache eben nicht beseitigt. Verstehen willst du das aber nicht.

Laß gut sein, Wunderbär. Es gibt solche Leute, die blenden alles, was sie nicht sehen wollen, aus. Wenn die sagen, daß der Ball eckig ist, kannst Du denen einen runden Ball unter die Nase halten und er ist immer noch eckig. Auf Deine aufgezählten Fakten wirst Du keine Antwort bekommen. Aber sehr gut argumentiert! :bigok:

- - - Updated - - -

Sorry aber Du lieber Wunderbär kannst kein Migrant sein.. Sonst käme nicht so ein Bullshit aus deinem Mund. Du solltest selber wissen wie es im Irak abgeht und das Halb Afrika in krieg und Terror versinkt

Ach so, Du weißt das? Warst wohl schonmal im Irak? Solch ein dummes Gedudel..... Es ist schön, wenn es Migranten gibt, die mit offenen Augen durch Deutschland gehen und ihr Hirn benutzen können.

Laß gut sein, Wunderbär. Es gibt solche Leute, die blenden alles, was sie nicht sehen wollen, aus. Wenn die sagen, daß der Ball eckig ist, kannst Du denen einen runden Ball unter die Nase halten und er ist immer noch eckig. Auf Deine aufgezählten Fakten wirst Du keine Antwort bekommen. Aber sehr gut argumentiert! :bigok:

Danke, aber man darf diesen Leuten einfach nicht das Feld überlassen. Die ziehen das einfach zu oft durch, jemanden von der Gruppe zu separieren und dann mit Diffamierungen, Verleumdungen und Beleidigungen mundtot zu machen. Das muß endlich aufhören und JEDER hier kann seinen Beitrag dazu leisten. Denn DIE sind nicht die Mehrheit - die versuchen nur diesen Eindruck zu erwecken und sind eben sehr gut vernetzt.

Darum: Widerstand leisten. Die sollen merken, dass sie es dieses Mal übertrieben haben und sich langsam Konsequenzen für ihr Tun anbahnen.

"falls hier vorher etwas anderes stand .....

wozu andere belehren wenn sie einem gar nicht zu hören wollen

sich jetzt über FLüchtlinge beschweren wenn ganz vieles anderes schon vorher schief gelaufen ist

aber man kann sich ja über flüchtlinge beschweren aber was haben die für eine schuld das in deutschland in der politik einiges schief läuft

wer für millaraden und millionen flughäfen, opern häuser, bahnhöfe bauen kann, kann auch ein paar menschen ein neues zu hause schenken

Zuletzt bearbeitet:
"falls hier vorher etwas anderes stand .....

wozu andere belehren wenn sie einem gar nicht zu hören wollen

sich jetzt über FLüchtlinge beschweren wenn ganz vieles anderes schon vorher schief gelaufen ist

aber man kann sich ja über flüchtlinge beschweren aber was haben die für eine schuld das in deutschland in der politik einiges schief läuft

wer für millaraden und millionen flughäfen, opern häuser, bahnhöfe bauen kann, kann auch ein paar menschen ein neues zu hause schenken

Weil Flughäfen, Opernhäuser und Bahnhöfe von den gleichen Politikern in den Sand gesetzt wurden, die jetzt eine unbegrenzte Willkommenskultur fordern? Und weil Erstgenannte Projekte schon Rohrkrepierer waren, steht zu vermuten, dass Letzteres genauso ein Desaster werden wird.

Übrigens Danke für die Vorlage. Ich sag ja: Lasst die Gutmenschen einfach reden - sie entzaubern sich von ganz alleine.

Zuletzt bearbeitet:

Ist gut gemeint, aber leider - trotz kurzzeitiger Neutralität - total einseitig. Kann mich nicht erinnern, daß Kalkofe bei linksradikalen Ausschreitungen zu einem harschen Statement fähig war. Gehört also auch zum Segment "die Guten sind Links (und sind für alles - nur nicht Deutschland) und der Rest ist entmenschter Dreck ("ihr wollt nicht nochmal einen Schwung von mehreren Millionen nicht-integrierbaren Muslimen im Land?").

Mal gucken: vielleicht kriegt Kalkofe jetzt eine neue Sendung als Belohnung für die richtige Meinung. Die Mitläufer Toleranten müssen gefördert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh