L227wt-pf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil!
Hatte ja meinen ziemlich früh auf dein paar User Aussagen hin gekauft und bin daher sehr glücklich dass mich der Monitor absolut nicht enttäuscht hat.

Der Testbericht von prad bestätigt den super Eindruck dne ich von dem Monitor habe. :banana:

Bereue nicht mich für diesen Spitzenmonitor entscheiden zu haben. :)
 
So ist es :bigok:. Habe ihn mir gleich nach dem Erscheinen geholt und bereue es ebenfalls nicht! :)
 
Vorallem finde ich diesen abschnitt im Prad-Forum interessant!

Original von Andi
Original von IcyT
Du bewertest den Monitor mit "gut", aber ich würde gern genauer wissen, was zu einem "sehr gut" gefehlt hätte. Lag es an zu knalligen Farben oder an der fehlenden Höhenverstellung? Was hätte noch gefehlt, damit der Monitor ein "sehr gut" verdient hätte?
Dank schon mal!


Zu einem sehr gut fehlt ein besserer Blickwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neikie und welche relevanz hat das, wenn der tft es nicht schafft eine einfarbige fläche homogen darzustellen? :banana:
 
ist nicht gerade die farbtreue das totschlagargument der tn-hasser?

dass ein tn es nicht schafft über die ganzen 22" genau die gleiche farbe darzustellen, ist eine andere sache und natürlich schlecht aber eben normal.

dass ein tn aber ein s-pva bei der farbtreue schlägt ist trotzdem schön :)
 
Hab den Monitor auch seit heute.

Im direkten Vergleich zum Samsung 223BW ist der Grauverlauf wesentlich schlechter.
Lässt sich aber durch manuelle Einstellung verbessern, kommt aber trozdem nicht ganz an den Samsung ran.

Die Farben wirken satter und machnmal auch etwas übertrieben. Besonders grau säuft schnell ins grün ab. Der 223BW ist da neutraler aber die Farben wirken insgesamt etwas blasser.
Den Grünstich bekommt man aber über die Farbsteuerung einigermaßen gut kompensiert.

Die Reaktionszeit ist beim L227WT wesentlich besser. Beim Prad Schlierentest sind die bewegten Bilder schärfer und die Schlieren sind nur ein drittel so lang wie bem 223BW.
Das merkt man sogar schon beim schnellen Scrollen auf Webseiten.
Laufschriften sind ebenfalls besser lesbar.

Die Helligkeitsverteilung und das Schwarzbild sind bei beiden in etwa gleich. Halt für die Preisklasse üblich.
Die Hintergrundbeleuchtung scheint bei beiden auch oben und unten etwas durch wenn es im Raum dunkel ist. Da geben sich die beiden auch nix. Stört mich auch nicht weiter.

Beim Blickwinkel kommt mir der L227WT horizontal etwas besser vor. Aber man spürt schon noch die Abstriche die man bei einem TN Panel machen muss.

Alles in allem habe ich in etwa die gleichen Kritikpunkte die auch im Test auf Prad.de angegeben wurden (Grauverlauf, Grünstich, Standfuß).
Wenn man sich ein bischen Zeit nimmt bekommt man das meiste durch manuelle Einstellung in den Griff. Den Standfuß hab ich gleich durch nen Ergotron Neo Flex ersetzt, der ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Mein Fazit: Bis auf den Grauverlauf kann der L227WT alles etwas besser als der 223BW, man muss sich aber etwas mehr Zeit nehmen um alles richtig einzustellen.
 
@central

Kannst du vielleicht deine einstellungen posten?

Ich weiß bei jedem ist das unterschiedlich aber es würde mich trotzdem interessieren :)
 
Besitze diesen Moni ebenfalls...
Könnt ihr mal eure verbauten Panels listen?
Meins ist das LPL22W WCG
Stelle bei gewissen Spielen eine Art horizontales Zucken fest, bin mir nicht sicher was hier für ein Fehler vorliegt...Juddering??

Kann jemand ebenfalls, durch die 60 Hz bedingt, die Bildruckler feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...mein monitor hat auf der rückseite kein so großes, weißes lg-logo wie der von prad.
meiner hat ein schwarzes, eingeprägte lg-logo?
noch jemand mit dem schwarzen?
 
Das ist kein weißes logo, sieht nur so aus.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das logo bei dir kleiner ist :)
 
axo...eine optische täuschung also.
joa könntest sogar recht haben.
 
Besitze diesen Moni ebenfalls...
Könnt ihr mal eure verbauten Panels listen?
Meins ist das LPL22W WCG
Stelle bei gewissen Spielen eine Art horizontales Zucken fest, bin mir nicht sicher was hier für ein Fehler vorliegt...Juddering??

Kann jemand ebenfalls, durch die 60 Hz bedingt, die Bildruckler feststellen?

Hat niemand dieses Problem??
 
nö, sowas konnte ich bis jetzt noch nie feststellen... hast du auch in spielen 60hz ausgewählt?
 
Konnte auch noch nichts derartiges feststellen.
Kannst du nochmal erläutern was du mit "Zucken" meinst?
Du meinst aber nicht eine wandernde horizontale Linie oder?
Das wäre der Fall wenn du in den Spielen VSync nicht angeschaltet hast.

Ansonsten wüsste ich nichts was dem nahe kommt. Bei welchen Spielen passiert das konkret?
 
Konnte auch noch nichts derartiges feststellen.
Kannst du nochmal erläutern was du mit "Zucken" meinst?
Du meinst aber nicht eine wandernde horizontale Linie oder?
Das wäre der Fall wenn du in den Spielen VSync nicht angeschaltet hast.

Ansonsten wüsste ich nichts was dem nahe kommt. Bei welchen Spielen passiert das konkret?

japp, 60 Hz ist in den Spielen aktiviert...
es ist eine wandernde horizontale Linie.
Extrem fällt es mir bei Crysis und UT 3 auf.

Muss VSync immer aktiv sein?
würde Sinn machen :wall:

test ich gleich mal...

kann nichts mehr feststellen... bei timeshift, hatte ich auch probleme jedoch zeigten sich die linien dort anders, wie bei einem crt-Monitor der gefilmt wird, als bei den genannten Spielen.

:shot:

Jetzt verzögert meine Maus... ^^
dennoch danke! bin nun vollstens zufrieden mit meinem Moni :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze diesen Moni ebenfalls...
Könnt ihr mal eure verbauten Panels listen?
Meins ist das LPL22W WCG
Stelle bei gewissen Spielen eine Art horizontales Zucken fest, bin mir nicht sicher was hier für ein Fehler vorliegt...Juddering??

Kann jemand ebenfalls, durch die 60 Hz bedingt, die Bildruckler feststellen?


Wie kann ich sehen welches Panel verbaut ist?
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem
LG Flatron L227WT-PF und dem
LG Flatron L227WT

Ich habe mit Google nichts gefunden, außer dass ein Preisunterschied existiert.
Auf der Herstellerseite von LG existiert kein "PF"-Modell.
Der Test bei Prad hat ebenfalls kein PF. Aber irgendwas muss es doch sein o_O
 
Der PF ist bei und nicht erhältlich und das PF steht für eine Höhenverstellung des Fußes, soweit ich weiß :hmm:.
 
Hi,

@Neiki

du schmeißt Farbraum und Farbtreue durcheinander. Farbraum hat nichts mit dem verwendeten Panel (TN,VA,IPS) zu tun, sondern ist vom Backlighttyp abhängig. Der Eizo besitzt anscheinend kein (oder kein so aktuelles) WCG Backlight. Daher ist es kein Wunder, dass er einen geringeren Farbraum abdeckt. Farbtreue ist bei TNs technologiebedingt schlecht eben aufgrund der starken Farbverfälschungen.

grüsse Peter

grüsse Peter
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man für einen nichthöhenverstellbaren Fuß 40€ Aufpreis bezahlen muss ? :-P
Denn der PF ist bei hardwareversandt für 311€ zu haben, der ohne PF wiurde bei Amazon inzwischen sogar auf 359€ hochgesetzt.
 
da ist nichts höhenverstellbar.

nochmal ne frage.
wechsel hier gerade von 19" röhre.
muß ich da irgendwas verstellen z.b.: die hz die ja bei der röhre auf 85 steht.

oder einfach rechner aus röhre ab und tft dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Röhre ab und tft dran dürfte ohne probleme funktionieren.
Aber um ganz sicher zu gehen, stell einfach auf 60Hz.
 
also erst mal gibt es nur den lg227wt-pf, alles andere sind falsche bezeichnungen! der lg227 ist nicht höhenverstellbar und verfügt auch nicht über eine pivot funktion!

beim umstieg muss man nichts beachten einfach röhre ab und tft dran, windows erkennt selbständig mit was für einer frequenz es den moni ansprechen muss!
 
muß man die beiliegenden treiber installieren oder kann ich die standart treiber nutzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh