[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wäre ja auch dumm seine BTC beim ATH nicht wieder zu "richtigem" Geld zu machen. Zumal er den Kurs selbst beeinflussen kann, was ich für BTC sehr traurig finde...
 
es hat sich aber keiner beschwert als musk den kurs nach oben geschossen hat
Wie gesagt, ich sehe auch jetzt keinen Grund mich zu beschweren.
Dass Musk die Kurse so beeinflussen kann halte ich aber für zumindest bedenklich.

er hat damit quasi eine Lizenz zum Geld drucken.
Wenn er gerade Kohle braucht spricht er sich halt für Crypto aus investiert vorher und verdient Millionen. Danach stößt er die Coins ab. Kauft Short Positions äußert sich gegen crypto und kassiert nochmal…
 
joah seh ich auch so, der markt ist nicht reguliert.
 
Tja das ist eben die Gefahr einer nicht regulierten anlageart.
Wer keine Regeln hat bzw. Keine Institution die diese durchsetzen kann, der darf sich nicht wundern wenn andere das ausnutzen.

Da kann man jammern und heulen wie man will, ändern wird sich das erst wenn es eine zentrale kontrollaufsicht gibt, die ihre Regeln auch rechtlich durchsetzen kann.
Also sowas wie die Börsenaufsicht oder ne Zentralbank.

Aber ehrlich gesagt wolltet ihr das nicht?
Bzw. War das nicht die Idee von cryptos? Eine dezentrale unregulierte Anlage?
Und jetzt werden die Leute an der Nase herumgeführt von einem Milliardär.

Um ehrlich zu sein hält sich mein Mitleid in Grenzen...
 
Tja das ist eben die Gefahr einer nicht regulierten anlageart.
Wer keine Regeln hat bzw. Keine Institution die diese durchsetzen kann, der darf sich nicht wundern wenn andere das ausnutzen.

Da kann man jammern und heulen wie man will, ändern wird sich das erst wenn es eine zentrale kontrollaufsicht gibt, die ihre Regeln auch rechtlich durchsetzen kann.
Also sowas wie die Börsenaufsicht oder ne Zentralbank.

Aber ehrlich gesagt wolltet ihr das nicht?
Bzw. War das nicht die Idee von cryptos? Eine dezentrale unregulierte Anlage?
Und jetzt werden die Leute an der Nase herumgeführt von einem Milliardär.

Um ehrlich zu sein hält sich mein Mitleid in Grenzen...
Hat ja nichts mit Mitleid oder so zu tun.
Ich frage mich nur was die „ganze Community“ auf die Meinung von Musk gibt.

er ist weder der Riesen crypto Kenner noch hat er sonst außer Investitionen bei crypto irgendwas geleistet. Was zählt sein Wort?

Das Kursverhalten zeigt doch einfach nur wieviele Menschen Musk hinterher laufen…
 
@Jpay

Oh das ist rein menschlich.
Überleg Mal wie viele Leute früher dem Papst hinterhergelaufen sind. Sogar bis in den krieg.

Wir Menschen sind denkfaul und folgen gerne einem leittier.
Das ist auch der Grund für den Aufstieg von cryptos. Die Leute haben das gehypt und so gepusht.
Und jetzt wo es in die andere Richtung geht da ist das wieder schlecht. Witzig

Btw: 2/3 der Anleger beim cryptos hat doch eh keine Ahnung von denen. Die sind nur hinter dem Geld her.


Die 2/3 Stelle ich Mal so in den Raum. Aber wenn man sich andere Hypes um solche Anlagen oder Aktien anschaut kommt das schon hin. Siehe Telekomblase.
 
Btw: 2/3 der Anleger beim cryptos hat doch eh keine Ahnung von denen. Die sind nur hinter dem Geld her.


Die 2/3 Stelle ich Mal so in den Raum. Aber wenn man sich andere Hypes um solche Anlagen oder Aktien anschaut kommt das schon hin. Siehe Telekomblase.

wozu auch.. ich meine wer ist denn nicht hinter dem Geld her.. Alles dreht sich um Geld.
Was Elon Musk angeht.. ich Feier ihn komplett .. ich renne zwar nicht "hinterher" aber ich finde er macht das schon richtig.
 
@highlight

ich auch.
Sonst finde ich ja das der man nen bisschen bekloppt ist, aber auf ne gute weise.
Hinterherrennen? Nö danke.

Aber diese Aktion feier ich, weil sie den Menschen den Spiegel vorhält.

ich fasse das mal unter kunst.
 
vielleicht habt ihr glück und die kurse steigen wieder wenn sich die inflationsangst legt.
 
Die "Kenner" wollten doch etwas unreguliertes und das in Form von Krypto. Jetzt sieht man was unreguliert bedeutet und heult rum... Ich feier den Musk. Würde ich ja nicht anders machen, um mir einige hundert Millionen zu sichern.
 
Die "Kenner" wollten doch etwas unreguliertes und das in Form von Krypto. Jetzt sieht man was unreguliert bedeutet und heult rum... Ich feier den Musk. Würde ich ja nicht anders machen, um mir einige hundert Millionen zu sichern.

logo.. einfachmal so 100 Mio machen.. why not :d am liebsten musks twitter account hacken und irgendein coin pushen :fresse:
 
59u0tb.jpg
 
@Olaf16 So nen Po***coin wäre mega.
Die sicherheit dahinter sind die Brüste der Darsteller sowie die Hintern der männlichen ^^
Jenachdem wie knackig und gut die sind, desto höher der wert 8-)

Die Bilder werden dann in der Chain hinterlegt
man muss das ja überprüfen können ^^
 
Hat ja nichts mit Mitleid oder so zu tun.
Ich frage mich nur was die „ganze Community“ auf die Meinung von Musk gibt.

er ist weder der Riesen crypto Kenner noch hat er sonst außer Investitionen bei crypto irgendwas geleistet. Was zählt sein Wort?

Das Kursverhalten zeigt doch einfach nur wieviele Menschen Musk hinterher laufen…

Musk selbst muss keine Ahnung von BTC haben, er hat seine Berater dafür.
 
Wie gesagt, ich störe mich null am Verhalten von Musk.
Die "Community" also die, wenn man es so nennen will, Anleger stören mich mehr.
Klar ist jeder auf Geld aus.
Aber dass wird doch mMn. nicht davon beeinflusst was Elon Musk heute oder morgen davon hält.
Entweder ich will in Crypto investieren weil ich überzeugt davon bin, dass die Technik sich durchsetzt und ich langfristig Gewinn mache, oder eben nicht.
Ob Elon Musk das genauso sieht ist mir dabei herzlich egal. Das finde ich "komisch".

Aber ja, daran sieht man wie sehr die Leute sich wirklich damit beschäftigen. Die meisten sagen einfach "wenn der das macht muss es super sein" und im Gegenzug auch
"wenn der sagt das ist Umweltverschmutzung muss es das sein" - wo ja auch was dran ist.

Long story short: Wäre ich Elon Musk würde Ich's genauso machen!
Dass der ganze Markt mitzieht würde mich zum schmunzeln bringen 🙃
 
Linearer Anstieg beim GesamtInvest. Leute haben einfach kein Bock auf BTC, was verständlich ist bei seinem krassen Preis und extremer Volatilität.
btc.png
Sobald der Opi den Markt genug nach unten mit sich gerissen hat, werden sich Alts noch mehr emanzipieren.
 


haha, Bärenmarkt :geek: :popcorn: 🚀
 
Am 13. Juni soll der Tiefpunkt erreicht sein und dann „gehts gerade“ hoch?!
Zeitfenster sind nie genau, genau wie es genauso gut nicht eintreffen kann.
Ist einfach nur ne grobe Prognose, nur die Preisspanne sollte stimmen.
 
was verständlich ist bei seinem krassen Preis und extremer Volatilität.

Preis ist doch egal... und BTC verhält sich bei diesem Bullrun in Punkto Volatilität wirklich äußerst human im Vergleich zu den Altcoins ...könnt man fast meinen das ist ne Anleihe... Ich hab bei BTC von September bis heute eine Vola von 57,8% laut PP ... ETH hat 68 und die restlichen Alts weit über 70... teils fast 90%.
BTC is ja eigentlich langweilig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh