So, ich gebe mal mein Resumè von meinem Lg ab, mit Fragen:
Ich bin nicht sehr beeindruckt.
Zuerst einmal war der Karton dreckig und kaputt(von einem im nächsten ort anssäsigen Pcfachgeschäft geklauft). Naja, da hatte ich schon gewisse Vorahnungen, was mich da erwartet. Allerdings war ich einfach zu geblendet, um das diesen Monitor wieder zurückzugeben. Dann die Überraschung: Hey, das riecht gar nicht gebracuht, sieht auch nicht so aus! Glück gehabt!
Naja, irgendwie doch nicht: Und zwar ziehen sioch zwei seknrechte, etwa einen Zentimeter breite Striche über die Mitte des Moitors, mit ca. 5cm Abstand.
Egal, hauptsache, bei Spielen rfockt er! Also Pc hochgefahren, siehe da: Ich habe matschige Pixel, so in etwa wie bei Zephir, nur schon auf dem Desktop.
Dann habe ich schnell mal den Eizo-Test durhclaufen lassen und stieß schon beim ersten Bild auf einen Pixelfehler, in der Bildmitte. Das kann man verkraften, fällt auch nicht wirklich auf, in solchen Fällen drücke ich immer ein Auge zu.
Dann habe ich mein wohl mit Abstand schnellstes Spiel gestartet: Tmnf
Da war ich erstmal geblendet: Verdammt hoher Kontrast. Aber..was ist das: Der Monitor hatte beim Spielen Querstreifen.
Das ist das größte Manko bis jetzt: Bei
jedem Spiel kann man Querstreifen sehen, die prägnant den Spielspaß trüben. Und das ist für einen so gut wie 15-jährigen, der jeden Tag vor seinem Pc sitzt(vor allem zum zocken mit Kumpels),das Schlimmste. Auch kommen da ja noch die Kostenfaktoren dazu, ich bin schon fast pleite, da ich mir vor einem halben Jahr einen neuen Pc gekauft habe, und jetzt den Monitor
Mit Vsync kann man das Problem zwar etwas behben, allerdings sind die Streifen immer noch sehr aufdringlich. Zudem stürzen viele SPiele eifnach ab, schalte ich Vsync per Treiber dazu.
ist das jetzt normal, diese Qerstreifen? Oder habe ich ein montagsmodell erwischt?