[Laberthread] Unsere HTPCs | Mediaportal, DVBViewer, Hardware, usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7
+
MP 1.1 Beta
=
jein

Mal im ernst. Ich nutze MP 1.1 mit SQL 2008 Express auf Win7 RTM. Ich habe derzeit nur ein wirkliches Problem. Manchmal hängt sich nach dem Umschalten der TVServer auf. Aber laut Bug Report, sollte das im RC gefixt sein (wenn der denn bald kommt).

cu
Walzing

Die Fehlermeldung kam auch mit Win XP, hat also nichts mit Win 7 zu tun.
Mit Win7 fehlen nur nach der Bestätigung der Fehlermeldung die Templates/Pics...

Ich würde ja liebend gerne diese Fehlermeldung einfach weg bekommen. Die Videos werden ja ordentlich abgespielt und hab auch sonst keinerlei Probleme. :)

Hab seit neuestem jetzt ne ATI HD5770 verbaut (davor ne nvidia 9600er).
Mit der ATI hab ich egal welcher Quelle so horizontale Streifen bei schnellen Bewegungen oder Schlieren, keine Ahnung wie ich das nennen soll.

Hab schon einige Einstellungen durch, bekomme das Problem nicht weg. Mit der nvidia Graka hatte ich das Problem nicht. :(

Edit: Teilweise auch sogar bei Full HD Material...

Zuletzt bearbeitet:
Treiber ist 9.11 drauf. V-Sync hab ich bereits ausprobiert und hat nichts gebracht. Wtf? Wollte grad 9.10 installieren und funktioniert nicht. :mad:
Krieg den 9.10er Treiber nicht installiert... meine Fresse.

Ich habe gerade auch mal 9.11 installiert, ich habe das nicht. Ich hatte dieses Problem allerdings auch schon mal mit 9.6.

Hast du nur einen Monitor dran hängen oder 2? Kontrolliere mal die Frequenz

Muss mal erst mal einer drauf kommen dass es für die neuen Graka andere Treiber gibt... :rolleyes:

Naja das Problem besteht weiterhin. Es hängt nur ein Monitor dran und egal welche Frequenz ich auswähle 50 oder 60Hz, genau daselbe Spiel.

Wo sehe ich denn ob die Grafikkarte die Bildauflösung interlaced oder progressiv ausgibt? Vielleicht liegts ja daran?

das hört sich für mich fast so an als ob noch treiberreste von der nvidia graka auf dem system sind und diese den ati treiber stören würden...

hast du drivercleaner verwendet?

Ich hab gestern extra das Sys neu aufgesetzt und das hat keine Besserung gebracht. Also es sind keinerlei Treiber mehr von nvidia drauf...

hast du aero an?

bei den ati karten kannst du die deinterlacing mehtode auswählen, stell mal auf vector adaptives deinterlacing.

Ja Aero ist aktiviert, aber kann man das überhaupt bei Win 7 deaktivieren?
Im Netz finde ich nirgends einge gscheite Anleitung zum deaktivieren von Aero.

Vector Adaptives Deinterlacing bringt auch nichts.

Edit: Habs jetzt hinbekommen, Aero deaktiviert... das Problem besteht aber weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
aero muss unbedingt aktiviert sein.

mach bitte mal ein bild von deinem problem. ich bin mir nicht sicher ob du tearing meinst.

mfg

Naja, habs gerade eben mit der Cam und Screenshot probiert... leider kann man das so nicht einfangen.

Hab jetzt mal ein bescheidenes Video aufgenommen... vielleicht hilft das ja weiter.

Video

Edit: Ich habs. :d Auflösung auf 1080p24 eingestellt und das Problem ist behoben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht aber ein bißchen deiner ursprünglichen Aussage von "egal welche Quelle" und das es AUCH bei Full HD.
Oder hattest Du das Problem bei SD Quellen schon behoben?

Durch den 9.10er Treiber war das Problem bei SD Quellen automatisch weg. Vor allem deutlich bessere Bildqualität bei SD Material.

Der Wechsel auf 1080p24 hat ist nun auch bei Full HD das Problem beseitig.

mich wundert es ja kein bisschen, dass ich nicht 100%ig mit meinem HTPC zufrieden bin, wenn ich mir den DPC Latency Check Graph von der Kiste so ansehe... oO

gleich mal neue hardware zum gegentesten bestellt :d

785G, einen keinen 45nm x2. 785G / AMD wegen dem Stromverbrauch und ich kann auch gleich das VA DeInt testen. (bei SD Material; interlaced HD Material hab ich eh net)

Zuletzt bearbeitet:
ich geh davon aus, dass irgendwas defekt ist, weil etliche rote balken zu sehen sind. wenn ich zB win+e (explorer) etliche male hintereinander hitte, hab ich ausschließlich rote balken :fresse:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine HD5750 oder höher zuzulegen um TrueHD an den AVR weiterzugeben. Als Software setze ich Mediaportal ein, unterstütz Mediaportal die Weiterleitung von HD Ton?

Hier kann man sich schonmal nen ersten Eindruck vom kommenden Kracher Skin für MP holen, ist übrigens kein XBMC Port sondern wie Blackglass eine Eigenentwicklung aus der MP Community :xmas:

Sag jetzt nicht du dachtest es gäbe nur diesen blauen Standardskin für MP ? :fresse:

Wäre dem so würde ich MP nie im leben benutzen und hätte den HTPC schon längst aus dem Zimmer gekickt :d

Wird auch mal Zeit, dass die anderen Media-Center Tools GUI-mässig aufholen. Bekanntlich liegt XBMC was das Frontend angeht immer noch eins drauf und gibt den Ton an :)

@wifi:
nein natürlich nicht aber mir hat immer das gewisse etwas bei den anderen skins gefehlt.
das etwas das der win7mce skin einfach hat.
da passt mir einfach alles :)

aber dieser fidelity skin macht echt was her :)

das xmbc gefällt mir vom skin her und der gesamten gui auch irre gut...
hat aber leider nix mit tv also gänzlich unintressant.
und alles was man im google dazu findet ist "es gibt ein plugin...google danach"

TV im XBMC ist nur mit Linux möglich, allerdings ist das alles noch im Beta Stadium ;)

Mich wundert es auch dass es da für Windows noch keine Lösung gibt, zb. DVB Viewer als backend für TV im XBMC zu nutzen, so schwer dürfte das doch nicht sein für Programmierer da was auf die Beine zu stellen. Da würden beide von profitieren und viele User würden die 15,-€ für den DVB Viwer ausgeben und in Scharen zum XBMC überlaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Interesse an (HD)TV bei einen HTPC keineswegs so groß ist wie hier mancher meint. In meinen Unternehmen haben viele einen Poppi, ein WDTV, ein Dune, und viele einen HTPC, aber keiner macht TV mässig etwas damit, weil TV einfach uninteressant ist. Es ist auch nicht weiter schlimm etwas im TV zu verpassen, wenn man es 1 Tag später ohnehin im Netz findet. XBMC wird sicher auch irgendwann TV-Support erhalten, aber da gibt es IMHO keinen Zeitdruck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh