[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ausgeschlossen, weil Fee´s immer zur vollen Stunde abgebucht wurden. Das hab ich schon gewusst, als die Uhr 14:47 Uhr angezeigt hat.

Ausserdem werden bei mir die Fee´s vom Guthaben in "USD-M Futures" abgezogen
Es geht aber um mein Guthaben (USDT - TetherUS) in Spot. Was wird denn da abgezogen und von wo?

Das BI günstig ist, weiss ich auch. Aber was haben die abgezogen? Wo kann ich das nachsehen?
Sowas muss ja dokumentiert sein

Zudem geht es um $100...
Das müsste ja ein Megakredit sein bei solch hohen Gebühren, den ich am laufen hätte. Hab ich aber nicht!
Jetzt will ich aber auch mal Likes...
binsnce.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessiert das FA nur der Wert der Wallet oder langen die bei jeder Transaktion zu?
 
Moment, wenn ich jetzt 1000,- setze und 2min später mit +20,- raus bin und beim nächsten Trade -20,-
Mein Wallet ist ja dann wieder bei 1000,-
Wären dann 40,- zu versteuern?
 
Moment, wenn ich jetzt 1000,- setze und 2min später mit +20,- raus bin und beim nächsten Trade -20,-
Mein Wallet ist ja dann wieder bei 1000,-
Wären dann 40,- zu versteuern?
Wie schon geschrieben ist jeder Verkauf vor ablauf des einen Jahres steuerpflichtig.

Du muß halt beide Trades jewails mit kauf und Verkaufs daten angeben, den einen halt mit +20 (Gewinn) und den zweiten dann mit -20 (Verlust) so kommst du dann am ende auf 0 € Steuerpflicht.

Gefällt dem Finanzamt deine Buchführung nicht wird das Finazamt die Beträge schätzen was halt oft eher negative für dich ist.
 
Der letzte Eintrag ist von gestern. Ich verstehs nicht...
Dann fällt mir nur normale Kursschwankungen bei EUR/USDT ein. Das kann gut und gerne mal 5% sein, wenn du es einfach rumliegen lässt.
Deswegen lasse ich FIAT oder auch USDT nie länger als nötig rumliegen
 
Dann fällt mir nur normale Kursschwankungen bei EUR/USDT ein. Das kann gut und gerne mal 5% sein, wenn du es einfach rumliegen lässt.
Deswegen lasse ich FIAT oder auch USDT nie länger als nötig rumliegen
Dann muss das wohl zufällig bei den Transfers passiert sein. Krasser Einbruch jedenfalls...
Wie machst du (oder ihre alle) das? Wie bewahrt ihr Cash am besten auf?
 
Die haben wieder Hunde von der Leine gelassen!
photo_2021-04-17_19-38-01.jpg
 
Was für Cash? Das gehört in Coins ;)
Such dir ein paar Swing-Trading-Pairs und gut ist.
 
Frage zu diesem +20€ und -20€ Gewinn/Verlust Beispiel. Das gilt im Bezug auf den Kaufpreis oder? Angenommen man kauft für 100€ einen Coin der Kurs verdoppelt sich innerhalb eines Jahres und man verkauft 0,5 des Coins und so seine 100€ wieder rausholt. Ist diese Transaktion dann auch schon steuerpflichtig?
 
für dich zählen kaufpreis und verkaufpreis und der gewinn oder verlust daraus. du hast einen gewinn wenn du mehr geld für die 0,5 bekommst.
 
Frage zu diesem +20€ und -20€ Gewinn/Verlust Beispiel. Das gilt im Bezug auf den Kaufpreis oder? Angenommen man kauft für 100€ einen Coin der Kurs verdoppelt sich innerhalb eines Jahres und man verkauft 0,5 des Coins und so seine 100€ wieder rausholt. Ist diese Transaktion dann auch schon steuerpflichtig?
Kurz: Ja (wenn innerhalb des einem Jahres verkauft)
Nach einem Jahr steuerfrei
 
Wie ist euer Plan beim BTC? Bei wie viel wollt ihr (teilweise) verkaufen? Dass es nicht so weitergeht wie aktuell, sollte ja klar sein. Habe was von $67000 gelesen bis der nächste Drop kommen soll(te).

Als ich den Post geschrieben hatte (Mittwochmorgen), war der BTC auf seinem ATH.
Genau seitdem geht es stetig bergab und nun schaut wo er jetzt ist :ROFLMAO:
Ich schreibe nichts mehr.
 
Jetzt wird es halt echt gruselig.
 
Locker bleiben, der geht schon wieder hoch ;)

Klar Chart sieht dadurch in den kurzen Timeframes nicht so astrein wie gewohnt aus. Am langen Ende passts dann aber doch. Im Grunde ist es langfristig besser wenn durchaus heftig korrigiert wird. Bremst bischen die FOMO bei den Neulingen :bigok:

Das ist genau das worüber ich mir Gedanken mache, ob und wann die große Korrektur des gewohnten Bitcoin-Cycles kommt. Im Grunde rechnet so ziemlich jeder damit. Da gibts dann einige die jetzt schon anfangen auszucashen. Und genau deshalb kann es sein, dass der Big Bang am Ende überhaupt gar nicht kommt weil jeder damit rechnet. Setzt aber voraus, dass genau sowas wie jetzt immer wieder passiert. Immer schön die Monkeyhands raus, danach nicht zu viele auf einmal rein, aber sehr langfristig trotzdem weiter steigen. Man wird sehen.
 
Das sind so Momente, wo man immer ein bisschen Geld in der Wallet haben sollte um zu investieren. Ich habe natürlich nichts :-D
 
Locker bleiben, der geht schon wieder hoch ;)

Klar Chart sieht dadurch in den kurzen Timeframes nicht so astrein wie gewohnt aus. Am langen Ende passts dann aber doch. Im Grunde ist es langfristig besser wenn durchaus heftig korrigiert wird. Bremst bischen die FOMO bei den Neulingen :bigok:

Das ist genau das worüber ich mir Gedanken mache, ob und wann die große Korrektur des gewohnten Bitcoin-Cycles kommt. Im Grunde rechnet so ziemlich jeder damit. Da gibts dann einige die jetzt schon anfangen auszucashen. Und genau deshalb kann es sein, dass der Big Bang am Ende überhaupt gar nicht kommt weil jeder damit rechnet. Setzt aber voraus, dass genau sowas wie jetzt immer wieder passiert. Immer schön die Monkeyhands raus, danach nicht zu viele auf einmal rein, aber sehr langfristig trotzdem weiter steigen. Man wird sehen.
Ich weiss...
Aber „Shopping“ macht gerade viel Spaß
IOTA, DOT, NKN, ENJ hatte ich noch nicht in meinem Portfolio (y)

Aber die „Dogshit-Coin-Blase“ hält :oops:
 
Echt?
Dann verlaufe ich jetzt alles (auch mit Verlust - egal) und gehe All-In bei Doge :ROFLMAO:


btw:
Ich weiss...
Aber „Shopping“ macht gerade viel Spaß
IOTA, DOT, NKN, ENJ hatte ich noch nicht in meinem Portfolio (y)

Aber die „Dogshit-Coin-Blase“ hält :oops:
EOS, LTC und LINK sind noch dazu gekommen. Ausserdem noch paar kleine Nachkäufe
Ist schön zu sehen, dass einige Assets schneller die EMA20 erreicht haben, als ohne Korrektur in 1-2 Wochen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es eh nicht.
Mutige These.... Du brauchst im FA nur jemanden haben, der sich auskennt und dann hast du Spaß. Und ja, auch im FA arbeiten jüngere Mitarbeiter ;)

Für mich ist nur ehrlich gesagt erschreckend, dass hier immer wieder "ich will mit daytrading 100k am besten in 3 Tagen machen" auftauchen und sich vorher nichtmal über das elementare (Versteuerung) Gedanken gemacht wird...

Will nicht wissen wie viele (nicht auf hier gemünzt) null Überblick haben über die Ein- und Ausgänge und damit verbundene Gewinne haben und bei der Steuererklärung dann anfangen zu schwitzen..... :d
 
"Niemals in ein fallendes Messer greifen".

Okay, und woher weiss ich nun ob das Messer nur eine kurze "Pause" macht oder wirklich nicht weiter fällt?
 
Schon irgendwie seltsam...
Jeder weiss, dass der "Hundekacke-Coin" nur ein Pump-and-Dump-Battle ist. Trotzdem hält sich der Kurs so wacker, während andere Kurse mit nutzen zusammengekracht sind? :rolleyes2:

Mich lockt der "stabile" Kurs jedenfalls nicht in diesen Dreckscoin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh