[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Schon irgendwie seltsam...
Jeder weiss, dass der "Hundekacke-Coin" nur ein Pump-and-Dump-Battle ist. Trotzdem hält sich der Kurs so wacker, während andere Kurse mit nutzen zusammengekracht sind? :rolleyes2:

Mich lockt der "stabile" Kurs jedenfalls nicht in diesen Dreckscoin
Ich kanns jetzt nur vermuten. Völlig andere Soziologie an 'Investoren'. Leute denen total egal ist was der Rest an Cryptos macht. Deshalb suchen die sich auch den Dogshit aus, kaufen den obwohl es unter Crypto-Gesichtspunkten null Grund dafür gibt und halten den ganz feste weiter, selbst wenn grad Schlachtfest am Markt ist. Irrationalität ist nicht zu erklären. Geht der evtl noch rauf auf 1$, wie manche Satoshi-Bets Gruppen das sich wünschen? Möglich. Gut gehen wirds auf Dauer trotzdem nicht, allein schon deshalb weil das Zeug geminert wird wie blöde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doggis pump ist leicht erkennbar, gefolgt vom Dump.


edit: wie tief geht BTC diesmal runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns jetzt nur vermuten. Völlig andere Soziologie an 'Investoren'. Leute denen total egal ist was der Rest an Cryptos macht. Deshalb suchen die sich auch den Dogshit aus, kaufen den obwohl es unter Crypto-Gesichtspunkten null Grund dafür gibt und halten den ganz feste weiter, selbst wenn grad Schlachtfest am Markt ist. Irrationalität ist nicht zu erklären. Geht der evtl noch rauf auf 1$, wie manche Satoshi-Bets Gruppen das sich wünschen? Möglich. Gut gehen wirds auf Dauer trotzdem nicht, allein schon deshalb weil das Zeug geminert wird wie blöde.
Schon klar...
Aber wieso sind ausgerechnet bei diesem Coin keine Paperhands in Markt, aber bei den anderen großen Assets mit mehr Marketcap verlieren Viele die Nerven? Das ist irgendwie unlogisch... :rolleyes2:

Aber mir kann´s Recht sein, weil ich heute Morgen einiges mit -30-40% kaufen konnte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr eigentlich, wenn ihr soviel tradet die Coins in euren eigenen Wallets? Oder vertraut ihr darauf, dass das schon jemand für euch macht? (das macht das ganze Store-of-Value-Ding irgendwie hinfällig)
 
Schon krass heftig, ja. Sitze immer noch auf einem Haufen BNB @575,- ............HODL und so
 
Ich denke, das war erst die halbe Strecke. Es könnte mindestens nochmal soviel runtergehen
Komischerweis hatte BTC ende Feb. und ende März nicht mal EMA20 angekratzt. Aber diesmal wurde EMA20 sehr tief duchbrochen. Was kein gutes Zeichen ist :rolleyes2: (Wiederholung von Sep. 2020?)

Was meinen die langjährigen BTC-Profis unter euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt, dass wir bis ende nächster Woche wieder die 60k+ sehen werden
 
Ich erkenne Gemeinsamkeiten. 5 Tage Downtrend voraus..
btc.png
 
Der langjaehrige BTC Hodler wuenscht sich zB BNB auf $10-20.
Damit wuerde der ein oder andere etwas lernen und die Zockerei eventuell etwas aufhoeren :d
 
Dazu müsste ETH unter $200 fallen, BTC zurück auf $5k
 
Meine Glaskugel sagt, dass wir bis ende nächster Woche wieder die 60k+ sehen werden
Dein Wort in RNG_AGESA´s Ohr :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tjoa, oder wars das mit dem Bullenmarkt? Der EMA ist wie bei den letzten Peaks geflipt..
Nur welchem Indikator kann man glauben?
Es gibt noch zig andere (seit 2011), die zeigen, dass es in diesem Jahr noch bis min. 100k gehen kann
Aber klar, wenn alleine nur Greyskale nur winzige 5% verkauft, ist Polen offen :rolleyes2:
 
-25% sind -25%
HODL ist auch nicht weniger gesundheitsschädlich als Daytrading.
 
ich find ja so Dump-Tage viel entspannender als die Pump-Tage... wenns schnell hoch geht bin ich immer total zappelig und schau alle paar Stunden in die Wallets...
...wenn ich, wie heute in der Früh, schnell mal aufs Handy schaue und sehe, dass da über Nacht ein halbes Jahresgehalt an Buchgewinnen verpufft ist, geht mir der Markt die nächsten Tage gepflegt am Arsch vorbei und ich bin total entspannt :d
 
-25% sind -25%
HODL ist auch nicht weniger gesundheitsschädlich als Daytrading.

Doch, nämlich wenn man nicht alle fünf Minuten auf die aktuellen Kurse guckt, was sowieso keinen Sinn macht, es sei denn, man möchte verkaufen.

Ansonsten kaufen (nachdem man recherchiert hat und sich klar darüber ist, was man da eigentlich kauft) und vielleicht ein paar Alarme setzten zum nachkaufen oder als Kursziel für den Verkauf, das ist ganz entspannt. Man kann doch sowieso nix an der Marktlage ändern, also wieso sich ständig selbst stressen.

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
-25% sind -25%
HODL ist auch nicht weniger gesundheitsschädlich als Daytrading.
Kann ich nicht bestätigen
Man merkt oft auch nicht dass man gierig wird. Irgendwann passieren Fehler
Hast du hoffentlich auch schon bemerkt 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, das geht auch

Mfg
Kiryu
Ich gebe zu, dass ich auch lieber Market-Order handle, aber "sicherer" sind Orders, die schon abgegeben wurden
Dann liegen die schon auf dem Börsen-Server und können dann ausgeführt werden. Denn wenn alles gut dumpt, wie heut morgen, gehen Market-Orders nicht immer durch. Dann kommen zig tausend oder millionen Anfragen zur glechen Zeit auf den Server. Bei mir hat Binance heute morgen rumgezickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt ETH <> BTC und Konsorten sind seit Auflegung der Coins immer im gleichen Verhältnis?
Lässt sich ja sicher leicht pruefen :d
Ich versteh die Frage nicht. Was soll ich euch berechnen?
 
Btw. ich hab soweit 3 Theorien wo wir gerade sind

Theorie 1: Wir sind grad beim 3. schwarzen Balken, werden im ALTcoin Markt ne lange Zeit nur seitwärts / leicht hoch sehen und irgendwann gibts noch einen finalen Pump
Theorie 2: Wir sind bei der grünen Linie, haben noch einen dicken Pump bei den ALTs und das wars
Theorie 3: Alles ist anders diesen Cycle. BTC und einige neue Coins, sowie der gehypte Doge hatten ihren Lauf, alles andere bleibt auf der Strecke. Die Season ist vorbei.

unknown (1).png
 
Gehodlt wird das was man verstanden hat und wovan man zutiefst überzeugt ist.
Zu deinen BNB, @RNG_AGESA hatte ich dir geschrieben, dass du auf Ausbruch warten und SL setzen sollst. Kam evtl zu spät. Ich würde BNB jedenfalls nicht hodln wollen, heißt aber nicht dass die nicht bald irgendwann zurückkommen können.

Das mit dem Pi-Cycle Indikator ist halt so ne Sache wie mit Death- und Golden Cross. Ich würde mich nie auf einen einzigen Indikator verlassen wollen. Zumal die Zahlen der MAs bis auf das Pi-nahe Verhältnis ziemlich willkürlich gesetzt sein können, so dass sie halt schön in den bisherigen Chartverlauf passen. Der Indikator wurde 2019 'gefunden', also nachdem die ganzen Tops schon da waren. Dass das in der Vergangenheit 3x so eingetreten ist sehe ich nicht wirklich als statistisch relevant an. Das müsste der erst noch einige Male beweisen. Und irgendwann stellen sich die Leute drauf ein, cashen bereits vorher aus und bums trifft das Ding nicht mehr zu. Was das Ding im Endeffekt anzeigt ist, sowas wie nachlassendes Momentum. Und gerade das finde ich langfristig gut, wenn das nicht zu groß wird. Klar gehts dann mal bissi runter, aber eben nicht so weit, wie wenn der Kurs noch ewig weiter bis zum Blow-Off Top steigen würde. Dann würde dieser Cycle entspannter.

Ansonsten muss man in Cryptos solche Dumps aushalten, sonst ist man falsch, da hilft nur Position kleiner machen. Ist ja nicht das erste Mal, dass es prozentual innerhalb kurzer Zeit soweit runter rummst.
Überleg mal wie es einem ergeht, wenn das wie im Februar/März 2020 mit dem ganzen Portfolio an mehreren Tagen hintereinander passiert. Und selbst wenn du per CFD als Hedge den S&P500 shortest, vielleicht sogar rechtzeitig reingekommen bist, das schwierige ist den Ausgang zu finden. Wars das jetzt oder ist das nur ein weiterer Dead-Cat-Bounce. Da rauschen die Tausender nur so durch und du verlierst Performance. DAS ist Panik :d
Nur komplett in Cash zu sein bringt einem in so einem Defla-Schock auch nix. Cash hat nämlich so an sich, wenn es zu sehr steigt, dann fällt es auf null. Zumindest das auf der Bank.
Ok gut, wer jetzt mit richtig viel ALL-In bei Crypto drin ist, der scheibt natürlich Panik... Aber was nicht tötet, härtet ab :fresse:

Ich persönlich glaube nicht, dass die Season vorbei ist. Und wenn diesmal wirklich alles anders ist, gehts auch nicht so weit runter. Weil die FOMO nicht so krass wie 2017 war. Ich mein klar hier im Forum entsteht vielleicht der Eindruck, weil alle wegen den Grafikkarten betroffen sind und deswegen viel diskutiert wird. Aber draussen merke ich das nur sehr begrenzt. Ich bleibe tiefenentspannt. Obwohl man meinen könnte, das wäre nicht so wegen so viel Text. 100% relaxed, wirklich, auch wenn er nochmal Richtung 20K geht. Ein Kumpel wartet immer noch, dass das CME-Gap bei 9,x K$ geschlossen wird. Der kauft den dann schon wieder hoch, keine Sorge. Ich kann also gar nicht ins Minus.
 
Das mit dem Pi-Cycle Indikator ist halt so ne Sache wie mit Death- und Golden Cross. Ich würde mich nie auf einen einzigen Indikator verlassen wollen. Zumal die Zahlen der MAs bis auf das Pi-nahe Verhältnis ziemlich willkürlich gesetzt sein können, so dass sie halt schön in den bisherigen Chartverlauf passen. Der Indikator wurde 2019 'gefunden', also nachdem die ganzen Tops schon da waren. Dass das in der Vergangenheit 3x so eingetreten ist sehe ich nicht wirklich als statistisch relevant an. Das müsste der erst noch einige Male beweisen. Und irgendwann stellen sich die Leute drauf ein, cashen bereits vorher aus und bums trifft das Ding nicht mehr zu. Was das Ding im Endeffekt anzeigt ist, sowas wie nachlassendes Momentum. Und gerade das finde ich langfristig gut, wenn das nicht zu groß wird. Klar gehts dann mal bissi runter, aber eben nicht so weit, wie wenn der Kurs noch ewig weiter bis zum Blow-Off Top steigen würde. Dann würde dieser Cycle entspannter.

Voll und ganz deiner Meinung. Ich will auch nicht propagandieren, dass dieser Indikator nun den tatsächlichen Kursverlauf vorhersagt. Es ist genau wie du schreibst einfach zwei EMAs, wobei einer gerechnet wird und somit das ganze eine Pi nahe Zahl ergibt.. daher der Name. Diese Berechnung erfolgt auch aus eben nur drei Messpunkten.

Genauso vorsichtig muss man mit dem 11-Jahres-Widerstand sein. Dieser wurde auch auf den Punkt rejected.
11Y.png


Ich persönlich gehe auch davon aus dass viele Modelle ungültig werden und es noch ein wenig weiter bergauf geht. Man muss es sich mal vor Augen halten, wir reden hier von einem "Drop" von 6.000.. von nur 10%. Das ist doch pillepalle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh