Ich bin zwar ein Bild-Qualitäts-Fetischist aber die Reaktionszeit steht bei mir noch an 1. Stelle, da ich relativ viel Zocke.
Kleiner Vorschlag meinerseits: kauf Dir den LG, schau Dir die Reaktionszeit an und wenn es Dir nicht passt, schick ihn zurück! Das sagt mehr als 1000 Tests mit irgendwelchen Zahlen!
Ich selbst zocke ebenfalls viel. OK, Egoshooter sind nicht so meins, aber ich habe keinerlei Unterschiede bei der Verzögerung o.ä. zwischen meinem IIyama CRT und dem LG feststellen können. Nicht bei Gothic, The Witcher und auch nicht bei Crysis.
Noch ein paar allgemeine subjektive Eindrücke zur Bildqualität:
- Die Farbwiedergabe ist wirklich sehr gut. Ich habe sowohl den oben genannten CRT, als auch den Chimai 222H zu Vergleich. Letzterer ist deutlich weniger farbfreudig, wirkt einfach nicht "frisch" und ist kontrastärmer. Der LG kommt dem CRT recht nah, "übertreibt" allerdings ein wenig bei Grün- und Rottönen.
- Grau- und Schwarzwerte: Grau ist definitiv nicht die Stärke des LG! Nach diversen Kalibrierungen mit dem LG- Tool bin ich jetzt zwar zufrieden, der Chimai macht es aber immernoch einen Tacken besser. Über Schwarz sollte man einfach gar nicht reden bei TN- Panels. Kein mir bekannter TFT (LG, 226BW, Chimai, AG Neovo, Viewsonic 2245) überzeugt hier. Der LG ist da nur eines der geringeren Übel
- Reaktionszeit: Wie gesagt, ich bin frisch vom CRT umgestiegen und kann mich nicht beschweren. Ich habe keinerlei Input- Lags o.ä.bemerkt und bin in der Hinsicht voll zufrieden. Zum 226BW habe ich keinen Unterschied bemerken können!
- Standfuß: OK, es gibt halt bessere. Der Fuß hat netter Weise für mich genau die richtige Höhe und lässt sich schön leicht drehen (die von mir und meiner Katze am meisten benutzte Funktion
). Trotz meines klapprigen Schreibtischs, wackelt er aber nicht beim normalen Arbeiten.
- Interpolation: Das ist meiner Meinung nach eine der großen Stärken des LG und einer meiner Kaufgründe! Die Interpolation auf 1440x900 ist verdammt nah am Original! Außerdem hat mich die automatische Umschaltung auf 4:3 bei 1280x 1024 überzeugt, da hier oben und unten ein schmaler Rand bleibt und so pixelgenau Interpoliert wird.
- Blickwinkel: Keine Ahnung was sich hier einige einreden, aber horizontal nehmen sich der LG, der 226BW und der Chimai rein gar nichts. Vertikal sehe ich den LG aber tatsächlich leicht vorn.
So, das ist meine Meinung dazu.