L227wt-pf

Also ich hatte selbst schon einen 22" von dell, iiyama und nun den lg. Ein freund von mir hat den 22BW mit gutem Panel. Mein subjektiver Eindruck ist, dass beim LG das Bild am klarsten war und die besten Farben liefert. Der 22BW ist zwar mMn besser als der dell und der iiyama, aber der LG ist schon das Beste, was ich je mit TN Panel gesehn hab. Ich geb meinen jedenfalls nicht mehr her :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen 22BW meinste? 223bw, 2232bw, 226bw ?

ich werd noch warten bis die preise fallen. brauche ihn mom nicht dringend!
 
laut der prad news sollen die preise stabil bleiben bedingt durch die knappen kapazitäten.
 
Wäre nett wenn mal der ein oder andere L227WT Besitzer,ein Bild mit schwarzen Hintergrund im abgedunkelten Raum machen könnten,damit man mal die Ausleuchtung sehen kann
 
Sagt mal wie ist es jetzt mit dem standfuß?

Ist der Moni wirklich so wackelig wie es überall geschrieben wird?
 
Sagt mal wie ist es jetzt mit dem standfuß?

Ist der Moni wirklich so wackelig wie es überall geschrieben wird?


Nein, ist er nicht...!
Könnte zwar besser sein, aber das er bei jedem Schtitt wackelt ist definitiv quatsch.. meiner steht jedenfalls extrem stabil :-)
Das einzige was mich zum Thema Standfuß stört, ist dass er etwas niedrig ausgefallen und ausserdem nicht höhenverstellbar ist!

Die Farben sind für meinen Geschmack ziemlich grell.. liegt aber wohl eher daran dass ich vorher nen Sony F520 21"er Röhre hatte.. schätze TFT's sind immer extrem heller als ne Röhre... ergo - Gewöhnungssache!

Ansonsten ist der Monitor einfach nur erste Sahne..!

Interessieren würde mich mal, ob ich den Treiber von der CD installieren muß/soll ... und wie funzt das mit der 4:3 Formatumschaltung???? hab davon bisher noch nix bemerken können... oder muß man DAFÜR evtl den Treiber installiert haben?? *grübel*

na... vielleicht weiss das ja einer..

GreetZ

Angel


-
 
die ausleuchtung ist doch bei jedem monitor anders, das bringt doch dann nichts wenn einer ein bild postet!


Unterschiedlich schon,aber man kann schon ein gewisses Muster erkennen und bevor ich mir einen 22" TN TFT für 350€ bestelle würde ich schon gerne wissen ob die Ausleuchtung im großen ganzen in Ordnung ist und keine "Lichthöfe" vorhanden sind
 
Also die Besitzer sind da bisher eigentlich ziemlich einheitlich der Auffassung, dass man den Unterschied deutlich sieht. Wenn jemand etwas anderes behauptet bitte melden.

Ansonsten sind die Monitore auch in der aktuellen Hardwareluxx getestet falls du die zuhause hast oder dir die besorgen möchtest! ;)

Da hat sowohl der LG als auch der Samsung ein "excellent Hardware"-Award bekommen.

Ich bin mit dem LG sehr zufrieden und bereue es nicht den Aufpreis im Vergleich zu den Samsung Monitoren bezahlt zu haben.
Und dass der LG oftmals nicht Lieferbar ist liegt daran dass er sehr beliebt ist zur Zeit.
 
@BlueAngel wenn du den monitor analog ansteuerst kannst du 4:3 im OSD einstellen, steurst du ihn aber digital an, geht diese option nicht mehr ka wieso, dann musste über den grafiktreiber menü gehen
 
Sagt mal wie ist es jetzt mit dem standfuß?

Ist der Moni wirklich so wackelig wie es überall geschrieben wird?

nein, finde ihn auch nicht wackelig.
er dreht sich halt sehr leich wenn man ihn anmacht.
um dies zu verhindern muss man mit dem zeigefinger von hinten an den monitor greifen, das geht sehr gut.

man muss den standfuß zusammen drücken bis es klick macht, ich denke das haben einige die sich beschweren nicht gemacht...
 
Also die Besitzer sind da bisher eigentlich ziemlich einheitlich der Auffassung, dass man den Unterschied deutlich sieht. Wenn jemand etwas anderes behauptet bitte melden.

Ansonsten sind die Monitore auch in der aktuellen Hardwareluxx getestet falls du die zuhause hast oder dir die besorgen möchtest! ;)

Da hat sowohl der LG als auch der Samsung ein "excellent Hardware"-Award bekommen.

Ich bin mit dem LG sehr zufrieden und bereue es nicht den Aufpreis im Vergleich zu den Samsung Monitoren bezahlt zu haben.
Und dass der LG oftmals nicht Lieferbar ist liegt daran dass er sehr beliebt ist zur Zeit.

Eben dieser Test verunsichert mich.
Wenn der LG wirklich eine höhere Reaktionszeit hat...dann...kA...wohl eher nicht.
Irgentwie gibt es nichts perfektes für mich.
 
also sonst wird überall gesagt dass der lg dem 226bw überlegen ist was die farben angeht.
blickwinkel dürfte auch für den lg sprechen.
 
Ich bin zwar ein Bild-Qualitäts-Fetischist aber die Reaktionszeit steht bei mir noch an 1. Stelle, da ich relativ viel Zocke.

Dabei würde ich sofort, meinetwegen auch viel, für einen ordentlichen OLED-Monitor bezahlen. :(
 
Das mit dem OLED dauert aber noch ein Weilchen. ;)

@shaax: Das freut mich doch für dich! :) So ist das, man muss halt selbst wissen was einem da für Kriterien wichtiger sind.
 
Am liebsten hätte ich jetzt einen 22" Widescreen CRT mit 2560*1600 @ 80 Hz.

Mein jetztiger Iiyama 19" CRT schafft auch 2048*1600 bei 75Hz.

Das wäre technisch doch so einfach möglich *seufz*

Nur die Geometrie würde wohl leiden.

Ich hoffe Ende 2008- 1.H 2009 kommen die ersten OLED-PC-Monitore heraus.

Falls demnächste schon mal ein 17 Zoller rauskommen würde, wäre ich der erste, der hier ein Review schreiben würde. :d
Größere OLED müssten ja noch eine Weile dauern.
 
ich denke das ganze wird noch ein wenig länger dauern.
und selbst wenn oled irgendwann mal kommt, wird es auch hier sicherlich nachteile geben, was farben, reaktionszeit o.ä. angeht.
glaube kaum dass oled die perfekte wunderwaffe wird, die dazu noch erschwinglich ist.
 
Naja, perfekter Schwarzwert, 1000mal schnellere Reaktionszeit und 100.000 bis 1.000.000 zu 1 Kontrast.
Da gibts glaube gar keine Nachteile mehr bis auf den Preis :fresse:
 
Jap der Preis bringt neben der Tatsache, dass man das Geld dafür erstmal haben muss, noch den Nachteil dass man die Notwendigkeit des Kaufs noch vor der Freundin / Frau verteidigen muss.
Anstrengende Geschichte kann ich aus der Erfahrung heraus sagen! :fresse:
 
Jap der Preis bringt neben der Tatsache, dass man das Geld dafür erstmal haben muss, noch den Nachteil dass man die Notwendigkeit des Kaufs noch vor der Freundin / Frau verteidigen muss.
Anstrengende Geschichte kann ich aus der Erfahrung heraus sagen! :fresse:

:hail: Single-Dasein :p
Bei sowas darf man sich von der Frau nicht reinreden lassen, zumindest wenn es das eigene Geld ist. :shake:

;)
 
Hallo,ich habe seit heute den Monitor und auch gleich ein Problem.
Der Monitor ist über DVI angeschlossen.

Wenn ich die Taste ZOOMING drücke passiert nichts!
Muss ich dazu im Treiber etwas umstellen damit der Monitor die Auflösung
ändert?Habe schon einiges ausprobiert,hat aber alle nichts gebracht.Es passiert einfach nix bei der Taste.

Aja,der Forte Manager funktioniert auch nicht.Er startet zwar aber ich kann nichts auswählen(Grau hinterlegt).Hab die neuste Version oben.

bitte um Hilfe :confused:
 
Da es scheinbar keinen allgemeinen TFT Diskussions Thread gibt, stell ich einfach mal ne Frage in den aktuellsten Thread.

Ich möchte mir spätestens zu meinem Geburtstag im März nen 22" Widescreen kaufen. Bei meinem Viewsonic Vx924 19" ist es so, dass das Gerät nur auf der maximalen Auflösung von 1280x1024 Pixel wirklich scharf ist. Bei allen Auflösungen darunter ist das Bild bisschen matschig. Ist das generell bei allen TFTs so, dass sie nur auf maximal Auflösung scharf sind oder liegt das am Panel? Hab nämlich keine Lust den neuen 22" TFT dann ausschließlich auf 1680 x 1050 Pixel laufen zu lassen.
 
mit dem vx924 hast du schon einen guten tft.
es ist bei allen tft's so dass sie unterhalb ihrer nativen auflösung unscharf werden.
manche mehr, manche weniger, je nachdem wie gut sie interpolieren.
der vx924 kann dies recht gut.

ich bin selbst vor kurzem vom vx924 auf den lg umgestiegen.
die farben wirken nun noch ein bissl besser und da ich nicht zocke am pc habe ich immer die native auflösung eingestellt.
 
Ich bin zwar ein Bild-Qualitäts-Fetischist aber die Reaktionszeit steht bei mir noch an 1. Stelle, da ich relativ viel Zocke.

Kleiner Vorschlag meinerseits: kauf Dir den LG, schau Dir die Reaktionszeit an und wenn es Dir nicht passt, schick ihn zurück! Das sagt mehr als 1000 Tests mit irgendwelchen Zahlen!
Ich selbst zocke ebenfalls viel. OK, Egoshooter sind nicht so meins, aber ich habe keinerlei Unterschiede bei der Verzögerung o.ä. zwischen meinem IIyama CRT und dem LG feststellen können. Nicht bei Gothic, The Witcher und auch nicht bei Crysis.

Noch ein paar allgemeine subjektive Eindrücke zur Bildqualität:
- Die Farbwiedergabe ist wirklich sehr gut. Ich habe sowohl den oben genannten CRT, als auch den Chimai 222H zu Vergleich. Letzterer ist deutlich weniger farbfreudig, wirkt einfach nicht "frisch" und ist kontrastärmer. Der LG kommt dem CRT recht nah, "übertreibt" allerdings ein wenig bei Grün- und Rottönen.
- Grau- und Schwarzwerte: Grau ist definitiv nicht die Stärke des LG! Nach diversen Kalibrierungen mit dem LG- Tool bin ich jetzt zwar zufrieden, der Chimai macht es aber immernoch einen Tacken besser. Über Schwarz sollte man einfach gar nicht reden bei TN- Panels. Kein mir bekannter TFT (LG, 226BW, Chimai, AG Neovo, Viewsonic 2245) überzeugt hier. Der LG ist da nur eines der geringeren Übel :shot:
- Reaktionszeit: Wie gesagt, ich bin frisch vom CRT umgestiegen und kann mich nicht beschweren. Ich habe keinerlei Input- Lags o.ä.bemerkt und bin in der Hinsicht voll zufrieden. Zum 226BW habe ich keinen Unterschied bemerken können!
- Standfuß: OK, es gibt halt bessere. Der Fuß hat netter Weise für mich genau die richtige Höhe und lässt sich schön leicht drehen (die von mir und meiner Katze am meisten benutzte Funktion ;)). Trotz meines klapprigen Schreibtischs, wackelt er aber nicht beim normalen Arbeiten.
- Interpolation: Das ist meiner Meinung nach eine der großen Stärken des LG und einer meiner Kaufgründe! Die Interpolation auf 1440x900 ist verdammt nah am Original! Außerdem hat mich die automatische Umschaltung auf 4:3 bei 1280x 1024 überzeugt, da hier oben und unten ein schmaler Rand bleibt und so pixelgenau Interpoliert wird.
- Blickwinkel: Keine Ahnung was sich hier einige einreden, aber horizontal nehmen sich der LG, der 226BW und der Chimai rein gar nichts. Vertikal sehe ich den LG aber tatsächlich leicht vorn.

So, das ist meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem vx924 hast du schon einen guten tft.
es ist bei allen tft's so dass sie unterhalb ihrer nativen auflösung unscharf werden.
manche mehr, manche weniger, je nachdem wie gut sie interpolieren.
der vx924 kann dies recht gut.

ich bin selbst vor kurzem vom vx924 auf den lg umgestiegen.
die farben wirken nun noch ein bissl besser und da ich nicht zocke am pc habe ich immer die native auflösung eingestellt.

Ja also der Vx924 ist echt klasse und es gibt auch kaum einen Grund umzusteigen, außer halt wegen der Größe ;) 3 Zoll hören sich zwar nicht viel an aber machen doch ganz schön was aus.

Ich mein, es würde mir ja nichts ausmachen die volle Auflösung zu fahren aber ich spiele halt gerne Crysis und da kommt dann meine Graka bei der hohen Auflösung bei High/Very High nichtmehr mit :)

Was mir auch ziemlich weh tut ist, dass der Vx924 bei Ebay für ~50 Euro verscheuert wird. Allerdings weigere ich mich, meinen zu diesem Preis zu verkaufen. Wenn man da mitnem Staubtuch drüber geht, sieht das Ding aus wie neu, es hat keinen einzigen Pixelfehler und ich hab sogar noch OVP und Rechnung. Ok, ist zwar extrem OT aber was hast du für deinen noch bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh