Kryptowährungen (kein Handel!)

Sehr gut, weil es einfach nur Glücksspiel ist ob du richtig oder falsch liegst
Ich trade lieber nach Analyse, als irgendwo blind in den Markt zu kaufen
WIe gesagt, ist es als Langzeitinvestor völlig egal, wenn man mit monatlichen Käufen (Sparplan) das Jahr über einen fairen/guten Durchschnitt erhält. Aber als Trader (der du ja nicht bist), ohne Analyse zu kaufen, ist ziemlich naiv

Und nochmal, nur weil man etwas nicht versteht, muss es nicht gleich schlecht oder "Lotto" sein
Ich sag ja auch nicht, dass reines hodln kacke ist. Man kann das aber stark optimieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag ihr Lieben:

Leben und Leben lassen ;) Nur weil ich was nicht mag oder vielleicht auch nicht für sinnvoll erachte, muss das nicht zwangsläufig auch auf andere zutreffen.

chillt mal alle... in dem Thread hier gehts ja teilweise ab wie bei uns in der Firmenküche am Morgen wenn sich die ganzen hysterischen Weiber aus der Buchhaltung nach dem dritten Espressoshot um die letzte Packung Schokokekse streiten.

WIe gesagt, ist es als Langzeitinvestor völlig egal, wenn man mit monatlichen Käufen (Sparplan) das Jahr über einen fairen/guten Durchschnitt erhält. Aber als Trader (der du ja nicht bist), ohne Analyse zu kaufen, ist ziemlich naiv

Und nochmal, nur weil man etwas nicht versteht, muss es nicht gleich schlecht oder "Lotto" sein
Ich sag ja auch nicht, dass reines hodln kacke ist. Man kann das aber stark optimieren
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber deinen Satz "ich trade lieber mit Analyse, als irgendwo blind in den Markt kaufen" kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Gefühlt hast du bereits nach 20 verschiedenen Coins gefragt wer die hat oder hast gemeint "ich habe mir Mal Coin XY geholt". Das klingt für mich nicht wirklich nach Analyse sondern eben doch nach blind kaufen ;) ✌️

sowas ist eine analyse:

und nicht was der typ macht, den graphen von bitcoin weiterzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
sowas ist eine analyse:

Also einen Blick auf den Chart würde ich schon werfen wollen. Abgesehen von (fraglichen) Zukunftsprognosen interessiert mich dabei wie der Markt auf 'News' reagiert hat.

Dann ist für mich essenziell die Soziologie der Mitinvestoren. Sind in der Aktie irgendwelche Retail-FOMO Leute drin, solche die das aus gewissen Überzeugungen tun oder solche die an gewisse Regeln gebunden sind. Selbst wenn man da keine zugänglichen handfesten Informationen hat, kann man aus vergleichender Analyse des Kursverhaltens der Vergangenheit diesbezüglich eine Menge rauslesen.

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber deinen Satz "ich trade lieber mit Analyse, als irgendwo blind in den Markt kaufen" kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Gefühlt hast du bereits nach 20 verschiedenen Coins gefragt wer die hat oder hast gemeint "ich habe mir Mal Coin XY geholt". Das klingt für mich nicht wirklich nach Analyse sondern eben doch nach blind kaufen ;) ✌️
Diese Coins benutze ich nicht zum traden, sondern als riskante Investition
Wurden alle übrigens nicht einfach blind gekauft, sondern an bestimmten Marken. Du weißt ja welche :-)

Dimondhands seit 10Tagen, kurz vorm Schlaganfall :fresse:

Für die paar wenigen hier die mein TA noch sehen wollen, ich poste alles auf Twitter unter def_project
Dann haben die anderen hier Ruhe vor mir

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht alles vom BTC abhängen, wäre mir sein Verlauf egal.
bigf.png
Und das sieht richtig **** aus.

Was denkt ihr wie tief wir diesmal fallen?
mmmm.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht ihr noch mal beim BTC rein?
Bin am überlegen 500€ nachzuwerfen, aber unschlüssig ob und wann...

Würde nicht alles vom BTC abhängen, wäre mir sein Verlauf egal.
Anhang anzeigen 620381
Und das sieht richtig **** aus.
Raus aus dem FOMO-Panik Zyklus!
Wenn du nicht von BTC (bzw den anderen Cryptos) überzeugt bist, dann verkaufe und zwar für immer.
Ansonsten: Geduld.
Warum muss man das ständig wiederholen? Ist wirklich ein gut gemeinter Ratschlag, der deine Kohle retten soll.

Aber ich vermute, der geht jetzt noch bischen weiter runter, du verkaufst so ziemlich am tiefsten Punkt. Irgendwann nach paar Tagen, Wochen, Monaten, wann auch immer gehts dann doch wieder hoch und dann steigst du wieder ein. Ist wohl echt ne Sucht. Spielhallen und so.

Zuletzt bearbeitet:
Charts betrachten ist doch kein Suchtverhalten? :)

Hi,

möchte auf Binance od. Etoro krypto währungen kaufen und suche dafür eine Wallet, um die Coins sicher aufzubewahren.

Welche Wallet verwendet od. könnt ihr für die Coins Aufbewahrung empfehlen?

Habe gelesen wenn man die Coins auf Etoro lässt, ist man spekulationen ausgesetzt was nicht empfohlen sei?!

müssen die coins anschliessend in der wallet 1 jahr bleiben, damit man die Steuer sparen kann?

Lg

Jo, Filecoins sind jetzt der große neue Krypto Mining Hype.

Gerade kommt 'CHIA' ganz groß raus und ist aktuell das große Filecoin Bingo

Da wurden jetzt schon unmengen an Festplatten Kapazität 'geblockt' ohne das man die Chia-Coin überhaupt schon handeln kann.
Erst ab den 30.4.21 soll der handel losgehen.

Das tolle ist das kann man parralell zum GPU Mining betreiben.
Man braucht also nur unmengen an großen Festplatten und eine SSD zum einmaligen plotten der Blöcke die dann auf den HDD's ausgelagert werden.

Also in den nächsten Monaten werdenn dann vermutlich die HDD's knapp und teuer...

Den Quark gab's schon vor Jahren und da hat man auch nichts mehr von gehört. Ich denke das wird sich hier nicht ändern.

Den Quark gab's schon vor Jahren und da hat man auch nichts mehr von gehört. Ich denke das wird sich hier nicht ändern.
Das hoffe ich ja seit längeren auch bei den Krytos nur leider trifft es nicht zu der Boom geht immer weiter und wird immer skuriler.
.

Und der Chia Coin hat innerhalb von rund einen Monat 475 PentaByte an Festplattenplatz belegt was rund 40.000 Stück von 12TB HDD entspricht.
Und das wo der handel noch nichteinmal gestartet ist und Keiner auch nur einen einzigen Cent ausgezahlt bekommen hat.
Alles nur virtuelle Gewinne die aber mit phsikalischer Hardware bezahlt wurden.

@Falo999 Du hast doch selbst gemined, woher der ploetzliche Sinneswandel?

Nenn mich inkonsequent oder Geldgeil, aber nur weil ich was nicht gutfinde laß ich kein Geld liegen das man nur aufsammeln muß.

So nutze ich halt Mining solange es geht, und ich werde auch versuchen eine FE zu bekommen nur um sie zu verkaufen, aber lieber wäre es mir wenn es kein Kyptomining und scalpen geben würde.

1x übereinandergelegt.

oof.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

so, jetzt wird es richtig verrückt.

WARNING!!!!! BITCOIN LITERALLY DOUBLED THE LAST TIME THIS HAPPENED!!!!! BTC TO $110K??????​

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: def
ICH GEH SOFORT ALL IN BTC!!!! Das muss ich mit nehmen!!! :shot:

Ich habe auch 100% meiner Kryptos in BTC liegen.

(sind aber nur ein paar selbstgeminte)

Langfristig bin ich mit 100% BTC auch besser gefahren. Abgesehen von BNB und ETH hat kein einziger Altcoin seit 2017 mehr Gewinn gebracht als BTC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh