[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Jede Transaktion erfordert eine gewisse Gebuehr, damit die Miner diese bestaetigen. Versendest du mit 0 Fees, dann werden die Miner erst die Transkationen mit hoeheren Gebuehren verarbeiten. deine bleibt also im Mempool liegen bis sie nach 14Tagen vom Netzwerk verworfen wird.


//edit:
Auf die Schnelle kaufen wird nix.
Meld dich einfach bei Bitstamp an, mach die KYC und kaufe dort in Ruhe ein. Ist auch besser wenn der Markt nicht so am kochen ist.
Die Transaktion ist nun durch (y)
Waren auch keine 0 Fee. Das ist echt Wucher, was Blockchain pro Transaktion einnimmt :oops:

Was ist „KYC“?
Ich will auf jeden Fall echte BTC und keine exotischen „BTC-Ableger“ kaufen

Und wenn möglich mit Paypal (notfalls Banküberweisung), aber keine Kreditkarte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sollte gegen mich selbst wetten. Egal wo ich einsteige, ein paar Stunden später bricht der ganzte Scheiss zusammen :d
Dann sag mir das nächste mal Bescheid, wenn du wieder kaufen willst. Ich kaufe dann nach dir :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Transaktion ist nun durch (y)
Waren auch keine 0 Fee. Das ist echt Wucher, was Blockchain pro Transaktion einnimmt :oops:

Was ist „KYC“?
Ich will auf jeden Fall echte BTC und keine exotischen „BTC-Ableger“ kaufen

Und wenn möglich mit Paypal (notfalls Banküberweisung), aber keine Kreditkarte

Achtung, nicht Blockchain nimmt die Transaktionsgebuehren ein. Diese bekommen die Miner, welche deine Transaktion bestaetigt haben.

KYC = Know Your Customer. Dadurch legitimierst du dich (aehnlich wie bei nem Bankkonto per Postident) gegenueber der Boerse wer du bist, woher du deine Coins/Geld hast,
was du damit vorhast etc..

Bankueberweisung funktioniert prima, die gehen meist in < 1 Tag durch.
 
Es sind echte BTC die du dir auf dein Wallet überweisen kannst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich auch aus dem Thread. Das ist ja hier nur noch Kindergarten mit den weak hands, die hier seit ein paar Wochen ihre schnelle Mark verdienen wollten.
Ich hab heute Nacht mehr "verloren" als ich brutto im Jahr verdiene. Aber Wayne, hodl 4 ever!
(bzw nochmal nen tausender bei 38k nachgeschoben)
Prinzipiell gebe ich dir ja echt aber auch solche Kandidaten braucht der Markt.

Außerdem ist es schon lustig hier zu lesen.
"Ich warte auf einen drop auf 30k".. drop kommt, drop geht weiter "29k, ich bin wieder raus... " :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, nicht Blockchain nimmt die Transaktionsgebuehren ein. Diese bekommen die Miner, welche deine Transaktion bestaetigt haben.

KYC = Know Your Customer. Dadurch legitimierst du dich (aehnlich wie bei nem Bankkonto per Postident) gegenueber der Boerse wer du bist, woher du deine Coins/Geld hast,
was du damit vorhast etc..

Bankueberweisung funktioniert prima, die gehen meist in < 1 Tag durch.
Ich will auch Transaktionen bestätigen :oops:

Die Legit bei Kraken hab ich gemacht. Allerdings nur die Kleinste
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es sind echte BTC die du dir auf dein Wallet überweisen kannst.
Bei Bitstamp, meinst du?
Und was ist das bei Kraken? (Diese „XBT“)


btw:
Bin kein Bösenspezi, aber ist es Zufall, dass der DAX mit dem BTC fällt?
Will man die Leute zum Nachkaufen in den DAX bzw. Zur FIAT-Währung locken (vom BTC weglocken)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich meine Kraken. Die Begründung wurde weiter oben auch verlinkt. Ich nutze selber kraken.com zum einzahlen und schiebe mir die Bitcoin dann sonst wo hin ( :d )
 

War 2018 schon zutreffend, finde es aber recht lustig welche Coins die damals beworben haben... zB TenX :lol:
 
Den Dip bei 38k€ hab ich auch zum ein bisschen nachkaufen genutzt. Schon komisch, vor ca. 3 Wochen hätte man bei den Kursen nicht ans nachkaufen gedacht :d
 
Ich amüsieren mich köstlich wenn Leute in solch volatile Märkte einsteigen und eigentlich Nerven aus Zucker haben ^^.

So wird das nichts mit dem Geld verdienen ;).
 
#Bitcoin returns after today's dump:

7-day: -1.6%
30-day: +11%
90-day: +143%
180-day: +312%
 
hättest dann heute früh panisch bei 420 verkauft?
 
Das sagt sich der Typ, der vor 30 (oder 10) Jahren Apple Aktien gekauft hat auch. Hätte ich mal alles verkauft, was ich hatte, auch die Hütte und wäre ins Auto gezogen. Der könnte sich heute eine Insel kaufen.

Aber so ist das bei "Aktien", später biste immer schlauer.

Telekomaktie wäre das Gegenteil, hätte man die mal nicht gekauft...
 
hätte, wäre, wenn, dann ... das sind so Wörter, die haben eigentlich an der Börse bzw. bei Krypto erst recht nichts verloren, da macht man sich nur selbst verrückt.... bzw. verlagern sich dadurch nur die Probleme woanders hin, wenn man mal alles richtig gemacht "hätte"...

hättest damals mehr gekauft würdest dich heute über die abartig langen Lieferzeiten bei Lamborghini ärgern... wie man's macht, irgendwas is immer
 
Ich kauf weiterhin ohne KYC diskret am ATM der bis 4999 pro Transaktion erlaubt.

Kostet allerdings 16% mit BTC20 Code an Gebühren.
 
Ich kauf weiterhin ohne KYC diskret am ATM der bis 4999 pro Transaktion erlaubt.

Kostet allerdings 16% mit BTC20 Code an Gebühren.

Das hab ich ja noch nie gehört / gesehen!? Mir wärs zu teuer - aber interessieren tut es mich! Wo machst du das?
 
Darf gerne ruhig weiterdroppen, damit ich einkaufen kann :-)

 
Würde an eurer Stelle noch warten mit dem nachkaufen. Denke wir sehen die 40k$ auf jeden Fall noch.
Der Dip wird sich auch über mehrere Tage hinziehen.
 
Ich habe bald 6 Stellig auf dem Konto... Ein Luxxer hatte mich verrückt gemacht, dass ich Bitcoin kaufen soll.
Danke nochmals :wink:
Ich war das aber nicht, oder? :oops:

Dann bist du irgendwann vielleicht auch soweit!? :-)


Würde an eurer Stelle noch warten mit dem nachkaufen. Denke wir sehen die 40k$ auf jeden Fall noch.
Der Dip wird sich auch über mehrere Tage hinziehen.
In ein "fallendes Messer" sollte man nie greifen (nicht nachkaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch schon wieder bei 37k€ :p
Wie gesagt, einfach warten. Denke das wird auch nochmal auf 32-35k Euro fallen
 
In ein "fallendes Messer" sollte man nie greifen (nicht nachkaufen)
Für nen kurzfristigen Trade gebe ich dir vollkommenm recht. Wenn das Ziel aber langfriste Investition ist, weil man überzeugt ist dass wir noch wesentlich höhere Kurse sehen, dann ist so eine Korrektur eine Gelegenheit für den Einstieg oder eine Aufstockung.
Man sollte aber schon einen Plan haben, wieviel man insgesamt in BTC investieren will. Komme ich dabei zur Feststellung, dass ich noch nicht genug Bitcoin habe und ich will insgesamt 1000€ zusätzlich investieren, dann wäre ich in der aktuellen Situation so vorgegangen (bzw würde ich vorgehen, falls niedrigere Kurse nochmal kommen):

erste 200€ bzw 20% Teilinvestition bei 47K$
weitere 300€ bzw 30% Teilinvestition bei 40K$
All-In mit den restlichen 50% bei 30K$
kommen danach keine tieferen Kurse mehr, es steigt und steigt und man ist noch nicht voll mit dem geplanten Betrag investiert, dann wöchentlich/monatlich 5,10 oder 20% unter Ausnutzung von Cost-Averaging rein.
optional Notverkauf wenns unter 19K$ geht. Kann man aber auch streichen wenn man wirklich überzeugt ist.

Wichtig ist, dass man sich an den eigenen Plan des rein skalierens hält und nicht von FOMO und Panik verunsichern läßt. Falls es in Richtung der nächsten tieferen Kaufmarke sinkt, freuen dass man möglicherweise nochmal bessere Kurse bekommt. Falls es steigt, freuen dass man schon dabei ist. Alles dazwischen: Abwarten, abwarten, ABWARTEN(!!). Hab ich schon Abwarten gesagt? Wer nicht wartet, den packt irgendwann die FOMO oder die Panik und er wirft seinen Plan über den haufen. Sicherer Weg am Ende gerekt zu werden.

Und wer noch überhaupt nicht investiert ist, da aber unbedingt mit rein will und auf eine Gelegenheit wartet, der kauft die ersten 10, 20 oder 30% SOFORT. Und hält sich mit dem Rest der geplanten Investition streng an den vorher gemachten Plan wie er seine restlichen Tranchen investieren will.

Logischerweise keine Empfehlung, sondern mein persönlicher Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen wir heute wieder einen drop auf <47k oder geht es weiter hoch?
 
Bin eher vorsichtig bullish für die nächsten Tage nachdem Powell gestern die Taube gegeben hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh