kontaktlinsen

iWear Select Toric heissen die. Das mit den 8.7: Da hatte ich vorher andere und die rutschten im Auge umher, diese jetzt mit 8.7 sitzen fest und rutschen nicht mehr.

Edit: Hab grad rausgefunden, dass das genau die sind. Nur halt ohne die CYL "Option". Auf der Seite da steht halt, dass diese Linsen unter dem Namen iWear Select Toric verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Internet gibt es keine guten Linsen mit BC 8.7, außer welche von Johnson Johnson aber die werden fast nicht mehr hergestellt bzw. sind teuer oder gleich gut wie deine.

Da die Biofinity vom Material sehr weich und dünn ist, sollte es da keine Probleme geben.
Außerdem hast du gesagt, das die vorige im Auge rumgerutscht ist, da sollte 8.6 auch noch locker in ordnung sein.
Das ist aber nur eine Aussage von Theorien usw. Ich kann mir dein Auge/Tränenfilm und beweglichkeit der Linse ja nicht ansehen.

Das beste und günstigste was du machen kannst ist eigentlich die Biofinity zu kaufen.

Hast du deine Linsen bei Optiker Bärchen(irgendas) oder Apollo angepasst?

@firefox888:

Was mir vorhin mal aufgefallen ist, dass sich meine Brillenwerte von denen der Linsen unterscheiden und zwar wie folgt:

Brille:

Li -0,75 Re -0,75

Linsen:

Li: -0,75 und Re -1,00

Ist das ok? Das die Werte sich unterscheiden können (oder müssen) ist mir klar, jedoch habe ich laut google herausgefunden, dass eher die Linsenwerte niedriger sein sollten. Dass man also die Brillenwerte nimmt und da was von abzieht. Ausgemessen hat das alles der Optiker meines Vertrauens. Gucken kann ich mit Brille und Linsen gleich gut. Ne Hornhautverkrümmung liegt auch vor. Wie doll, müsste ich auf der Linsenpackung oder im Brillenpass nachgucken.

Kann ich dadurch irgendwelche Nachteile haben? Wie gesagt, gucken kann ich mit beiden Sachen gleich gut. Jedoch meine ich mir in letzter Zeit einzubilden, beim Brilletragen Kopfschmerzen zu bekommen. Ist aber eher Einbildung oder? Meines Wissens sollte man doch nur Kopfschmerzen bekommen, wenn ich zu starke Werte trage?!

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

mfg
lars

Die iWear XR Supreme ist die Biofinity.

@Lars-666

Das hast du glaube ich genau falsch herum verstanden, die Linsen müssen oft mehr Dioptrien haben, damit du auf die gleiche Sehstärke wie mit einer Brille kommst.

Außerdem kaufst du nicht jeden Monat neue Brillengläser, deswegen kann es sein, das sich deine Werte geändert haben.
Aber wie gesagt, mit einer Brille sieht man im vergleich zu weichen Kontaktlinsen immer besser. Deswegen denke ich eher 1. Beispiel, damit du auf die gleiche Sehqualität wie bei der Brille kommst, brauchst du mehr Dioptrien.

Hast du echt richtige Kopfscherzen vom Brilletragen oder wie du schreibst evtl. nur Einbildung.

Wenn du wirklich Kopfschmerzen hast, muss die Brille neu vermessen werden, z.B. stimmt der Abstand zwischen den Augen nicht mehr.
Ist die Brille neu oder schon was älter? Wenn sie neu ist, wurde wahrscheinlich etwas nicht richtig vermessen.
Wenn sie älter ist, vllt. hat sich dein Gesicht ja deformiert :d

// Ja wenn du auf Dauer zu starke werte trägst, kannst du Kopfschmerzen bekommen und deine Augen gewöhnen sich an die neue Sehstärke, was nicht gut ist wie man sich denken kann.

Bei meinen neuen Linsen mussten die Dioptrien jedoch auch von -3,25 auf -3,5 und -3,75 erhöht werden, das liegt daran, das bei den neuen Linsen der Durchmesser usw. anders ist und wenn ich auf die gleiche Sehqualität wie mit den alten will, müssen die dpt. erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Internet gibt es keine guten Linsen mit BC 8.7, außer welche von Johnson Johnson aber die werden fast nicht mehr hergestellt bzw. sind teuer oder gleich gut wie deine.

Da die Biofinity vom Material sehr weich und dünn ist, sollte es da keine Probleme geben.
Außerdem hast du gesagt, das die vorige im Auge rumgerutscht ist, da sollte 8.6 auch noch locker in ordnung sein.
Das ist aber nur eine Aussage von Theorien usw. Ich kann mir dein Auge/Tränenfilm und beweglichkeit der Linse ja nicht ansehen.

Das beste und günstigste was du machen kannst ist eigentlich die Biofinity zu kaufen.

Hast du deine Linsen bei Optiker Bärchen(irgendas) oder Apollo angepasst?

Ich hab das in Österreich bei Pearl machen lassen. Ich glaub der heisst bei euch Apollo. Ich hab aber da grad gesehn, dass bei den ganzen Linsen, die man da im Net bestellen kann, der CYL-Wert nur bis -2,25 reicht... ich bräuchte aber beim linken Auge -3,0 ... so stehts in meinem Brillenpass. Ist also auf der Linsenverpackung falsch :eek: Ich glaub ich geh einfach mal zum Augenarzt und lass mich da beraten... irgendwo muss es ja wohl auch Linsen geben, mit denen ich genau so gut seh wie mit ner Brille... da zahl ich dann auch von mir aus etwas mehr dafür.

@Lars-666

Das hast du glaube ich genau falsch herum verstanden, die Linsen müssen oft mehr Dioptrien haben, damit du auf die gleiche Sehstärke wie mit einer Brille kommst.

Außerdem kaufst du nicht jeden Monat neue Brillengläser, deswegen kann es sein, das sich deine Werte geändert haben.
Aber wie gesagt, mit einer Brille sieht man im vergleich zu weichen Kontaktlinsen immer besser. Deswegen denke ich eher 1. Beispiel, damit du auf die gleiche Sehqualität wie bei der Brille kommst, brauchst du mehr Dioptrien.

Hast du echt richtige Kopfscherzen vom Brilletragen oder wie du schreibst evtl. nur Einbildung.

Wenn du wirklich Kopfschmerzen hast, muss die Brille neu vermessen werden, z.B. stimmt der Abstand zwischen den Augen nicht mehr.
Ist die Brille neu oder schon was älter? Wenn sie neu ist, wurde wahrscheinlich etwas nicht richtig vermessen.
Wenn sie älter ist, vllt. hat sich dein Gesicht ja deformiert

// Ja wenn du auf Dauer zu starke werte trägst, kannst du Kopfschmerzen bekommen und deine Augen gewöhnen sich an die neue Sehstärke, was nicht gut ist wie man sich denken kann.

Bei meinen neuen Linsen mussten die Dioptrien jedoch auch von -3,25 auf -3,5 und -3,75 erhöht werden, das liegt daran, das bei den neuen Linsen der Durchmesser usw. anders ist und wenn ich auf die gleiche Sehqualität wie mit den alten will, müssen die dpt. erhöht werden.

Die Brille habe ich am 7.11. bekommen ;) und bis vorgestern damit überhaupt keine Probleme gehabt, vielleicht liegen die Kopfschmerzen wirklich an was anderem... Danke für die Antwort! =)

mfg
lars

ich dachte die kontaktlinsen müssen schwächer sein, da die näher am auge sind !

euch frohe weihnachten :)

was mir an meiner Brille mal aufgefallen ist: Wenn ich sie gegens Licht halte, sehe ich ganz feine Kratzer. Diese sehe ich im Alltag wenn ich die Brille aufhabe jedoch nie. Können die Kopfschmerzen daher kommen?

mfg
lars

Nein, die Kratzer sind eigentlich normal, dadurch können die Kopfschmerzen nicht kommen.

Wer hat dir denn das erzählt? :hmm:

Doch wohl nicht der Weihnachtsmann :fresse:

Nein, die Kratzer sind eigentlich normal, dadurch können die Kopfschmerzen nicht kommen.

ok, dachte ich mir auch schon. Das müssten dann wohl schon auffälligere Kratzer sein, denke ich. Sieht man wirklich nur wenn man die Brille ins Licht hält, sonst nicht. Auch nicht, wenn ich ins Lichte gucke.

Naja, werde Montag mal zum Optiker gehen. Ich bekomme die Kopfschmerzen definitiv immer 10 Minuten nachdem ich die Brille aufgesetzt habe.

mfg
lars

ok, dachte ich mir auch schon. Das müssten dann wohl schon auffälligere Kratzer sein, denke ich. Sieht man wirklich nur wenn man die Brille ins Licht hält, sonst nicht. Auch nicht, wenn ich ins Lichte gucke.

Naja, werde Montag mal zum Optiker gehen. Ich bekomme die Kopfschmerzen definitiv immer 10 Minuten nachdem ich die Brille aufgesetzt habe.

mfg
lars

Jep mach das, die Kratzer sind normal, die kriegt jeder wenn er seine Brille putzt.

Mal was zu Brillengläsern, Plastik ist leichter, hat aber einen dickeren rand und zerkratzt leichter (Auch praktisch wenn man oft eins auf die Nase bekommt :d)

Gläser aus Glas sind genau das gegenteil von oben...

PS: Doch mj der Weihnachtsmann hats mir erzählt, zumindest hatte er einen genausolangen Bart wie er :p

Bei den nächsten Gläsern/Brille werde ich wohl auch auf Glas umsteigen. Wenn meine Brille schon nach 1,5 Monaten solche Mini-Kratzer aufweist, will ich gar nicht wissen wie sie später mal aussieht ;) Dabei putze ich schon immer nur unter fließendem Wasser usw und gebe mir echt Mühe mit der Pflege...

mfg
lars

Bei den nächsten Gläsern/Brille werde ich wohl auch auf Glas umsteigen. Wenn meine Brille schon nach 1,5 Monaten solche Mini-Kratzer aufweist, will ich gar nicht wissen wie sie später mal aussieht ;) Dabei putze ich schon immer nur unter fließendem Wasser usw und gebe mir echt Mühe mit der Pflege...

mfg
lars

Nur Glas ist halt oft schwerer und kann Druckstellen auf den Nasenflügeln hinterlassen.

Mein Onkel reinigt seine Brille (Glas) auch immer unter fließendem laufwarmen Wasser mit einem Tropfen Spülmittel und hat nicht wirklich kratzer, aber so schlimm sind diese kleinen Kratzer wirklich nicht, ist genauso wie mit dem "unkaputtbaren" Handy LG Secret, was dann letzendlich aber doch minimale Kratzer auf der Chrome oberfläche hatte.

ist Glas denn auch schon bei so geringen Dioptrinwerten so wesentlich schwerer (habe -0,75 und -1,00)?

Wie gesagt, sehen kann ich die Kratzer beim Tragen der Brille in keiner Situation. Nur wenn ich sie gegens Licht halte.

Meine Mutter hat auch total viele solcher Mini Kratzer, hat es aber erst vorhin gemerkt, als ich sie fragte, wie es denn bei ihrer aussieht :d

habe zu Weihnachten ua noch so ein Ultraschallreinigungsgerät bekommen. Was ist davon zu halten? Habe noch keine Meinung dazu, weiß nicht ob sowas wirklich was bringen kann...

mfg
lars

ist Glas denn auch schon bei so geringen Dioptrinwerten so wesentlich schwerer (habe -0,75 und -1,00)?

Wie gesagt, sehen kann ich die Kratzer beim Tragen der Brille in keiner Situation. Nur wenn ich sie gegens Licht halte.

Meine Mutter hat auch total viele solcher Mini Kratzer, hat es aber erst vorhin gemerkt, als ich sie fragte, wie es denn bei ihrer aussieht :d

habe zu Weihnachten ua noch so ein Ultraschallreinigungsgerät bekommen. Was ist davon zu halten? Habe noch keine Meinung dazu, weiß nicht ob sowas wirklich was bringen kann...

mfg
lars

Ja Glas ist immer schwerer, das sich das Gewicht bei den Dioptrien verändert wird erst bei einer Blindheit von gut und Böse war :d

Fielmann nutzt in ihren Filialen auch so ein Gerät, habe selber nicht so eins, war aber immer top sauber, nur dauert die reinigung halt etwas.
Bei den nicht exhorbitant teuren.

von Fielmann ist das Gerät auch. Der Reinigungsvorgang dauert ca. 3 Minuten. Nen Fingerabdruck hat das Geärt aber nicht wegbekommen. Hmm. Naja werds mir mal die Tage genauer angucken ;)

Darf man fragen, woher du so viel Wissen über dieses Thema hast?!

mfg
lars

Ich hol den Thread einfach mal vor.
Ich komm mir irgendwie verarscht vor^^
Also nochmal von vorne.

Ich brauch auf Dauer eine Brille. Die hab ich mir geholt. Dann hab ich mir auch gleichzeitig überlegt gleich noch Kontaktlinsen zu holen. Also alles vermessen lassen und Probelinsen bestellen lassen.
Als ich sie getragen habe dachte ich sofort oh gott da stimmt doch was nicht xD Man sah nicht wirklich scharf... 2 Wochen später wars auch nicht besser. Also wieder hin ( musste ich ja eh ) und gesagt ich seh mit der Brille vieeeel schärfer. Er nochmal nachgemessen (beim 1. mal hats wer anders gemacht) Na toll war klar das das nichts werden konnte. Die Krümmung wurde nicht untersucht und die Stärke war auch falsch.
Also wieder dieses Prüfteil auf der nase gehabt und geschaut womit ich besser/schlechter sehe. Irgendwann meinte ich dann " Beim nächsten mal seh ich dann aber so scharf wie mit der Brille oder?" Darauf meinte er nur, dass man eh nicht so gut wie mit der Brille sehen würde. Das hab ich aber von der ersten Anpasserin anders gehört xD. Naja ich habs hingenommen und wollte mal Fragen, wie das nun wirklich ist. Sieht man mit Kontaktlinsen wirklich nicht so scharf wie mit einer Brille? Ich kann mir das nicht vorstellen und im Internet findet man auch nicht viel drüber. Ich kenn nur einige, die mir sagen, dass man sogar nochmal besser sehen kann damit oder zumindest gleich gut.
Denn sollten diese Probelinsen wieder nicht so scharf sein wie meine Brille brauch ich auch keine Kontaktlinsen. Dann geh ich erstmal woanders hin und Fielmann ist Geschichte. Ich finds eh schon unter aller sau beim ersten Vermessen alles falsch gemacht zu haben. Bei sowas sollte man keine Fehler machen. Vielleicht um 0,25 vertan was bei der Nachkontrolle raus kommt aber nicht so grawierend.
Meine Sehschwäche ist um die -1. Also kein Grund, dass man spezielle Linsen bräuchte, wo man evtl. wirklich schlechter sehen könnte.

Also ich hab -2,75 und sehe mit meinen Kontaktlinsen (fast!) so gut wie mit Brille. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, daß ich sei eigentlich (aufgrund der Augenfeuchtigkeit) nicht länger als 3std tragen sollte, oder allgemein an Kontaktlinsen.

Allerdings schon allein der Komfort, daß man wirklich nichts spürt und an den Rändern genauso scharf sieht reicht für mich keine Brille mehr zu tragen.

Jo, mich stört der "Rahmen" auch bei der Brille. Bei Kontaktlinsen isses richtig schön, egal wo ich hinschaue, alles scharf :)

Das war auch der Grund warum ich die wollte ;)
Also sollte ich mich nicht damit zufrieden geben, wenn ich wieder nicht scharf sehe aber er meint das würde nicht besser gehen?
So wie es scheint sieht man dann meist wirklich fast so gut wie mit der Brille.
Und die ersten Probelinsen waren schon wirklich heftig falsch.
Was mir auch aufgefallen ist. Nahe Sachen, wie den Monitor hab ich auch sehr unscharf gesehen. Und ohne ist alles natürlich bestens zu sehen. Da meinte er das wäre normal....
Also wenn mir einer bestätigen kann, dass wenn man kurzsichtig ist (also weite sachen schlechter sehen) nahe liegende Objekte wie den Monitor schlecht sieht dann wars das eh. Aber das hab ich noch nie gehört und alle die ich kenne die Kontaktlinsen haben, haben mit dem Kopf geschüttelt.
Das kann natürlich auch mit den nicht gut angepassten Linsen zusammen gehangen haben. Ich werde es am Freitag wissen ;)
Möchte halt einfach mehr Meinungen haben, ob man mit Linsen nie so scharf sehen kann wie mit Brille. Und halt das sitzen vor dem Monitor sollte vernünftig sein xD Wofür holt man sich sonst ne Brille/Linsen, natürlich um die Augen zu schonen. Und nicht um verrückt zu werden, dass es unscharf ist.

Öhm, da stimmt was nicht. Ich habe auf beiden Augen -1,5, also kurzsichtig. Und ich hatte mit meinem Linsen nie Probleme etwas auf Bildschirmen zu lesen. Und ich fand, dass ich mit den Linsen sogar noch besser sehe als mit meiner Brille. Kann aber auch Einbildung sein ;)

Besorg dir die richtige Dioptrenzahl und ggf noch die richtige Krümmung (ih komm z.B. mit den Kontaktlinsen von D&M ganz gut klar), dann solltest du auch keine Probleme mit nahen Sachen haben. DAS hab ich jedenfalls auch noch nie gehört (außer ich hatte die Linsen mal falschrum drin, sprich die Seite die eigentlich aussen sein sollte zum Auge hin :shot:)

Dumme Frage aber hat schonmal einer von euch ne Brille im Internet gekauft :d? Weil ich brauchte ne neue das gestell ist fast das gleiche wie mein jetziges und ich denk immer da ist doch ein haken bei den gläsern xD weil beim optiker kosten meine ca. 600 700 und im internet 250 mit entspieglung etc. oO? ist das überhaupt möglich sowas online zu bestellen bei einer hornhautverkrümmung xD?

Das würde mich auch interessieren. Im Netz bekomm ich eine Markenbrille für weit aus weniger als bei fielmann. Sind die Gläser etwa so minderwertig?

Das frag ich mich ja auch :d weil die Gestelle bekommt man ja echt günstig aber die Gläser erst xD das geht mal gar nicht irgendwo muss doch ein haken sein xD!?!?!

Also ich habe jetzt schon drei Brillen bei misterspex bestellt. Geht alles ziemlich problemlos und schnell, nur habe ich das Gefühl, dass die Brillen nicht ganz so gut entspiegelt sind, wie wenn ich eine von Fielmann kaufen würde.

Hmm mich fragt es halt nur wegen hornhautverkrümmung ob das überhaupt möglich ist und ich möchte schon ne brille die auch was taugt und nicht so eine made in china xD!

Nahe Sachen, wie den Monitor hab ich auch sehr unscharf gesehen. Und ohne ist alles natürlich bestens zu sehen. Da meinte er das wäre normal....

Ich hab -3,25 und -3,5 und absolut keine Probleme mit meinen Linsen irgendwas zu erkennen, auch nicht auf dem Monitor.

Such dir einen neuen Optiker, der scheint nichts zu taugen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh