Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank... :bigok:

Werde es ja sehen und beide, also die XT und die Laing anschließen. Habe auch gleichzeitig den Poweradjust bestellt um die Pumpe ein wenig zu drosseln. Aber die Diskussion über die Lautstärke dieser beiden Pumpen ist uralt und immer wieder beliebt..;)
Ich gehöre ja auch dazu...:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann mich über meine Ultra nicht beschweren auf einem Noise Destructor (von Bundy son Teil) ist die super leise also mein Platten sind lauter :d

Sicher, dass sie als Ultra und nicht als Pro läuft? Oder sind deine Festplatten so laut.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil von Bundy ein echtes Shoggy-Sandwich bei der Entkopplung schlägt.
 
@fhantastic

bist du oft in der Disco oder arbeitest du zufällig auf dem Flughafen oder im Bergwerk ...;);)
 
Das Dingen von Bundy und das von Shoggy sind so ziemlich gleich...
Ist ja alles der gleiche Stuff ausm Baumarkt um die Ecke;)
 
Die mittlere Lage bei Bundys Teilen sieht eher nach normalem Verpackungs-Schaumstoff aus. Die orange Matte im Shoggy ist dagegen ein extrem weicher grobporiger Gummi-Schaum, der extrem gut dämpft (leider nicht so billig wie normaler Schaumstoff). Das macht denke ich schon einen Unterscheid - gut der Optik kommt der graue Schaumstoff evtl. zu gute, aber ich glaube nicht dass er genauso gut dämpft. Ich schätze Bundy ging es mit dem Ding mehr darum die grelle Farbkombi des originalen Shoggy-Sandwichs zu vermeiden, die einigen ja ein Dorn im Auge war.
Dazu kommen beim originalen Shoggy noch die dickeren Moosgummiplatten auf beiden Seiten, welche auch etwas besser dämpfen dürften als die dünnen beim Noise Destructor.
Hab selbst Hartschaumplatten als Endlagen für mein abgewandeltes Shoggy-Sandwich verwendet (wegen der Höhe), aber mit dickem Moosgummi müsste es noch ein Quäntchen besser sein - gerade für die Laing.

Ist im Endeffekt aber Haarspalterei - so ne Sandwich-Konstruktion (egal welcher Bauart) ist schon ne recht gute Entkopplung. Da kommt man mit anderen Methoden nicht so leicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic

bist du oft in der Disco oder arbeitest du zufällig auf dem Flughafen oder im Bergwerk ...;);)

ne da mach dir mal keine sorgen so oft geh ich nicht in die Disco und ich arbeite weder im Bergwerk noch im/am Flughafen :p

Vllt sollte ich dazu sagen das ich als Aufsatz den XSPC AGB habe und dieser ja befüllt auch noch einiges wiegt ;)

@VJoe2max

das ist ne "echte" Ultra nix gelötet oder irgendwas :bigok:
 
Kann man die Laing zum testen irgendwie runter regeln, ohne den Poweradjust zu bemühen ?? :(

Also so eine Art provisorische Regelung.. ;)
 
kann man natürlich !! einfach an z.B. 9V anschliesen und schon is sie leiser (so habs ich)

mussta aber schauen dass sie anläuft manchmal läuft sie nähmlich bei dieser spannung nicht an und brennt durch
 
kann man natürlich !! einfach an z.B. 9V anschliesen und schon is sie leiser (so habs ich)

mussta aber schauen dass sie anläuft manchmal läuft sie nähmlich bei dieser spannung nicht an und brennt durch

also zerstören möchte ich sie auf keinen Fall.. :heul:
 
dann brauchst du nen Poweradjust da kannst du einen Start - Burst einstellen
d.h. zum anlaufen bekommt sie 12V und läufft dann mit z.b. 9V weiter

meine läuft allersingd seit wochen problemlos mit 9V an
 
Kann man die Laing zum testen irgendwie runter regeln, ohne den Poweradjust zu bemühen ?? :(

Ginge indem du 3,3 Volt auf Masse klemmst, die Laing also mit 8,7 volt betreibst, was aber schon an der Grenze zwischen anlaufen und nicht anlaufen ist.

Das Poweradjust startet die Pumpe ja erst mal mit voller Spannung und regelt anschließend herunter.
 
dann brauchst du nen Poweradjust da kannst du einen Start - Burst einstellen
d.h. zum anlaufen bekommt sie 12V und läufft dann mit z.b. 9V weiter

hört sich interessant an..:banana:
Also den Poweradjust an 12 V anschließen, den Leistungsausgang mit der Laing verbinden und dann ???
Muß da ein Jumper gesteckt werden ?? ;)
 
nein musst du alles in der aquasuite einstellen (da aber sehr bequem)

Edit: man kann aber Jumper für best. ausgangsleistungen vordefinieren
 
Zuletzt bearbeitet:
nein musst du alles in der aquasuite einstellen (da aber sehr bequem)

nee, an meinem PC läuft schön und leise eine XT, die Laing habe ich jetzt nur zum testen bestellt, um den beim nächsten PC einzubauen (wenn er den Test besteht..:banana:)

Aber warum soll die Version ohne PC nicht funktionieren ???

Was würde denn passieren, wenn ich den Poweradjust nicht mit dem PC verbinde und nur die Werkseinstellung nutze. Der Poweradjust wie der Aquero brauchen doch von Haus aus kein PC, sondern die laufen auch ohne !

Schaltet der Adjust beim starten nicht ohnehin auf max-Werte um dann runter zu regeln, entsprechend der jumper-Stellung ??
 
also funktionieren müsste er ohne die aquasuite auch aber ich hab in Handbuch nix dazu gefunden dass man ihn per Jumper konfigurieren könnte

edit: also du kannst den poweradjust an einen anderen PC anschließen und dort in der Aquasuite profile speichern die dann im Poweadjust gespeichert werden und dann ohn USB verbindung per Jumper diese Presets laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Jumpersettings setzen und anschließen, fertig.
Der steht @ default @ Jumper.. wenn du die Software draufmachst und ihn per USB anschließt, dann kannst ihn per Software steuern.
Ich hab ihn einmal angeschlossen, per Software die gewünschte Leistung eingestellt und dann weggemacht, weil das Kabel zu kurz ist :fresse:
 
Habe mit AQ telefoniert.
Den Adjust einfach über USB anschließen und die Aquasuite finndet dann den Adjust automatisch. Dann die Einstellungen vornehmen, anschließend speichern.

Das wars...
 
Man liest immer wieder, dass Laing Pumpen "verrecken".. eigien haben hier schon einige Pumpen gekauft..
Sind Laing Pumpen gegenüber Aquastream (Eheim) empfindlicher ??? :(:(
 
Hm ist mir so nicht bekannt, meine beiden laufen 24/7 seit ein paar Monaten ohne zwischenfall oder geräuschen die ich als störend empfinden würde.
 
Die soll doch aber ziemlich warm werden und vielleicht führt das auf Dauer zu Problemen...???
Irgendiw liest man das immer wieder ..!
 
Ich weiss ja nicht ab welcher Temp sie anfängt schneller zu altern, jedoch beuge ich dem vor, indem ich ein 140mm Lüfter vor der Duallaing habe. Die werden nicht mal lauwarm bei mir...
 
Das nennst du verrückt? wie nennst du mich erst nachdem ich mir die dritte Laing in serie eingebaut habe? :fresse:
 
Warte mal bis meine Deckel endlich ankommen, dann gibts quad-laing :shot:
 
@Bob

Du sagst es, die gehen erst weg wenn ich meine dritte verbaue :hmm: Ich hoffe ich bekomme das dieses Wochenende noch hin, provisorisch. Meine Halterung muss erst noch vernickelt werden, darum müssen die drei Laings mal so verstaut werden.
 
Quad Laing, wie geil is das denn?
Videos und Bilder sind da dann natürlich Pflicht =P

Geile Sache :)
 
War n Witz ;)
Ich mach ein Laing-Top Roundup mit den 3 Dual-Aufsätzen und 3 verschiedenen Single-Aufsätzen, aber nur mit 2 Pumpen, weil die anderen in Systemen verbaut sind, die ich brauche und daher nicht einfach rausnehmen kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh