Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das sein das verschraubt 2 x Laings mit blauer Schaufel nicht mit dem HWLXX Deckel kompatibel sind?

Bekomme meine nicht zum drehen wenn Sie dran sind, bin grad nach über 35 Stunden Umbau in den letzten Tagen genervt, eben Pause machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der deckel ist nur mit der alten version der laing kompatibel..

steht auch so bei aquatuning in der beschreibung..

aber vielleicht kann man da ja was ändern.. meine sowas schonmal gelesen zu haben?!
 
Argh!

Ok, das stimmt nur wusste ich nicht das meine nun schon eine neue ist.... :-[

Aber da muss sich doch echt was machen lassen...


Wenn man sie etwas "locker" anschraubt lässt Sie sich drehen, nur steht aber mal wieder mein halbes Zimmer unter Wasser... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
erkennt man denn eigentlich ne "neue" an der blauen Schaufel oder woran?! Weil meine hat ne Schwarze und ich seh auf den Pics hier im Forum fast immer blaue
 
Ja das richtig, die alten Versionen scheinen dann wohl die schwarze und die braune zu sein.

Hmmm, bis jetzt nix passendes zu meinem Problem bzw. Umbau bei google gefunden.
 
genau, hatte das im ersten Post gelesen, dass auf der neuen (ich hab die normale) anstatt 11W jetzt 10W steht und das ist bei mir der Fall, aber eben schwarzer Rotor! :hmm:
 
Die "neue" hat den blauen Rotor, und kann leicht zur Plus gemodet werden. Selbes Innenleben.

Die "alte" hat einen schwarzen/roten (nonplus/plus) Rotor. Wobei die roten gerne mal gestorben sind...
 
Ich hab hier noch eine "alte", und eine andere "alte" tausche ich dann morgen mit einem Kollegen gegen eine neue, dann sollte es doch auch wieder mit dem Deckel klappen, und nun heisst es erstmal Zimmer aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, mit dem HWL Deckel gehen leider nur die roten und schwarzen, also die alten...
Ich kann dir aber leider nicht sagen, wass du wegdremeln musst.. nehme aber an, dass es oben am Einlass etwas sein müsste.
 
genau, hatte das im ersten Post gelesen, dass auf der neuen (ich hab die normale) anstatt 11W jetzt 10W steht und das ist bei mir der Fall, aber eben schwarzer Rotor! :hmm:

Die alten hatten auch 10W. Zumindest hab ich eine recht alte mit schwarzem Rotor hier auf der 10W steht.
 
hmm, ok, dann is meine wohl auch "alt"! :) was verstehst du denn eigentlich unter "alt"? :d und sollte ich mir da wegen irgendwas Sorgen machen?! War nämlich nen Gebrauchtkauf vor kurzem....
 
Ich glaube die haben noch während der schwarzen Rotor-Serie von 11 auf 10w umgestellt, ich hatte garantiert schon eine schwarze mit 11w... aber es gibt auch schwarze mit 10w, das stimmt..
 
Haben mittlerweile eigentlich alle DDC-1T Pumpen den blauen Rotor oder sind noch alte Versionen im Umlauf?

Bzw wie schauts mit der Swiftech MCP350 aus?

Danke
 
Die Swiftech ist nur ne umgelabelte Laing. Und neu werden schon seit längerem nur noch die Revisionen mit blauem Rotor verkauft. Aber warum gab es überhaupt eine Revisionsänderung? Weiß das jemand?
 
Hajo, das es eine umgelabelte Laing ist weiß ich, aber vll. sinds ja noch irgendwelche Restbestände mit der alten Rev. :fresse: (deswegen die Frage)
 
Es sollten eigentlich auch bei Swiftech keine alten Revisionen mehr rumfliegen, da es die neue doch schon ungefähr ein Jahr gibt. ;)
 
Ah, ok. Das letzte mal hab ich mich Dez. 2005 mit den Pumpen beschäftigt, und das war die Zeit als ich mir eine bestellt hatte :fresse:

Also nur noch neue Revisionen, top :)
 
frage, ich hab mir unlängst ein poweradjust geholt,
jetzt kann ich endlich df messen...

die frage ist, ist es überhaupt gesund für die laing die zu drosseln?
weil vorgesehen ist es ja nicht umbedingt :)
 
Doch, in den offiziellen Spezifikationen steht drin, daß Du sie von 5V (oder 7-weiß ich jetzt nicht so genau) bis 12V betreiben kannst. ;)
 
Revision wurde umgestellt, weil die schwarzen und roten relativ oft den Geist aufgegeben haben ^^

Drosseln ist für die Laing absolut kein Problem, hab meine schon ewig gedrosselt, läuft wie am ersten Tag..
 
wie macht sich denn das "Geist aufgeben" bemerkbar? sofort totalausfall?
 
Läuft am Anfang nur sporadisch an bzw. mit "anklopfen" dann, wird laut, der Lauf wird unruhig und irgendwann steht sie..
 
"anklopfen" heißt, man muss ihr ein wenig helfen und manuell einwirken?! :hmm: :d

ok, dann scheint meine ihren Dienst zu tun, läuft mir guten 3600 rpm
 
Die "DDC Plus" sollte doch trotzdem noch einen roten "Propeller" haben. Oder sind die jetzt auch blau?
 
Auch blau, gibt nur noch blaue und der Unterschied ist die Leistungsangabe, deshalb kann man ja auch umlöten ;) Vorher waren es ja 2 verschiedene quasi.

Habe 2x die rote + hier und eine blaue +, daher kann ich dir das sagen ;)
 
Hallo Leute habe heute die alte rev. mit rotem Impeller gegen eine Neue mit Blauem getauscht. Habe den Pro-Deckel und AGB drauf. Nun brummt bzw. rappelt es in der Pumpe sehr komisch, ist das Problem bekannt? Hört sich so ein bisschen wie ein Moped oder ne schnurrende Katze an^^

Grüße Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und solltest du den vorderen Eingang brauchen: Der Alphacool-Deckel passt auch mit der blauen (hab ich so am Laufen) und nach den ersten Erkenntnissen in meinem Roundup ist er genau so stark wie der EK, wenn man den oberen Einlass nimmt ;)

Aber der EK ist halt kompakter und hat die LED Bohrungen hinten, was imho ein Vorteil ist, kann man die shize Kabel besser verstecken :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh