Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben nochmal zwei Lüfter in die HDD-Käfige gesetzt weil mir die ca. 42°C bei der Seagate und der Maxtor etwas zu viel waren. Habe jetzt direkt 9°C weniger :d
 
...nettes Setup.. :d

Was ist Das für ein Case ???


Nimm besser den HPR 2220 als den 1820A...;)
 
der 2220 hat aber nicht nur SATA2 sondern viel wichtiger ist das OCE !!
gerade weil du nur 3 platten verbaust - damit kannst online auf bis zu 8 ausbauen :)
 
nothingmore schrieb:
das case hba ich von Winotek http://www.winotek.de/hiposerver.htm
KA was für ein hersteller das is :d

der HPR 2200 kostet aber nochmal rund 100€ mehr und S-ATA2 platten hba ich nicht
mal schauen, hätte ja vielieber nen RAIDcore (Anarchy seiner)
aber man bekommt die teile ja soooo schlecht verdammt!


...jo, kein OCE...;)

Hier der RAIDCORE von Anarchy.......;)

www.raidcore-controller.yatego.com/index.htm/sid=4Y1105453618Y8cd88d3f20886893c5c

Wenn Du den 1820A trotzdem willst, ich werde meinen spätestens in 1,5 Monaten verkaufen.....:fresse:
 
:bigok:
wie gb sind denn das ?
und wie viele lüfter sind in dem system ?
 
@Piefke!? Ist das wirklich dein Ding?? Dann will ich als beweis mehr Bilder(>5 Stück) GEILOMAT-TECHNIKO ohhhh!!!

Wieso Game Server?! Was brauchen games soviel speicherplatz?....oder du hast aus 10 Platten ein RAID- gemacht und ne Hammer-Performance von 500MB/s :-)
 
Osiris-Storage schrieb:
@Piefke!? Ist das wirklich dein Ding?? Dann will ich als beweis mehr Bilder(>5 Stück) GEILOMAT-TECHNIKO ohhhh!!!

Wieso Game Server?! Was brauchen games soviel speicherplatz?....oder du hast aus 10 Platten ein RAID- gemacht und ne Hammer-Performance von 500MB/s :-)

jo sieht stark nach Fake aus...... :hmm:
 
Also das schaut nach ziemlicher billighardware aus und es ist mehr als nur ein Computer.
 
ha. hab ichs mir doch gedacht..einfach pics ausm Inet suchen und hier posten...du FERKEL!!!

trotzdem würd ich den (als Geschenk oder so) nehmen!
 
@Piefke

...sehr witzig... :rolleyes:



Osiris-Storage schrieb:
@ChrisHardwareFuxx:
Wenn du den verkaufst?! Wie teuer wer denn der für MICH? :-)

...können wir schauen wenn es soweit ist..;) Hab kein Überblick atm....
 
Jo, die ganzen Lüfter..
Gibts überhaupt ne vernünftige Controller Lösung um die 50 Festplatten da logisch anzusprechen und da auch Leistung rauszuholen?!
 
ja klar es gibt ja auch dicke controller mit mehr als nur 8 ports ;)
und die kann man z.T. auch zusammenschalten
man kann auch den Highpoint 2220 mit einander verbinden um RAIDs über den Controller hinaus zu erzeugen - z.B. ein RAID mit 16 platten auf zwei controllern :)
 
ah sowas wusste ich nicht.
Naja aber bei dem Gameserver ist die Hälfte PATA, der Rest SATA, lauter verschiedene Hersteller, ist wohl nicht wirklich das wahre...
@Piefke: Gibts da irgendwo Daten /Benches dazu?
 
Irgendwie bezweifle ich, dass es sich wirklich um einen Gameserver handelt.

Ich mein, für was braucht man bei einem Gameserver so viel Speicherplatz?
 
qwertzuiop schrieb:
Irgendwie bezweifle ich, dass es sich wirklich um einen Gameserver handelt.

Ich mein, für was braucht man bei einem Gameserver so viel Speicherplatz?

Na aber was denkst du denn. Man kann dann zB für jeden user(public server) einen eigenen Acc anlegen, wo gleich via game engine der gesamte festplatten inhalt gespielt wird, damit der user sich auf dem server wie zu hause fühlt und immer wieder kommt. Anschließen geht man zu den großen unternehmen und sagt denen man kann werbung platzieren und pakt dann in die games kleine videoscenen(besonders in BF bei flugschlachten). Schon hat sich so nen gameserver gerechnet und man macht nen 2. auf....

Also ich seh da kein prob mit den platten. :fresse:
 
..isss klar

Natürlich passen dann auch die kompletten Images der user-Festplatten sozusagen als Backup auf den "(game)Server" die werden übrigens über die 100Mbit Connection synchronisiert!
 
...ich würde mich freuen wenn der Bilderanteil hier wieder stark steigen würde. :rolleyes:

Dies ist ein Bilder-Thread und er wird es auch bleiben.!


also :

:btt:
 
@stevefx :
unentkoppelt ziemlich laut oder ?
 
Osiris-Storage schrieb:
sag mal was da so drin ist? HD`s und so?

Gruß Osiris

...er wollte nur SPAMMEN..... :rolleyes:

Die Pic´s sind etwas älter...hier die specs.....

egal0000 schrieb:
größere pics in meiner gallery.

im server steckt folgendes:
chieftec 360watt nt
epox 8k3a+
axp 1800+
1x512mb infineon ddr333
geforce 2 mx agp
4x samsung 160gb 5400er ide hds @ yy hd rahmen
1x fujitsu 20gb 5400er ide hd (eigentlich 2 im raid1 aber eine is hin)
dawicontrol dc100 raid
intel gigabit nic
tv karte (liegt hier, bin nur zu faul zum einbauen)

als primärsystem läuft gentoo linux 2005.0 samba, proftpd, ssh, apache uvm.
als ausfallsystem ist noch windows xp drauf welches im notfall die gleichen aufgaben übernimmt.

ich tüftel zur zeit mit 2 der samsung hds an ner gescheiten software verschlüsselung rum - ist nur leider etwas zeitaufwendig :(

das schöne an der kiste ist: man hört sie nicht, und ich hab nicht mal spezielles zur geräuschreduzierung verbaut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh