kontaktlinsen

Im Brillenpass stehen auch nur die relevanten Werte für eine Brille drin!
Für Kontaktlinsen muss dein Auge vom Optiker noch speziell überprüft werden!

Geh am Besten mal dorthin und lass dich beraten!

mfg
lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war da ja schon mal. Allerdings hat mich damals der übertrieben hohe Preis abgeschreckt.
Ich glaube es waren ca. 400,-€ für 6 Monate im Gespräch. Entweder meine
Erinnerung ist getrübt, oder es gibt jetzt neue günstigere Produkte auf dem Markt.
Naja, ich besuch mal demnächst den Optiker.
 
Naja, es gibt ja preisliche Unterschiede zwischen verschiedene Marken und dann noch zwischen Tages, Monats und Jahreslinsen. Prinzipiell finde ich aber man sollte nicht an den Augen sparen!
Ich trag ne Brille erst seit kurzem und habe mir jetzt Tageslinsen zugelegt die ich hie und da mal trage. Habe mich noch nicht ganz daran gewöhnt, aber es wird mit jedem Mal besser. Und gerade wenn man Sport machte finde ich Kontaktlinsen einfach wesentlich angenehmer.
Einfach zum Optiker gehen und beraten lassen - das ist immer das beste! :p
 
So, nun hab ich auch welche abbekommen ;P.
Ist aber etwas seltsam...bin irgendwie der Meinung das ich links perfekte Sehstärke habe,
während ich rechts alles unscharf sehe. So ein Dreck. Dabei habe ich mich so auf die Teile
gefreut. Nun ja, morgen mal weitertesten. Hab da son Paar mal mitbekommen.
 
weiche Linsen harte Linsen?

Hast du eine Hornhautverkrümmung?

Wenn du eine hast, hat der Anpasser die Linsen nicht richtig angepasst, bzw. wird es noch machen, da du ja nicht richtig sehen kannst.

Wenn du keine Hornhautverkrümmung hast, stimmt der Durchmesser nicht und die damit zusammenhängenden Dioptrien.
 
Ich hab immer noch recht starke reflexionen...zB licht vom Feuerzeug hat nen Kegel drum -.- Was kann man da machen ausser den Sichtradius zu erhöhn?
 
Ja aber es ist teilweiße echt störend...wenn ich zB morgens zum bus gehe sehe ich abner gewissen distanz nixmehr weil überall diese kack reflexionen sind...
 
weiche Linsen harte Linsen?

Hast du eine Hornhautverkrümmung?

Wenn du eine hast, hat der Anpasser die Linsen nicht richtig angepasst, bzw. wird es noch machen, da du ja nicht richtig sehen kannst.

Wenn du keine Hornhautverkrümmung hast, stimmt der Durchmesser nicht und die damit zusammenhängenden Dioptrien.

Sind weiche.
Hornhautverkrümmung ist auch vorhanden, sogar enorm, gibt zb. keine
Tageslinsen für mich. Werde morgen noch mal probieren Obs passt.
Wenn nicht, wird mein Optiker wieder genervt :xmas:
 
Ja aber es ist teilweiße echt störend...wenn ich zB morgens zum bus gehe sehe ich abner gewissen distanz nixmehr weil überall diese kack reflexionen sind...

Dann ist es ja noch krasser als bei mir, bei dir wurde am Durchmesser aber schonmal was gemacht stimmts? So viel bringt es aber auch nicht, da rumzuändern.
Was auch manchmal hilft, nen anderer Hersteller von KL fals du weiche hast, kannst du ja mal welche im Internet bestellen, die genau die gleichen werte haben wie deine.
Dann solltest du, fals du eine besserung bezüglich Lichter merkst, aber trotzdem noch einmal den Sitz überprüfen lassen.
 
Ich hab jetzt seit 2-3Jahren harte Kontaktlinsen die ich täglich trage, mein Arzt hat damals behauptet aufgrund einer Hornhautkrümmung wären weiche prinzipiell nicht möglich. Hab aber letztens irgendwo aufgeschnappt das es inzwischen geht? Habe nicht viel Dioptrin, ca. ~1,5.
Vll weiss ja jemand was. :)
 
Ah, okay solangsam verstehe ich.
Aber Tages oder Monatslinsen? Zufrieden soweit?
Meine harten bereiten mir seit dem ersten Tag bis heut als doch Schmerzen. :(
 
Das sind Monatslinsen.
Muss nur gerade eine vierwöchige Tragepause einlegen (also Brille tragen) aufgrund einer allergischen Reaktion auf die Linsen. Habe die Linsen täglich immer viel zu lange getragen (bis zu 17 Std) über nen Zeitraum von über 2 Jahren. Das tat den Augen gar nicht gut. Hoffe nach der Pause ist wieder alles ok mit den Augen.

Aber ansonsten keine Probleme.

mfg
lars
 
Ah, okay solangsam verstehe ich.
Aber Tages oder Monatslinsen? Zufrieden soweit?
Meine harten bereiten mir seit dem ersten Tag bis heut als doch Schmerzen. :(

Dann würde ich zu einem vernünftigen Anpasser gehen, oder zu Optiker F da kriegste es sogar noch günstig.
Du musst die nur nerven, kann dann aber ein Jahr bis zur endgültigen Anpassung dauern..

Spezielle Hornhautverkrümmungen lassen sich am besten mit formstabilen beheben, dort ist die Sehqualität auch besser.

An deiner stelle würde ich erst mir vernüftige harte Anpassen, danach an weiche denken.

@Lars, die Adern in deinen Augen gehen nie wieder weg, also hätte ich mir das früher überlegt. Wenn du Glück hast, fließt das Blut nach ein paar Jahren aus den Adern rauß und diese verblassen ein bisschen. Damit das passiert musst du aber ganz mit dem Tragen von KL aufhören.
 
Doch, hatte ich. Das kam leider noch dazu. Die ist aber weg.

Laut Augenarzt soll ich die ersten beiden Januarwochen die Linsen für max. 8 Std. tragen und dann hab ich wieder nen Termin, dann wird geguckt obs besser klappt mit den Linsen.

mfg
Lars
 
@lars-666

ich habe meine linsen immer ca 2 monate am stück drin ohne die je mal raus zu nehmen und seit 2 jahren nie probleme damit gehabt...

Gruss
 
@lars-666

ich habe meine linsen immer ca 2 monate am stück drin ohne die je mal raus zu nehmen und seit 2 jahren nie probleme damit gehabt...

Gruss

:hmm: Hast du solche immer-drin-Dinger? Funktioniert das wirklich, dass man die auch beim Schlafen nehmen kann? Wenn ich meine Linsen beim Schlafen (meist nach ner Sauftour wenn ich vergess die rauszunehmen) drinlass und dann am nächsten (oder selben :d) Tag aufwach, bin ich halb blind.

Generell wollt ich euch mal fragen wo man günstig an gute Linsen im Net rankommt? Ich hab die Teile bis jetzt nur beim Optiker, ziemlich teuer, gekauft.
 
Ich frage mich, wieso das Forum hier hier Deluxx heißt.

Entweder sind euch eure Augen scheiss egal oder ihr habt einfach kein Geld oder wollt kein Geld für KL ausgeben, dann tragt bitte eine Brille. Ihr könnt tun und lassen was ihr wollt, ist nur so ein Tipp von mir.

@ Matschgo, Linsen fürs Dauertragen sind unter anderem die Air Optix night & day oder die Biofinity.

Die Linsen kannst du einsetzen und nach 30 Tagen wieder aus dem Auge nehmen.

Ob du das ohne Aufsicht machen willst oder das überhaupt verträgst wirst du ja dann sehen.

Das du nachm Saufen und schlafen nen Schleier hattest, liegt am Linsenmaterial, beim neusten Material Silikon Hydrogel dazu gehören auch die N&D sowie die Biofinity hast du meist erst nach 3 Tage Wacken einen schleier.

Die besten weichen Monatslinsen sind meiner meinung nach die Biofinity, die sind sehr gut und außerdem kriegt man sie sehr günstig bei eBay, habe meine letzten paare für 28 Euro inkl. gekauft.
 
Hab jetz bissl gegoogled und bei ebay geguckt... billig find ich die zwar nicht aber ich glaub ich werd mal so ne Packung Biofinity probieren. Schön Dank.

Edit: Gibts auch irgendwo Linsen die für Astigmatismus gedacht sind? Bei den ganzen Linsen die man so bestellen kann muss man nur immer Die Dioptrin (SPH) eingeben, ich hab aber auch noch so nen cylindrischen Wert (Cyl). Meine momentanen Linsen haben diesen auch nicht und deswegen seh ich mit den Linsen n'bisschen schlechter als mit einer Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz bissl gegoogled und bei ebay geguckt... billig find ich die zwar nicht aber ich glaub ich werd mal so ne Packung Biofinity probieren. Schön Dank.

Edit: Gibts auch irgendwo Linsen die für Astigmatismus gedacht sind? Bei den ganzen Linsen die man so bestellen kann muss man nur immer Die Dioptrin (SPH) eingeben, ich hab aber auch noch so nen cylindrischen Wert (Cyl). Meine momentanen Linsen haben diesen auch nicht und deswegen seh ich mit den Linsen n'bisschen schlechter als mit einer Brille.

Ja es gibt auch Linsen, die bei Hornhautverkrümmungen sind.
Die kosten jedoch das doppelte.
Da du nur ein wenig schlechter siehst, hast du vermutlich keine Starke HHverkrümmung.

Wenn du dir die Linsen bestellst, pass aber auf das deine alten Linsen genau die gleiche Krümmung wie deine alten haben, die Biofniity gibt es nämlich nur in 9.6 BC.
 
Zitat:
Zitat von numen Beitrag anzeigen
@lars-666

ich habe meine linsen immer ca 2 monate am stück drin ohne die je mal raus zu nehmen und seit 2 jahren nie probleme damit gehabt...

Gruss
Hast du solche immer-drin-Dinger? Funktioniert das wirklich, dass man die auch beim Schlafen nehmen kann? Wenn ich meine Linsen beim Schlafen (meist nach ner Sauftour wenn ich vergess die rauszunehmen) drinlass und dann am nächsten (oder selben ) Tag aufwach, bin ich halb blind.

Generell wollt ich euch mal fragen wo man günstig an gute Linsen im Net rankommt? Ich hab die Teile bis jetzt nur beim Optiker, ziemlich teuer, gekauft.

ne habe normale air optix und bin damit sehr zufrieden, kein schleier und nichts...
 
Ja es gibt auch Linsen, die bei Hornhautverkrümmungen sind.
Die kosten jedoch das doppelte.
Da du nur ein wenig schlechter siehst, hast du vermutlich keine Starke HHverkrümmung.

Wenn du dir die Linsen bestellst, pass aber auf das deine alten Linsen genau die gleiche Krümmung wie deine alten haben, die Biofniity gibt es nämlich nur in 9.6 BC.

Jo, is halb so wild, stimmt, ich hab R: SPH+1 CYL-2,25, L: SPH-0 CYL-2,25.

Warum muss diese Krümmung gleich sein? Ich hab jetz die Packung von meinen Linsen vor mir liegen und die haben 8.7 bei BC. Da steht auch noch DIA: 14,5 ... keine Ahnung was das alles heisst :d

Wo kann man sich denn solche spezielle Linsen kaufen im Net für Astigmatismus? (klingt ja nach ner furchtbaren Krankheit :hmm: )
Mein Optiker hat mir schon gesagt dass die teurer sind aber ich hab dann nicht mehr weiter nachgefragt.
Und welche Linsen ausser den Biofinity kannst du mir denn da empfehlen wenn ja die wegen der Krümmung net in Frage kommen?
 
Jo, is halb so wild, stimmt, ich hab R: SPH+1 CYL-2,25, L: SPH-0 CYL-2,25.

Warum muss diese Krümmung gleich sein? Ich hab jetz die Packung von meinen Linsen vor mir liegen und die haben 8.7 bei BC. Da steht auch noch DIA: 14,5 ... keine Ahnung was das alles heisst :d

Wo kann man sich denn solche spezielle Linsen kaufen im Net für Astigmatismus? (klingt ja nach ner furchtbaren Krankheit :hmm: )
Mein Optiker hat mir schon gesagt dass die teurer sind aber ich hab dann nicht mehr weiter nachgefragt.
Und welche Linsen ausser den Biofinity kannst du mir denn da empfehlen wenn ja die wegen der Krümmung net in Frage kommen?

SPH beschreibt deine kurz oder weitsichtigkeit ind Dioptrien - kurz + weit.

CYL beschreibt die Hornhautverkrümmung in Dioptrien.

Was du noch bräuchtest wäre die Achslage deiner Hornhautverkrümmung.

Was hast du denn für Kontaklinsen? Welche Firma?

8.7 bedeutet das die KL steiler ist, also fester auf dem Auge sitzt im gegensatz zu 8.9 dort ist die KL Flach.

Die Biofinity haben eine Krümmung von 8.6 also noch steiler, musst du wissen ob du dir die kaufen willst. Ich hatte auch ein mal 8.9 getragen und 8.8 jetzt trage ich wieder das alltägliche 8.6 wobei 8.7 bei mir wohl optimaler wären.
Bei weichen KL ist das aber e nicht so ausschlaggebend, da sie sich nun mal an das Auge anpassen.

Du kannst dir die ja mal kaufen und dann beim AUgenarzt den Sitz checken lassen, fals deiner das macht.
Oder du gehst einfach zu einem Optiker und maximal für ein paar Euros macht der das dann.

// Sag mal von welcher Marke deine Linsen sind, dann kann ich dir noch weitere empfehlen die die gleichen Werte wie deine haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh