[Laberthread] Unsere HTPCs | Mediaportal, DVBViewer, Hardware, usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dr. Terror

Du hast bei das vierte wohl nen Lock Fehler oder ? Steht bei dir im TV Server log. was von PMT Timeout ? Wenn ja hast du zuwenig signalstärke auf dem Kanal. Evtl. schafft da ein vorverstärker abhilfe, ich hab einfach zu ner Floppy DTV gegriffen und war alle Sorgen in Mp los ;)

habe nicht ich dir die Floppy empfohlen?
Auf jedenfall habe ich eine solche schon seit gut einem Jahr (DVB-C).
Ich muss dann mal ins Log schauen.
Aber eben: DVBViewer zeigt alles an, MP zeigt rund 60% der Sender nicht an.

@alex: der thread sollte das präfix [Laberthread] bekommen. sowas fehlt hier im unterforum sowieso... ;)

habe nicht ich dir die Floppy empfohlen?
Auf jedenfall habe ich eine solche schon seit gut einem Jahr (DVB-C).
Ich muss dann mal ins Log schauen.
Aber eben: DVBViewer zeigt alles an, MP zeigt rund 60% der Sender nicht an.

Die Floppy haben mir bestimmt 10 Leute in verschiedenen Foren empfohlen, ich glaub du warst auch dabei :wink:

Nochmal Danke, hab mir echt nen Wolf nach den Fehlern mit der KNC gesucht...

Das mein Perfektes Signal was aus der Dose kommt von der TV Karte so zerstümmelt wird...darauf musss man erstmal kommen... :motz:

Ich habe sämtliche frequenzen manuell gescannt da ich dem fiesen TV Server nicht traue :fresse:

Ging auch recht schnell da ich bei unitymedia eh nur ca. 270 Sender in der Liste habe und ich die Transponder auf denen die Schwachmatensender sind garnicht erst gescannt habe :d

Gefunden hat der TV Server so alles was ich brauch, wer braucht schon die ganze Shopping oder Gewinnspiel Sch.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: jeder film muss zur zeit noch in einem eigenen ordner sein, damit das ding alles erkennt und die bilder richitg abspeichern kann.

Das wird bei 800 Filmen bestimmt lustig jeden in nen Ordner zu stecken :fresse:

Ich mache nur Genreordner, sonst wird man ja bekloppt....

Geht das echt nicht anders ? Kann man die Daten nicht aus Filmbibliothek Software wie Ant o.ä importieren ?

das geht zur zeit nicht anders, die daten (bilder, ...) werden lokal in jedem filmeordner gespeichert. ansonsten müsste man ja ständig online sein um die bildchen zu sehen, was mMn schrott wäre, da viele den htpc nicht ans inet hängen...

Zuletzt bearbeitet:
In MP werden die Daten runtergeladen und den Pfaden zum Film zugeordnet ( Moving Pictures ), die Bilder siehst du auch wenn du nicht am Netz hängst....

Dafür musst du dann neu Scannen wenn du die Files verschiebst..

Diese umständlichkeit im DVB Viewer ist wohl nur Schikane um die leute zu binden, denn wer mehr als 500 Filme feinsäuberlich sortiert der steigt bestimmt nicht mehr auf ein anderes Mediacenter um.. :fresse:

Das Scannen in Moving Pictures dauert ein paar Minuten, und wie der DVB Viewer den Bezug zum Ordnerbild herstellen soll wenn du den Ordner in ein anderes verzeichnis kopierst kannst du mir jetz mal erklären :confused:

das hier

http://rapidshare.com/files/295053245/FilmPicsn_V0.0.4.rar.html

runterladen.

dann ausführen und als info.txt abspeichern (Editor). dann das ding zb in dein Filme verzeichnis kopieren und den pfad der text datei in mymovies einfügen und auf import klicken.

ACHTUNG: jeder film muss zur zeit noch in einem eigenen ordner sein, damit das ding alles erkennt und die bilder richitg abspeichern kann.

mfg

Das hat jetzt mal soweit funktioniert. Gibt es das auch so, dass es deutsche Info`s abruft? Muss ich jetzt jedesmal wenn ich einen neuen Film hinzufüge, die ganze Prozedur (info.txt erstellen) wiederholen?

@alex: der thread sollte das präfix [Laberthread] bekommen. sowas fehlt hier im unterforum sowieso... ;)

drin :d

wäre echt super, wenn wir noch ein paar Tuts hinbekommen würden, es kommen ja echt immer die gleichen Fragen :o

NOCH nicht. du, ich und alle anderen müssen noch bis zum 9.11.2009 warten. an dem tag erscheint die lang ersehnte neue version vom dvbviewer mit den custom renderern (evr custom, vmr9 custom, ...). mit diesen renderern wird auch die sd-osd-schrift die sich direkt über der tv wiedergabe befindet (also zb das sender epg) perfekt und gestochen scharf aussehen.

ich freu mich schon wie ein kleines kind da drauf :fresse:

also ein bisschen geduld noch...

mfg

Die neuste Beta läuft schon sehr stabil :)
Im übrigen kann der Recordingservice gleich beim Aufnehmen für die entsprechende Ordnerstruktur fürs MyMovies Plugin sorgen!

DVBViewer: habe gestern ne Aufnahme programmiert (per Timeline), dann auf standby geschalten...heute morgen war nix aufgenommen:grrr:

Das mit der schlechten OSD-Schrift betrifft aber nicht alle Menüpunkte, manche erscheinen gestochen scharf...na, ja..warten wir halt auf den 9.11.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt es betrifft nur die menüs die direkt über der tv wiedergabe laufen. zb die auswahlmenüs, und das sender epg, der rest (alles im mediacenter, favoritenliste, ... ) werden normal dargestellt.

das deine aufnahme nicht geklappt hat ist mMn nichts anderes als ein anwenderfehler.

Woher kommt denn die Info mit dem 9.11?

Wie wolltest du etwas aufnehmen? Über den Recordingservice oder den Viewer direkt (mit Task-Scheduler)?
Ich würde auch ohne Server-Client Umgebung auf den Recordingservice setzen!

Ähm das ist wohl ein Missverständnis.
Die Beta's haben eine Laufzeitbeschränkung (hier bis 09.11).

Die Dev.'s bleiben, verständlicherweise, bezüglich der Releasetermine gerne flexibel.

ja klar, allerdings brachten sie bis jetzt immer spätestens an diesem datum die finale version raus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
NOCH nicht. du, ich und alle anderen müssen noch bis zum 9.11.2009 warten. an dem tag erscheint die lang ersehnte neue version vom dvbviewer mit den custom renderern (evr custom, vmr9 custom, ...). mit diesen renderern wird auch die sd-osd-schrift die sich direkt über der tv wiedergabe befindet (also zb das sender epg) perfekt und gestochen scharf aussehen.

ich freu mich schon wie ein kleines kind da drauf :fresse:

also ein bisschen geduld noch...

mfg

okey danke, dann werd ich erstmal weiterhin den default skin verwenden.

@raute: verwendest du dvbviewer als mediacenter? Warum bindest du nicht dvbviewer in mediaportal ein? Klappt tadellos und gerade Moving Pictures ist vom Konfigaufwand ein wahnsinn :love:

Woher kommt denn die Info mit dem 9.11?

Wie wolltest du etwas aufnehmen? Über den Recordingservice oder den Viewer direkt (mit Task-Scheduler)?
Ich würde auch ohne Server-Client Umgebung auf den Recordingservice setzen!

Jupp, habe umgestellt, jetzt klappt es. Wie mcgene sagte, Anwenderfehler:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

okey danke, dann werd ich erstmal weiterhin den default skin verwenden.

@raute: verwendest du dvbviewer als mediacenter? Warum bindest du nicht dvbviewer in mediaportal ein? Klappt tadellos und gerade Moving Pictures ist vom Konfigaufwand ein wahnsinn :love:

Hm, wenn das problemlos klappt wär das vielleicht (zumindest vorübergehend) die Ideallösung, denn der DVBViewer ist für TV die ultimative Lösung, der Rest (was ein Mediacenter darstellen soll) ne Katastrophe. MP als Mediacenter ist weiterhin unangefochten (ich habe dort ja alles laufen - meine Musik, meine Serien, meine Filme, mein last.fm etc), nur seit der beta will der TV-Server mit meiner zweiten TV-Karte nicht mehr richtig.

Wie bindet man den denn in MP ein? Kann der DVBViewer Recordingservice dem MP als TV-Server/DVB-Server dienen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bindet man den denn in MP ein?

Vermutlich über das Multishortcut Plugin ;)

Wäre schön den Viewer auch aus dem Basichome Menü starten zu können, evtl. kann man das ja anpassen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh