***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

  • Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

    Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

    Stimmen: 35 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
Die Cookies sollte man dann auch löschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt ihr nichtmal langsam hier zum Ende kommen? Die letzten 3 Seiten wird sich hier nahezu nurnoch im Kreis gedreht und es geht um Kleinkram wo dann seitenweise sinnlos drüber diskutiert wird..

Aus meiner Sicht wurde hier auf den ersten 5-6 Seiten alles wichtige gesagt.
 
Eine Sache noch, die ich gerade gefunden habe:

So nochmal was brandaktuelles.
Hier wird darüber gesprochen, wie wir was verbessern und einige User haben hier erklärt, dass sie sich bessern werden. Und was lese ich heute?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7513302&postcount=192

Beitrag 192 aus dem Thread AMD´s wirtschaftliche Lage

Y0sHi schrieb:
schlechten ruf bekommen firmen meistens durch mundpropaganda und meistens dann auch noch von quacksalbern wie dir die einer traumwelt leben und niemand an sich ran lassen ausser er hat ein intel logo am hirn kleben.

niemand hier hat was zum ruf von intel oder amd beigetragen und am allerwenigsten du...
du protzt hier rum wie toll intel doch sei und wie toll der name ist aber dabei vergisst du immer das du NICHTS dazu beigetragen hast mein junge NICHTS ;)

möchtegernintelianer was isn das überhaupt ? ne abwandlung zum neandertaler ? kA erklärs mir...

Meine Meinung dazu:

2 Wochen im gesamten HWLUXX sperren.

Ich frage mich echt, für was es diesen Thread gibt, wenn der User dann heute schon sowas los lässt.. Sorry das verstehe ich einfach nicht..
 
hier regst du dich auf und willst dich beschwerden bei @admins @ mods weil du dich so unverstanden fühlst.
denk mal drüber nach wie oft du schon nonsens in AMD threads gepostet hast ich zitier mal ein paar schmankerl des mülls den du von dir gegeben hast.

StevensDE:

Meine Prognose: In 2 Jahren ist AMD weg vom Fenster.
Die werden wirtschaftlich am Ende sein und aufn Boden liegen.

AMD hat auch durch früher noch bei vielen ein sehr schlechtes Image also die Marke AMD.. die haben ja mal eine zeitlang ganz schön viel Schrott produziert

usw usw nur provokationen was erwartest du wie manche hier drauf reagieren ?
das find ich so nicht richtig.
also mach hier nicht einen auf "vernünftigen und unverstandenen forenuser" der nur seine KONSTRUKTIVE <-- "deine meinung" sagt,was bitteschön ist in diesen aussagen produktiv ?!?
ich persönlich hab nix gegen dich aber wenn man solche aussagen macht muss man auch damit rechnen das man dann "angegriffen" wird besonders wenn man sowas in AMD threads los lasst ;)

und zum user McThinkpad:

auch ein paar zitate von seinen geistreichen posts natürlich alle samt in AMD threads...

AMD ist einfach nur lästig, eine Technologiebremse, sonst nichts

CPUs würden billiger werden, wenn es AMD nicht mehr gäbe. Dann könnte Intel endlich ohne Rücksicht auf AMD mit dem Preis runter gehen

Du hättest deinen Satz fortführen sollen: "...wie die Leistung, dann gute Nacht!" Denn genau dafür sind die niedrigen Preise ein Indiz <-- ging um AMD preise.

Du musst mit mir nicht darin übereinstimmen, dass AMD :kotz: ist.


aber zu diesem user sag ich jetzt mal nix ist mir auch zu blöd um ehrlich zu sein :/ denn wenn jemand solchen blödsinn von sich gibt und das permanent dann fehlt es demjenigen an irgendwas...ich bin nur noch nicht dahinter gekommen was genau.

also was erwartest du dir jetzt ?

lasst eure sprüche in intel threads los wenn ihr es denn unbedingt müsst.

P.S hoffe auf ne KONSTRUKTIVE antwort :/

komisch das du dich zu diesem post nicht äusserst ...aber das wird schon seine gründe haben nicht ? ;)

is übrigens post 215 mausi

@möchtegernintelianer

dich lass ich ab jetzt sowieso links liegen du bist es keiner diskussion mehr wert *bussi*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewissen "Stimmen" gehört langsam aber sicher mal die Zunge ans Keyboard genagelt, ums mal ganz dezent und ohne Namen zu nennen gesagt zu haben. Es erscheint wohl nicht möglich, zur Abwechslung auch mal "vor seiner eigenen Haustüre zu fegen", ums zu präzisieren, ohne weiter zu provozieren. Auch sollte man Acht geben, wenn ebenjene eigene Haustüre in ein Glashaus führt. Doch scheint es so, als kümmere das die Bewohner wenig, denn diese werfen weiterhin munter mit Steinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ironie an der Geschichte ist: Die User fordern härtere Strafen und schon nach einem Tag wo es diesen Thread hier gibt, geht es direkt auf diese Art und Weise wieder los..

Ich akzeptiere ja, dass der User eine andere Meinung hat wie McThinkpad im besagten Thread. Aber ich akzeptiere nicht, dass McThinkpad hier auf übelste Art und Weise runtergemacht und beleidigt wird, nur weil dem User die Meinung von McThinkpad nicht passt....

Und das gute ist: Jetzt haben wir mal ein konkretes Beispiel... Daher würde es mich brennend interessieren, wie die Mods / Admins künftig mit so etwas umgehen wollen.. Anhand meines Beispiels oben.
Hinzugefügter Post:
Y0sHi schrieb:
@möchtegernintelianer

dich lass ich ab jetzt sowieso links liegen du bist es keiner diskussion mehr wert *bussi*

Poste lieber nichts mehr.. dieser Beitrtag ist schon die nächste Beleidigung. Anstatt mal über dein Verhalten nachzudenken, kommt gleich wieder die nächste Provokation..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu:
2 Wochen im gesamten HWLUXX sperren.

Hast du dich nicht am Anfang gegen Sanktionen ausgesprochen?

Leben wir hier in einer Diktatur?

Und jetzt forderst du frech eine Strafe? Versuchst quasi, dich aus jeder Situation rauszunehemen und als Unschuldslamm da zu stehen.

Hört endlich auf, hier den Richter zu spielen, das gilt für alle. Dafür sind andere zuständig.
 
Das hier ist schlimmer als jede TalkShow...

(Ich erachte diese Aussage als sinnvoller und beitragsreicher, als 90% des hier bisher geschriebenen!)

Jetzt ist erst mal WE. Lasst den Thread ruhen, unternehmt was mit euren Freunden und denkt mal darüber nach, dass es wichtige Probleme auf dieser Welt gibt, die es zu lösen gilt.
 
Hast du dich nicht am Anfang gegen Sanktionen ausgesprochen?



Und jetzt forderst du frech eine Strafe? Versuchst quasi, dich aus jeder Situation rauszunehemen und als Unschuldslamm da zu stehen.

Hört endlich auf, hier den Richter zu spielen, das gilt für alle. Dafür sind andere zuständig.

Das eine Zitat hat mit dem anderen im Zusammenhang nichts zu tun.
Ich geh aber auf beides ein:

Das mit der Diktatur bezog sich darauf, dass ich absolut dagegen bin, dass hier User bewertet werden, Beitrage zensiert und die User in ihrer Meinung eingeschränkt werden.

Wo habe ich mich am Anfang gegen Sanktionen ausgesprochen? Ich bin nicht direkt ein Befürworter für Sanktionen.

Aber wenn wir seit 2 Tagen einen solchen Thread haben und überlegen, was man besser machen könnte, dann finde ich es schon nahezu eine Unverschämtheit, dass der genannte User oben heute so anfängt grundlos McThinkpad zu beleidigen.

Und da muss man einfach hart sein. Wobei ich ja geschrieben habe, dass das Meine Meinung ist.
 
Meine Prognose: In 2 Jahren ist AMD weg vom Fenster.
Die werden wirtschaftlich am Ende sein und aufn Boden liegen.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die noch länger als 2 Jahre durchhalten..
Koffein da hast Recht.
AMD hat auch durch früher noch bei vielen ein sehr schlechtes Image also die Marke AMD.. die haben ja mal eine zeitlang ganz schön viel Schrott produziert :)
Zum Thema PR gibt es einen guten Spruch:

Wer nicht wirbt, der stirbt.

Letzteres wird bald AMD treffen. Das sieht man schon daran, wie geizig AMD mit ES Exemplaren ist.
Muss man wirklich BWL studieren, um zu wissen, dass der Name AMD für einen eingefleischten Intelianer ein rotes Tuch ist und dass für Analysten und Investoren eine Pleite sowohl ein Versagen als auch einen Makel darstellen? Ein neuer Name hingegen würde mit einem Neuanfang assoziiert werden. Um es mit Hesse zu sagen: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
Aus aktuellem Anlass ein Vorschlag zur Güte bezüglich der Änderung des Namens: AMD bleibt, wird aber künftig mit ARAB MICRO DEVICES überetzt! Wäre doch ein Kompromiss, oder? :lol:

innerhalb von 40 Posts...
Da wunderst du dich doch nicht wirklich, dass einem mal der Kragen platzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den von dir zitierten Beiträgen ist keine einzige Beleidigung oder Provokation drin.

Diese zitierten Beiträge sind nicht mehr und nicht weniger als persönliche Einschätzungen von McThinkpad und mir, was einfach zur Meinungsfreiheit zählt. Wem diese Beiträge nicht gefallen: Entweder sachlich & freundlich darauf eingehen oder ignorieren.

Beleidigen ist nicht angemessen.
 
Aber wenn wir seit 2 Tagen einen solchen Thread haben und überlegen, was man besser machen könnte, dann finde ich es schon nahezu eine Unverschämtheit, dass der genannte User oben heute so anfängt grundlos McThinkpad zu beleidigen.
Natürlich geht sowas absolut nicht. Was aber mindestens genauso wenig geht, sind die ständigen Provokationen. Wie ein Moderator schon weiter vorne meinte, es braucht immer Zwei - demnach müssten also auch Zwei bestraft werden.
 
OK, jetzt hab ich dich verstanden.
Ob der User grundlose einen anderen beleidigt habe, werde ich nicht beurteilen. Nur soviel, für fast jede Reakrion gibt es einen Auslöser. Einen anderen als völlig unschuldig hinzustellen ist Schönrederei.
Ich habe selber, wenn auch nicht in hohem Maße, auf Provokationen (Bsp. deinerseits im AMD-Thread) reagiert. Würde mich hier also nie als jemanden mit völlig weißer Weste darstellen.

WICHTIG

Für den Fall, hier gehts so wie auf den letzten 3 Seiten weiter, wo sich die Parteien, die schon die AMD-Threads zerredet haben, gegenseitig versuche, die Schuld zu zuweisen, werde ich die Mods bitten, hier zu closen. Zur Zeit kommt hier nix produktives mehr!

Gruß

Und immer dran denken: WUSA (Bad Boys 2) :bigok:
 
Hallo zusammen,

Ich sage jetzt auch mal was zu diesem Thema:

Es ist ganz klar so, dass wir Moderatoren sehr tolerant sind. Es sind noch viele Leute hier, die in meinen alten Foren schon längst gesperrt worden wären. Auch ist auffällig, dass ausgerechnet die Leute die schärferen Sanktionen fordern, welche sich selbst sehr schlecht benehmen. Ich bin auch für ein stärkeres durchgreifen. Das hat mit Zensur nicht das geringste zu tun. Wenn man sich in der Schule zu schlecht benimmt, wird man ein paar mal ermahnt. Wenn man dann immer noch ein schlechtes benehmen an den Tag legt wird man für 20 min des Klassenraums verwiesen. Wenn man sein verhalten nicht ändert und sich noch weitere Schnitzer leistet wird man der Schule verwiesen. So ist das überall im Leben und solange man konsequent bleibt, funktioniert das System auch.

Im übrigen hat es nichts mit Zensur zu tun, wenn Aussagen wie "AMD ist scheisse" oder "Intel stinkt", entfernt werden. Das ist keine freie Meinungsäußerung sondern eine Provokation bzw. Beleidigung. Mehr nicht. Sowas muss weder toleriert geschweige denn akzeptiert werden. Auch kann es nicht sein, dass einige Benutzer, darunter besonders welche die sich erst kürzlich angemeldet haben, Behauptungen aufstellen ohne diese auch nur im Ansatz begründet zu haben. Das gehört in Informationsthreads absolut nicht rein. Wenn ich sage a^2 + b^2 = c^2 muss ich das auch begründen.

Und zu dem Vorwurf, dass wir Moderatoren pro Intel sind sage ich nur folgendes: Wir Moderatoren sind was das angeht neutral. Uns ist es absolut egal, wer was besser findet, solange die eigene Position sachlich und begründet dargelegt wird. Und es wurden in letzter Zeit nur AMD-Threads geschlossen, weil es auch nur dort die massivsten Ausschreitungen gab. Daraus zu schließen, dass wir pro Intel sind ist schlicht und einfach falsch.

Darüber hinaus sei dazu gesagt, dass wir Moderatoren nicht über Sperren entscheiden, sondern einzig und allein die Forenleitung. Wir Moderatoren können sowas zwar beantragen und auch die Begründung dafür liefern, haben jedoch keine Möglichkeit jemanden zu Sperren. Diese Entscheidung trifft wie bereits erwähnt einzig und allein die Forenleitung. Somit ist es völlig sinnlos uns dauernd vorzuwerfen, dass einige Benutzer nicht gesperrt würden.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice


soviel zu deiner persönlichen einstellung wenn du dich über AMD lustig machst
 
Der Thread ist noch viel zu jung um ihn jetzt schon zu schließen. Die meisten hatten noch keine Gelegenheit sich hier zu äußern. Jedweder Flame und persönlicher Angriff wird ab sofort gelöscht. Konstruktives ist erwünscht, jedoch kein Streit. ;)
 
In den von dir zitierten Beiträgen ist keine einzige Beleidigung oder Provokation drin.

Diese zitierten Beiträge sind nicht mehr und nicht weniger als persönliche Einschätzungen von McThinkpad und mir, was einfach zur Meinungsfreiheit zählt. Wem diese Beiträge nicht gefallen: Entweder sachlich & freundlich darauf eingehen oder ignorieren.

Beleidigen ist nicht angemessen.

ich sprach diesen post an sorry fürs missverständniss :/
 
Danke Maurice.

@all: es wäre schön, hier nicht den Schuldigen der Vergangenheit zu suchen, sondern dafür zu sorgen, dass in Zukunft die Schuldigen nicht schuldig werden oder ihnen ihre Grenzen aufgezeigt werden ;)
 
soviel zu deiner persönlichen einstellung wenn du dich über AMD lustig machst

Dann hast du Maurice sein Posting nicht verstanden. Maurice wäre der letzte, der sich über AMD lustig macht.

Ausserdem ist in dem Posting eindeutig zu sehen, dass Maurice weder für AMD noch für Intel ist.

Lese dir den Beitrag von Maurice noch einmal durch und du wirst erkennen, dass Maurice sehr objektiv ist.
 
Danke Maurice.

@all: es wäre schön, hier nicht den Schuldigen der Vergangenheit zu suchen, sondern dafür zu sorgen, dass in Zukunft die Schuldigen nicht schuldig werden oder ihnen ihre Grenzen aufgezeigt werden ;)

ja das funktioniert SO aber nicht wie man aktuell in anderen threads sieht und auch schon mehrfach hier gepostet wurde ;)
 
Der Thread ist noch viel zu jung um ihn jetzt schon zu schließen. Die meisten hatten noch keine Gelegenheit sich hier zu äußern. Jedweder Flame und persönlicher Angriff wird ab sofort gelöscht. Konstruktives ist erwünscht, jedoch kein Streit. ;)
Was hälst du/die Admins von den harten Strafen die gepostet wurden?
 
ja das funktioniert SO aber nicht wie man aktuell in anderen threads sieht und auch schon mehrfach hier gepostet wurde ;)

Das schreibst ausgerechnet du? Warum beleidigst du in den aktuellen Threads McThinkpad und schreibst jetzt sowas? Das verstehe ich einfach nicht..
 
Das schreibst ausgerechnet du? Warum beleidigst du in den aktuellen Threads McThinkpad und schreibst jetzt sowas? Das verstehe ich einfach nicht..

ich passe mich nur an euch an sonst nichts
 
Was hälst du/die Admins von den harten Strafen die gepostet wurden?
Jau, wäre interessant zu wissen. Denn wenn sich die Moderation/Administration hier nicht genausogut einbringt, wie die User, und aufzeigt, was möglich wäre und was nicht, dann läuft sich alles darauf hinaus, dass nichts passieren wird, ob der thread nun schlussendlich Eine oder Tausend Seiten dick ist, vollkommen wurscht...
 
Dann zeig mir mal wo McThinkpad dich beleidigt hat..
Von anpassen kann da nicht die Rede sein.

Warum bist du nicht sachlich auf sein Posting eingegangen? Er war auch sachlich.

Zitat von McThinkpad
Aus aktuellem Anlass ein Vorschlag zur Güte bezüglich der Änderung des Namens: AMD bleibt, wird aber künftig mit ARAB MICRO DEVICES überetzt! Wäre doch ein Kompromiss, oder?

was soll ich mit dem sachlich diskutieren ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh