Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh...
soweit ich weiß mögen die Platten das gar nicht gern über Kopf...
 
wieder was gelernt ;)
 
Mat3003 schrieb:
OMG

und du kühlst alles mit Luft ?
Möchte deine gehäusetemperatur gerne wissen

Meine Temps sind alle sehr gut, kann alles ohne Probleme anfassen.
Meine 7 Gehäuselüftern arbeiten alle auf min. :rolleyes:

Die erste Graka hat eine Temp von 59 Grad und die 2 hat 56 Grad :bigok:

Gruß Raberduck
 
Musst du aber aufpassen, dass du sie so hinmachst, dass du die hinteren Thumbscrews noch gut erreichst und genug Platz zum Rausdrehen ist. Wird nämlich eng bei den PCI-Slots.
 
DarkMole schrieb:
Musst du aber aufpassen, dass du sie so hinmachst, dass du die hinteren Thumbscrews noch gut erreichst und genug Platz zum Rausdrehen ist. Wird nämlich eng bei den PCI-Slots.

hab es etwas anders gemacht hab mir auch Stüropor eine Form für zwei Platten gebastelt..und die aufm kopf rein gemacht! Past alles rein wies soll und mein rattern is weg :banana:
 
...auf dem Bild kann man wirklich nicht viel erkennen. ausser der kabelflut.........:(

Evtl. zeigt uns Horego noch bessere Pic´s....... :confused:


Gruss
Chris
 
Und wieder nichts gelernt :motz:

Mach die Bilder kleiner!!
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Sind diese Stromkabel bei deinem Netzteil dabei gewesen?


Nein so ein Set kannste bei CaseKing kaufen.

Aber denk dran dass so ein schicker Kabel Mod nur für eine Momentaufnahme gut aussieht.

Stell dir vor da kommt ne SATA Platte rein die kein Molex Anschluss hat.
Schon siehts nichmehr so schön aus.
Oder Case wird gewechselt und es passen die Abstände der HDs nichtmehr.


Trotzdem für den Augenblick natürlich ists n Hingucker

;)
 
CharlieB schrieb:
Nein so ein Set kannste bei CaseKing kaufen.

Aber denk dran dass so ein schicker Kabel Mod nur für eine Momentaufnahme gut aussieht.

Stell dir vor da kommt ne SATA Platte rein die kein Molex Anschluss hat.
Schon siehts nichmehr so schön aus.
Oder Case wird gewechselt und es passen die Abstände der HDs nichtmehr.


Trotzdem für den Augenblick natürlich ists n Hingucker

;)

augenblick ;) na ja ... der augenblick wird da recht lang sein ;) ausserdem bekommt man im casetek probleme beim türe zumachen wenn man keine 90° stecker hat ...

Falls ich dann irgendwann mal umbaue kann ich die stecker vom kabel ziehen und die abstände anpassen bzw. ich hab hier auch noch 3 90° SATA stecker rumliegen wenn ich die brauchen sollte ;)


@ blenni - 1024er is doch OK :hmm:

@ Horego - aua :fresse: wär echt mal gut das dingen zu säübern + neu verkabeln ... dann kannste auch die türe zumachen ;)
 
....nice......:d.....:bigok:


Kann das sein das der HPR auf den Pic´s noch net verbaut ist...???


Wenn Du Zeit und Lust hast bench das doch mal durch, mit HDTACH und HDTUNE. Mit verschieden vielen Platten und Write Tests..:d
 
@underclocker2k4

Werden deine Platten eigentlich auch gekühlt?

Nicht schlecht, sieht aus aus als scheinst du noch verrückter wie ich! :) Bitte jetzt nicht falsch verstehen!
 
Da wird nix gereinigt, ich habe nur pics machen können, weil ich sys neu installen mußte und ich so das sys mal stromlos machen konnte. Der rechner sitzt eigentlich immer in seiner kiste und gut ist. Der rechner wird alle 2 monate einmal runtergefahren, 10min aus, dann wieder hoch und weiter. Es gibt einen effekt, der bei zulangem laufen auftritt, damit möchte ich dem prob vorbeugen.
Der durchzug in dem ding is so groß, dass im case eine temp=raumtemp herrscht. In real sieht das nicht so staubig aus.

EDIT: Der SCSI rechenr hat keine frontblende mehr, hab ich demontiert, um mehr luftdurchsatz zu haben. Somit fehlen auch die buttons für powa und reset, ich muß dann meine "dicken wurstfinger" immer bemühen, die taster zu drücken, geht aber mit nem schraubendreher viel besser.
Beim SATA, habe ich die originalen "lüftergitter" weggeflext, sind nun durch die goldenen enermax ersetzt, sieht edler aus :banana: .

@chriss:
deine benches @8HDDs 64kb size
______________read ______use____burst
AIDA32 _______70MB/s ____5% ___86MB/s
Hdtune _______35MB/s ___2,60% __70MB/s
Hdtach short __100MB/s ___1% ___160MB/s graph sieht aus wie berg und tal fahrt
hdtach long ___55MB/s ____3% ___92MB/s nach hinten langsam abflachend

Sind zwar nicht so SUPER toll, aber in anbetracht vom NWspeed völlig ausreichend, will keine rekorde mit brechen, sondern einfach nen bissle daten hosten.

Write und andere anzahl gibt es leider nicht, hab das sys schon in betrieb genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt vor der Kapazität, die da haust...

Da is doch mehr, als ein Netzteil angeschlossen, oder?

Grüße
 
@Anarchy, 8HDDs sind schon heftig, lassen sich bei der packdichte schwer kühlen. 80% der lüfterfläche wird durch platten verdeckt, somit ist auch kaum luftstrom da.

@casemod, steht doch da, images und so sachen, will ne weile ruhe haben. Außerdem sinds effektiv nur 1,4TB storage, die 200GB der IDE sind nur für sys und wichtige sachen, die nochmal vom Raid gespiegelt (manuell)sind.

@chefkoch, wie geschrieben, nur 1 targan 380W, reicht doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice :bigok:

was für nen controller haste denn jetzt ?

PS : Das case passt von der farbe gut zur Hercules Breakout Box :d
 
inzwischen hab ich einen Adaptec 2810SA 8-Port SATA gefällt mir besser als der 3Ware 8500 den ich vorher hatte. Damit gabs nur Ärger.
 
nice, wilkommen im land der TBs.
Liegt der HDD-"rahmen" lose im case, oder ist der befestigt?
Kannst du mal die leistungsaufnahme im idle messen und evtl gewicht?
Was fürn prossi is drin?
Kannste mal benches laufen lassen, pics brauchen nich sein, evtl so eine ähnliche tabelle wie ich ein stückchen oben.
 
Festplatten Benchmarks hab ich vor längerer Zeit mal gemacht allerdings mit Sandra
hier...

als Prozzi werkelt ein alter P4 2,8 mit 533 FSB

Gewicht? handlich, ich kann es noch alleine zuoberst auf das Regal heben, den alten Server mit gleich vielen Disks konnte ich nicht mal mehr allein die Treppe runter tragen.

Stromverbrauch hab ich mal gemessen, aber gleich wieder verdrängt.

Der HD-Rahmen ist mit einer 3. Schiene am Boden verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh