Laing D5 Sammeltread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder mal ein kleines update.
hab jetzt den orig. 5radi von der symphony durch einen htsf tripple und einen htsf dual ersetzt.
das ergebnis sind jetzt 187 l/h,gegenüber 126,8 mit dem orig. radi.hat sich doch gelohnt finde ich:banana:

auf jeden Fall, ein Top Ergebnis :)

Meine D5 hat auch eine andere Aufgabe gefunden - siehe Nethands. Die ist jetzt für den Rücklauf zuständig :d

auf jeden Fall, ein Top Ergebnis :)

Meine D5 hat auch eine andere Aufgabe gefunden - siehe Nethands. Die ist jetzt für den Rücklauf zuständig :d

das werd mich mir mal ansehen,thx.

so sieht die symphony jetzt aus.:banana:
hab auch einen quad (q6600 g0) verbaut. derzeit aber noch mit 3ghz standard vcore.
aber die temps faszinieren mich idle 3x 27 1mal 25 grad laut coretemp,das sind um c.a.9 grad weniger als der e6400@3,4. unter last hab ich noch nicht getestet,wie weit da die temps steigen.:wink:

klingt schon mal nicht schlecht :)
Aber lass Dich von den niedrigen Temps nicht blenden, meiner Meinung nach werden die immer noch 5-10 Grad zu niedrig angezeigt beim G0 Quad.

Ist die Laing S5 230V ausgestorben - oder warum hat keiner die.
Stromverbrauch/Abwärme zu hoch - oder zu teuer?

Meine Laing DDC Ultra werde ich wohl bald verkaufen. Dahingehend bin ich auf der Suche nach einer neuen Pumpe, optisch sieht die D5 allerdings nicht so toll aus wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
die Ultra ist sicher auch nicht schlechter als die D5. Also bringen wird es Dir sicher nichts - behaupte ich mal dreist...

Eine D5 ist nicht so stark wie eine Dual-Laing - und die ist nicht wirklich besser als eine ULtra.

Habe im Vorlauf in meinem Sys die Dual - und im Rücklauf die D5.

Klick mal auf mein Sys - damit Du siehst was ich meine :)

Einen Vergleichtest habe ich leider auch nicht gefunden. Frage mich nur ob ein Unterschied zur S5 230 Volt bemerkbar ist.

@ Sven

Hast du mal deinen Fluss gemessen (ausgelitert)?

@ ROADRUNNER

Waren die ursprünglichen 127L/h von 2x D5 oder nur einer?

Meine Test-Konfig mit meinem Chiller sieht so aus...
HC-500A, PA120.3, Nexxxos XP (normal GTX) 2x GPU-X² 8800, Silentstar Dual, Digmesa FHKUC 70, 10m 3/4"-Schlauch (19mm innen), 4m MK 7/16" (11,1mm innen) und ca. 3m 11/8er-Tygon.

Mit all den Sachen hab ich mit 1x Ultra echte 147L/h.

@ Sven

Hast du mal deinen Fluss gemessen (ausgelitert)?

@ ROADRUNNER

Waren die ursprünglichen 127L/h von 2x D5 oder nur einer?

Meine Test-Konfig mit meinem Chiller sieht so aus...
HC-500A, PA120.3, Nexxxos XP (normal GTX) 2x GPU-X² 8800, Silentstar Dual, Digmesa FHKUC 70, 10m 3/4"-Schlauch (19mm innen), 4m MK 7/16" (11,1mm innen) und ca. 3m 11/8er-Tygon.

Mit all den Sachen hab ich mit 1x Ultra echte 147L/h.

mit beiden,aber bei mir war der orig. 5fach radi der symphony einen enorme durchflussbremse.denn der besteht nur aus einem kreislauf(nicht 2 oder 3 parrallele kreisläufe wie bei anderen radis) c.a 7m rohrleitung mit 4-5 mm innenquerschnitt.
also nicht gerade für highflow ausgelegt.

sorry snoopy - ausgelitert habe ich nicht - leider ist das mittlerweile auch schlecht möglich bei mir :(

Hm, schade...
Um wieviel hat sich die Laufzeit vom Titan verkürzt im Gegensatz zur Dual-Laing?

hmm habe mir das mal alles durch gelesen und es scheint doch so das die D5 einem Dual Laing T+ gespann nicht das Wasser reichen kann?

..erstmal abwarten, vielleicht hat jemand noch ne andere Idee ausser den teuren Iwakis & 1262 und meldet sich in deinem Goliath äh Mammut Thread zu Wort :)

:bigok:

Jetzt habe ich schon einige Pumpen zur Auswahl, die Laing ecocirc® E6vario, die Sanso 12V PDH 054 Pumpe und die gute alte Eheim 1262 :)

Hat jemand von euch schon mal die Elektronik modifiziert? Ich meine das Drehzahl einstell Poti zu gunsten einer Elektronischen Sollwertvorgabe umgebaut?

Nei ich habe bei meinen beiden Pumpen eine separate Steuerung dazubekommen, die ich aber nicht nutze. Meine Pumpen laufen auf 12V, volllast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh