[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

Das ist ja schade. Die Acryl Box fand ich super schick.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte man sich ja fast noch ne 470 sichern... 140€ für 128 GB ist durchaus ein super preis für wohl eine der unproblematischten SSD´s.
 
jo, danke für die Antworten, dann spricht ja nichts gegen das Schnäppchenjagen und noch eine der "alten" 470er Kaufen
 
Kannste ruhigen Gewissens zuschlagen.

Wenn die EOL geht, man jetzt noch eine 470er holt und die meinetwegen in 2 Jahren abschwirrt - was bekommt man dann zurück? Eine 830? :fresse:

Naja bei einer Packung Ferrero Roche ist sowas auch dabei. ;)
Jo, und schmecken besser. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schmeckt fruchtiger wenn man noch bissel Orangenmarmelade auf die orangene Ecke streicht. :fresse:

..der leichte Happen, morgens halb neun in Deutschland, für unterwegs. Ich weiß aber jetzt schon, daß ich bald wieder beruflich shoppen geh. :fresse: ..wann kommt die 830er nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beobachte, dass die Samsung 470 gerade sehr günstig abverkauft wird
Wo zum Beispiel?

Ich habe die Preise von August noch ziemlich gut im Kopf. Da war die 64 GB-Version etwas billiger zu haben (69 Euro inklusive Versand neu vom Händler bei eBay), die 128 GB-Version war etwas teurer, um die 150 Euro. Das sind normale Schwankungen, finde ich. "Sehr günstig" kann ich nicht entdecken. Schade eigentlich ;)
 
69€ von ebay? Da vertust du dich jetzt aber. War bestimmt die nicht flashbare OEM-SSD. Solche "Angebote" habe ich in der Bucht aber auch schon gesehen. Das Foto von der "echten" 470er posten (mit kleinen unscheinbaren Verweis: Das tatsächliche Produkt kann vom Foto abweichen) und auf Nachfrage stellt sich dann heraus, es ist die OEM. Sehr seriös. Allgemein sind die 470er in der Bucht eher teurer als bei anderen Shops. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
69€ von ebay? Da vertust du dich jetzt aber. War bestimmt die nicht flashbare OEM-SSD.
Was heißt hier nicht flashbar?
Jedes Laufwerk ist flashbar!
Und zweitens müssen manche Laufwerke nicht geflasht werden, da sie schon aktuelle FW besitzen.
Wo ist also das Problem?
 
Das dort gefakt wird, ganz einfach. ;)

..ab Seite 4 Post #79 ist es erklärt.

edit: Ich habe selbst mal bei so einen "Shop" in der Bucht nachgefragt, daß war so ein OEM Ding und hat mit der 470er ungefähr soviel zu tun wie ein Brot mit einer Flasche Cola. Selbst bei Amazon und auf VV-Computer hatten die mal so ein "Angebot".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir inzwischen eine 64gb version nur für Bilder besorgt. Sobald ich in die ssd eingreife, dauert es minimal lange als meine normale hdd, bis die ordner und bilder zu sehen sind.

Kann es daran liegen, das die an der sata 6 anschluss hängen?
 
@ Spieluhr

Du hast ja ein RAID0 mit den 470er laufen.
Ich habe letzten noch eine zweite 470er geholt und wollte mit den beiden ( je 128 GB ) ein RAID0 aufbauen. Komischer weise läuft nur ein Software RAID0 bei mir.
Könntest Du mal bitte einen ASS hochladen, damit ich mal einen Vergleichswert habe?
 
mwbzqcn.png
 
Ja!

edit: Der Bench ist schon ein paar Wochen alt. Hab grad nochmal ATTO gebencht, Werte sind sogar angestiegen (WB aktiv):

attopqlo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch gut an. Werds mir mal für nächsten Monat merken, wenn meine 256er morgen da ist. Oder ich bestelle mir noch eine und mach raid 0 aus den 128er :d.
 
WB Cache ?
Oh je, und ich dachte ein RAID Verbund ist mal auf die schnelle erstellt :rolleyes:

Software RAID0 über Win7

attachment.php
 
na und jetzt gehst halt in die Intel konsole, klicks das array an, dort dann auf erweitert und setzt den hacken beim Write-Back cache. fertsch
 
Danke pinki,

werde morgen mal versuchen über das BIOS ein RAID0 aufzusetzten.
 
:d. 64er ist weg dafür ist der große Bruder jetzt drin. Mehr brauche ich auch nicht, nicht im mom ;).
Vielleicht hole ich mir noch einen 128er und setze den 256er als Systemplatte und mache dann aus den 128er einen Raid 0 draus.
 
Um die frage zu beantworten...
Ja die 470 ist immernoch eine empfehlenswerte SSD, aufgrund ihrer zuverlässigkeit und des extrem guten Preis/leistungsverhältnisses.
 
@pinki
ich wollte mal (wieder) meine 2 zum RAID0 konvertieren um was auszuprobieren, jedoch bin ich zu blöd mein non raid auf RAID0 zu bekommen.
Ich installiere den intel matrix auf meinen non raid und ASSSD zeigt mir das ich den iAstor nutze, das image ich mit Acronis2011 und erstelle im BIOS ein RAID0.
Beim zurückspielen startet windows jedoch nicht,keine reparaturfunktion wirkt. es kommt ein fehler "required device is inaccessible status: 0x000000e" ?? Muss man vorher noch etwas in der registry umstellen damit das image bootet??
 
wobei, wenn ich mir dann den Preis für die intel 320 anschau ist der bei 128 GB nicht viel höher - wäre die dann die bessere Wahl?

Da werfe ich doch mal als Stichwort "8MB-Bug" in den Raum - ein Argument, was eindeutig gegen die 320er Intel spricht und sie in meinen Augen ähnlich indiskutabel wie Indilix macht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh