L227wt-pf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK dann ist das wohl normal

Danke..
 
Das war kein Test in meinen Augen ich habe mir, als ich gehört hab dass er bei Chip auf 1 ist die aktuelle Ausgabe gekauft und da war kein Test drin, sondern nur die eine Zeile in der Bestenliste. Das ist in meinen Augen kein Test. ;)

ok, dann war es in der tat kein test...
warum listen die dinge in der liste ohne test?
 
So, hab jetzt eine Mail von LG bekommen und es steht geschrieben:

Die Zooming Funktion setzt tatsächlich die Installation und Funktion des
Fortemanagers voraus. Hiermit wird die Auflösung der Grafikkarte
verringert.

Jetzt ist das zumind. geklärt.Nun muss das Programm nur noch laufen :hmm:
 
Wieso hat der LG in der Printed eine höhere Reaktionszeit als der 226BW und auf Chip eine niedrigere ???? :hmm:
 
Mein kurzer eindruck:


- Das Design hat es mir angetan, ein wirklich sehr Schickes und Elegantes Monitor
- Standfuß ist nicht sooo schlecht wie überall geschrieben wird, beim montieren muss es "klick" machen damit er richtig sitzt
- Schwarzwerte erscheinen mir nicht optimal (merkt man besonders beim fernsehen), vielleicht bin ich auch von meinem alten S-IPS Panel verwöhnt aber ich habe den eindruck dass es immer besser wird (Clouding?)
- Blaue farben gehen manchmal in richtung Lila, hat jemand dafür eine lösung?
- Die Farben sind schön kräftig aber Farbverläufe merkt man je nach Sitzposition (Unten ist heller als oben)
- f-engine funktion werde ich wohl kaum benutzen, weil die farben irgendwie künstlich wirken.
- Das weiß sticht zuviel ins Auge, bei Helligkeit 50 und Kontrast 60 ist mir das ganze immernoch zu hell
- Gottseidank habe ich bis jetzt keine Pixelfehler entdecken können
- Höre kein summen oder fiepen und so soll es auch bleiben :)


Bin noch weiter am testen, ich habe immernoch nicht die perfekte einstellung gefunden :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07 ist mir auch aufgefallen, das der schwarzwert mit der zeit besser wurde, ähnlich war es beim blau, auch!

zuerst ging es, wie bei dir, richtung lila, aber mittlerweile sind die farben super und auch der schwarzwert ist richtig gut
 
@ sak|Theo

Hört sich gut an :)

@ Nightspider

Keine ahnung aber der LG hat 2 ms



Kann man den dynamischen Kontrast eigentlich manuell abschalten?

Und ich glaube ich habe lag, wenn ich aufm desktop fenster hin und her schiebe bekomme ich kantige bilder :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nightspider

Keine ahnung aber der LG hat 2 ms

Ja gut, das ist die Herstellerangabe da werden die sich nicht unterscheiden in beiden Magazinen. :)

Interessant ist ja der wirklich gemessene Wert und da ist dann halt die Frage wie die jeweils getestet haben. Anders könnte ich mir die Abweichung da nicht vorstellen.
 
@FB07 den dynamischen kontrast kann man nicht abschalten, zumindest hab ich die funktion noch nirgendswo gefunden!

und ein inputlag ist mir auch noch nciht aufgefallen! wie steurst du ihn den an? analog oder digital?
 
@FB07 den dynamischen kontrast kann man nicht abschalten, zumindest hab ich die funktion noch nirgendswo gefunden!

und ein inputlag ist mir auch noch nciht aufgefallen! wie steurst du ihn den an? analog oder digital?

Digital

Also ich weiss nicht ob das lag ist aber wenn ich z.B. aufm Desktop ein fenster etwas schneller hin und her bewege dann wird das bild "kantig".
 
die schwarzwerte bei dem scheinen mir nen GROSSES Manko...eigentlich nen deal-killer wenn ich mirs so überlege.

Edit: berichtigung. Ich habe das auf ne aussage eines einzelnen basiert welcher wohl TN mit ner anderen display art verglichen hat. Der LG soll sogar nen guten SW haben im vergleich zu anderen TN.

Der wirds dann wohl 99,999% sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07 hast du schon ma den eizo monitortest durchlaufen lassen? guck ma ob du da fehler findest!

kann mir jetzt nicht so ganz was unter kantig vorstellen, kannst du das i-wie aufn bild festhalten?

und naja man muss auch nciht sowas provozieren, ich meine wann verschiebt man schon wie wild i-welche windows fenster? ich denke eher selten
 
ist das "kantig" nicht nen compensationseffekt....anderseits hätte man den motion-blur effekt...aber der overdrive macht das dann "kantig"....was auch immer das sein möge.
 
ich weiß falsches Thread, aber was haltet ihr vom CHIMEI CMV-222H ? soll, soweit ich weiß, ebenfalls n LG-Phillips Panel haben und hat bei Prad gut abgeschnitten...
Durch das Panel evtl. nicht ganz off topic :)
 
Weiß einer wie man ins servicemenü kommt?

index.php
 
leute, gibts denn EIN einziges Negatives bzgl. dieses Monitors? :)

Nicht dass ich verzweifelt suche...aber alle usertests laufen eben darauf hin dass der Moni perfekt ist.
Ist jemand Hardcoregamer und benutzt den?
 
@GeorgR. was verstehst du unter hardcore Gamer, einen richtigen profi gamer(also ESL, gamez club, etc) oder einen gamer, der täglich mehrer stunden public dadelt???

ich selbst haben diesen monitor seid dezember, und ich nutze ihn auch zum zocken, momentan sind meine favouriten call of duty 4, world in conflict und ut3. Also auch sehr schnelle spiele. Bisher konnte ich keine Fehler feststellen, kein ghosting, input lag oder dergleichen. auch bei noch schnelleren titeln wie quake3 konnte ich nichts dergleichen feststellen.

@FB07 keine ahnung, ich wusste bis jetzt noch nicht mals das es das menü gibt!
 
halt jemand dessen Hauptaugenmerk Gamingperformance ist :) Bissl übertrieben, ok ... :)
 
Digital

Also ich weiss nicht ob das lag ist aber wenn ich z.B. aufm Desktop ein fenster etwas schneller hin und her bewege dann wird das bild "kantig".

kantig? kann mir darunter nichts vorstellen. aber mein lg hatte ghosting, deswegen hatte ich den wieder zurückgeschickt.
 
@GeorgR. kauf dir einen LG227 und teste ihn, ich bin mit meinem sehr zufrieden macht keinerlei probleme, und ich habe hohe ansprüche! aber es gibt bei eine serie immer eine streuung! mache sind besser als andere, ist immer so! deshalb hol dir selber einen und teste ihn, wenn du nicht zufrieden bist, schicke ihn zurück
 
Jo meiner wird auch höchstwahrscheinlich morgen zurückgeschickt

Ich kann mich mit TN Panel nicht anfreuden...

Werde mir ein 19" S-PVA Panel holen da ich sowieso nicht viel spiele und vorallem ist ein 19" beim arbeiten und surfen angenehmer..
 
Werde mir ein 19" S-PVA Panel holen da ich sowieso nicht viel spiele und vorallem ist ein 19" beim arbeiten und surfen angenehmer..

Ist halt Geschmackssache, ich hatte vorher ein 19 Zoll MVA Panel und würde um nix in der Welt wieder zurücktauschen.
Aber warum soll ein 5:4 beim Surfen und Arbeiten angenehmer sein? Man sieht weniger, bekommt weniger auf den Schirm (Stichwort Breitbildfilme, Spiele und Desktop) usw.
 
Ist halt Geschmackssache, ich hatte vorher ein 19 Zoll MVA Panel und würde um nix in der Welt wieder zurücktauschen.
Aber warum soll ein 5:4 beim Surfen und Arbeiten angenehmer sein? Man sieht weniger, bekommt weniger auf den Schirm (Stichwort Breitbildfilme, Spiele und Desktop) usw.

Weil alle webseiten 1280x1024 optimiert sind :)

Wie du bereits erwähnt hast ist das alles geschmackssache, ok beim arbeiten ist evtl. ein größerer schirm zu bevorzugen aber nicht mit TN-Panel..

Mich stört diese unterschiedliche ausleuchtung, wenn mann sich nur paar cm bewegt dann hat man schon andere farben am schirm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmackssache, ich hatte vorher ein 19 Zoll MVA Panel und würde um nix in der Welt wieder zurücktauschen.
Aber warum soll ein 5:4 beim Surfen und Arbeiten angenehmer sein? Man sieht weniger, bekommt weniger auf den Schirm (Stichwort Breitbildfilme, Spiele und Desktop) usw.

Ist bei mir genau das selbe. Hatte vorher den Benq FP91GP und würde meinen LG auch nicht wieder hergeben wollen.

Kann FB07 aber auch absolut verstehen, dass wenn er eh nicht zockt und den TFT hauptsächlich zum arbeiten und surfen benutzt dass ihm da eher ein gutes VA-Panel zusagt.

Man muss halt immer abwägen was man generell mit dem TFT machen möchte um die richtige Wahl zu treffen. Die Eier legende Wollmilchsau gibt es auch hier leider (noch) nicht! :)
 
Ich weiß noch nicht was ich machen soll :(

Der LG 227WT ist einer der besten TN Panels (in dieser P/L evtl. sogar der beste) den ich gesehen habe.

Im Tageslicht merkt man diese farbunterschiede fast garnicht aber abends wird das manchmal mies..

Hat der LG etwa ein Helligkeitssensor :confused:
 
fb,

kannst du bilder machen wo das evtl. erkennbar ist?

Mir ist schon klar das TN ne andere Sache als CRT sind...und da Gewöhnungssache mit dabei ist. Aber ist es so krass?

G.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh