Also diese Sätze wie
"Das Spiel kommt 1:1" von der Konsole.
Das klingt so als ob man einfach den Code durch nen XBox-Compiler dann den selben Code durch den X86 Compiler prügelt.
Das ist einfach nicht der Fall.
XBox, PC, PS3 unterscheiden sich doch in einigen Punkten. Insbesondere bei den CPUs.
In welcher Qualität die Texturen hergestellt und die Drahtgittermodelle konstruiert werden ist davon erstmal unabhängig.
Verwaschene Texturen auf 3 Polygonen, da hat der Chefentwickler einfach gesagt:
"Jungs, gebt euch nicht zuviel Mühe, wir ham nur fufzsch MB übrig für Texturen auf der PS3"
Auf dem PC fällt das dann natürlich auf.
Aber DX10, 10.1, 11 Effekte einbauen kostet einfach Zeit.
Eine DX9 PC-Engine muss man aber eh schreiben, da man Leute mit XP und/oder DX9 Karten nicht verprellen will.
Also steht da eher die Frage im Raum: "Wieviel Energie wollen wir in die PC-Engines stecken?" und "Wieviel Gewinn bringt es uns, wenn wir DX10 auf die Verpackung schreiben können".
Ich glaube also, dass der PC sich Effekttechnisch eher selbst ausbremst (da DX10 nicht abwärts kompatibel ist).
An schlechten Texturen/Modellen sind allerdings die Konsolen schuld.
"Das Spiel kommt 1:1" von der Konsole.
Das klingt so als ob man einfach den Code durch nen XBox-Compiler dann den selben Code durch den X86 Compiler prügelt.
Das ist einfach nicht der Fall.
XBox, PC, PS3 unterscheiden sich doch in einigen Punkten. Insbesondere bei den CPUs.
In welcher Qualität die Texturen hergestellt und die Drahtgittermodelle konstruiert werden ist davon erstmal unabhängig.
Verwaschene Texturen auf 3 Polygonen, da hat der Chefentwickler einfach gesagt:
"Jungs, gebt euch nicht zuviel Mühe, wir ham nur fufzsch MB übrig für Texturen auf der PS3"
Auf dem PC fällt das dann natürlich auf.
Aber DX10, 10.1, 11 Effekte einbauen kostet einfach Zeit.
Eine DX9 PC-Engine muss man aber eh schreiben, da man Leute mit XP und/oder DX9 Karten nicht verprellen will.
Also steht da eher die Frage im Raum: "Wieviel Energie wollen wir in die PC-Engines stecken?" und "Wieviel Gewinn bringt es uns, wenn wir DX10 auf die Verpackung schreiben können".
Ich glaube also, dass der PC sich Effekttechnisch eher selbst ausbremst (da DX10 nicht abwärts kompatibel ist).
An schlechten Texturen/Modellen sind allerdings die Konsolen schuld.