[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Gut, machen wirs akut. Die Pattern von der ich oben gesprochen habe nennt sich Wyckoff. Die gibts einmal als Accumulation Pattern (kurzer Zeitframe wo wir grad drin sind, oder auch immer, weil ein gesamter Cycle auch genau dieses Pattern ist) und es gibt das Distribution Pattern (in dem sind wir grad in größeren Zeitrahmen).

Das Distribution Pattern wird eingesetzt für Pump and Dump Szenarien (siehe Doge), 1st Feb XRP oder auch sonst hin und wieder. Wo es immer zum Einsatz kommt (im größeren Rahmen), ist zu JEDEM Cycle Ende wie wir es hier gerade sehen. Jeder Coin hat genau dieses Muster zu jedem ATH gehabt.

WsLHOKKK.png


unknown (2).png


Der kleinere Abschnitt auf dem Bild, den ich mit roten Linien fortgeführt habe ist die Accumlation Pattern.

wyckoff-accumulation.png


Beide Patterns werden sowohl permanent im kleinen Rahmen, als auch im großen Rahmen eingesetzt. Das ist das, was ich vorher mal etwas ausführlicher erklärt habe. Man nennt die Phasen auch Shakeout Phasen.

Das hier ist ein kompletter Marktzyklus von BTC

pjlgW.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@def
Du brauchst mir das nicht erklaeren, ich werde niemals etwas davon halten, wovon ich meine Entscheidung abhaengig machen werde.

Du lebst von annahmen, damit dein Plan aufgeht.

Wer sagt, dass deine 1. Gruene Linie vom 10. Dez 17 korrekt ist?
Was passiert, wenn sie auf dem 6.Nov 17 liegen müsste?
Dann wäre das jetzt ne Verschaufpause und in kurzer Zeit steht der ganze Kram bei 500k.
 
Lass gut sein, das macht kein Sinn diese Unterhaltung, wenn du absolut keinerlei Ahnung hast wovon du redest.

War der letzte Chart den ich hier gepostet hab.
 
Lass gut sein, das macht kein Sinn diese Unterhaltung, wenn du absolut keinerlei Ahnung hast wovon du redest.
Zumindest weiß ich, dass ich keine Ahnung habe.
Genau deswegen brauche ich mich nicht mit 'Charttechnik' beschaeftigen :d

In einigen Jahren oder nach vielen verpatzten Trades wirst du dann auch zur Einsicht kommen ^^
 
Traders vs Investors - let the fight begin :popcorn:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest weiß ich, dass ich keine Ahnung habe.
Genau deswegen brauche ich mich nicht mit 'Charttechnik' beschaeftigen :d

In einigen Jahren oder nach vielen verpatzten Trades wirst du dann auch zur Einsicht kommen ^^
Nur, weil du und deine „Likers“ keine Ahnung davon haben, muss man Chartanalysen nicht schlecht reden. Wir sind hier nicht im Bundestag mit den Grünen :d
Wenn @def damit umgehen kann - gut. Dir liegt es nicht und investierst lieber stressfrei - auch gut 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah! Hat sich jemand schon das neue BitPanda Design angesehen? Grauenhaft unübersichtlich....

Aber hatte bei ETH nen guten Riecher, gestern am Tiefpunkt eingestiegen und direkt über 10% rauf :d
 
Traders vs Investors - let the fight begin :popcorn:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nur, weil du und deine „Likers“ keine Ahnung davon haben, muss man Chartanalysen nicht schlecht reden. Wir sind hier nicht im Bundestag mit den Grünen :d
Wenn @def damit umgehen kann - gut. Dir liegt es nicht und investierst lieber stressfrei - auch gut 😉
Was hast du eigentlich immer mit "deine Likers"? 😅

Ich glaube ihm geht es nicht darum, dass es von def analysiert wird, sondern eher darum, dass der Kurs bzw generell Krypton null reguliert ist. Demzufolge kann man vermuten (!) der Kurs wird so oder so werden, aber das muss lange nicht so sein. Da braucht nur ein großer Inhaber sagen "ich steige aus" und der Chart ist hinfällig. Ich denke darauf wollte er hinaus. Klar, die Charts sind gut, sollten aber nur bedingt das Mittel sein um zu klären wann man ein- oder aussteigt.

Würde man es so "einfach" berechnen können, wären die jenigen doch längst Millionäre, oder? ;)

Ansonsten soll das keine Kritik an Def sein, ich finde es sogar beeindruckend, dass er sich die Arbeit macht und vor allem wie umfangreich. Aber auch hier im Thread gibt's ja einige die sich dann nur daran orientieren und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn der Kurs 1% davon abweicht. Dann ist's wieder "ich steige aus - nein - doch - oh"
 
Ich habe in über 3 Jahre Crypto mehrere Sachen gelernt, eine davon war: Eine Chartanalyse trifft garantiert zu 50% ein. :fresse2: Cup and Handle.. blablubb, da wurde bei meinen Chainlink mehrfach von gesprochen und es sind halt leider die anderen 50% eingetroffen.
Das man mit Chartanalysen richtig liegen kann, liegt mMn auch daran dass wenn große Crypto Boys wie "Forflie" eine Analyse erstellen und seine Follower dann an Hand dieser kaufen, dann tritt die Analyse meist auch ein.

Aber was weiß ich schon, ich hodle nur und mache bisschen "week/monthly" trading mit bisschen Spiegeld aus dem Verkauf meiner Links - Ansonsten muss ich sagen dass ich diesen Thread mittlerweile echt lustig finde :d
 
Jo, Filecoins sind jetzt der große neue Krypto Mining Hype.

Gerade kommt 'CHIA' ganz groß raus und ist aktuell das große Filecoin Bingo

Da wurden jetzt schon unmengen an Festplatten Kapazität 'geblockt' ohne das man die Chia-Coin überhaupt schon handeln kann.
Erst ab den 30.4.21 soll der handel losgehen.

Das tolle ist das kann man parralell zum GPU Mining betreiben.
Man braucht also nur unmengen an großen Festplatten und eine SSD zum einmaligen plotten der Blöcke die dann auf den HDD's ausgelagert werden.

Also in den nächsten Monaten werdenn dann vermutlich die HDD's knapp und teuer...
 
Muss man sich dann anschauen wie groß der Hype um den Chia Coin wird und wie die Rentabilität des Minings aussieht. Aber klar, drauf spekuliert wird natürlich bereits. Jemand ne Idee, wieviel meine geschätzt 300TB bringen könnten, die ich hier so rumfliegen hab? :d
 
Dafür gibt es doch den Calculator oder auch Wunschmaschine genannt:
1619005481521.png


Gratulation zu den 3660$ Pro Monat.
Nicht vergessen das du die HDD's alle auch freiräumen muß und das erstellen der Blocks ca. 12h pro 100GB dauern soll das wären dann bei dir 36000Stunden also 4,5 Jahre.
 

Anhänge

  • 1619005141020.png
    1619005141020.png
    13 KB · Aufrufe: 52
Bah! Hat sich jemand schon das neue BitPanda Design angesehen? Grauenhaft unübersichtlich....

Aber hatte bei ETH nen guten Riecher, gestern am Tiefpunkt eingestiegen und direkt über 10% rauf :d

Jep ist gewöhnungsbedürftig! Die werden da aber wohl noch einiges anpassen, ist doch erst 2.0
Und hatt es nicht geheißen das jeder aktiver Nutzer einen Aktienteil im Wert von 10-150€ bekommt? Oder bin ich da im falschen Film?
 
Hm, wieder Stromausfall in China oder hat wer BTCs verkauft?
Die 54k muss halten, sonst wird´s eklig
 
@Falo999 OK wenn der Chia Coin wirklich für 20€ tradet. Aber ist mir den Aufwand nicht wert, die Backup- und Archivstrategie anzupassen. Vor allem wenn auch das Plotten so lange dauert. Irgendwo hatte ich gesehen, dass man auch richtig viel CPU-Kerne dafür braucht.
 
@Falo999 OK wenn der Chia Coin wirklich für 20€ tradet. Aber ist mir den Aufwand nicht wert, die Backup- und Archivstrategie anzupassen. Vor allem wenn auch das Plotten so lange dauert. Irgendwo hatte ich gesehen, dass man auch richtig viel CPU-Kerne dafür braucht.
Für mich ist das auch eine Luftnummer, das kann in meinen Augen nicht funktionieren.
Und ist halt eine gigantische Resourchen Verschwendung.

Andersrum läuft mein Rechner hier eh 24/7 und ich hätte auch noch 30TB von meinen gut 100TB HDD noch frei.

Nur wie gesagt ich bin von den Mining und Krypto zeug halt nicht überzeugt , andersrum hat sich das GPU Mining mit meiner einen GPU bislang auch gelohnt.
 
Kann das mal jemand erklären? Ich habe auch noch so 30-40TB Frei auf der NAS, die nicht brauche fürs erste. Das zeugt liegt doch dann nur rum und ne SSD braucht man für den Speed zum erstellen? Kann ich ja ne VM nehmen und iSCSI / SMB Share bereitstellen und laufen lassen.

Wenn das Ding kurzzeitig bisschen hoch geht ist ja auch was gewonnen, da die Stromkosten sowieso da sind. Glaube aber auch eher von einem Schneeballsystem...
 
Jep ist gewöhnungsbedürftig! Die werden da aber wohl noch einiges anpassen, ist doch erst 2.0
Und hatt es nicht geheißen das jeder aktiver Nutzer einen Aktienteil im Wert von 10-150€ bekommt? Oder bin ich da im falschen Film?
weiß nicht....zumindest kannst jetzt auch Aktien Handeln...spar ich mir ein Aktiendepot :d
 
Glaube aber auch eher von einem Schneeballsystem...
Das sind halt auch meine gedanken aber das gleiche denke ich halt auch von den meisten Kryptos.
Und wenn man bei einen Schneeballsystem früh einsteigt ist man halt auch meist einer der gewinner.

Aber vom Prinzip hast du das genauso verstanden wie ich das ganze auch verstehe:
Man generiert erst auf der SSD die Blöcke (angeblich 12h pro 100GB) , jeder Block bekommt einen eindeutige Hashwert , dann werden die Blöcke auf irgentwelchen VERFÜGBAREN Storage liegen.
Wenn jetzt der 'gewinn' ausgelost wird und dein Hashwert gewinnt wird wohl geprüft ob der Block der zu der Hashwert gehört bei dir immernoch verfügbar ist , wenn ja bekommst du einen 'Chia' ausgezahlt der geplant 20$ wert ist.
 
Mined jmd von euch Chia?
Wenn ja, wie hoch ist die Schreib/Lese-Last bei den HDDs?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Falo999 OK wenn der Chia Coin wirklich für 20€ tradet. Aber ist mir den Aufwand nicht wert, die Backup- und Archivstrategie anzupassen. Vor allem wenn auch das Plotten so lange dauert. Irgendwo hatte ich gesehen, dass man auch richtig viel CPU-Kerne dafür braucht.
Und extrem viel Kapazität, wenn man Rewards haben will ("Proof of Space" eben)
Laut einem YT-Video, das ich gerade sehe, sind CPU-Cores nicht sooo wichtig. Er hat nur einen 5900X, aber dafür fast 370 PiB :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich ist das auch eine Luftnummer, das kann in meinen Augen nicht funktionieren.
Und ist halt eine gigantische Resourchen Verschwendung.

Andersrum läuft mein Rechner hier eh 24/7 und ich hätte auch noch 30TB von meinen gut 100TB HDD noch frei.

Nur wie gesagt ich bin von den Mining und Krypto zeug halt nicht überzeugt , andersrum hat sich das GPU Mining mit meiner einen GPU bislang auch gelohnt.
Joh - versteckte Stromkosten. Aber mit nem "grünen Umwelt-Logo" daher kommen. Schliesslich sind die HDDs ja nicht handcrafted

Jetzt werden neben GPU noch HDDs knapp. Erinnert mich an Zeiten, wo die gleiche HDD von einer Woche auf die Andere das 2-3 fache kostete :rolleyes2: (war damals wegen einer Überschwemmung in Asien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Altcoins kommen wieder und ich hodle noch immer BTC 😂
 
ETH/BTC geht gut ab... :-)
Bei etwa 0,05-0,55 wäre ein guter Zeitpunkt in BTC zu tauschen (BTC vermehrt (y))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh