Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jem den Link zur hand, wo die DDC ind die DDC+ umgemoddet wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Leute!

Wollte mir gerade bei AT die Laing DDC-1T bestellen um die 12% noch mitzunehmen und habe jetzt gerade gesehen, daß es die ganz normale ohne alles (also Pro Deckel usw) nicht mehr gibt. Ist wohl gerade aus?!
Jedenfalls hätte mich jetzt interessiert, ob die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail
http://www.aquatuning.de/product_in...umpe-12V-DDC-1T--Swiftech-MCP350--Retail.html
exakt dieselbe Pumpe bloß mit anderer Aufschrift (anderem Deckel) ist, oder wurde da sonst noch was verändert?

Besten Dank schon mal
 
Jop, die Swiftech is ne original Laing nur mit andrem Kleber drauf und der EK Aufsatz ist sein Geld wert ;)
Der Koolance imho zu teuer und mir gefällt er auch garnicht.
 
Das praktische beim Koolance sind die Anschluss möglichkeiten, da kann der EK aber gleich abstinken...
 
Sagt mal,ist es möglich eine Laing an einem Aquaero anzuschliessen ???
Habe nämlich beides hier jedoch steht im Handbuch nur was von der Aquastream !?!?
 
Nope, ist nicht möglich.
Regelung der Laing nur über T-Balancer und Poweradjust, siehe 1. Post.
Den Lüfteranschluss der Laing kannst aber an nem normalen Lüfteranschluss vom AE anschließen und z.b. eine Warnung ausgeben lassen, wenn die Drehzahl auf 0 ist oder so, also quasi bei Pumpenausfall.
 
Das ist doch fucking,dachte ich könnte sie damit auch ansteuern !!! :-[
Wie bekomm ich nun mein sys befüllt ??? Auf gut glück rechner anschmeissen und schnell Aqua nachkippen !?!?
 
Das ist doch fucking,dachte ich könnte sie damit auch ansteuern !!! :-[
Wie bekomm ich nun mein sys befüllt ??? Auf gut glück rechner anschmeissen und schnell Aqua nachkippen !?!?

Netzteil kurzschliessen, AGB füllen, Pumpe einschalten bis AGB leeer ist, dann wieder aus, nachfüllen, wiederholen bis Kreislauf gefüllt ist.
Netzteil wieder an MB anschließen.
Dann Rechner starten - wo liegt das Problem?
 
Super,das wusste ich net,werds mal probieren !! Danke :wink:

Edit:

So,kreislauf befüllt :hail:

Was mich jetzt noch etwas wundert ist dass das wasser im AGB net mehr so sprudelt wie ich es vorher gewohnt war.
Im moment könnte man annehmen das die Pumpe net läuft !
Im kreislauf ist nun zu meiner CPU auch die Graka dazu gekommen und habe meinen Tripple radi gegen einen Mora 2 Pro getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,das wusste ich net,werds mal probieren !! Danke :wink:

Edit:

So,kreislauf befüllt :hail:

Was mich jetzt noch etwas wundert ist dass das wasser im AGB net mehr so sprudelt wie ich es vorher gewohnt war.
Im moment könnte man annehmen das die Pumpe net läuft !
Im kreislauf ist nun zu meiner CPU auch die Graka dazu gekommen und habe meinen Tripple radi gegen einen Mora 2 Pro getauscht.

Mußt dein destilliertes Wasser halt mit Überkinger tauschen. :fresse:

Spaß - sind die Temperaturen besser als vorher?
Mein 360er hatte sich mit der Zeit immer mehr aufgeheizt, mit dem Mora kein Thema mehr.
 
Ich habe mir aus dem Geschäft ein el.Trafo geholt (60W/12V/5A) und schalte so meine 3 Pumpen ein und aus, natürlich nur zum Befüllen und für den Testlauf. NT überbrücke ich schon lange nicht mehr :wink:
 
Mal ne Frage, wo dran kann es liegen wenn ne Pumpe nimmer allein anlaufen möchte? Muss seit gestern immer gegen die Pumpe klopfen (mit Gewalt) damit anfängt zu pumpen! :(
 
Wenn du die rote Version hast: Leider ein oft auftretender Effekt.
Hatte ich bei meiner auch, wenn du sie aufmachst, dann siehst du, dass diese weiße Kugel da entweder leicht verformt/verschmolzen oder sonstwie eben nicht mehr normal aussieht....
Meine wurde aber anstandslos getauscht als ich sie retour geschickt habe...

Ansonsten: Versuch mal WaterWetter oder sonst nen Zusatz reinzukippen, der schmiert.
 
Hier mal ein Video, bei dem ich zeigen wollte, wie laut die Laing nun wirklich ist (ist die "normale" nicht die ultra)
Ich habe die Pumpe neu, und bisher immer die AS XT eingesetzt.

Ich muß feststellen, dass die Laing nicht lauter ist, für mich zumindest und auch überraschend, da man hier häufig was anderes hört.

Man hört sie kaum.. der Deckel ist EK X-top V2 :hail:
Ich habe sie manuell über den Poweradjust angesteuert, obwohl man den nicht braucht, da sie bei mir unter 12 V laufen wird.
Naja, da ich den Aquero einsetze, ist der Poweradjust ein schönes Spielzeug und die Pumpe kann überwacht werden.
da die Laing sehr schön klein ist und man sie mit LED´s modden kann, wird dies zukünftig meine Pumpe werden, die AS XT ist nur noch 2.Wahl... :d

http://de.youtube.com/watch?v=Z4GBACAsJjM&feature=channel_page
 
thx@nik ;)
Kann ich das in den ersten Post als Quote aufnehmen?
 
Wenn du die rote Version hast: Leider ein oft auftretender Effekt.
Hatte ich bei meiner auch, wenn du sie aufmachst, dann siehst du, dass diese weiße Kugel da entweder leicht verformt/verschmolzen oder sonstwie eben nicht mehr normal aussieht....
Meine wurde aber anstandslos getauscht als ich sie retour geschickt habe...

Ansonsten: Versuch mal WaterWetter oder sonst nen Zusatz reinzukippen, der schmiert.

Hat ich bei mir auch das eine laing ultra (roter Rotor) 14 Tage lang Mucken gemacht hat und erst nach einem beherzten Schütteln oder Klopfen angelaufen ist, inzwischen hat sie sich wieder "erholt" und arbeitet wie zuvor. Zu Erkennen war nichts am Rotor.

@Jorel: Spannung mit Stromstärke verwechselt. :-[
 
Erste Erkenntnisse bzgl. Pumpeneinbindung aus dem Laing Top Roundup, an welchem ich gerade arbeite:
Es geht um mehrere Pumpen in einem System und welche Lösung am Besten ist...

Dualdeckel (in meinem Fall der Watercool) bietet mit die beste Leistung, Pumpen sind jedoch recht laut.
2x Einzelne Deckel inline (in meinem Fall Alphacool und EK) mit jeweils Top-IN sind genau so stark wie der Dualdeckel, aber die Pumpen sind wesentlich leiser.
2x Einzelne Deckel verteilt im Kreislauf sind minimal schwächer als inline, Lautstärke ist gleich.

Also: :wayne:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh