Komplettwasserkühlung: Caseking KingMod GeForce RTX 2080 im Test

caseking-kingmod-rtx2080.jpg
Wassergekühlte Hardware hat noch immer einen gewissen Charme und kann auch mit Vorteilen gegenüber einer klassischen Luftkühlung überzeugen. Inzwischen bieten einige Hersteller ihre Karte mit Komplettwasserkühler an, Caseking bietet diesen Service für die KingMod-Karten in erweiterter Form an. Wir haben uns die Caseking KingMod GeForce RTX 2080 einmal genauer angeschaut.Derzeit reicht die GeForce-RTX-Produktserie von NVIDIA von der GeForce RTX 2060...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist lächerlich :-D
Da ist ja sogar ne kingpin ein schnapper ^^

für das geld nimmt man doch lieber die MSI lightning 2080 Ti, oder was? die macht den takt auch, hat mehr speicher und ist 30% schneller...

Zuletzt bearbeitet:
kein OC? die 280W leistungsaufnahme sind wobei gemessen? furmarkk? meine 2080 mit 2100mhz auf der gpu zieht in bf1 4k maximal 200W im schnitt eher 160-180W

Vielleicht bin ich ja zu geizig, aber die Preise sind bei RTX-Karten ja schon eine Hausnummer und mit der Mod wird es nicht besser :eek: Den Kauf einer solchen Karte kann man nicht rechtfertigen...

würde mGPU besser skalieren könnte man stattdessen zwei GraKas kaufen...

Ich vermute mal, die machen das mit ner 2080, weil die 2080ti noch Probleme macht.
Aber es gibt sicherlich Leistungsfeteschisten die sich das leisten können.

Leistungsfetischisten... Geil.
Ich zahle mehr Miete im Monat.

opfer :shot: ;)

W3 mit allen regler auf rechts ist nen guter indikator für die max aufnahme der karte bei games... steigern kann mans natürlich noch mit furmark o.ä. aber das ist ja ein wenig realitätsfremd... meine pulse RX580 im 2. rechner habe ich ja auf effzienz getrimmt.... 1350/4600, -0.112V --> 110W verbrauch, bleibt extrem kühl und leise die kleine(max temp war 61°c.)... so gleicht sich auch ein wenig die weit über 400W verbrauch der 1080Ti im hauptrechner wieder aus :lol:

Die Ti braucht unter keinen Bedingungen 400W. Das hab ich noch nie hinbekommen.

Die Ti braucht unter keinen Bedingungen 400W. Das hab ich noch nie hinbekommen.

dann solltest mal alle regler auf rechts stellen, dann klappt das auch mit der muddi ;)

um die 410W sinds normal, mit peaks von über 460W :teufel:

karte hat nen PT von 275W + 50% :d

sollte mal nen shunt mood machen, mal sehen ob ich 550W knacke :eek:

Aufpreis lohnt nicht wirklich OC der 2080 liegt deutlich unter 2080TI Stock... schade

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh