[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, da war wohl nen Legastheniker am umrechnen. Oder da gibt die Modellbezeichnung die EOL in Stunden an. :fresse:

edit @ *******: Du hast doch schon eine nette SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Samsung Festplatte? :fresse:
 
das ist irgendwie ja wieder typisch samsung..., der normale endkunden markt kommt irgendwann dann mal... hoffe ja das es nicht wieder so nen US/EU versionen quark gibt
 
pinki
Schade dann werde ich mich mal auf die Suche machen, mit dem Alter war nur ein Scherz. :wink:

Samsung bringt eine neue Version von Ihrer Software Magician Software ver.2.0.

1. Title
SSD Magician Software Ver. 2.0

2. Improvements & Modifications
- Added 4 new featrues : Over Provisioning, Secure Erase, OS Optimization, Disk Clone
- Updated System Information and Site link feature
- Application GUI modified

3. OS
Windows XP, Windows Vista, Windows 7

4. Applicable Model

MZ-5PA256B
MZ-5PA128B
MZ-5PA064B
MZ-5PA256C
MZ-5PA128C
MZ-5PA064C
MZ-5PA256
MZ-5PA128
MZ-5PA064
 
Hi!
Ich habe eine Intel G2 80GB in meinem Macbook Pro 2010 und möchte nun evtl auf eine Samsung 470 128 GB umsteigen.

Ich habe ein Dualboot-System mit MacOSX und WinXP.

Die Samsung soll ja gut ohne Trim auskommen. Wie verhält sich das Teil wenn man es vollschreibt?

Bei nur 128 GB könnte es durchaus mal enger werden. Bringt da die Samsung Vorteile gegenüber der G2?
 
Mehrere Samsung470er nach Wochen im Raid, also ohne TRIM, voll bis zur Kante:



..hoffe, daß beantwortet deine Frage. Laufwerk C & D ist das SSD-Volume ohne TRIM.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Samsung470er nach Wochen im Raid, also ohne TRIM, voll bis zur Kante:



..hoffe, daß beantwortet deine Frage. Laufwerk C & D ist das SSD-Volume ohne TRIM.

...

Danke, die Samsung scheint ja sehr gut aufgestellt zu sein ohne Trim.

Jetzt wäre noch die Frage, ob die Intel G2 80GB deutlich schlechter ist als die Samsung 470 bei meinem Szenario: MacBook Pro 2010, MacOSX und WinXP, gut gefüllt.

Gibt es dazu einen Bericht wie sich die G2 ohne Trim bei guter Füllung verhält?

Ich hätte halt noch gerne mehr Argumente als die bessere Schreibleistung bevor ich auf die Samsung 470 aufrüste.
 
Das mußt du schon selbst an deiner G2 austesten.
 
Mich würde mal eher interessieren, warum es HD-Tune Pro 4.61, im Gegensatz zu Samsungs SSD-Magician oder AIDA usw. als so ziemlich einzigstes Tool schafft, sämtliche SMART-Daten meines Storage im Raid korrekt auszulesen (Health), wo mir SSD-Magician zb. anzeigt, es sei kein Samsung Storage vorhanden (hab alles von Samsung -> SSD & HDD).
 
steht bei mir auch öfter, dass keine Samsung SSD verbaut ist. Dann klicke ich einfach etwas herum und irgendwann checkt es auch das Programm.
 
Hast du ein Raid?
 
für Server sind diese SSD´s aber auch nie gedacht gewesen.
Samsung selbst gibt 3 jahre Garantie bei einem täglichen write volumen von 20 GB.
Niemand der professionell server betreibt würde zu solchen SSD´s greifen, dafür gibt es spezielle SSD´s (Intel 710, Intel X25-E, Segate Pulsar XT usw)
 
Yepp, trotzdem echt beeindruckend :) So lange hält bei mir def. keine SSD/ Platte :)
 
Ok, wenn ich das richtig lese, dann ist es mit wa noch mehr, also 525.607 TB echter Schreibvorgänge durch das Testprog. :bigok:

Bei den anderen SSDs ist man wohl noch lange nicht so weit mit dem Test gekommen, wie bei der Samsung, deshalb viel sie auch als erstes aus.

ja durch die hohen schreibwerte von gut 110mb/s hat die samsung halt am schnellsten das zeitliche gesegnet;) (und das obwohl der test der samsung später anfing)
 
weils ne top SSD ist, die keinerlei künstliches ausbremsen oder von vorn herein langsamen Write speed braucht um ausreichend lange haltbar zu sein ;)
 
man muss dazu sagen, dass diese 478 TiB ja auch mit einem 64GB-Drive erreicht wurden.

Wenn man jetzt ein 128GB Drive hernimmt dann ist man ja aufgrund des im vgl. zur 64er doppelten Flash speichers rein rechnerisch bei 956 TiB. Und bei einem 256GB-Drive sogar bei 1912 TiB bzw. 1,86 PiB!

Edit: Ach, was schreib ich noch rum. Ich hab mir eben ne 470er bestellt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
yup. somit "muss" ich mir die ssd nicht sofort nach der veröffentlichung kaufne und kann 1.) auf eine preissenkung warten und 2.) erstmal relaxed schauen ob alles glatt läuft oder es doch irgendwelchen firmwareprobleme gibt. und wenn es dann soweit ist wird die 830er gekauft, ssds bekommt man ja gebraucht auch gut los :)
 
ich hab die Bestellung auch bestehen lassen, bei der 470 weiss man was Sache ist, ich hab keine Lust dann erst mal zig mal FW nachziehen zu müssen auf einer Platte wo meine Daten drauf kommen und dann mit Verlust kalkulieren zu müssen. Die 470 ist doch echt ordentlich :d
 
ja siehste und ich kauf sie ja jetzt auch :d ne ich muss sagen, seit dem ich die Spiele auch immer 6-12Monate nach Release kaufe zahl ich nur noch ein Drittel und hab keine Bugs mehr genauso bei Hardware. Da ist man jedes mal der Testfahrer und das seh ich einfach bei solchen Investitionen nicht mehr ein. Wenn die 830er so performed kommt die 470er halt ins NB rein. :xmas: aber so lange ich kein Sata 3 hab bringts ja eh nix.
 
moin,

ich will mal rekapitulieren:

habe auf meinem IBM T61 WinXp laufen. jetzt möchte ich eine SSD einbauen. habe also kein TRIM. ich würde jetzt die neue an meinem Win7-rechner formatieren und dann ins T61 einbauen und WinXP aufspielen. das Alignment müssten stimmen. ohne TRIM wäre eine samsung 470 am besten geeignet. (mehr als SataII habe icheh nicht - und das nur mittels Mod-BIOS)

korrekt so?

danke!
 
ja die preise sind derzeit richtig gut.
Ich hab meine beiden 128er noch für a 200 € erstanden + versand, im moment bekommt man se schon ab 155€ und letzte woche waren es noch 165€.
Hm... ne 3. 128er ins Raid0 ... ne bringt ja nimmer viel ^^

Also bei 155€ kann ich nur sagen... top P/L und das war schon bei 190€ top.
 
Interessantes Topic :)

Ich hätte mal eine Frage: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen, bei dem man für die Systemplatte mehrere SSD Modelle zur Auswahl hat. Eine davon ist die hier beschriebene Samsumg 470 mit 128GB. Meine Frage: Wie würdet Ihr die Samsung einschätzen im Vergleich zu den anderen 128 GB Modellen, die zur Auswahl stehen. Das wären: Kingston SSD NOW, Adata S599, Vertex 3 OCZ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh