Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne AB ist die halt etwas schwerer zu befüllen...denn die ist so stark und zieht gerne Luft mit...was ja nicht erwünscht ist.
l1qu1d schrieb:AB ist nur Aussehen? Viel Spaß beim Entlüften. Für die Laing einen CC10 ist auch nicht das Wahre, wenn man ein ruhiges Sys haben möchte. Das gleiche gilt für den AB auf der Laing.
Pascal007 schrieb:Normal ja...aber nicht unbedingt.
Ich musste meinen AB modifizieren damit es im AB ruhig wurde und es nicht so laut plätscherte...denn der Strahl der in den AB schießt hat bei der Laing ganz schön Dampf.
l1qu1d schrieb:Er redet von einem extra Ausgleichsbehälter. Wenn man es ohne selbst etwas zu verändern benutzen möchte (und dazu schön ruhig) sollte man schon zu einem CC25 greifen. Oder einen Schwamm in den CC10 - bzw. ohne Steigröhrchen arbeiten (letzteres war bei mir jedoch ohne weiteren Erfolg).
l1qu1d schrieb:Das plätschern tritt im AB auf auf Grund des hohen Drucks der Pumpe.
l1qu1d schrieb:Du verstehst das glaube ich falsch
Durch den hohen Durchfluß die die Laing Pumpe bietet hast du in deinem AB (wenn er zu klein ist) eine Art Springbrunnen. Da ändert die Position der Pumpe nichts dran.
dickbein schrieb:Das heißt ein extra AGB ist leiser als der inklusive der Laing?
dickbein schrieb:Thx l1qu1d das wollte ich wissen
Hab jedoch nicht wirklich Platz fürn externen AGB.
Siehe folgende Grafik (Leider ohne Inhalt, hab akt. kein Bild zur Hand, sollte aber hfftl. aussagekräftig sein).
So siehts ungefähr aus!
Kann ich den AGB waagerecht installieren? Welchen?
Nein, das ist nicht mehr so. Du hast von CC die rev1 - die gibt es nicht mehr zu kaufen. Die aktuelle Version sowie der Alphacool AB sind nicht mit diesem zu VergleichenMorp schrieb:das stimmt nicht. der auf der laing ist genauso leise/laut wie alle anderen auch. das hört man nicht!!!! ich hab meinen auch aufer laing, und da sieht man garnicht, dass sich das wasser überhaupt bewegt.
hier mal n bild
http://img270.imageshack.us/img270/3606/img01824ya.th.jpg
wenn ihr genau hinschaut sieht man, dass im ab ein kleiner rosa schwamm drin ist, der das pletschern oder störende geräusche !komplett! unterdrückt. die wassseroberfläche im ab bewegt sich keinen millimeter.
ist also egal was du für einen nimmst.
pro laing ab:
platzsparend
sieht gut aus (hat extra löcher zur beleuchtung mit LEDs
plätschert nicht
pro extra ab:
mehr volumen (warum auch immer, es ist ja eigendlich egal wie groß es ist)
optik gefällt manchen besser