Einbindung von DVBViewer in Mediaportal (Streamed MP Skin) mittels des Multishortcutplugins
Streamed MP Skin:
http://code.google.com/p/streamedmp/downloads/list
Multishortcut Plugin MP:
http://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Automation/MultiShortcut/
Ich gehe davon aus, dass Mediaportal, der Streamed Mediaportal Skin sowie der DVB Viewer bereits installiert wurden.
Wir starten den Streamed MP Editor und wählen links unter "Items Available" - "Bluray" aus und ändern in der Mitte unter "Item Properities" - "Label" in "Watch" und tippen unter "Name" - "TV" (oder wie auch immer ihr es nennen wollt
). Unter "Items Selected" wählen wir die gewünschten Menüpunkt in MP aus und setzen bei jenem Punkt, welcher nach dem MP Start angewählt werden soll, einen Haken. Abschließend klicken wir auf Generate. (eine neue BasicHome.xml wird erzeugt. Somit wär der erste Punkt geschafft und wir gehen weiter...
Anschließend fügen wir das Multishortcut Plugin in MP hinzu.
Wir laden das Plugin (Link ganz oben) herunter und entpacken das File. Anschließend wird der Mediaportal Ordner aus dem Archiv in unseren Mediaportal Ordner (default: C:\Programme\Team MediaPortal) kopiert. Nun springen wir nach C:\Programme\Team MediaPortal\Mediaportal\Plugins und benennen die Datei "Multishortcut00.dll" in "DVBViewer.dll" um. Wenn das erledigt ist, starten wir die Datei "dllfix.exe". Es sollte ein cmd fenster erscheinen (Patching files, done, Press Enter to close -> und das tun wir auch). Wir starten die MediaPortal Configuration, gehen nach Plugins (links, ganz unten), hier sollten wir nun unseren DVBViewer (Name je nachdem, wie ihr die das dll file benannt habt) finden. Rechtsclick - Configuration. Punkt eins ist gleich sehr wichtig, die Plugin ID, diese merken wir uns. In meinem Fall lautet sie 3120. Punkt 2: Hide MP While Executing = True, Restart MP = True, Stop MP Player = false, Start MP Player = false. Unter "Programm 1" Exefile schreiben wir den Pfad zur DVBViewer.exe hinein. (default: C:\Program Files\DVBViewer\dvbviewer.exe - "C:\Programme" funktioniert bei mir unter Vista32 nicht.) Save - MP Config schließen.
Die zuvor abgespeicherte BasicHome.xml finden wir im Mediaportal Verzeichnis (default C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal) - \Skin - \StreamedMP. Diese öffnen wir mit dem Editor (Rechtsclick - bearbeiten) und suchen (strg+f) nach "TV0" (ich glaube, das Label heißt nur so, wenn ihr im StreamedMP Editor auch TV gewählt habt, kann es aber nicht genau sagen, weil ich es nicht getestet habe) und ändern die Zahl unter "Hyperlink" in die PluginID um (in meinem Fall 3120), das selbe machen wir unter "TV1" - "Hyperlink". Wir schließend das File und speichern die Änderungen.
Danach sollte der DVBViewer in MP eingebunden sein. Möglicherweise gibt es noch andere Wege, um zum Ziel zu kommen, habe es nicht weiter getestet...
Hoffe geholfen zu haben
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------
bitte testen, ob das auch tatsächlich funktioniert, wie ich's aufgeschrieben habe. Bei mir hats geklappt, möglicherweise habe ich jedoch einen Schritt beim Schreiben ausgelassen oder mich irgendwo komplett undeutlich ausgedrückt...