Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt wie viele heute mit Doge hart auf die Nase fallen werden ;)

Ich überlege meine BNB Position während des Dump nochmal zu verdoppeln. @450vllt.

Geht die Sache doch mal bitte von einer logischen Sicht an. In 90% aller Fälle bisher, wenn ein Coin gehyped wurde und dazu noch ein exaktes Datum verkündet wurde, profitiert davon nur einer. Der Veranstalter.

Die kaufen sich schön günstig ein, wenn noch keiner davon Wind bekommen hat, treiben den Preis hoch, lassen den Hype entfachen und verkünden dazu noch ein genaues Datum um den Hype komplett ausarten zu lassen. Das ist der Punkt wo der Veranstalter genau das hat was er wollte, billig eingekauft und kann nun schön an die ganzen armen Seelen für teuer Geld die Coins verscherbeln -> dump

Klassisches Pump&Dump Verhalten, was du eigentlich überall wieder findest, wenn genau solche Hypes mit Datum passiert sind. Zuletzt hatten wirs mit XRP am 1. Februar und permanent bei BTC, was halt den gesamten Markt mit runter zieht.

Diese Chartverläufe sind kein Zufall. Großinvestoren haben genug Mittel um genau diese Szenarien permanent zu wiederholen, ohne das ihr davon was merkt.

Aber das seht ihr ja selber, wenn ihr mein BTC Chart da oben mal mit der aktuellen Realität abgleicht.

Ich sag nicht, dass es zu 100% so kommt, aber für mich persönlich sieht es wie sogut wie immer danach aus.

Ohne SL könnten die Hunde beißen. Mein SL ist knapp über EK, noch. Ziehe es aber zeitnah auf 0.4 hoch..

Industrieförderung mal anders
"Chinesische Miner hamstern HDDs und SSDs"
Während die populären Kryptowährungen Bitcoin und Ether vor allem nach viel Rechenleistung verlangen, wird für Chia vor allem viel Speicherplatz benötigt. Die Blockchain setzt auf „Proof of Space and Time“ statt auf „Proof of Work“ und soll sich den nicht benötigten Speicherplatz von Computer-Systemen zunutze machen.
Der Proof of Space ist dem Proof of Work sehr ähnlich. Lediglich wird beim Proof-of-Space-Verfahren nicht die CPU-Leistung, sondern die Speicherkapazitäten der Nutzer in Anspruch genommen.

Aber das seht ihr ja selber, wenn ihr mein BTC Chart da oben mal mit der aktuellen Realität abgleicht.
Könntest du das auch gelegentlich mal für uns machen? Also, dass du den Chart mit deinen originalen Zeichnungen ein paar Tage später noch mal postest, um zu zeigen, wie richtig oder falsch du lagst?
Sowas fände ich interessant, hab ich aber bisher noch nicht gesehen (aber auch nicht wirklich danach gesucht).

Könntest du das auch gelegentlich mal für uns machen? Also, dass du den Chart mit deinen originalen Zeichnungen ein paar Tage später noch mal postest, um zu zeigen, wie richtig oder falsch du lagst?
Sowas fände ich interessant, hab ich aber bisher noch nicht gesehen (aber auch nicht wirklich danach gesucht).
Klar kann ich machen, bzw nicht komplett, weil ich meine Charts immer live anpasse...
Aber ihr könnt ja einfach meine alten Bilder mit dem danach folgenden Chartverlauf abgleichen.

Der Trendverlauf ist immer etwas unterschiedlich. Wichtig ist, dass man versteht wo man sich befindet in dem Muster.

Phase A: Der Preis wird gedumped (bottom test) mit darauf folgendem uptrend Signal (geht wieder etwas hoch, (automatic rally point) die Leute machen den FOMO) und danach fällt er wieder in etwa auf den bottom Test
Phase B/C: Preis geht wieder hoch (FOMO) und bewegt sich wieder auf AR Punkt und leicht darüber ggf., bis er wieder gedumped wird (secondary bottom test, kann tiefer ausfallen). Und wieder gehen wir Richtung AR Spot (FOMO). Haben wir den höchst Punkt erreicht gibts verschiedene Möglichkeiten. Entweder man dumped leicht und geht danach steil hoch, oder wie in den meisten Fällen, wir dumpen unter den secondary Test (Phase C)
Phase D: Wird auch der Frühling genannt. Hier gehts vom letzten Tiefpunkt mit ggf. leichten ZickZack Bewegungen steil aufwärts und der reale Uptrend wird eingeleitet. Äußert sich meist in einer Bullflag zum Ende der Phase bevor man dann in neue höhere Preisbereiche vordringt.
Phase E: Der komplette Breakout

Das ist ein typisches Schema, was du quasi permanent bei BTC findest (und sich somit auch auf sogut wie alle anderen Coins wiederspiegelt). Wird von Großinvestoren genutzt um eingangs teuer zu verkaufen und mit großen Mengen den Preis zu dumpen, damit man günstig wieder einkauft. etc. pp.

Ich weiß, das Muster widerspricht jeglicher PatternLogik, weshalb auch so viele beim Traden auf die Nase fliegen. Es basiert halt rein auf Emotionen der Retailer.

Zoom einfach mal raus bei BTC im 1h Chart. Du wirst dich wundern wie viele Ws (der Buchstabe) du findest.

PS: aktuell steuern wir auf die Mitte von Phase B zu ;)

PPS: So siehts aktuell bei mir aus. Ignoriert wohin die jeweils gehen vom Preis und den Zeitrahmen (ist alles flexibel)
Keine der Pattern ist gleich. Es geht um die Phasen

b9LSiMQU.png

PPPS: Das gleiche gibts übrigens auch umgekehrt aus einem Downchannel heraus. Da wird die Pattern genutzt um den Preis eingangs hoch zu pushen. Man durchläuft danach die gleichen Phasen, nur mit dem Resultat das es am Ende wieder steil nach unten geht. (Doge)

Achja ich hab mein Schlusswort vergessen:

Ihr müsst einfach im Auge behalten und verstehen, dass der gesamte Markt nicht reguliert ist. Die kompletten Marktcycle fahren nach dem gleichen Schema mit dem Ziel, dass die Reichen noch reicher werden und der dumme Retailer nicht weiß was abgeht. So ist leider die Realität, deshalb versucht Ripple und Gensler ja auch für Marktregulierung zu kämpfen (als einzige wohl bemerkt)

Zuletzt bearbeitet:
Dogecoin halten oder nicht? Was sagt ihr? 😅

photo_2021-04-20_06-37-46.jpg

no pump, no sale
oder so ähnlich

Hab noch ein Schlusswort ergänz in meinem Post vorher

Doge geht so langsam down, glaube ich. Reagiert auf jeden BTC Move, leider nur nach unten.
bin raus

Die Hunde laufen plötzlich BTC hinterher. Das ist überhaupt kein gutes Zeichen...
Halte die jetzt mal an der kurzen Leine :)

2x SL ausgelöst in 4min.. pfff
die wissen auch nicht wohin

Zuletzt bearbeitet:
niiiiice! nicenicenice

edit: pancakeswap scheint der letzte Müll zu sein. Eine Site auf der man sich nicht anmelden kann. Vertrauenerweckend.
panc1.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Hunde laufen plötzlich BTC hinterher. Das ist überhaupt kein gutes Zeichen...
Halte die jetzt mal an der kurzen Leine :)

2x SL ausgelöst in 4min.. pfff
die wissen auch nicht wohin
Ich hab dich gewarnt! ;)

BNB 11% 17% aus dem Stand hingelegt. ♥♥♥
Falls BTC Widerstand überwindet. Check
bb.png

edit: ETH geht auch gut ab! !

Zuletzt bearbeitet:
Dieses komische 1x1 ist ne Werbeveranstaltung gespickt mit Affiliate Links.
Wer sich ernsthafter informieren will, der schaut beim yt kanal von Andreas Antonopoulos (aantonop) vorbei.

Er hat auch sehr ordentliche Literatur verfasst.

Kann übrigens gut sein, dass der Peak in der Pattern von oben der letzte sein wird von BTC für diesen Cycle. Danach wirds sehr warscheinlich steil bergab gehen und den letzten ALT Push einleiten, bevor wir dann in den Bearmarket einsteigen.

Macht draus was ihr wollt. Guts Nächtle

Bedeutet es kommt noch ein ATH und dann könnte es das gewesen sein?

Sind euch diese ganzen Kursanalysen nicht irgendwann zu blöd? Da kann man so viel reininterpretieren und an Ende kommt es dann doch ganz anders, weil es so viele Faktoren gibt, die man einfach nicht berücksichtigen kann.
Agieren statt reagieren!!!
Wer nicht vorbereitet ist, macht in der Panik Fehler

Also gehe ich mal stark davon aus, dass du und deine ganzen „Liker“ nur reagieren können, weil unvorbereitet!? 😉

Ich reagiere nicht einmal, ich verkauf das Zeug in ein paar Jahren vermutlich einmal, wenn ich das Geld für irgendwas brauche. Was interessieren mich dann das bisschen auf und ab? Hin und wieder wird nachgekauft, wenn zu viel Cash herumliegt und der Kurs vielleicht nicht gerade am ATH ist, aber das wars dann auch schon.

Dann kannst du doch nicht sagen, dass Chartanalysen nichts bringen, nur weil du längerfristig investiert bist :rolleyes2:
@def ist wohl eher ein Trader - du ein Investor, dem es egal ist möglichst weit unten einzukaufen

Chartanalysen können jmd als Trader vor Fehlkäufen bewahren, wenn zb das Pattern klar bärisch ist

• Danke
Reaktionen: def
Wenn man nicht Tradet kann es einem natürlich egal sein wo der Markt gerade ist. Wenn man aber eh vor hat demnächst zu verkaufen oder zu kaufen, ist es wohl sinnvoll grob zu wissen, ob der cycle in Kürze (1-2 Monate) komplett vorbei ist oder nicht.
Oder sehe ich das falsch? Dafür muss man auch kein Trader sein

@def Du siehst das schon richtig. Als Trader ist es von Vorteil zu wissen was der Markt tun wird.

Was ihr dabei vergesst: Eure Bildchen tun genau dies nicht. Aus mir unbekannten Gruenden geht ihr davon aus, dass
diese gewuerfelten Linien irgendwas aussagen, womit man einen Informationsvorsprung erhaelt.

Wenn dem so waere, saeßet ihr bereits auf eigenen Inseln. Tut ihr aber nicht. Stattdessen sitzt ihr mit nem Puls von 180
vor dem Computer und lechtzt dem naechsten Schuss ( trade ) entgegen.

No offense, nur meine Beobachtun :d

@p4n0

Die Wahrscheinlichkein mit Chartanalysen richtig zu liegen ist eindeutig höher, als „Lotto“ zu spielen und irgendein Asset weit fernab vom EMA20 zu kaufen 😉
Deine (eure) Strategie als Investor ist wahrscheinlich eher der regelmäßige Kauf eines Wertes, um einen guten/fairen Durchschnitt übers Jahr gesehen zu erreichen
Von daher braucht ihr keine Chartanalysen zu erstellen/zu lesen...

Chartanalysen haben für Tader ihre Daseinsberechtigung - Punkt!!!

Chartanalysen haben ihre Daseinsberechtigung - Punkt!!!

Das stelle ich auch nicht in Frage.
Ich stelle lediglich in Frage wieviel Wahrheit drinnensteckt.

Mit 0 Aufwand kann ich an den Roulette-Tisch gehen und habe ne knappe 50-50 Chance.
Das reicht jedoch langfristig nicht - ich werde Bankrott gehen.

Daher brauche ich zwingend eine akkuratere 'Vorhersage'. Schaffst du das mit deinen Bildchen? Ich tippe auf nein.

Wenn ich das könnte, wäre ich mit Sicherheit nicht bei euch Chaoten :d
Es geht darum, als Trader die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man richtig liegt
Aber selbst mit 50/50 kann man langfristig Gewinne machen, wenn das Risk-Reward-Management stimmt
Für dich als Investor reicht die „Bitcoin Heatmap“ 😉

Aber dürfte wohl klar sein, dass man so Dips, wie von ein paar Tagen nicht vorherbestimmen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh