@commander1984
Erstmal danke an dich. Hoffen wir mal, dass der Thread dazu beiträgt, eine Lösung zu finden.
Doch Mondrial. In einer Demokratie müssen sie akzeptiert werden.
Meinungsäusserungen schön und gut, nur ist das eben nicht alles, was du schreibst. Nur mal an paar Denkanstösse.
Du schreibst in der Art "AMD ist zum kotzen. Die produzieren nur Mist." Das erste ist deine persönliche Meinung, das zweite eine unbegründete Behauptung. Das erste ist akzeptabel, das zweite nicht. Zudem kann man das erste auch diplomatisch formulieren und muss nicht das Niveau unnötig runterziehen. Es reicht auch, wenn du _einmal_ schreibst, dass du nichts von AMD hältst. Du musst das nicht in jedem AMD Thread machen, erst recht nicht alle paar Seiten.
Auf Anfrage bezüglich Quellen bringst du entweder etwas, was nichts mit dem Thema zu tun hat, oder ignorierst diese vollkommen. Letzteres gilt auch für Gegenargumentationen. Drei Seiten weiter geht exakt das gleiche Theater von vorne los.
Wenn jemand einen Kommentar zum Thema abgibt, egal ob positiv oder negativ, musst du nicht jedesmal inhaltlose Beiträge ala "Sehe ich genauso." anhängen, nur weil du es genauso siehst. Usw usf.
Das alles lässt bei vielen Leuten, und das sollte dir nun mittlerweile bewusst geworden sein, den Eindruck entstehen, dass du nur provozieren willst. Weniger ist manchmal einfach mehr.
Bevor du also von anderen Usern verlangst, toleranter zu sein, solltest du vielleicht erstmal an deiner Einstellung arbeiten.
Es gibt eine ähnliche Regel mit Ermahnungen und (Temp-)Banns schon. Nur bleibt damit immer noch die Frage offen, was einer Ermahnung würdig ist. Wo hört sachliche Kritik auf und wo fängt Bashing an?
Ich wäre ja dafür, dass man das die Community selbst regeln lassen sollte. So in der Art, jemand hat ein berechtigtes Pensum an gemeldeten Beiträgen, treten entsprechende Konsequenzen in Kraft. Die besten Systeme regeln sich immer noch von selbst. Jedes Eingreifen eines Mods ist eigentlich schon ein Eingriff zu viel. Und mal ganz ehrlich, wenn ich jeden Tag die Threads ausmisten würde, wäre mir die Lust aufs Forum schon lange vergangen.
Auch befürworte ich die bereits angesprochenen drakonischen Strafen. Generelle Bans sollten wirklich nur die letzte aller Möglichkeiten bleiben. 'Denkpausen' halte ich aber schon für angemessen.
Und noch was: Zum Provozieren gehören immer zwei, nämlich der Provokateur und derjenige der sich provozieren lässt. So banal das auch klingt, aber Provokateure hätten keine Chance, wenn man sie missachten würde.
Ja, aber ohne Provokateur gibt es beide nicht. Ohne Provozierten immer noch den Provokateur. Und die Chance, dass der keinen weiteren findet, der sich provozieren lässt, geht gegen Null. Und so banal das klingt, ein Problem bekämpft man immer noch am effizientesten an der Wurzel. Und dafür zahle ich auch gerne 3 Euro fürs Phrasenschwein.
Ich werde in Zukunft auch die Ignore Liste nutzen. Allerdings halte ich das für keine gute Lösung. Mal abgesehen von den immer noch sichtbaren Quotes, dem Zumüllen der Threads wirkt das auch nicht positiv entgegen. Und das ist doch das hauptsächliche Problem. Die "Prüfung für Dich selber" ist zwar ein gut gemeinter Rat, kaschiert die Ursachen aber lediglich.
Noch was zum Forum, ich denke, etwas mehr Struktur im CPU Bereich würde nicht schaden. Ob man dafür explizit ein AMD und Intel Unterforum machen muss, weiss ich nicht. Das Problem wird das allerdings auch nicht lösen, siehe XS.
@ [Hot]
Bevor es noch untergeht: Bleib bloss hier!
Das kann ich nur unterschreiben. Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dir bin, deine Beiträge sind immer interessant, und vor allem gehaltvoll.