Gehodlt wird das was man verstanden hat und wovan man zutiefst überzeugt ist.
Zu deinen BNB,
@RNG_AGESA hatte ich dir geschrieben, dass du auf Ausbruch warten und SL setzen sollst. Kam evtl zu spät. Ich würde BNB jedenfalls nicht hodln wollen, heißt aber nicht dass die nicht bald irgendwann zurückkommen können.
Das mit dem Pi-Cycle Indikator ist halt so ne Sache wie mit Death- und Golden Cross. Ich würde mich nie auf einen einzigen Indikator verlassen wollen. Zumal die Zahlen der MAs bis auf das Pi-nahe Verhältnis ziemlich willkürlich gesetzt sein können, so dass sie halt schön in den bisherigen Chartverlauf passen. Der Indikator wurde 2019 'gefunden', also nachdem die ganzen Tops schon da waren. Dass das in der Vergangenheit 3x so eingetreten ist sehe ich nicht wirklich als statistisch relevant an. Das müsste der erst noch einige Male beweisen. Und irgendwann stellen sich die Leute drauf ein, cashen bereits vorher aus und bums trifft das Ding nicht mehr zu. Was das Ding im Endeffekt anzeigt ist, sowas wie nachlassendes Momentum. Und gerade das finde ich langfristig gut, wenn das nicht zu groß wird. Klar gehts dann mal bissi runter, aber eben nicht so weit, wie wenn der Kurs noch ewig weiter bis zum Blow-Off Top steigen würde. Dann würde dieser Cycle entspannter.
Ansonsten muss man in Cryptos solche Dumps aushalten, sonst ist man falsch, da hilft nur Position kleiner machen. Ist ja nicht das erste Mal, dass es prozentual innerhalb kurzer Zeit soweit runter rummst.
Überleg mal wie es einem ergeht, wenn das wie im Februar/März 2020 mit dem ganzen Portfolio an mehreren Tagen hintereinander passiert. Und selbst wenn du per CFD als Hedge den S&P500 shortest, vielleicht sogar rechtzeitig reingekommen bist, das schwierige ist den Ausgang zu finden. Wars das jetzt oder ist das nur ein weiterer Dead-Cat-Bounce. Da rauschen die Tausender nur so durch und du verlierst Performance. DAS ist Panik
Nur komplett in Cash zu sein bringt einem in so einem Defla-Schock auch nix. Cash hat nämlich so an sich, wenn es zu sehr steigt, dann fällt es auf null. Zumindest das auf der Bank.
Ok gut, wer jetzt mit richtig viel ALL-In bei Crypto drin ist, der scheibt natürlich Panik... Aber was nicht tötet, härtet ab
Ich persönlich glaube nicht, dass die Season vorbei ist. Und wenn diesmal wirklich alles anders ist, gehts auch nicht so weit runter. Weil die FOMO nicht so krass wie 2017 war. Ich mein klar hier im Forum entsteht vielleicht der Eindruck, weil alle wegen den Grafikkarten betroffen sind und deswegen viel diskutiert wird. Aber draussen merke ich das nur sehr begrenzt. Ich bleibe tiefenentspannt. Obwohl man meinen könnte, das wäre nicht so wegen so viel Text. 100% relaxed, wirklich, auch wenn er nochmal Richtung 20K geht. Ein Kumpel wartet immer noch, dass das CME-Gap bei 9,x K$ geschlossen wird. Der kauft den dann schon wieder hoch, keine Sorge. Ich kann also gar nicht ins Minus.