kontaktlinsen

Berserker bleib bei den harten :d am anfang etwas komisch aber doch deutlich einfacher rein und rauszunehmen, die schwierigkeiten bei der versorge mit dem auge sind erheblich weniger vorhanden ( und trotzdem nicht zu verachten) und man kann sie praktisch ein Leben lang tragen. Bei weichen gibt es sehr sehr oft Fälle in denen die nach ~20 Jahren nichtmehr verträglich sind und die Leute müssen auf harte umsteigen. sehr viel schwieriger in der umgewöhnung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe harte linsen ( seit 3 wochen ), war am anfang schon etwas hart ^^, vorher hatte ich weiche linsen.

ich habs schon geschafft meine kontaktlinse ins auge hoch zu reiben, das sind höllische schmerzen, mein auge hat halt gejuckt und hab da halt des auge gerieben ( anscheinend zu arg ), und habe somit die kontaktlinse nach oben links verschoben.. das tat richtig weh !!

aber inzwischen gehts, manchmal kommts mir so vor, das dreck zwischen die kontaktlinse und des auge kommt, und das nervt auch etwas

ich empfehle jedem immer schön zum augenarzt zu gehen
 
Ich hatte lange Zeit diese hier :

http://www.noblelook.com/catalog/product_info.php?cPath=79_93&products_id=1605

Sind angenehm zu tragen und ungemein sauerstoffdurchlässig - hatte nie rote Augen (außer wenn ich in den Augen gerieben habe).

Da ich aber mittlerweile kaum noch Kontaktlinsen trage (außer abends zum ausgehen), lohnen sich monatspackungen nicht, da ich diese vll. höchstens 3-5 mal im Monat bräuchte. Aber ansonsten kann ich diese Linsen, und auch die Optic AQUA empfehlen. Die Aqua fühlt sich noch ein wenig besser an, aber das ist ja eigenes Empfinde.

Pflegemittel : http://www.linsenplatz.de/details.php/category_path/0_7/p_name/Solo_Care_AQUA_Doppelpack

Völlig ausreichend für die tägliche / nicht tägliche Nutzung.

Habe mitte 2003 bis Ende 2004 bei der obigen Firma gearbeitet ... Zeitüberbrückung nach Abi und Studiumbeginn :) Von daher konnte ich viele Linsen testen und kann durch ausbehaupten, dass diese ganzen günstigen Linsen (15-20€ für Monatspackung) eig. nur zu kurzen Tragezeiten taugen. Alles was mehr als 5 Stunden ist, gibt nur Augenrötung oder sogar Entzündungen der Netzhaut. Wer die Linsen lange trägt sollte auch zumindest einigermaßen dafür bereit sein, Geld auszugeben. ...eure Augen danken es euch.

Und wenn ihr Probleme habt geht zum Abele oder Fielmann, und lasst euch mal ein paar verschiedene Probelinsen zur Anpassung mitgeben - dann kann man am besten schauen ob die wirklich was für euch sind. Abele, so viel ich weiß, hat sogar mittlerweile "Fragebögen" zu den Testlinsen ...da kann man dann eintragen wie man mit der Linse zurecht kam, als Skala von 1 bis 10 usw.
 
aber inzwischen gehts, manchmal kommts mir so vor, das dreck zwischen die kontaktlinse und des auge kommt, und das nervt auch etwas

Einfach kontrolliert etwas schneller hintereinander blinzeln und der Dreck wird rausgespült. sollte eigentlich grundwissen sein ;)
 
Trage auch Kontaktlinsen von Fielmann.
Der Service dort is echt genial ( schon mehrere male kostenlos ein paar Monatslinsen bekommen, da Lieferschwierigkeiten bestanden und eine gute Beratung)und die Preise sind angemessen ( bei -6,5 Dioptrien auf beiden Augen inkl. Krümmung -> 100€ im halben Jahr). Die Sehschärfe ist mit Kontaktlinsen einfach atmeberaubend - hab laut Fielmann jetzt bis zu 160% an guten Tagen :banana:
Mein KL-Mittel is auch dieses Linsensuppenzeusch - bisher das beste was ich vertragen konnte. Dieses RepleniSH war am Anfang ziemlich toll, aber dann wurde mein Auge immer trockener, bis ich auf das Linsensuppenzeug gekommen bin.
Es ist mir auch noch keine rausgefallen - hab nur ab und an bei vorm Fernseher oder Monitor etwas trockene Augen.
 
Naja also vom 1ten Gefühl heute her,kam ich vor wie ein besoffener der durch die Stadt ging, Nach 1 Std. hatten sich die Augen schon was dran gewöhnt,bekomme,aber nächste Woche trotzdem neue harte.
Werde diese Woche die,die ich heute drin hatte tragen,damit sie meine Augen an die harten dran gewöhnen.Denn die harten sind vom Tragegefühl ja komplett anders wie die weichen.
Meiner Meinung sind die Weichen auch einfacher reinzusetzen,da man die harten ja wirklich richtig auf die Pupille setzen muss. Die Weichen korrigieren sich ja nachher noch was im Auge.
Die Reinigung ist auch etwas komplizierter bei den harten,bei den weichen muss man sie nur in die Reinigungsflüssigkeit tun und fertig. Naja,hauptsache bei mir passen irgendwann überhaupt mal welche richtig.
Kann bisher nur Brillen Fuchs empfehlen,top Laden.


Nach wie vielen Std. werden eure Augen den trocken mit den Linsen oder fangen an etwas zu nerven?
 
Zuletzt bearbeitet:
da meine Linsen nur max. 10-12 h getragen werden dürfen mach ich sie nur 10 rein. Das Gefühl eines trockenen Auges bekomm ich nach ca. 9 - 10h > nervend wirds ab über 12 h
 
9-10 std ? viel :d

Also in meinen besten Zeiten, das merke ich vorallem im Winter, wenn die Räume und Geschäfte überheizt sind, dass ich bereits nach 4-5 std. Probleme komme. Macht sich damit bemerkbar, dass ich wie "milch" auf den Auge habe, dazu bekomme ich ein unheimliches Müdigkeitsgefühl, da meine Augen mit betrügen und mir vorgaukeln dass ich wirklich müde bin, weil die Augen so schlapp machen.

Wenn ich die Linsen dann herausnehme, kein Ding mehr. Vorallem Abends, wenn ich nach hause komme - vorher bin ich total fertig und hab ein großes Müdigkeitsgefühl... danach könnt ich noch locker 5-6 Stunden wach bleiben ohne Probleme ...
 
ja du hast Recht - im Winter isses bei mir auch immer ziemlich dry. Aber im Sommer und auf Arbeit läufts ziemlich flüssig ^^
 
also da hab ich keine probleme, 14 stunden gehen auch, reinigen und einsetzen geht auch leicht, nur eben manchmal diese probleme, war heute in der Arbeit genauso... das linke auge tat weh und hat angefangt zu tränen
 
Naja, für Monitorarbeit sind Linsen meiner ansicht nach eh nicht das beste. Da man auf den Bildschirm starrt geht einiges an Augenliedbewegung flöten, was ja die Linse effektiv "feucht" hält ...
 
Jo, vorm PC hab ich immer noch ne normale Brille auf. Linsen find ich da nach ein paar Stunden extrem störend. Nutze die Dinger nur für Fußball und eben am Wochenende, wenns raus geht.
 
Jo, vorm PC hab ich immer noch ne normale Brille auf. Linsen find ich da nach ein paar Stunden extrem störend. Nutze die Dinger nur für Fußball und eben am Wochenende, wenns raus geht.

Echt? :eek:
Gerade vorm PC hab ich mit Brille nach spätestens einer Stunde trockene und juckende Augen.
Wie verschieden es doch sein kann
 
Jupp, deshalb sag ich ja auch, geht zum Optiker und lasst euch beraten. Jeder Mensch hat nun mal andere, unterschiedlich empfindliche Augen.
 
und wie gut das ist, schr3ck87 :d

... hätten wir denn sonst nicht auch alle den selben Blick für Frauen ;)
 
Geht mir,aber auch genauso wie schr3ck87. Vor dem PC nach 1 Std.total trockenen Augen alles wird unscharf.
Genau so geht es mir auch.

Bei der Arbeit dagegen hab ich die Probleme überhaupt nicht, obwohl ich da teilweise auch viel auf nen Monitor schaue. Da möchte ich meine Linsen aber auch echt nicht mehr missen, damit ist man einfach viel freier und das Sehen allg. ist auch viel angenehmer.
 
mal ne frage, welche linsen benutzt ihr eigentlich?

ich hab aktuell noch ciba vision spherical (diese hier), gekauft bei apollo für 100,-€ (2x 6linsen)
naja, waren meine ersten linsen

da es anscheinend die normalen air optix sind, wollt ich mir jetzt neue im inet kaufen und bin auf folgendes Angebot bei ebay gestossen:
http://cgi.ebay.de/Ciba-Vision-AIR-...168098QQihZ015QQcategoryZ107088QQcmdZViewItem

kennt sich jemand evtl. mit dem laden aus?
die kosten hier nämlich nur 23,-€, woanders zahlt man eher 30-40,-€

und wie oft lasst ihr eure augen kontrollieren?
 
Hab derzeit die Bausch und Lomb Soflens Toric und die Ciba Vision Air Optix. Brauch also unterschiedliche Linsen :fresse:
 
s. oben ;)

Ciba Vision Air Optix / Optix Aqua

Dein Shop da sagt mir jedoch nix ... sorry.

Augenkontrolle -> alle 2 Jahre. Bei mir ändert sich nie was... bin von Verschlechterung verschont geblieben.
 
Ich hab auch harte seit etwa 6 Wochen glaube ich. Den Hersteller weiß ich nicht mehr, ist ein deutscher mit einem e im Namen. :fresse:
Mein Optiker heißt Schütt.

Vorteil der harten sind halt die bessere Verträglichkeit für die Augen, was die Gesundheit angeht, wegen viel höherer Sauerstoffdurchlässigkeit, man kann sie also auch täglich länger tragen (15 Std. kein problem) und langfristig sind sie auf jeden Fall sehr viel gesünder. Auch kann die Fehlsichtigkeit viel effektiver ausgebessert werden. Ich hab z.b. etwa 130% mit meinen. :d
Klar die Eingewöhnung ist Geduldsache, ich habe jetzt immernoch bei müden Augen extreme Probleme, kann wirklich sehr störend werden, aber die Gewöhnungsdauer ist von Mensch zu Mensch verschieden und mit der Zeit hat man gar keine Probleme mehr.

Die Pflege ist eigtl auch kein Problem. Morgens aus der Kapsel holen, ins Auge, fertig. Abends vorm ins Bett gehen raus holen, reinigen, in die Kapsel mit Aufbewahrungslösung und fertig. Dauert beides vllt 5 Minuten.

Ach und: Harte Linsen müssen auch nicht genau eingesetzt werden, die schieben sich ebenfalls in die richtige Position. Man sollte nur aufpassen, wenn man sich ins Auge fasst, dass man sie nicht zu sehr verschiebt, weil dann wirds seeeehr unangenehm und man braucht sofort einen Spiegel.^^

Übrigens können die Optiker oftmals die Augen sehr viel exakter ausmessen als Augenärzte, da sie modernere Methoden dazu haben (Lasermessung statt Anpassung durch Ausprobieren wie beim Arzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht, die 700€ waren nur für ein Auge :fresse:

Ich frag mich wer sich nur ein auge lasern lässt^^
Es soll Leute geben die nur auf einem Auge eine Sehschwäche haben :bigok:

Hab auch Linsen, und zwar die hier ... sind echt super. Sind 2-Wochen-Linsen und merkt man fast garnicht ;)

Hab -3,0 und -3,5 :( Pendelt sich aber so langsam auf diesem Wert ein - angefangen hab ich ja vor 6 Jahren oder so mit -0,5. Linsen habe ich jetzt seit 3 Jahren glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach genau, da fällt mir noch was ein. Harte Linsen stoppen die Verschlechterung der Sehkraft effektiver als weiche und können sogar eine Verbesserung hervorrufen.
 
meine sehstärke hat sich wegen den weichen kontaktlinsen um genau ein -1 verschlechtert, deswegen jetzt die harten
 
Also meine Kontaktlinse kotzt mich momentan total an.
Trage nur im linken Auge eine, weil das rechte Auge fit ist.
Und jedes mal, wenn ich mich konzentriere(etwas fixiere für längere Zeit) und automatisch weniger Blinzel, fällt mir das Scheißteil fast raus.
Ist das bei harten Linsen auch so?
 
Ach genau, da fällt mir noch was ein. Harte Linsen stoppen die Verschlechterung der Sehkraft effektiver als weiche und können sogar eine Verbesserung hervorrufen.

Das stimmt schon, allerdings sind die harten Kontaktlinsen tatsächlich knüppelhart und auch viel kleiner. Ich finde das einfach nur sau ekelhaft, man spürt die Mistdinger bei jedem Wimpernschlag und sie fallen verdammt schnell raus. Habs mal paar Wochen damit probiert aber das geht mal garnicht.
 
war also wie gesagt gestern beim optiker, auge vermessen usw.
hab -2,5 links und -1,75 rechts

da sie die linsen nciht da hatten, muss erst bestellt werden, also gehts für mich im thema kontaktlinsen erst am mi. weiter :d
 
war also wie gesagt gestern beim optiker, auge vermessen usw.
hab -2,5 links und -1,75 rechts

da sie die linsen nciht da hatten, muss erst bestellt werden, also gehts für mich im thema kontaktlinsen erst am mi. weiter :d


das riecht nach Kopfschmerzen -2,5 links und -1,75 rechts ^^:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh