Kryptowährungen (kein Handel!)

Oo - es bahnt sich etwas an... :oops:
In China gab es ja den krassen Hashrate-Dump
Beim "Blocktrainer" wurde nach der Theorie gefragt, ob man mit der sektorenweise, abgeschalteten Stromversorgung Miningfarmen finden will!? Offiziell heisst es von China-Medien nämlich, dass der Strom wegen einem Bergwerkunglück abgeschaltet wurde

Wer´s glaubt... :rolleyes2:

@[mv]payne
Alles "noch" entspannt... :d

btw:
Der BTC-Dump hat noch was "Gutes"...
Meine Fundingkosten sind von 0,25% auf 0,01% gefallen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dwayne_Johnson Auf meiner Node hat sich die Hashrate schon teilweise wieder erholt. Aktuell bei 132 EH/s. Klar ist das noch nicht wieder am Max. Aber so tragisch ist das jetzt auch nicht wenn die Chinesen mal nicht am Start sind.

Und mit der Regulierung, ja da wird sicher was kommen. Man wird früher oder später nachweisen müssen, dass man 100% saubere Bitcoin hat. Wird ja eh schon überprüft ob man geblacklistete auf die Exchanges schiebt. Jedenfalls tun die ganzen Sprachrohre der institutionellen Investoren wie Raoul Pal oder Michael Saylor(moonboy) sich das ja geradezu wünschen. Leuchtet mir sogar ein, denn für solche Leute macht das keinen Unterschied ob sie ein bischen Compliance erfüllen müssen oder nicht.

@def

Meinst du, dass USA China dazu bewegt hat sektorenweise den Strom abzustellen?
Deren Einfluss ist jedenfalls nicht klein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson Auf meiner Node hat sich die Hashrate schon teilweise wieder erholt. Aktuell bei 132 EH/s. Klar ist das noch nicht wieder am Max. Aber so tragisch ist das jetzt auch nicht wenn die Chinesen mal nicht am Start sind.
Ähm...? :oops:
Was hast du da alles stehen bei dir

@def

Meinst du, dass USA China dazu bewegt hat sektorenweise den Strom abzustellen?
Deren Einfluss ist jedenfalls nicht klein

Ähm...? :oops:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf freiwilliger Basis passiert ist ;)

Die Node zeigt die aktuelle Hashrate im Bitcoin-Netzwerk an. Die ist aktuell 132 EH/s, leicht schwankend, war gerade auch mal 130 EH/s.

1618762925083.png

Schwierig zu sagen wie das mit dem Ausfall in China ist. Gibts Infos weclhe Gebiete betroffen sind? Für mich ist es schwer vorstellbar, dass es ein kleines Gebiet sind und genau dort dann sämtliche Miner auf einem Fleck lokalisiert sind.

Es dauert immer ein paar Bloecke bis man nen brauchbaren Indikator ueber die aktuelle Hashrate hat. 1-2 Tage sollten schon vergehen.

Ja das ist schon klar, dass die gemittelt ist. War aber zuletzt noch deutlich niedriger, ist also bereits wieder im Begriff zu steigen.

Die Node zeigt die aktuelle Hashrate im Bitcoin-Netzwerk an. Die ist aktuell 132 EH/s, leicht schwankend, war gerade auch mal 130 EH/s.

Schwierig zu sagen wie das mit dem Ausfall in China ist. Gibts Infos weclhe Gebiete betroffen sind? Für mich ist es schwer vorstellbar, dass es ein kleines Gebiet sind und genau dort dann sämtliche Miner auf einem Fleck lokalisiert sind.
Da steht nur „Xinjiang“

Aber was ist mit meiner Frage? :wink:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf freiwilliger Basis passiert ist ;)
Ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass es die Kombination aus dem Blackout und Gensler ist.
Die wollen halt Thema Geldwäsche das ganze regulieren, und da scheint bei einigen Panik auszubrechen -> Kettenreaktion ;)

Aber was ist mit meiner Frage? :wink:
Meinst du das mit den USA und China?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass alle Miner da in China auf einem Fleck sitzen. Das ist so ein riesiges Land. Kurzes Google hat ergeben, dass 'Inner Mongolia' ein Miner-Hotspot sein soll, was aber wieder ne Ecke von Xinjiang weg ist. Und wenn das richtig großflächig wäre, denke ich hätte man mehr vom Blackout gehört. Schwierig vorzustellen, dass da dann insgesamt soviel Hashpower verloren geht. Auf der anderen Seite wärs schwierig, so viele Miner gleichzeitig aus dem Spiel zu nehmen.* Zumal die Hashrate sich ja wohl auch langsam wieder hochmittelt (inzwischen schon bei 139 144 EH/s). Irgendwo muss die wieder herkommen und wenn man die Miner zwangsabgeschaltet hätte, würde das nicht passieren.

Und wenn das alles Trades aufgrund einer News wären, dann wäre es blitzschnell gegangen. Der Kurs ist zuerst aber langsam abgebröselt bis die ganze Liquidierungs-Kaskade von Long-Tradern stattgefunden hat. Das Chartbild im Minutenchart ist wirklich typisch dafür. Das war zuletzt oft so.

* Wäre bestimmt auch durch die Medien gegangen. Sowas schlachtet die Presse genüsslich aus, wenn man dem pösen Pitcoin eine mitgeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Hashpower hat schon entscheidende Auswirkungen für BTC.

image_2021-04-18_131612.png

Schau man sich dazu im Vergleich an wie sich BTC entwickelt hat.

7zBNvM9M.png

Ist ja klar, dass das korrelliert. Je höher der Kurs, umso attraktiver das Mining. Steigt der genug, wird auch in stromteuren Gegenden mit eigentlich schon ausrangierten Geräten gemined. Und je höher die Hashrate, umso sicherer das Netzwerk, was teilweise wieder das Vertrauen rechtfertigt zu höheren Kursen zu kaufen.

Nur für mich sieht der Chart nach dem typischen Wasserfall bei liquidierten Tradern aus, die einfach auf zu gierigem Fuß erwischt wurden.

Vielleicht, weil die Gebühren auf Binance so extrem günstig sind?
Wie weiter oben geschrieben sind meine Fundingkosten im Moment nur 0,01%. Daher denke ich, dass dort viele User hebeln
Aber wer´s übertreibt bzw. zu wenig Marge hinterlegt (um den Liq.Preis zu senken), der befindet sich unter den liquidierten $10 Mrd. :d

Ein Trader mit fast $69 Mio liquidiert :oops:
liq2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hau über Nacht eine Limit Order rein.
Hoffe er droppt noch mal auf 45.000 Euro, glaube aber nicht dran.

Ich habe eine offizielle Beschwerde beim Datenschutzbeauftragen BaWü eingereicht (Firmensitz Binance Deutschland liegt dort), die dort grade zur Prüfung liegt. Je nach Rückmeldung strebe ich eine Datenschutzklage i.S.d. DSGVO an, ja. Kommt ein bisschen auf die Erfolgschancen und den finanziellen Aufwand an.

Update hierzu, passt zu den Binance-Posts oben: Die Datenschutz-Anfrage ist noch immer unbeantwortet, allerdings scheint sich auf meinen Druck hin bei Binance etwas verändert zu haben. Kommunikation von Binance in meine Richtung gab es keine mehr, es scheint nun aber möglich zu sein, nicht verifizierte Accounts selbst und ohne die Zusendung von irgendwelchen Selfies oder sonstigen Unterlagen löschen zu können, solange das Guthaben = 0€ ist.

Ich konnte meinen Account nun löschen und auch meine Lebensgefährtin, die nach meiner Odyssee keine Lust mehr auf Binance hatte, konnte ihren nicht-verfizierten Account auf gleiche Weise löschen.

Alles in Allem ein Trauerspiel, dass nun still und heimlich im Hintergrund geschraubt wird und man darüber nicht einmal eine Information erhält. Die neue Lösch-Seite hatte ich nur durch Zufall gefunden, als ich noch mal ein bisschen dort rumgeklickt hatte.

Wie dem auch sei, den Laden bin ich endlich los.

Eine Frage an die Coinbase-Nutzer unter euch: Auf deren FAQ-Seite steht, dass bei Einzahlungen via SWIFT-Überweisung 5€ Gebühr fix fällig werden. Ist das tatsächlich so? Da die Bude nicht in Deutschland sitzt, ist eine Einzahlung aus Sicht eines deutschen Kunden doch immer eine SWIFT-Überweisung, oder? Das wäre dann ja v.a. für kleinere Beträge sehr unvorteilhaft...

Zuletzt bearbeitet:
du willst eine chinesische firma nach DSGVO verklagen?

Update hierzu, passt zu den Binance-Posts oben: Die Datenschutz-Anfrage ist noch immer unbeantwortet, allerdings scheint sich auf meinen Druck hin bei Binance etwas verändert zu haben. Kommunikation von Binance in meine Richtung gab es keine mehr, es scheint nun aber möglich zu sein, nicht verifizierte Accounts selbst und ohne die Zusendung von irgendwelchen Selfies oder sonstigen Unterlagen löschen zu können, solange das Guthaben = 0€ ist.

Ich konnte meinen Account nun löschen und auch meine Lebensgefährtin, die nach meiner Odyssee keine Lust mehr auf Binance hatte, konnte ihren nicht-verfizierten Account auf gleiche Weise löschen.

Alles in Allem ein Trauerspiel, dass nun still und heimlich im Hintergrund geschraubt wird und man darüber nicht einmal eine Information erhält. Die neue Lösch-Seite hatte ich nur durch Zufall gefunden, als ich noch mal ein bisschen dort rumgeklickt hatte.

Wie dem auch sei, den Laden bin ich endlich los.

Eine Frage an die Coinbase-Nutzer unter euch: Auf deren FAQ-Seite steht, dass bei Einzahlungen via SWIFT-Überweisung 5€ Gebühr fix fällig werden. Ist das tatsächlich so? Da die Bude nicht in Deutschland sitzt, ist eine Einzahlung aus Sicht eines deutschen Kunden doch immer eine SWIFT-Überweisung, oder? Das wäre dann ja v.a. für kleinere Beträge sehr unvorteilhaft...
5€ für eine SWIFT-Überweisung wäre aber spottbillig!? :oops:
Sicher, dass das alles ist. Ich komme nämlich auf 40-50€ (angefragt bei 2 versch. Banken)
Also 40-50€ von meiner Bank + der Gebühr der anderen Bank

Aber egal...
Ich hatte mehrere Überweiungen nach Coinbase und zurück gemacht und alle kosteten 0€, weil es alles SEPA-Überweiungen waren, die über Estland nach Irland liefen.
Überweiungen von Coinbase zurück zur Hausbank gehen instant in wenigen Sekunden

Was genau war denn bei Binance alles passiert?

btw:
Wer von euch ist bei Bybit? Und wie ist das im Vergleich zu Binance (wenn es auch Binance hat/hatte)?

Vergiss diese Swift/Instant-Überweisung bei Coinbase.
Habe ich gestern gemacht (läuft über Klarna), damit ich das Geld halt instant habe. Pustekuchen.
Nachdem ich das gemacht habe, habe ich mal ein bisschen gegoogelt. Soll wohl sogar länger dauern als eine normale Überweisung... Geld ist natürlich noch nicht drauf. Wollte gestern mit einem "größeren" Betrag reingehen, als der BTC morgens gedroppt war...

CD665AFC-CA9C-4E1A-8240-4D214CF9537A.jpeg

Sollte das Geld bis 10 Uhr heute nicht in der Wallet sein, dauert es tatsächlich länger als eine normale Überweisung von zumindest der ING an Coinbase, denn die kommt immer morgens um 10 Uhr, wenn man sie sonntags bzw. vor 10 Uhr macht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht.
Ich hab gestern auch ganz normal per SEPA an coinbase überwiesen. War 2 min später drauf und hat auch keinen Cent an Gebühr gekostet.

Bei Coinbase ist es schon etwas her, daher weiss ich es nicht genau. Aber, wenn ich vormittags zu Binance überweise, ist das Geld am nächsten Tag dort
Am Wochenende dauert es natürlich länger

Verstehe ich nicht.
Ich hab gestern auch ganz normal per SEPA an coinbase überwiesen. War 2 min später drauf und hat auch keinen Cent an Gebühr gekostet.
Das kommt auf die Hausbank an...
Bei mir, wie gesagt ein Tag zu Binance.

Bisher hab ich aber nur von Coinbase wieder zurück zur Hausbank überwiesen und das ging instant (wenige Sekunden)
Dafür verlangt Coinbase und Binance (0,80€) eine kleine Gebühr, wenn man FIAT wieder zur Hausbank überweist
Ich frage mich warum, wenn SEPA normalerweise kostenfrei ist (hab ehrlich gesagt nie nachgeforscht, warum)
Zu Coinbase und Binance kostet natürlich nix

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht.

normale sepa Überweisung an Coinbase kostet auch nichts. Ich rede von SOFORTüberweisung, welche über Klarna läuft......

Welche Bank kann denn keine Sofortuberweisung?
Gut, wenn ich von der Sparkasse überweise muss ich den Haken setzen (kostenlos). Comdirect macht automatisch die Sofortüberweisung. Natürlich auch kostenlos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh