L227wt-pf

Hab bei LG angerufen und der meinte das es an der Graka und nicht am Monitor liegt O_O Hilfe das ist eine neue Sapphire 4870 1GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das mit der nicht reflektierenden Beschichtung der Panel Oberfläche zu tun hat? wenn mann sich ganz genau auf ein weißes Desktop Bild beim LG L227wt konzentriert, kann man einzelne Pixelbänke erkennen.

Oder könnte das ein Effekt vom Overdrive sein, das ja permanent an ist?
 
Daran dürfte es nicht liegen.
Hast du einen anderen Monitor(kein Crt)? Da kann man das ganz schnell erkennen, ob's an der Graka liegt.
Aber das wäre auch bisschen komisch. Wenn dann dürfte es der Ausgang sein, der die Bilder so vermatscht.
Aber ich glaube ,ehrlcih gesagt, dass es der Monitor ist. Kann ja durchaus sein, dass das bei unseren beiden Monitoren verbaute Panel nicht das Beste ist.
 
Hab den Monitor an meinen alten PC angeschlossen und da ist das Bild genauso schlecht.
Hatte zwar meinen alten 17" Röhrenmonitor auch noch an meinem neuen PC aber da war das Bild bei weitem nicht so schlecht, bzw. hat man nicht die Pixel zählen können :-)
Ihr habt ja selbst meine Screenshots gesehen und das find ich alle andere als normal oder???
 
Hellgkeit:52; Kontrast:50; Gamma:0
Rot:52; Grün: 62;Blau: 71 Das hab cih so eingestellt, da der Monitor bei Standarteinstellungen einen (un)schönen gelbstich hat.
sRGB:6500k
Schärfe:4
Meine Konfig lautet wie folgt:
Intel Q9300@ 3Ghz
Msi p35 neo2-fr
Xfx 98Gtx
4Gig Ram(auch noch die Timings?)
tagan 2ForceII 500W(mit dem ich unzufrieden bin, hat hier aber nichts verloren..)
Wd 6400AAKS
An sich dürfte die Leistung ja voll und ganz reichen. Mein einziges Spiel, wo ich diese Balken nicht habe, ist Tdu, das aber im Regal liegt, wird nicht wirklich oft gespielt.
 
Also ich hab gar nix eingestellt.
Selbst wenn ich etwas verändere das Pixelrauschen ist immer da.

So war mit meinem TFT heute beim Fachhändler und hab ihn da angeschlossen.
1A Bild somit liegt es nicht am TFT.

Werd später zu einem Bekannten in den PC Shop fahren und die Graka austauschen, geh mal davon aus das, das Pixelrauschen von der Graka kommt.

Wäre zwar sehr bitter aber dann weis ich wenigstens den Fehler.

btw. die ganzen Einstellung was ihr habt finde ich viel zu dunkel.

Das einzigste mit was ich mich anfreunden kann ist die Option "Film" im ForteManager.

Ach und noch etwas weiß ja nicht ob ihr alle den aktuellsten verwendet aber ich habe mir auf der HP von denen erstmal den aktuellsten gezogen.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ForteManager 3.07 kann ich nur sagen der zerfetzt meine Kalibrierung, schaut euch mal Fotos mit FM an und dann deinstalliert das Teil mal :wink:

Ich komme zur Zeit ohne FM besser zurecht, viel interessanter ist für mich wo es neue Windows Treiber für das Teil gibt...

Mein Treiber ist vom 26.05.2007. Mal eine Frage zu ClearType wozu soll das gut sein? ich finde die schärfe widerlich wenn ich das aktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist eh das ICM-Profil...
Soll heißen.

So morgen schickt mir LG einen neuen in der Hoffnung das es am TFT lag.
Sollte dieser auch einen Pixelregen haben verscherble ich das Ding in ebay und kauf mir einen Röhrenmonitor. Weil wenn LG nix taugt gibts auch keinen anderen guten^^
 
Der Monitor ist doch noch nicht so lange auf dem Markt oder täusche ich mich da? Seit wann wird dieser Monitor als Auslaufmodell gehandelt?
 
Um ein Beispiel zu geben woher mein L227 ist, ein Reimport aus Russland, auf dem Monitor ist ein Großer Aufkleber auf russisch, "Nr.1 in Russland" habe ich mir vom Kollegen übersetzen lassen, da mein Russisch etwas hakt :d das Menü war auch auf Russisch voreingestellt, ich musste mich da durchwühlen bis ich es nach einigen Minuten auf deutsch bekommen habe.

Mein Händler ein bekannter deutscher Versender, hat auch keine L227 mehr. Meiner ist im April 2008 hergestellt....
 
So war eben im MediaMarkt und die hatten tatsächlich nen Samsung T220, einen L227WT und einen W2252TQ. LG wird es also werden!
Nur hab ich bei dem öden Bild dort keine unterschiede zwischen den 2 erkennen können.

Könnte es sein, dass W2252TQ und L227WT einfach das technisch gleiche Gerät ist mit verschiedenen Gehäusen? Das L227WT war auch mit ~250€ ungemein teuer im Ggs. zum W2252TQ, welches nur 199€ gekostet hat.

Wenn es keinen anderen Grund gibt den W2252TQ zu holen, wird es wohl meiner.
Sollte ich da eher im Inet oder im MM kaufen? Im Inet hab ich halt bei Pixelfehlern die Möglichkeit das 14-tägige-Rückgaberecht zu nutzen. Bei MM geht sowas wohl nicht, bzw kann man sein Display vorm Kauf wohl kaum begutachten, oder?

thx
 
Ich konnte beim TQ nichts negatives erkennen, habe das Teil nur im Saturn getestet, mir hat das Design nicht zugesagt. Es gibt einen Testbericht dazu in der Gamestar 07/2008, der Monitor bekommt den Preis Leistung Tipp und Platz 5 von 8 22 Zöllern, den ersten Platz hat sich der Eizo geholt.

Evtl. hilft dir diese Grafik ist soweit der einzige Test in DE von dem Teil.



Wenn das nicht erlaubt sein sollte, soll ein Mod das löschen...

Zum L227wt schau mal hier : http://www.testeo.de/produkt_test/lg-electronics-flatron-l227wt-548018.html
Wenn die c´t sagt das der gut ist dann ist das so :-)

Ich würde den L227 nehmen! http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=geizhals&productId=38646 es gibt da noch einen 10 Euro Gutschein zu, du hast einfach mehr Rechte beim Onlinekauf statt MediaMarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja genau das, mir sagt das Design des 227 iwie net zu. :d
Kein Plan, mag dieses geschwungene Unten lieber und deshalb hatte ich mir auch den T220 angeschaut. Vom Bild(zwischen den LGs), wie gesagt für mich das selbe, aber im MM konnte man echt wenig erkennen..

Aber ich werd morgen noch überlegen und mich dann entscheiden. Den Gamestarbericht kenn ich auch, bin da Abonent. Klar der EIZO ist auch net, aber man muss sich auch irgendwo ne Grenze setzen. Gurke seit >5 Jahren mit nem 19" CRT von V7 rum und brauch endlich mal was neues..

Ach hoffe jetzt überwinde ich mich mal zu nem TFT!

Edit: 2252TQ ist bestellt. Hab ein tolles Angebot eines guten Shops gesehn und zugeschlagen. Mal kucken was da kommt. :d

Wäre ganz nett, wenn mir jmd ein paar Progs oder sowas zum kalibrieren an die Hand geben/nennen würde, wenn es sowas gibt!? Muss ja mal ausgiebig testen das Ding. Genug verschiedene Games und so sind ja auf der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol bin ich blind!

Jop danke nochmal sowas hab ich gesucht.
 
Hallo,

seit wann gibt es den L227WT in zwei Ausführungen?

Bei Mindfactory gibt es den L227WTP-PF in schwarz glänzend und den L227WTP in silber. Im Mindfactory Forum wird das bestätigt.

Ist die Farbe der einzige Unterschied bei den Modellen?
 
Kein Plan.

Eben kam mein 2252TQ an. Mach mich mal ans testen..sieht schonmal sehr schick aus und hat alle Folien also ist er wohl neu. :d

€dit: So eben mal angeschlossen und schon mal ein bisl konfiguriert. Macht soweit nen sehr soliden Eindruck und auf die schnelle war nicht ein Pixelfehler zu erkennen. Naja werd meine subjektiven Eindrücke nachher noch mit ein paar Fotos und Games vermischen und nochmal kurz was schreiben. Aber bisher gefällt er mir schon sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe mir vor ein paar wochen einen lg flachbildschirm gekauft (l227wt)
zu dem wurde mir auch hier im forum geraten
bin mit dem bildschirm super zufrieden außer dass ich bei manchen schwarzen schriften einen lila schatten habe
bei den browsertabs von firefox zb
erst dachte ich es liegt am blickwinkel der sollte ja oberkannte bildschirm = augenhöhe sein
dies ist bei mir jetzt der fall aber der lila schatten fällt mir trotzdem manchmal auf
 
Hallo,

seit wann gibt es den L227WT in zwei Ausführungen?

Bei Mindfactory gibt es den L227WTP-PF in schwarz glänzend und den L227WTP in silber. Im Mindfactory Forum wird das bestätigt.

Ist die Farbe der einzige Unterschied bei den Modellen?

Bestell doch mal zur Probe, ich habe mal nachgesehen außer DriveCity und Mindfactory (beides die gleiche Firma!) hat keiner den "angeblich neuen" LG mit 30000:1 Kontrast im Programm.

Bei LG direkt finde ich auch keine Infos, schon komisch das ganze.
 
Bestell doch mal zur Probe, ich habe mal nachgesehen außer DriveCity und Mindfactory (beides die gleiche Firma!) hat keiner den "angeblich neuen" LG mit 30000:1 Kontrast im Programm.

Auch andere Händler wie XITRA.de, BUILT und notebooksbilliger.de haben den LG L227WTP-PF mit Kontrast von 30000:1 im Programm.

Auch K&M Elektronik hat den L227WT und den L227WTP-PF im Programm.

Bei LG direkt finde ich auch keine Infos, schon komisch das ganze.

Auf der koreanischen Seite von LG findest Du den L227WT-PF und den L227WTP-PF.
 
Schau mal genauer... auf der koreanischen Seite ist ein Kontrast von 10.000 : 1 angegeben, also wohl nur eine silberne Version...

K&M hat nur eine Vorankündigung im Programm evtl. in 4 Wochen. Ob das ein Nachfolger werden soll...

Mal sehen was kommt! ich denke da haben einige von der selben Fehlerquelle die tech. Daten kopiert... oder auch nicht!
Ultra hoher Kontrast von 30000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)

Jedenfalls kommt der wohl nicht so schnell auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal genauer... auf der koreanischen Seite ist ein Kontrast von 10.000 : 1 angegeben, also wohl nur eine silberne Version...

Der angegebene Kontrast von 10.000:1 beim L227WTP-PF ist mir auch aufgefallen. Beim L227WT-PF wird ein Kontrast von 5.000:1 angegeben.

Mindfactory bietet den L227WTP-PF als einziger Anbieter in silber an.

Auf jeden Fall verwirren mich die verschiedenen Modellbezeichnungen:
  • L227WT-PF
  • L227WTP-PF
  • L227WTP-SF
Es kann doch nicht egal sein, welches Modell man bestellt?
 
Hier ein Zitat aus dem Prad.de Forum von dspeidel:

Hallo,

also für den normalen Kunden heißt der L227WT einfach L227WT. Im internen Gebrauch gibt es da noch einen Suffix der das Produkt genauer spezifiziert deshalb auch L227WT-PF
L = LCD
22 = Größe
7 = Baureihe
W = wide
T = Twin input also zwei Eingänge
G = wäre Glare Panel
P = Plus ( Variante mit erhöhtem Kontrast)
-
P = Farbe in dem Fall Pianolack Schwarz hochglänzend
F = F-engine

Die Variante mit Glare Panel wird in Deutschland nicht vertrieben
 
Es kann doch nicht egal sein, welches Modell man bestellt?

Also mit dem L227WT-PF bist du auf der sicheren Seite, wenn du warten kannst und unbedingt einen Kontrast von 30k zu 1 haben musst .... bin mal auf den angeblichen Nachfolger gespannt, soll 1 Kg leichter sein laut tech. Daten.
 
Hier ein Zitat aus dem Prad.de Forum von dspeidel: […]

Danke! Demnach würde die Angabe, dass der L227WTP-PF in silber angeboten wird nicht stimmen.

Also mit dem L227WT-PF bist du auf der sicheren Seite, wenn du warten kannst und unbedingt einen Kontrast von 30k zu 1 haben musst .... bin mal auf den angeblichen Nachfolger gespannt, soll 1 Kg leichter sein laut tech. Daten.

Der vom Hersteller angegebene dynamische Kontrast zählt nicht wirklich. Das neue Modell könnte ich zum günstigeren Preis vorbestellen. Es ist nur unklar, ob dieses besser oder gar schlechter ist. Wenn sich herausstellen sollte, dass das neue Modell schlechter ist, wird man das Vorgängermodell wohl kaum noch günstig bekommen.

Wenn das neue Modell wirklich 1 kg leichter ist, wird LG nicht nur den Kontrast geändert haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh