Laberthread - Einfluß der Spiele Konsolen auf den PC (Grafik, Technik usw.)

Das uncarted besser aussieht als call of jurarez ist einfach nur lächerlich in uncarted ist die Sichtweite extrem begrenzt man bewegt sich in Schlauchartige level ,das gamplay ist total.kindich und langweilig.so ein game wie zb gears of war 2 hat doch diese Schrottkiste garnicht

Die Sichtweise in Uncharted ist absolut beeindruckend, vor allem in Teil 2 wo man in den Himalaya blicken kann! Natürlich kommen viele Filter zum Einsatz, wie Motion Blur, aber das ist so gewollt! ;)

Technisch gesehen ist Uncharted 2 vor COJ anzusiedeln. Wenn dir der Content in COJ besser gefällt, dann ist das deine Sache.

Die PS3 hat sowas wie Gears of War 2 nicht? Hmm, was ist das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nicht mal jemand turbofucker entfernen ? Wer nicht mal batman schreiben kann und die ganze zeit auf so dumme Weise versucht hier zu provozieren gehört gebanned imho. Und dann nicht mal einsehen das wenn man der einzige ist der hier so wehemend gegen Konsolen ist (und selbst noch keine besessen hat) das man eventuell falsch liegt...
"Physiks" wie du es nennst hat übrigens jedes Spiel, unabhängig von der Engine ;)

@COD Engine
afaik basiert die heutige COD Engine immernoch auf der Quake3 Engine die aufgebohrt wurde, auf den ersten Blick sehen die Spiele sicherlich gut aus, aber ich denke da gibt es einige Bereiche die heute nicht mehr State of the Art sind.

Die Unreal Engine 3 (Gears of War) läuft auf Xbox360 und PS3, daher wäre ein GoW auch auf der PS3 kein Problem, ist eben ein exklusivtitel der Xbox. Auf der PS3 einfach mal God of War (auch ein GoW wenn man so will ;) abwarten.
 
Die Sichtweise in Uncharted ist absolut beeindruckend, vor allem in Teil 2 wo man in den Himalaya blicken kann! Natürlich kommen viele Filter zum Einsatz, wie Motion Blur, aber das ist so gewollt! ;)

Aber gerade die scharfe Weitsicht macht doch die Weitsicht aus...
Was bringt es mir ein komplettes Gebirge zu sehen, wenn alles verwaschen und unscharf ist?

Das ist doch der Springende Punkt, hier wird getrixt bis zum geht-nich-mehr... (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss)

Und bei Verwendung von solchen Tiefenunschärfe Effekten brauch es dann auch keine ordenltichen Texturen mehr in der Ferne, ist sowieso alles unschaf. Es fällt quasi gar nicht auf wenn dort mehrfach die selbe Textur verwendet wird...
 
Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, glaub ist auch nicht wirklich nötig.
Meine Meinung dazu, durch Konsolen sind Entwickler gezwungen durch den finanziellen Druck Titel auch für den Konsolenmarkt zu entwickeln, die Grafik leidet 100% daran, da nie unabhängig von der Konsole entwickelt wird.

Und das Playstation 3 und Xbox 360 nicht dieselbe Auflösung und die gleichen Details/Effekte wie ein PC fahren kannt sollte mittlerweile jedem klar sein, der nur ein wenig Ahnung von Computer und Konsorten hat. (Weswegen wohl der Computer doch so groß ist?) ;).

Der PC bleibt hierbei doch immer die Referenz für Sachen Grafik und seien die Spiele auf der Ps3 noch so gut, irgendwo muss getrickst werden um mithalten zu können.
 
@kagua physik hat jedes game ja was den das für blödsin,dann sag mal warum in badman die zeitungen am boden mit einer ati karte oder auf einer konsole absolut festgeklebt sind?wenn du nicht drauf kommst kann ich es dir veraten.weil das physik ist und das wird nun mal nur auf einer nvidia karte geboten,da nuzt dir auch die rohleistung deiner hd 4870x2 nichts,aber du must jezt nicht traurig sein das game ist auch so genial.
die weitsicht in uncharted oder in gta4 auf der ps3 warum ist die so unscharf,klar habe ich vergessen ist ja die hammer leistung der konsole die dies möglich macht.
 
@kagua physik hat jedes game ja was den das für blödsin,dann sag mal warum in badman die zeitungen am boden mit einer ati karte oder auf einer konsole absolut festgeklebt sind?wenn du nicht drauf kommst kann ich es dir veraten.weil das physik ist und das wird nun mal nur auf einer nvidia karte geboten,da nuzt dir auch die rohleistung deiner hd 4870x2 nichts,aber du must jezt nicht traurig sein das game ist auch so genial.
die weitsicht in uncharted oder in gta4 auf der ps3 warum ist die so unscharf,klar habe ich vergessen ist ja die hammer leistung der konsole die dies möglich macht.

du weisst schon das das physx!!! ist bei NV, denn Physik gibt es überall!

aber naja:lol:
 
Aber gerade die scharfe Weitsicht macht doch die Weitsicht aus...
Was bringt es mir ein komplettes Gebirge zu sehen, wenn alles verwaschen und unscharf ist?

Das ist doch der Springende Punkt, hier wird getrixt bis zum geht-nich-mehr... (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss)

Und bei Verwendung von solchen Tiefenunschärfe Effekten brauch es dann auch keine ordenltichen Texturen mehr in der Ferne, ist sowieso alles unschaf. Es fällt quasi gar nicht auf wenn dort mehrfach die selbe Textur verwendet wird...


Uncharted 2 hat Motion Blur, d.h. bei Nahkämpfen und wenn sich die Kamera dreht. Die Weitsicht wird nicht durch einen Blur-Filter, bzw eine Nebelwand beeinträchtigt! Die Weitsicht ist wie schon in Teil 1 absolut beeindruckend. Spielt mal Teil1! ;)

Siehe hier!


P.S.: Das ist nicht die finale Version!
 
klar irgendwann haben das auch mal ati karten oder die konsolen aber für heute ist die liste der games schon nicht gerade klein oder?
http://de.nzone.com/object/nzone_physxgames_home_de.html

Wenn du dir die Liste auch mal durchliest sollte dir was auffallen...

Beowulf Ubisoft PS3, X360
Bladestorm: The Hundred Years' War Koei PS3, X360

Hmm...komisch, PS3 und XBox 360 mit Physix unterstützung... liegt vielleicht daran das es in der Liste nicht um Titel geht die hardwareseitig Physix bieten, jene ist nämlich wesentlich kleiner.
 
klar irgendwann haben das auch mal ati karten oder die konsolen aber für heute ist die liste der games schon nicht gerade klein oder?
http://de.nzone.com/object/nzone_physxgames_home_de.html

Bin vor kurzem vom ATi Lager zu NVIDIA gewechselt und habe es nicht bereut. Klar ist PhysX Spielerei aber dafür eine nette dazu. Habe mal einen Vergleichstest mit meinem Lieblingsspiel Mirror's Edge gemacht. Auf meiner ehemaligen HD4890 war es mit PhysX eingeschaltet nicht zu spielen, also habe ich es ohne gespielt. Kein Problem, dachte ich, Hammerspiel, brauche keine PhysX.
Nun, da ich mir die passende Hardware geleistet hatte, musste ich es natürlich nochmal probieren und was soll ich sagen, das Spielerlebnis war wesentlich höher. Ohne PhysX wirkt Mirror's Edge im direkten Vergleich leer und öde mit PhysX an ist das ganze irgendwie wesentlich lebendiger als vorher und kein Vergleich.
Was ich sagen will, Physik-Effekte verstärken das Spielerelebnis wesentlich, so auch bei Batman, klar.
Hatte lange auf den Havok Release bei ATi gehofft, mir sogar zwischenzeitlich ne alte AGEIA PhysX eingebaut, die aber in Verbindung einfach nicht mehr gut funktionierte, da GPU PhysX mittlerweile deutlich ausgereifter scheint.
Mehr als das halbgare ATi Stream kam bisher nicht, das ist CUDA auch wieder besser.
Was also auf dem PC deutlich besser ist, ist das sogenannte GPU Computing, auch das Spielerelebnis ist in vielen Spielen dank PhysX besser.
Das 3 Jahre alte Konsolen da nicht mehr mitkommen ist klar, wobei viele Spiele natürlich Hammer sind (Killzone 2, GoW 2) und auch dem PC gut stehen würden, aber wenn es ein Spiel auch für PC gibt (DMC 4, Resi 5, SF IV, usw.) ziehen die Konsolen mit ihren Fake HD und fehlendem AA & AF immer den kürzeren.

Ihr dürft mich jetzt steinigen! ;-)

Have a nice day!
 
jede umsetzung von der konsole auf den pc sieht besser aus,schon alleine durch die deutlich höhere auflösung ist es nicht zu vergleichen.
 
jede umsetzung von der konsole auf den pc sieht besser aus,schon alleine durch die deutlich höhere auflösung ist es nicht zu vergleichen.

Definitiv, Devil May Cry 4 war das erste Spiel, dass ich im direkten Vergleich sah, es ist atemberaubend auf dem PC und jeder der den Unterschíed einmal gesehen hat, wird mir da zustimmen.

Auch Street Fighter 4 und Resi 5 sind einfach überirdisch besser von der Optik.

Und, nein, ich habe keinen 4000€ PC, meiner hat unter 800€ gekostet und ich kann FullHD zocken mit 4x16 in den meisten Spielen!

Have a nice day!
 
verstehe nicht warum konsoleros nicht verstehen können oder wollen, das ein guter pc immer besser ist,als jede konsole.der pc ist das ultimative system.punkt!
 
verstehe nicht warum konsoleros nicht verstehen können oder wollen, das ein guter pc immer besser ist,als jede konsole.der pc ist das ultimative system.punkt!

OT:
Ich wünschte mir wirklich, Du würdest eine Funktion des PCs nutzen: die Rechtschreibprüfung. Ist nicht böse gemeint, aber bei Deiner Interpunktion etc. muss ich zwei- bis dreimal lesen, bevor ich da ansatzweise durchblicke.

BTT:
Ich denke, dass man prinzipiell sagen kann, dass sich die Hardwarehersteller durch die Konsolen nicht bis wenig in ihren technischen Entwicklungen beeinflussen lassen. Problematisch wird da wohl eher sein, dass die zur Zeit gängige GPU-Technik an ihre Grenzen kommt und durch Parallel-Computing (Intel Larrabee z. B.) auch in diesem Bereich deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden können als mit der jetzigen "Art und Weise".

Greetz
SchePi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte in diesem Thread daran liegen weil es garnicht das Thema ist ;)

erstens das und zweitens hat jeder andere ansprüche und erwartungen und somit kann man schonmal keine allgemein gültige aussage treffen.
 
@kagua physik hat jedes game ja was den das für blödsin,dann sag mal warum in badman die zeitungen am boden mit einer ati karte oder auf einer konsole absolut festgeklebt sind?wenn du nicht drauf kommst kann ich es dir veraten.weil das physik ist und das wird nun mal nur auf einer nvidia karte geboten,da nuzt dir auch die rohleistung deiner hd 4870x2 nichts,aber du must jezt nicht traurig sein das game ist auch so genial.

Haha, sehr schöner self-own turbofucker. Du hast immer "physiks" geschrieben obwohl du "physX" meintest. Ich habe dich nur darauf hingewiesen das sogut wie jedes Spiel in irgendeiner Art Physik Berechnungen durchführt (Physiks = Physics != PhysX).
Das war nur eine Anspielung auf deine grausame Rechtschreibung (zogen, badman usw), ich weiss das die PhysX Technologie derzeit Nvidia vorbehalten ist, trotzdem werden auch in anderen Spielen natürlich Physikberechnungen durchgeführt.

Und nun hau ab, du nervst und checkst ja nicht mal das es hier nicht darum geht das PCs viel toller als Konsolen sind, das Thema ist ein anderes.

Falls du das folgende Zitat verstehen solltest, nimm es dir bitte mal zu Herzen.
"The highest result of education is tolerance" - Helen Keller

Du bist mit deiner polemischen Ausdrucksweise und deinem engstirnigen Denken ein tolles Beispiel dafür.

Und jetzt bitte BTT.
 
@kaguja wenn das höchste ergebnis von bildung toleranz ist dann hast du gerade keine,das einzige was du als argument bringst sind angebliche rechtschreibfehler,die kannste gerne behalten.und jezt geh zum amt und besorg dir deine unterstützung.
 
@kaguja wenn das höchste ergebnis von bildung toleranz ist dann hast du gerade keine,das einzige was du als argument bringst sind angebliche rechtschreibfehler,die kannste gerne behalten.und jezt geh zum amt und besorg dir deine unterstützung.

man muss ja nicht gleich beleidien

aber Physik und PhysX sind nunmal 2paar schuhe, ok das eine brechnet Physik aber das eine ist Physik das andere ne Bibliotek dafür wie Havok, und PhysX besteht wiederum aus 2 bestandteilen.

Ein Bibliotek für alle die auf der CPU berechnet wird und eine für PhysX karten oder NV karten.

aber wie schon gesagt geht es nicht darum wer jetzt wo wie Zeitungen rumfliegen lässt in welchem spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 2 hat Motion Blur, d.h. bei Nahkämpfen und wenn sich die Kamera dreht. Die Weitsicht wird nicht durch einen Blur-Filter, bzw eine Nebelwand beeinträchtigt! Die Weitsicht ist wie schon in Teil 1 absolut beeindruckend. Spielt mal Teil1! ;)

Siehe hier!


P.S.: Das ist nicht die finale Version!

Beeindruckt mich persönlich jetzt weniger das Video... Klar sieht auf den ersten Blick toll aus, aber schau mal die erste Szene, der Typ steht auf dem Balkon und guckt in die Stadt...
Die Häuser da im Hintergrund, erstens irgendwie total matt, und keine Details mehr. Das sieht jedes fenster aus wie das andere. Und das Haus wirkt extrem statisch, sprich ein einziger Klotz mit ner einzigen Fenster Textur die für alle Fenster wieder verwendet wird usw...

Soll jetzt nicht heißen, das das schlecht ist ;)
 
Beeindruckt mich persönlich jetzt weniger das Video... Klar sieht auf den ersten Blick toll aus, aber schau mal die erste Szene, der Typ steht auf dem Balkon und guckt in die Stadt...
Die Häuser da im Hintergrund, erstens irgendwie total matt, und keine Details mehr. Das sieht jedes fenster aus wie das andere. Und das Haus wirkt extrem statisch, sprich ein einziger Klotz mit ner einzigen Fenster Textur die für alle Fenster wieder verwendet wird usw...

Soll jetzt nicht heißen, das das schlecht ist ;)

komisch, deine beschreibung impliziert aber genau das ;)
 
sehr gut es ja nicht gerade weg ;)
 
So, nun spricht mal wieder der Chef (Threadersteller) ;)

Das könnte in diesem Thread daran liegen weil es garnicht das Thema ist ;)

Bezogen auf Turbofucker: Anscheindend geht es dir vorwiegend um Konsole vs. PC. Doch wie auch andere hier schon schrieben ist das NICHT das Thema.
Wenn du darüber schreiben und diskutieren willst, dann mache einfach den nötigen Thread auf.
Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach die Regel hier im Forum. Was jedoch nicht bedeutet das man nicht ab und zu Off Topic schreiben darf :)

erstens das und zweitens hat jeder andere ansprüche und erwartungen und somit kann man schonmal keine allgemein gültige aussage treffen.

Genau so ist es. Mann kann einfach nicht pauschalisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh