[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ach dann hast du schon ein Gewerbe angemeldet?
Ich bin Selbständig. Auch unabhängig vom Mining.
Ergo ja😅

Und bei über 5000€ monatlichem mining Einkommen bist auch sowieso über jeder Grenze für Kulanz raus.

Crypto Steuererklärung nennt sich das tolle Wort.
Kommt bei mir immer zum zuge, wenn ne Auszahlung stattfindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann BTC bitte jetzt einfach sterben. Waterbording kann auch nicht schlimmer sein... als dieses Dahinraffen in Zeitlupe mit anzusehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es sollte an 365Tagen einen Uptrend geben, auf meinem Konto... kann man das nicht iwo gesetzlich festhalten?
Und wo wir schon dabei sind;
wo Lambo?
Die "kleine" Korrektur im Februar dauerte 5 Wochen und du wirst schon nach 2 Tagen Mini-Dip nervös? :d
Warte mal ab, wenn sowas wie im Dez. 2017 passiert. Es dauerte 3 Jahre, bis der alte Kurs im Dez. 2020 wieder erreicht wurde :ROFLMAO:
 
Ihr kennt den ja:

If you cant handle my 20% drops, You don't deserve my 600% gains.​

bitcoin-if-you-cant-handle-my-20-percent-drops-you-dont-deserve-my-600-percent-gains.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich in Feb. gestartet, hätte ich vom Rise des BNB profitiert, zuvor vom BTC höchstpersönlich. Dafür 1x 4Monate zu spät, 1x 1Woche.

Must have tool for monitoring scalp related info in real time
 
Wäre ich in Feb. gestartet, hätte ich vom Rise des BNB profitiert, zuvor vom BTC höchstpersönlich. Dafür 1x 4Monate zu spät, 1x 1Woche.
Joh, und hätte ich im Feb. 2011 gestartet, würde ich irgendwo auf einer Insel (meiner Insel?) hocken :ROFLMAO:
Zur Wiederholung - es gab Zeiten, da konnte man für nur $1 mehr als 1.600 BTCs kaufen :oops:(y)
 
nein, wir klicken da jetzt nicht drauf.


Edit: Mist, habs doch getan... schaut cool aus!
 
Sieht danach aus, wo verschiedene Fiat-Währung hingehen (zb EUR zu BTC und ETH)
Ist etwas schwierig zu erkennen, weil das Ding so zittert

So isses einfacher... :-)
So, wie es aussieht, geht sehr viel GBP in BNB. Hätte eher gedacht USD
2713E97B-4E20-48B6-9098-EFDB43717B74.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich auch gedacht. BUSD/TUSD/USD/USDT. Scheinbar ziehen aber einige nationale Währungen vor. ich glaube auf der Map wird nur Exit registriert.

Hier ist noch viel mehr davon
 
Cool dann seht ihr mich gleich
 
Noch ca. 5h...
Die Tageskerze bekommt im gleichen Maß Druck von oben und von unten
Der Kurs liegt wundersamerweise haargenau an der EMA50 (gelb) und sollte nicht unterhalb schliessen
Bin gespannt...

btc2.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nee, schlimmer :d

 
Wie kommst du auf die Uhrzeit?
 
Wäre ich in Feb. gestartet, hätte ich vom Rise des BNB profitiert, zuvor vom BTC höchstpersönlich. Dafür 1x 4Monate zu spät, 1x 1Woche.

Must have tool for monitoring scalp related info in real time
...wäre ich in einer Königsfamilie geboren, hätte ich ausgesorgt...

Wären auf meinem Konto nur ein paar "0" mehr vorm Komma, wäre ich unsagbar reich....

Irgendwie machst du immer den Eindruck als hättest du deine letzten Euro investiert, hockst den ganzen Tag vorm Kurs, bei auch nur 1% Steigung überlegst du wo du noch was zum nach legen findest und bei mehr als 1% Abstieg geht quasi alles zugrunde.... Sicher, dass diese Anlage/Glücksspiel für dich das richtige ist? ;)
 
Hab mal etwas gebastelt wo meiner Meinung nach in Kürze die Reise bei BTC hingeht. Mal sehen obs aufgeht ;)

Der Zeitverlauf ist irrelevant. Es geht um den Chartverlauf

6O2IdzUh.png
 
Oder wir sehen die 51k nicht mehr
s.png
 
Der Thread hier entwickelt sich immer mehr zum Kontraindikator.
Wird zeit alle Kryptos zu verkaufen :d
 
Hat jemand eine Erklärung hierfür?
d.png
Es hätte an der Stelle entweder steil hoch oder runter gehen müssen.
 
Wenn man an Zufall nicht glaubt, schon.
 
Okay, es geht also eher noch etwas nach unten wie es aussieht... Ich glaube beim nächsten ATH ziehe ich einen Schlussstrich was Kryptos angeht. Ich habe immer einen Livechart laufen, um den aktuellen Kurs nachzuverfolgen. Das ist einfach nur anstrengend :-/
 
Okay, es geht also eher noch etwas nach unten wie es aussieht... Ich glaube beim nächsten ATH ziehe ich einen Schlussstrich was Kryptos angeht. Ich habe immer einen Livechart laufen, um den aktuellen Kurs nachzuverfolgen. Das ist einfach nur anstrengend :-/

Selbst schuld :angel:! Meine Güte...
 
Ich versteh echt nicht warum die meisten nicht einfach die Fingerchen still halten können, wenn der Kurs mal rauf oder runter geht. Ich meine ich versteh den FOMO-Panik-Zyklus schon, aber Ratschläge dazu haben etliche Leute bereits genug gegeben wie man das vermeidet.
Das austraden zu wollen bringt halt bei den allermeisten nix ausser Verlusten. Von der Steuerproblematik bei diversen Hebelprodukten mit der gedeckelten Verlustverrechnung mal abgesehen (ob das rechtlich bestand hat ist ne andere Sache, aber vorerst ist es so).
Wirklich dauerhaft positiven Trackrecord durch Trading schaffen wenn überhaupt nur 10%, das muß man sich einfach klar machen. Und bei denen ist die alleroberste Tugend genau das: Geduld. Geduld auf Chancen zu warten, die man aber auch erstmal einschätzen können muß.

Haltet doch bitte eure Coins, von denen ihr überzeugt seid dass sie langfrsitig stiegen. Verkauft das Zeug von dem ihr denkt, dass langfrsitig den Bach runter geht. Sowohl fürs Rein-Investieren als auch fürs Auscashen gibts Strategien wie man die psycholgischen Hürden meistert (auch schon hier beschrieben).
Aber dieses ständige rein- und raus, dieses ständige gebannte auf den Chart schauen wie das Kaninchen auf die grün-rote Schlange, das ist nicht gut. Weder fürs Portfolio noch für die psychische Gesundheit. Das man machen wenn man fürs Traden lebt, dann mag man das aber auch und kann damit umgehen.

Ansonsten wird Zeit dass der Lockdown vorbei ist und die Spielhallen wieder aufmachen.
 
Ich versteh echt nicht warum die meisten nicht einfach die Fingerchen still halten können, wenn der Kurs mal rauf oder runter geht. Ich meine ich versteh den FOMO-Panik-Zyklus schon, aber Ratschläge dazu haben etliche Leute bereits genug gegeben wie man das vermeidet.
Das austraden zu wollen bringt halt bei den allermeisten nix ausser Verlusten. Von der Steuerproblematik bei diversen Hebelprodukten mit der gedeckelten Verlustverrechnung mal abgesehen (ob das rechtlich bestand hat ist ne andere Sache, aber vorerst ist es so).
Wirklich dauerhaft positiven Trackrecord durch Trading schaffen wenn überhaupt nur 10%, das muß man sich einfach klar machen. Und bei denen ist die alleroberste Tugend genau das: Geduld. Geduld auf Chancen zu warten, die man aber auch erstmal einschätzen können muß.

Haltet doch bitte eure Coins, von denen ihr überzeugt seid dass sie langfrsitig stiegen. Verkauft das Zeug von dem ihr denkt, dass langfrsitig den Bach runter geht. Sowohl fürs Rein-Investieren als auch fürs Auscashen gibts Strategien wie man die psycholgischen Hürden meistert (auch schon hier beschrieben).
Aber dieses ständige rein- und raus, dieses ständige gebannte auf den Chart schauen wie das Kaninchen auf die grün-rote Schlange, das ist nicht gut. Weder fürs Portfolio noch für die psychische Gesundheit. Das man machen wenn man fürs Traden lebt, dann mag man das aber auch und kann damit umgehen.

Ansonsten wird Zeit dass der Lockdown vorbei ist und die Spielhallen wieder aufmachen.

Amen!
 
Mimimi. Leben und leben lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh