[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

Das hätte ich ehrlich gesagt von dir auch erwartet und habe auch schon drauf gewartet gehabt :d.

Gibt aber schon die neuen von Samsungs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,hab nun seit gut 3 Wochen 2xSamsung 470er 64GB im Einsatz un muss sagen die SSD´s rennen bisher SUPER ohne jegliche Probleme,bin echt voll zufreiden mit den SSD´s. mfg omni :wink:
 
Das die kommen sollen ist ja nicht neu. Das die aber schon wo gelistet wären, daß schon. ;) :fresse:
 
Ne gelistet nicht. Ich brauche nichts weiter, ich fahre mit meinerm 128GB sehr gut.
Hatte schon lang mehr kein CDM Screen mache gleich mal wieder ein Test :d.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Sind die Werte nicht seltsam?

Der letzte Bench war am 29. Juli und der 2. von eben

image800e2cj.jpg
image888x6in.jpg
 
Irgendwas im HG am laufen während des Benchens? Ansonsten, keine Ahnung.

So, hier mal CDM des 2er Raid und des 4er Raid:

unbenanntc1uw.png


Wie man sieht, nur seq. (und im Zugriff) tut sich ausschlaggebend bei den Volumes etwas. Im 4k größtenteils nix, schätze mal, daß liegt a.) an der Stripesize des Raidcontrollers (128k) und b.) den weniger Datenpipes der kleinen 64GB zu den größeren 470er. Aber egal, dafür laufen die ohne TRIM im Raid absolut konstant auf gleich hohen Niveau. Sind halt keine Vertex. :fresse:
 
@djnoob das die kommen wusste ich auch , du schriebst aber die gäbe es schon :)
 
im Hintergrund läuft soweit nichts, was die SSD auslastet. Habe nun trotzdem ne menge aus dem TM rausgeschmissen aber trotzdem das gleiche bild :stupid:
 
Zuviel gebencht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
HTTP 403 Verboten, irgendwas falsch verlinkt? ;)

edit: Wäre ich nicht an 3 von den sechs kleinen 64GB 470er so extrem günstig ran gekommen (die letzte rund 25% unter NP), dann wären es sicherlich entweder die 128er der 470er oder die 128er der M4 geworden. So waren diese sechs SSDs aber günstiger als 3 der größeren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • samsung470_im_T61.png
    samsung470_im_T61.png
    10,2 KB · Aufrufe: 66
  • samsung470_im_T61_.png
    samsung470_im_T61_.png
    10,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Jep, so funktionierts. ;)

Ich hab mal anhand der Quittungen nachgerechnet, 488€ haben die ganzen Dinger zusammen gekostet. Neu und mit Garantie. Vom jetzigen Onlinepreis kann man das eh nicht nachrechnen, da ja darunter auch die US-SSD ist aus Zeiten wo es hier noch nicht die EU gab und so eine SSD mal locker ebend 110-120€ gekostet hat und M4 gabs da noch gar net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal anhand der Quittungen nachgerechnet, 488€ haben die ganzen Dinger zusammen gekostet. Neu und mit Garantie.


81€/stück.
da hätten 4 auch gereicht. :d

ist übrigens ein angenehmes arbeiten, mit der 470 im T61. bei bedarf schiebe ich nocheine magnetplatte in den ultrabay. schön ist aber nun, dass man mit dem gerät rumrütteln kann, ohne angst zu haben. leise war er im voraus eh schon.

im frühjahr könnte man am hauptrechner wieder rumbasteln. :d
 
Bis dahin gibbet bestimmt schon 830er Storage zu kaufen. :)

Nur die 3 vor Ort waren über Firma (die 6 für mich sind ja nicht die einzigsten, hab die nur dabei gekauft - so als Art Wegelohn) und Vitamin-B extrem günstig. Die anderen 3 online bezogen, zum marktüblichen Preis. Also wenn du jetzt nochmal nachrechnest kommst du da sogar für 3 Stück auf einen Preis der sogar noch was darunter liegt. ;)

Würde ich die verkaufen, hätte ich so oder so einen Gewinn gemacht. Mach ich aber nicht. :fresse:

edit: ganz streng gerechnet (und da ich weiß, Firma liest hier eh nicht mit): Hab ich persönlich knapp 300€ für die Dinger gelatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ebend aus meinen, nicht gesponserten und refinanzierten, Privatvermögen aufgebracht. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das bisher auch nur einmal gemacht und dann nie wieder.
Dauerte mir einfach viel zu lnage.

Zwischenzeitlich hab ich gedacht, dass sich das Programm verabschiedet hätte, aber es hat tatsächlich so lange gedauert.
 
bin mit meiner samsung noch mehr zufrieden. hatte eine partition mit 111GiB (von der früheren 120er intel g2) - die war nahezu komplett voll. seit ich die partition auf die volle größe partitioniert habe (256GB) ist die geschwindigkeit fühlbar schneller geworden.
 
Hi!

Kann mal einer von euch schauen ob die Werte ok sind?

Hab mit Range 400MB, sequentiell 16KB und random 4KB gebencht.
Asus P5Q mit P45 Chipsatz. AHCI am ICH10R ist an!

bxm9wdm2grjpzlo2t.jpg

bxma38yivmwq0edk5.jpg



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AS-SSD schaut zumindest normal und durchschnittlich aus. Zu den Magician Screen: k.A., hab ein SSD-Raid und da liest das Tool meine SSDs nicht drüber aus.
 
ich beobachte, dass die Samsung 470 gerade sehr günstig abverkauft wird; gibt es einen besseren (?) Nachfolger?

zweite Beobachtung: es gibt 2 Bezeichnungen MZ-5PA064A/EU oder ....B/EU; unterscheiden sich die technisch?
 
A = Acryl Box Verpackung (wird nimmer hergestellt)
B = PaperBox Verpackung (ist jetzt Standard)
Technisch keine Unterschiede ausser evtl in der Firmware, da die Acrylbox Ware nimmer hergestellt wird. DIue FW lässt sich aber easy über die Samsung SSD MAgician Software updaten.

Die 470 geht EOL zugunsten der neuen 830 Serie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh