Kurztest ABIT NF7-S Rev 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das wäre mal sowas was man testen sollte. :d
Das komische ist, ich hab bei 220MHz bei 5-2-2-2 und auch bei 4-2-2-2 immer nach ca. 9h nen Prime Error. Ich check dat ned :d

EDIT
Die werdet ihr auch ned klein bekommen, schaut euch ma die 12V an die schwanken bei mir extrem. Und ich dachte das Enermax hat nur ne schache 5V SChiene :fresse:
 
@Mr.Mito

Schon eine Lösung für das Sound-Problem? Ein Freund von mir hat es auch und such händeringend eine Lösung

cu
loores
 
soll das jetzt ganz klar ne abschreckung sein ? :confused:


da meine schrottkiste am freitag den geist wegen eines kurzschlusses abgegeben hat :d (mein fehler :fresse: ) hab ich mir echt überlegt mir dieses board zu holen (mit einen amd1700+ blablabla )
andere empfelungen oder ich kaufs mir trotzdem

achja : die rev. 1,2 kostet sagenhafte 15€ weniger und mir hat bis jetzt noch keiner erklärt was bei der rev.2,0 anders ist außer das das ata blabla welches ich nicht brauche besser funktioniert:confused: von daher könnte ich mir auch die rev1,2 kaufen ...


fragen über fragen
 
Die 2.0 unterstützt offiziell nen FSB von 200 ...

@loores:

Ne leider net ... ich wollte es aber sofern ich wieder nen NF7-S habe das ganze wieder mti 2K versuchen.
 
Ich hab komischweise mit Win2k keine Probs, vielleicht weil ich ohne Apic installed hab. Ach ja 220MHz geht irgendwie nach langem Betrieb nicht gescheit, vorhin hat er sich einfach Rebootet
:( :fresse:
 
Die Idee mit APIC hatte ich auch aber dann nutz ich lieber XP mit APIC :(

OT : Boah jetzt wirste schon im Netz durch den Nachrichtendienst vollgespammt *ausschaltet*
 
Was haste von APIC? Wen juckt es wenn alles auf einem IRQ sitzt ? Das hat bei mir noch nie Probs gemacht unter win2k
 
Hallo Leute
Also ich hab das Abit rev.2.0; habe erst mit WinXP alles auf normal laufen lassen und hatte keinerlei Probleme mit dem Treiber alles war bestens!

Nachdem ich bisschen Gas ;) gegeben habe (2000Mhz) hatte ich erstmal schreck mit dem Temp wobei sich komischer weise nach einer bestimmten Laufzeit um 5-10°C verbessert hat, aber eins ist definitiv klar das der NF7-S Rev 2.0 den Temp ca. 15-20°C höher anzeigt!

Zurzeit läuft das ganze System mit dem neuen BIOS und Windows 2000 (Bruder wollte unbedingt 2k drauf haben) mit 2300 Mhz (11,5x200) / Vcore 1,7V / 35-42°C (52°C Board Sensor!! unter Last!!) ich hatte das Prime95 10 Std. laufen lassen und hatte keine Warnung bzw. Fehler!!

Also im Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann das nur empfehlen!

Der einzige Nachteil ist das southbridge wirklich sau heiß wird da muss was gemacht werden!

Gruß
Seydi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma ne frage zum nf7-s rev2.0

wie viele pata->sata adapter sind eigentlich dabei? einer oder zwei? is wichtig für meine kaufentscheidung, da ich ein vorhandenes raid 0 ungern auflösen würde und mir auch keinen extra controller zulegen will

danke!
 
Nachdem ich bisschen Gas gegeben habe (2000Mhz) hatte ich erstmal schreck mit dem Temp wobei sich komischer weise nach einer bestimmten Laufzeit um 5-10°C verbessert hat, aber eins ist definitiv klar das der NF7-S Rev 2.0 den Temp ca. 15-20°C höher anzeigt!
Das Board liest zwar nicht die Kerntemp direkt aus, schlägt aber soviel drauf, daß die ungefähr der Kerntemp entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und das ist etwas was für mich unverständlich ist ... die CPU Abschaltung bei Überhitzung funzt nämlich über die eigentliche Kern Temp.

Wieso die Anzeige nur mittels Sensor funzt verstehe wer will :wall:
 
Hallo Leute

wie ihr wisst hatte ich mit dem ersten Board von Abit gute Erfahrung gehabt...

Gestern habe ich den zweiten Board zum testen hergenommen, alles auf norm Einstellung installation durchgeführt und hatte keine probleme!

Nachträglich habe ich stufenweise angefangen zum übertakten, sobald ich mit dem multiplikator über 9,5 einstelle (FSB 200) 1,5V bootet das nicht mehr :( ich hab fast alles probiert andere CPU hergenommen usw. geht einfach net bei dem ersten board gab so einen Problem nicht!

Alle teile sind gleich bis auf NT, bei deM andere Computer ist der Sirtec 360 Watt mit Aktiven PFC und bei diesem ist der Chieftec 360 Watt Passive PFC aber ich glaube daran kann das nicht liegen!?

habe ich vieleicht montags ware erwischt......... ::confused:

Wer toll wenn ihr tip's hättet.

MfG
Seydi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Vcore erhöhen ?

Na ja aber ich denke du weist was die CPU schafft ... leider hab ich auch keinen Rat ... :(

Hat eines deiner Boards eigentlich schon ne A4 SB ??? :hmm:

Ich bestellt ü-morgen wieder nen NF7-S Rev 2.0 und hoffe ma dat ne A4 drauf ist ... sonst :heul:
 
Hi Mito, mit vcore hab ich schon versucht aber ohne erfolg aber zum Schluss hab ich die CPU drauf gemacht, wo ich sehr gute Ergebnisse hatte und sieh da es geht super!

Also die anderen CPU's waren net gut bzw. fehlerhaft!

Cu

Edit: "SB >A4 " hab ich noch nicht geschaut! bin total müde und fertig mit nerven.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Kerntemperatur:

Bitte hier lesen und auch die nachfolgende Seite beachten.
Mein 1800+Palo auf meinem NF7-S zeigt 56°C bei 1,7GHz und 1,8V VCore. Das finde ich normal für den Palo. Und die Tempanzeige reagiert sofort auf Lastwechsel. Demnach scheint das NF7 doch die Tmp richtig auszugeben.
 
also über SATA würde ich momentan NIX laufen lassen!
schaut doch mal ins abit-usa forum..... die rede ist von "data corruption" auf den daran angeschlossenen platten...und SATA Raid soll auch totaler käse sein....


zum board:
hab meins gestern eingebaut und winxp draufgebacken, läuft alles bestens...sound, ide, nic, etc. bisher keine probleme...kann das board nur empfehlen! die spannungen sind auch super stabil, dank sirtech NT.. nur die SB wird a weng heiss....

mal schauen was mein pc3200 ram zum 200er fsb meint... ;D


grüße
 
Meine DTLA-307030 fühlt sich am SATA-Port ohne Raid ganz wohl. Also von Datenverstückelung kann ich bisher nichts berichten. Meine Spannungswerte sind ebenfalls super, obwohl ich ein Enermax mit 303W habe, das hier ob beschimpft wird. Meine SB wird auch warm, deshalb klebt ein niedlicher kleiner Kühlkörper auf ihr drauf, der immer frische Luft vom vorderen Lüfter bekommt.
 
das forum hat grad kleinere probs, sollte aber demnächst wieder gehen.. hier mal der link, öfters mal probieren: klick


bin mir jetzt nicht sicher, obs nur probleme gibt, wenn 2 platten angeschlossen sind (egal ob RAID oder nicht), oder auch wenn nur eine platte angeschlossen ist...glaub aber eher wenn 2 dran hängen..

einer hat geschrieben, das er monate lang keine probs hatte, aber dann plötzlich diese fehler aufgetaucht sind...

bis diese fehler nicht behoben wurden bleibe ich beim normalen IDE controller....
 
Original geschrieben von hacki
also über SATA würde ich momentan NIX laufen lassen!
schaut doch mal ins abit-usa forum..... die rede ist von "data corruption" auf den daran angeschlossenen platten...und SATA Raid soll auch totaler käse sein....
Jepp, dass kann ich (mittlerweile....:rolleyes:) bestätigen.
Am Anfang lüppte alles prima, nach einiger Zeit kamen dann aber ständige Prüfungen auf Konstinenz und zum Schluss ging's nicht einmal mehr ins OS (BSOD) :grrr:
 
@Multi-Konsolero

Hast du ein Raid0 auf dem SATA gehabt und davon gebootet? Meine Bootplatte ist ne WD800BB am normalen IDE. Die DTLA ist meine Backup-Platte, die nur bei Bedarf aktiv ist und sonst im StandBye verweilt.
 
Original geschrieben von Stratotanker
@Multi-Konsolero

Hast du ein Raid0 auf dem SATA gehabt und davon gebootet?Meine Bootplatte ist ne WD800BB am normalen IDE. Die DTLA ist meine Backup-Platte, die nur bei Bedarf aktiv ist und sonst im StandBye verweilt.
Jo, genau so war's! 2 HDD's mit 2 Adaptern an den OnBoard S-ATA RAID-Controller Im RAID0.
 
Hallo ich lese was von 2 Versionen des NF7 wo liegt der Unterschied
ABIT NF7, nForce2 (PC3200 dual DDR). Rev 2.0
ABIT NF7 V2.0, nForce2-C1 (dual PC3200 DDR)
 
Es gibt keine 2 Versionen ...

Ich hatte nen IBM S-ATA Raid 0 zum testen und der funzte wie eins. In wenigen Tagen werde ich das ganze auch wieder aufsetzen und länger testen.

Wenn es tatsächlich dumm machen sollte köpf ich ABIT und NVidia .. :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh