Zuerst mal danke das es jemand ausgesprochen hat!
Ich finde es schon mal gut, dass wir da alle einer Meinung sind, dass der aktuelle Zustand subotimal ist.
Die Ideen mit härteren Verwarnungen finde ich gut.
Allerdings sollten wir User uns auch mal an die eigene Nase fassen.
Anstatt auf Provokationen einzugehen, den Provokateur (mit freundlichen Ton) auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Klar wenn einer das macht bringst nicht viel, aber wenn mehrere so handeln...
Das mit den Avataren ist auch so ne Sache...
Ein Avatar ist etwas mit dem man sich identifiziert, wenn da also ein Firmenlogo oder ähnliches prangt wird dem betreffenden User klarerweise eine gewisse Verbundenheit mit der betreffenden Marke nachgesagt, logisch oder? Versteht mich nicht falsch, von mir aus kann jeder mit einem Intel/AMD NV/ATI Logo als Avatar rumlaufen, nur braucht man sich dann nicht wundern wenn man der Parteilichkeit bezichtig wird
Zudem muss ich noch sagen, dass sich durch das temporäre schließen der Threads nicht wirklich die Gemüter abkühlen, eher das Gegenteil (es wird in anderen Threads weitergemacht) und damit bestraft man nur die interressierten User...
vielleicht könnten Moderatoren mit guten Beispiel vorangehen, und einzelnen User im Thread (oder von mir aus auch generell alle Useer im Thread) zu ermahnen.
Und natürlich wird jeder einen "eingefärbeten" Eindruck vermitteln, schließlich haben wir ja alle eine eigene Meinung und die soll ja auch erkennbar sein....
HOT und Nakai sind beides User (ich zieh mal euch als Beispiel erhaus
) die sich dadurch auszeichnen, ihre Meinungen und Thesen mit Argumenten zu unterstüzten, das Fachwissen will ich ihnen auch nicht abstreiten
,was ich sehr positiv finde.
Natürlich sind ihre Posts nicht vollkommen objektiv (warum sollten sie auch, die beiden haben ja auch ein Anrecht auf eine eigene Meinung) aber wer damit nicht umgehen kann tut sich in der heutigen Zeit eh schon mehr als schwer
Mein Vorschlag:
Gebt den Mods / Admin noch etwas Zeit eine Lösung zu finden, uU könnte man einen Thread eröffenen, wos solche Vorschläge mit einem Mod erörtert werden könnte
In der Zwischenzeit liegt es an uns die Stimmung im Forum zu verbessern, nicht indem wir alle anmachen und überzeugen, die nicht die selben Vorstellungen haben wie wir, sondern indem wir "Unruhestiftern" zur mäßigung aufrufen.