kontaktlinsen

Grad mal wieder meine Kontaktlinsen reingetan, das erstemal ohne Hilfe und es war hart... :d Iwie hab ich die eine das erste Mal "falschrum" reingetan und es hat voll wehgetan :d
Naja nach ner halben Stunde sind dann beide drin... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir sind mittlerweile normalerweise beide innerhalb einer Minute drin. :) Auf Anhieb halt.

Grad mal wieder meine Kontaktlinsen reingetan, das erstemal ohne Hilfe und es war hart... :d Iwie hab ich die eine das erste Mal "falschrum" reingetan und es hat voll wehgetan :d
Naja nach ner halben Stunde sind dann beide drin... :d

das geht mit ein bisschen übung dann ganz schnell :) bei mir dauerts ca 30 sekunden für alles.

Eine sehr gute bzw. eigentlich standardisierte Methode bei Fremdkörpergefühl ist sich zu zwingen, die Augen aufzuhalten. Meist geht das Gefühl dann schon weg, wegen erhöhter Tränenflüssigkeitsproduktion. Wenn das alleine nicht reicht, einige Sekunden lang die Augen aufhalten ohne zu Blinzeln (also schon ne Weile, net nur 5 Sekunden) und anschließend regelmäßig blinzeln und dabei die Augen in alle Richtungen bewegen, dadurch werden die Linsen nochmal besser unterspült und rundherum sozusagen "geschmiert".

ok danke, heute wars aber eigentlich noch viel schlimmer... des war sehr hart, ich dachte ich werd blind, tat sehr lange weh bzw hat sehr gestört, ging nicht weg..

nach 15 minutn gings dann von alleine weg

Hat hier jemand auch das Problem extreme Reflektionen zu haben und wie durch Wasser zu schauen? Wollte nurmaal wissen neu angepasste Linsen sind schon auf dem Weg. :d

Hat hier jemand auch das Problem extreme Reflektionen zu haben und wie durch Wasser zu schauen? Wollte nurmaal wissen neu angepasste Linsen sind schon auf dem Weg. :d

Hört sich nach ner nebligen sicht an, was hast du für linsen? harte?

Wenn kann es am falschen Pflegemittel liegen, oder die Linsen wurden nicht richtig gereinigt, es haben sich Ablagerungen angesammelt, da hilft eine Proteinentfernungstablette.

Es kann aber auch sein, das die Linse falsch angepasst worden ist und dadurch dieses komische sehen entstanden ist.

//Edit was meinst du mit reflextionen?

Das man lichtquellen in der Dunkelheit so reflektierend wahrnimmt ist normal, bei harten Linsen kann sich dies sogar noch einmal verstärken, da man mit formstabilen imme besser als mit weichen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Erfolgserlebnis! Rechts ging auf anhieb rein, sprich höchtens 50-60sek gebraucht, nur Links hat noch n bisschen länger gedauert, so ca 5min.. Aber schon eine klare Verbesserung :d

also war gestern beim optiker, hab ne halbe std. für beide gebraucht, echt komsich gewesen anfangs, später gings dann ganz gut.

der radius der scheiben war nur zu groß, sprich beim blinseln hat sich die linse immer wieder gelöst und wär fast rausgeflogen, jetzt werden neue bestelllt, mit kleinerem radius

Bei mir wars umgekehrt, habe größere bekommen, die dann besser saßen und bequemer waren. :)

Ja größerer Radius= Bequemer, aber weniger Sauerstoffdurchlässigkeit, das gilt zumindest bei formstabilen Linsen.

Bei weichen ist es glaube ich genau andersrum, also kleinerer Durchmesser= weniger Fremdkörpergefühl, bei weichen hat der Durchmesser jedoch nichts mit der Sauerstoffdurchlässigkeit zu tun.

Merkt ihr eigentlich das ihr die Linsen drinne habt?

will mir jetz auch welche auf abo holen damit ich nicht immer meine Brille zum auto fahren mitschleppen muss ...(und nein ich sätze die nicht durchgehend auf)

Mir grusels jetz schon :( wenn ich das bei meiner freundin....

Merkt ihr eigentlich das ihr die Linsen drinne habt?

will mir jetz auch welche auf abo holen damit ich nicht immer meine Brille zum auto fahren mitschleppen muss ...(und nein ich sätze die nicht durchgehend auf)

Mir grusels jetz schon :( wenn ich das bei meiner freundin....
Merken tu ich die immer nen paar Minuten nachem einsetzen, nach nach durchzockten Lan :fresse:, nach dem aufstehen (wenn der ganze "Schlafsand?! :fresse:" sich im Auge verklebt hat) und wenn ich müde bin bzw. das Auge trocken ist.

Aber im Großen und Ganzen fallen die nicht auf!

Ich trag jetzt sicher schon 7 Jahre Kontaktlinsen, nachdem der Optiker damals meinte "zu trockene Augen, höchstens 3std am Tag". Trage meine Monatslinsen trotzdem ganztägig bis zu 20std ohne Probleme.

Nach dem aufstehen trink ich meinen Kaffee und packe sie DANN erst rein, vorher ist einfach noch zuviel "schmodder" in den Augen.
Ganz wichtig ist auch das GRÜNDLICHE REINIGEN Morgens! Also noch einmal mit der Reinigungslösung abspülen, dann gibts a) kein Fremdkörpergefühl und b) verhindert ihr so mögliche Ablagerungen auf der Linse... welche z.B. zu einem erröteten Auge führen können.

also ich werd mir angwöhnen die linsen abends in die reinigungslösung zu geben, und in der früh eben reinschmeissen, die ersten paar male werd ich meine brill enoch in die arbeit mit nehmen, aber wenn ich mit dran gwöhnt hab bleibt die danns chön daheim :)
heut bekomm ich meine linsen :)

Monatslinsen 20 Stunden drin zu lassen ist gar keine gute Idee. Das wird früher oder später erhebliche Probleme verursachen. Bei formstabilen ist das möglich aber auch schon an der Grenze.

Ich nehme meine (harten) Linsen morgens eigtl immer nur aus der Kapsel und schmeiss sie rein. Ich spül da nichts ab. Wie macht ihr anderen das denn, mit euren formstabilen?

Bei mir gehts 7 Jahre gut, wüßte nicht wo's da Probleme geben sollte ;) Hab übrigens weiche von Drospa :d

Glaub werd nachher auch nochmal beim Optiker vorbeigucken und mir ne kleine Beratung holen...Brille nervt langsam echt..mal sehen was bei rumkommt, hab leider auch recht empfindliche Augen :(

Wie macht ihr eigentlich formstabile Linsen ins Auge,bekomme das irgendwie nicht gebacken,wenn ich vor meinem Badezimmerspiegelschrank stehe.
Jedes mal,wenn ich die Linse auf den Finger oder das Stäbchen tue,decke ich damit quasi beim näher gehen an mein Auge,das Auge ab und ich sehe nix mehr,wo meine Pupille ist.:wall:

Und das dumme ist das man die formstabilen ja auch nicht mehr verschieben kann oder die sich selbst in die richtige Position schieben.

1. Wenn du nurnoch schwarz siehst ist es schonmal richtig^^
2. wenn sie nicht richtig sitzen in Richtung Nase und unten schauen und dann mit leichten Kreisbewegungen in die richtige Position bringen^^

Ok,probiere das mal. Obwohl sich das mit den Kreisbewegung schmerzt anhört.:fresse:Aber hauptsache die Linse sitzt. Das dumme ist auch,das ich sobald ich die Linse an die Pupille tue mein Auge zuckt.
Die weichen sind da 10mal einfacher reinzubekommen.

Ähm also einfach runter schauen und dann im inneren Augenwinkel rumdrücken oder je nachdem wo die Linse dann sitzt :fresse:

Machst du die mit dem Stäbchen oder mit dem Finger rein? Und machst das vor dem Spiegelschrank oder hast du einen großen Spiegel,den man auf einen Tisch leicht schräg stellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Finger ;) Spiegel mit Sitzmöglichkeit am Anfang jetzt einfach ins Bad. rausnehmen, bubb rein...ohne Spiegel ;)

Meine Augen sind auch recht empfindlich. Aber mit nem "freundlicheren" Pflegemittel und nem größeren Radius lässt sic hdas auch bis zu einem bestimmten Punkt beheben. Leute, die gar keine Linsen tragen können sind sehr selten. ;)

Und btw: Die formstabilen gleiten auch von alleine in die richtige Position, sofern sie nicht allzu weit am Rand hängen...

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört im Moment bei Dunkelheit, dass wirklich jedes Licht extrem reflektiert, sprich von einem Licht gehn mehrere einzelne Strahlen ab was sehr störend ist. Neue Linsen sollten aber nächste Woche da sein und das das auch behoben sein :)

Mich stört im Moment bei Dunkelheit, dass wirklich jedes Licht extrem reflektiert, sprich von einem Licht gehn mehrere einzelne Strahlen ab was sehr störend ist. Neue Linsen sollten aber nächste Woche da sein und das das auch behoben sein :)

seit wann trägst du Linsen, fals schon lange, dann kann es auch an den Linsen liegen > augen geschädigt.
Was trägst du denn für Linsen, weiche oder harte? Bei weichen wird sich das reflektieren nicht wirklich bei einem anderem Hersteller ändern, da der Sitz ja nicht wirklich korigiert werden kann.

Bei mir ist das reflektieren aber auch, das ist eigentlich ganz normal!
Wenn es jedoch ausmaßen annimmt, das du wirklich richtig reflektiert wirst und beim Autofahren nicht mehr richtig sehen kannst, dann ist es ein problem, das liegt aber wenn am Alter und der damit verbundenen schläfrig gewordenen Iris.
vergrößern/verkleinern, wie bei Katzen halt..

//Edit @ beQuiet ich muss meine formstabilen noch mit Konservierungsfreier Kochsalzlösung abspülen.
Auch ein angeblich Konservierungsfreies Pflegemittel "Aqua Touch" enthält Konservierungsmittel, zwar denke ich nicht so hochdosiert, juckt dann aber trotzdem im Auge.

///Edit2 Also ich hatte heute den ganzen Tag weiche Linsen an, sollte ich eigentlich nicht machen, mal schauen wie das Auge jetzt aussieht nach 2 Stunden am PC.
Ach ich muss ja noch weg, dann müssen jetzt die harten rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das "reflektieren" eigentlich nur von leicht milchigen Linsen... z.B. lange in einem verrauchten Raum gewesen, Kontaktlinsen zu lange getragen (Ablagerungen) etc.

Seit nicht ganz 4 Wochen :fresse: Sind harte und speziell für mich angefertigte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh