Puhhhh, ich könnte im gaaaanz weiten Strahl
Mein Ledger Nano S von 2017 (seither nur im Tresor gehabt) mit einem Großteil meiner Cryptos wird von keinem Windows 10 Rechner mehr erkannt.
Display funktioniert, Pin wird angenommen - im Geräte Manager taucht er auf 4 verschiedenen Rechnern jedoch nicht auf.
Auch nicht auf dem alten Laptop, wo immerhin noch die Ledger-Software Version von 2017 drauf ist. Eingerichtet hatte ich den Ledger damals noch unter Win7, was ich natürlich nirgends mehr drauf habe.
Der Ledger Support ist bisher leider Null hilfreich, bzw. antwortet nur mit den Standardlösungen (als Admin ausführen, Firewall ausschalten, andere Kabel etc.) aus den Troubleshooting FAQ, die ich bereits alle im Vorfeld der Supportanfrage getestet hatte.
Kennt evtl. jemand von euch ein seriöses Software Wallet mit bip39, auf dem ich zumindest meine Ether & Ripple mit dem Seed wiederherstellen könnte?
Exodus.com sieht nach erster Recherche als BIP39 geeignetes Software-Wallet ganz gut aus, hat damit evtl. jemand von euch Erfahrung? Von dort könnte ich die Coins dann ja einfach z.B. zu Binance weiter schieben, oder?
Und ich dachte damals, mit einem Hardware Wallet wäre ich "auf der sicheren Seite" ... Pustekuchen, wat ne sinnlose Zeitvernichtung