Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:haha:

Die checkens nicht :d

Edit:

Nu fluppts wieder, schau nach "normaler" Verarbeitung bei EK aus. Wundert mich ehrlich nicht, QC gibts bei denen allem Anschein nach nicht.

Furchtbar sieht das aus, den werde ich wieder einschicken denke ich. Was könnte ich als Alternative nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich bekomme bald ein Evo 1080 dazu habe ich noch 2 Black ice xtreme 120er und einen swiftech 240er im system gekühlt wird die cpu und die graka.
Reicht meine laing ddc 1t oder soll ich die zu ner plus modden.Achja ich hab noch den xcps deckel drauf ;)

Die BI und der Swiftech bringen dir bei der Verlustleistung gar nix, werf die Dinger raus.

hmm werd ich warscheinlich machen aber wenn ich aufrüste kommen die wieder rein ^^ sieht auch nen bisschen beser aus finde ich :fresse:
Und spätestens dann müsst ich wissen ob sich das modden lohnen würde :P?

Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr nun für einen Deckel empfehlen, denn mit dem versifften EK will ich nicht leben.

Wenns schwarz sein muss bleibt wohl nur der Zern. Sonst würde ich den EK in Plexi oder den XSPC nehmen.

hmm werd ich warscheinlich machen aber wenn ich aufrüste kommen die wieder rein ^^ sieht auch nen bisschen beser aus finde ich :fresse:
Und spätestens dann müsst ich wissen ob sich das modden lohnen würde :P?

Der Evo kommt auch ohne die anderen Durchflussbremsen mit wesentlich mehr Heatload zurecht. ;)

Klar dafür sind wir ja hier, nur nicht den dem Fred sondern hier wurde das ganze zu ende diskutiert :)

Alles klar, danke :wink:

Was könnt ihr nun für einen Deckel empfehlen, denn mit dem versifften EK will ich nicht leben.

Ich würd den zurückschicken, und nochmal den EK nehmen... meiner sieht ziemlich gut aus... und hatte 0 Spanreste oder ähnliches

Ich denke, dass ich mal ne E-Mail an den A-C-Shop schreib und dann mal frage, ob sie es vorher auch überprüfen können.

Ich blicke gar nix mehr :)

Hab mir vor ca. 1,5 Jahren eine Ultra gekauft.
Hier das Typenschild:

laingultrar12q.png

Welche muss ich jetzt kaufen um nochmal an die Selbe ranzukommen?

bei Aquatuning steht was vopn neuer version ... und auf den Bildern (ich denke mal die passen eh nicht) steht was von 10W --> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html

Bin ich blöd oder hab ich was überlesen?

Empfehlung von mir: Nimm die Swiftech MCP355. Ist ebenfalls eine Laing DDC-1+ und ist die günstigste (zumindest bei AT).

Swiftech Version --> 63,89 Euro

Original Laing --> 79,99 Euro

Spart man glatte 16,10 Euro.
Danke für den Tipp.

Wollte meine "alte" Laing mit der "neuen" Laing koppeln mit sowas hier --> EK Water Blocks EK-DDC Dual Turbo Top.

Passen da beide drauf?

Ne andere Frage. Warum gebe ich so viel geld aus wenn ich auch sowas haben kann --> Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 Schlauchanschluss (Swiftech MCP655)

Schön verpackt in eine Dämmbox made by LeChuck.
Oder habe ich was nicht beachtet?

Die "alte" Laing die du hast, die hat nen roten Rotor, die neuen haben nen blauen.
Die "alte" dreht mit ca. 5000 U/Min, die neuen 1+T mit 4500, sind also schwächer, aber auch leiser und laufen früher an und gehen seltener kaputt.

Die "alte" bekommst nur noch im Forum mit Glück.

Die "neue" passt nicht bei allen Aufsätzen, der HWL Dual passt nicht und die älteren Watercool auch nicht, der WC Dual evtl. auch nicht, weiß ich nicht.
Beim EK sollte es klappen mit der neuen.

Chuch, abgesehen ob sie drauf gehenoder nicht, würde ich die beiden Laings separat zu Koppeln. Mit dem EK Dual Turbo waren meine 2 Pumpen lauter als jetzt meine 3 im Stand-Alone Mode.

Lautstärke ist wurscht, die werden dick verpackt in eine Dämmbox.
Allerdings bin ich am überlegen direkt die D5 zu nehmen, sie hat mehr Power als beide zusammen und kostet so viel wie eine Laing DDC.

max. Förderleistung: 1500L/h

Mit den beiden DDCs käme ich auf max 1200L/h.

Natürlich alles Theorie...

Aber die DDcs kosten mit Deckel etc. fast 3 mal so viel.
Hat denn keiner so eine D5?

Ne D5 kostet 100€...

Wo 2 Ultras mit Deckeln 300€ € kosten, würd ich gern mal sehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Korintenkacker!!!
OK (fast) doppelt so viel :)

Die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail kostet 63,89 €. Der EK Water Blocks EK-DDC Dual Turbo Top kostet 25,99 €.
Summe: 153,77 €

Die D5 in der Swiftech Version kostet 79,99 €.
Eventuell noch nen Deckel dazu: EK Water Blocks EK-D5 X-TOP - Acetal G1/4 Rev.2 --> 29,99 €

Summe: 109,98 €

Differenz: 43,79 €

Aber wo wäre da jetzt der Vorteil zu gunsten der laing DDC?

Zuletzt bearbeitet:
Die Swiftech hatte ich übersehen....

Ob die Pumpe mehr Druck hat, kA....

Edit: Ok, die hat weniger Druck als ne Plus.. 3,7m gegen 4,7m Förderhöhe...

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich leider nicht.

Hab bei meiner Rechnung nochwas übersehen.
Bei der D5 würde man ja auch noch noch nen Deckel benötigen.

Habe ich mal oben eingefügt.

Ich glaube die Amis können mit der D5 eher was anfangen.. werde meine Frage bei Xtremesystems stellen :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie dem auch sei, ich baue gleich mal um und hoffe das Beste :d

jep, exakt dafür habe ich die Pumpe mit dem EK Aufsatz besorgt :)

Ich vermute mal in einem highflow Kreislauf ohne restriktive Komponenten bringt eine D5 mehr Durchfluss als eine Ultra. Da kommt es wohl eher auf den maximalen Durchfluss an als auf die Förderhöhe an.
In einem Kreislauf mit vielen Bremsenden Komponenten würde ich vermuten, dass die Ultra mehr Durchfluss bringt als die D5, weil da eher der maximale Druck wichtig ist.

Ich vermute mal in einem highflow Kreislauf ohne restriktive Komponenten bringt eine D5 mehr Durchfluss als eine Ultra. Da kommt es wohl eher auf den maximalen Durchfluss an als auf die Förderhöhe an.
In einem Kreislauf mit vielen Bremsenden Komponenten würde ich vermuten, dass die Ultra mehr Durchfluss bringt als die D5, weil da eher der maximale Druck wichtig ist.

Tja das ist die Frage.

Meine Config:

3x triple Radi von Thermochill in Reihe
1x CPU Kühler HEATKILLER Rev3.0
1x Meine 12fach-HDD Wakü :)
1x 6fach-Ramkühler von Mips/Anfitec
1-2x Wakü für GTX285 (Marke weiss ich noch nicht)
Mobo inkl. Mosfets erst mal noch nicht, da ich noch nicht weiss ob ich mein Rampage II Extreme behalte.

Ziemlich restriktiv würde ich mal sagen :)

Auf zwei Kreisläufe habe ich keinen Bock!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh